Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Die Hoffnung stirbt und stirbt und am Freitag ist sie mit großer Wahrscheinlichkeit ganz gestorben, es sei denn ein Wunder geschieht noch.


    Ich bin seit 10 Jahren (seit meinem 11. Lebensjahr) Arminia-Fan, war von Anfang an angetan von dieser sensationellen Atmosphäre in diesem geilen Stadion in dieser geilen Stadt, in dieser Zeit zwei Aufstiege sogar mit erlebt, leider auch zwei Abstiege, aber so konnte ich ansatzweise das mit erleben was die "Alt"-Arminen erlebt haben, dieses Rauf und Runter was diesen Verein ausmacht, das Hoffen und Bangen, jedes Jahr diese unheimlichen Zitterpartien am Ende einer Saison gegen den Abstieg oder um den Aufstieg und jetzt soll alles vorbei sein?


    Der Verein wird am 28.Mai 2010/2.Juni 2010 vielleicht zu Boden gehen, aber zu sehen und ihn liegen lassen werde ich nicht, Armine ein Lebenlang!


    :(

  • Na gut, gehen wir davon aus, Arminia zerbricht daran....


    wie geht es dann weiter? Was ist mit den ganzen Fans?


    Ich kann mir sowas noch garnicht vorstellen....


    Egal wie das alles ausgeht, ich werde immer zu Arminia stehen, selbst wenn es in der Kreisliga weitergeh!!!!

  • Naja, ich fürchte, dass diese scheixx Ungewissheit noch bis zum 02.06. anhalten wird.
    Wenn die Stadt gegen den Kredit stimmt, ist ja immer noch eine Restchance auf Rettung durch die Wirtschaft da.
    Das heißt wir haben noch das ganze Wochenende und den Anfang der nächsten Woche "Spaß".
    Vielleicht gewinnt ja noch jemand beim Samstagslotto.

  • Jetzt steckt hier mal nicht alle den Kopf in den Sand die Messe ist erst gelesen wenn die DFL uns die Lizens verweigert.


    Also kämpfen, so wie wir es von der Mannschaft bis zur letzten Sekunde des Spiels verlangen. Die SPD hat das 1:0 für uns gemacht, die CDU das 1:1 und in der Halbzeit hat Brinkmann seine Mannschaft noch mal heiß gemacht.


    Flagge zeigen am 28.5.2010 vors Rathaus und die Entscheidung abwarten. Leineweber ist Trikotzwang. Sonntag mit allen nach Sprockhövel und noch mal ein friedliches Zeichen setzen.


    Nicht aufgeben wir sind noch lange nicht am Ende.
    Wir sind Arminen und ihr nicht(CDU).

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!


  • Es ist zwar schön, dass du noch an eine Rettung glaubst, aber ich halte das für naiv. Wo sollen denn innerhalb von 5 Tagen noch 6 oder 7 Millionen her kommen? Die "Wirtschaft" hat wohl noch nicht einmal 3 Millionen zusammen, außer großen Tönen und ein paar Pflästerchen ist da noch nicht viel gekommen. Ich denke, die "Wirtschaft" hat kalte Füße bekommen und seilt sich jetzt ab.

  • Morgen wird unser heiliger Kaiser Dirk Uwe Augustus wohl die Rettung verkünden und säckeweise Sesterzen und Goldtaler auf Eselskarren in die Stadt fahren. Zum Dank wird sein Stadthalter Publius Wolfgang Varus nicht nur die Kontrolle über das Parlament erhalten; ... nein, er darf mit seinem Senator Magnifikus Thomas Lauritzius auch noch sämtliche Gelehrtenplätze im Senat und Vorparlament besetzen.


    Das Volk schreit auf: "Wir wollen Brot UND Spiele"


    "Nichts da" diktiert seine Heiligkeit: "Wer Spiele will muss leiden"


    ... man hoffe nur, es sei der Unterschied bekannt zwischen "Legionen" und "Legionellen"!

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()


  • Warst Du auf ´m Ratsgymnasium oder liest Du viel Asterix?

    Fußballgott!


  • Ganz meine Meinung. Lasst uns das tun was wir von der Mannschaft auch immer fordern. Steht verdammt nochmal auf wenn ihr Arminen seit.


    Solange noch irgendwer in einen Blauen Trikot gegen einen Ball treten kann lebt Arminia. Und sei es irgendwo in den Niederungen des Amatuerfussballs.


    Eine Insolvenz bedeutet nicht zwangsweilse das Ende. Es sind schon Firmen durch eine Insolvenzgegangen und heute immer noch am Markt. Das ist eine geordnete Möglichkeit sich zu sanieren. Und auch wenn es da irgendwelche Parallelen zum FCG gibt, wir sind nicht der FCG!!!!

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Zitat

    Original von DSC-Titus
    Vielleicht sollten die Arminia-Fans wirklich am Samstag Lotto spielen, wäre vielleicht der letzte Strohhalm :(


    Das mach ich schon seit dem die Auflagen bekannt waren....bisher erfolglos...schade ;( ;(
    :arminia:


  • So sieht das bei mir auch gerade aus...Ich kann mir/ will mir nicht vorstellen was los ist wenn arminia "weg" ist....dann wäre auch ein großer teil meines bisherigen lebens einfach "weg"...

  • Das steht im WB:


    Zitat

    Das Ringen um die Zukunft der Arminia geht weiter. Gestern Abend hat die CDU-Ratsfraktion den städtischen 4,85-Millionen-Kredit abgelehnt. Thomas Lauritzen (links) und Schüco-Chef Dirk U. Hindrichs.


