Sorry auch wenn ich selbst einer bin: Warum sind die Ostwestfalen so scheiße?
In anderen Regionen stehen alle Leute hinter ihrem jeweiligen Club, bei so welchen Demos wie am Montag wären im Ruhrpott sicher 10000 Leute gekommen.
Der Rat in Aachen beschließt EINSTIMMIG, dass die Alemannia gerettet werden muss. Warum geht das hier nicht?
Böse gucken und meckern das können die OWLer. Langsam weiß ich nicht mehr ob mich nach dem Studium noch irgendwas hier in OWL hält, wenn es auch Arminia nicht mehr gibt. Bielefeld ist ohne Arminia so interessant wie das Butterbrot, dass hier letzten Sommer mal Trainer werden sollte...
Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Bekommt denn dann jedes Unternehmen, daß durch die Insolvenz Arminias bedroht ist, auch eine Gewerbesteuerstundung wie Karstadt?
-
Wir recyclen die Vergangenheit,
Und das was übrig bleibt,
Wird es nur einmal geben,
Kann uns keiner nehmen.Ich glaube, ich kann dem DSC Arminia Bielefeld im Moment nur für 7 wunderbare Jahre danken. Ich habe den Glauben an ein Wunder aufgegeben.
Ich würd gern mal wissen ob es auch nur einen Menschen in Bielefeld gibt, der sich nach einer Hilfe der Stadt so gefühlt hätte wie die tausenden Menschen, die nach einem Ende des Vereins am Boden sein werden.
-
Eins ist zur Zeit ja nun mal klar, unser geliebter Verein ist nun in die politischen Auseinandersetzungen von Koalitionen oder nicht Koalitionen geworden, ergo zum Spielball und Eitelkeit der Politik. Das diese Situation nicht sachlich