    Die Stadt habe die Arminia immer unterstützt. Jetzt sei sie selbst in einer so desolaten Finanzlage, dass weitere Hilfe nicht mehr möglich wäre. »Auch wir wollen weiter Profifußball in Bielefeld, aber jetzt sind andere aufgefordert zu helfen«, sagte CDU-Ratsfraktionschef Rainer Lux. Sein FDP-Kollege Harald Buschmann brachte unterdessen eine Bürgschaft der Wirtschaft für Arminia in Höhe der benötigten Summe ins Gespräch. Dann könne womöglich die Sparkasse als Kreditgeber in letzter Minute auftreten. Die Absage der Wirtschaft folgte allerdings auf dem Fuße. Für Schüco-Sprecher Thomas Lauritzen, einen der maßgeblichen Architekten eines möglichen Rettungsszenarios, müsse jeder seinen Beitrag leisten.


    Lauritzen unmissverständlich: »Wenn die Stadt ihren Beitrag nicht bringt, ist das Thema durch.« Lauritzen erinnerte daran, dass die heimische Wirtschaft bereits im Vorfeld mit drei Millionen Euro eingestiegen war, um das angeschlagene Schiff Arminia überhaupt bis zum heutigen Tage fahrtüchtig zu halten. Wolfgang Brinkmann, Stadtwerke-Geschäftsführer und designierter Arminia-Präsident, bekannte während der Vorstellung der neuen sportlichen und kaufmännischen DSC-Spitze, dass auch an den zweiten geforderten drei Millionen der Wirtschaft noch ein Teil fehle. Brinkmann: »Ich erwarte da noch mehr Engagement.« In Krisenzeiten, bekräftigt der Manager, seien deutlich weniger Stimmen für Arminia zu hören als in Zeiten des sportlichen Erfolges. Den von der Stadt zu schulternden Anteil wollte Brinkmann gestern einmal nicht als Kredit bezeichnen: »Wir wollen eine Bürgschaft erhalten.«


    Interessant vor allem der fett gedruckte Teil, der eigentlich die Hoffnung, dass die Wirtschaft für die Stadt eintritt, ziemlich klein werden lässt.

  • mich kotzt das alles SOO an! Sollte ARminia jemals mal wieder etwas zu feiern haben, will ich kein CDU Ratsmiglied dort sehen!!!! Und ich hoffe bis zur nächsten Wahl haben dei Arminiafans nichts vergessen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Was glaubt der brinkmann eigentlich wer er ist?
    wir haben ihn noch nichteinmal gewählt, bzw wir haben noch nciht einmal den VR für ihn gewählt, und er führt sich auf, als wäre er sonst jemand.


    Selbst brinkmann ist im moment nicht in der Position, Forderungen zu stellen. Er erwartet noch mehr Engagement und WILL eine Bürgschaft erhalten...


    bei der Demo wurde doch extra gesagt, man bittet und fordert nicht und er fordert und fordert... das kann doch nicht angehen, dass er das mehr oder weniger kaputt macht, was die mitarbeiter und fans gerade noch versuchen zu kitten...


    Er kann doch froh sein, wenn wirtschaft und Stadt überhaupt noch dazu kommen, dem Verein einen kredit oder geld zu geben und ihm ist das nicht genug...

  • Sollte dieser Verein wirklich den Bach runtergehen ist der Sport für mich gestorben. Sympathien sind zwar vorhanden, aber für diese innige Liebe wie zu Arminia wird es niemals reichen. Der Sport und ein großer und wichtiger Teil meines Lebens wäre tot!


    Und um eines würde ich meinen Arsch verwetten: Wäre Brinkmann einer von der CDU, dann gäbe es das Geld! Beschissene Politik!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Und um eines würde ich meinen Arsch verwetten: Wäre Brinkmann einer von der CDU, dann gäbe es das Geld! Beschissene Politik!


    Das glaube ich nicht. Und ich stehe der CDU nun wirklich nicht nah. Es gibt eben auch gute Gründe gegen eine Rettung von Arminia. Die Schuldigen sitzen nicht in der Politik wie immer es auch ausgeht.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das glaube ich nicht. Und ich stehe der CDU nun wirklich nicht nah. Es gibt eben auch gute Gründe gegen eine Rettung von Arminia. Die Schuldigen sitzen nicht in der Politik wie immer es auch ausgeht.


    Das die Schuldigen nicht in der Politik sitzen ist richtig.


    Dennoch bin ich mir mit dem Statement oben ziemlich sicher. Politik ist nunmal so und wird es immer sein. Immer schön gegen den der gerade das Sagen hat, egal was für einen beschissenen Müll man verzapft. DAS ist Politik, Lügen und den Gegner in den Dreck ziehen. Mehr steckt da eigentlich nicht hinter.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Das die Schuldigen nicht in der Politik sitzen ist richtig.


    Dennoch bin ich mir mit dem Statement oben ziemlich sicher. Politik ist nunmal so und wird es immer sein. Immer schön gegen den der gerade das Sagen hat, egal was für einen beschissenen Müll man verzapft. DAS ist Politik, Lügen und den Gegner in den Dreck ziehen. Mehr steckt da eigentlich nicht hinter.


    Mit der Einstellung dürftest du aber noch nie gewählt haben und es auch in der Zukunft nicht tun.

    Für immer Arminia!

  • Bei dieser Entscheidung geht es auch um parteipolitische Entscheidungen. Die CDU sieht ihre Chance die Koalition ins Wanken zu bringen. Denen geht es doch nicht nur um die Sache... sonst hätte man das Nein nicht so klar und deutlich zum Ausdruck gebracht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!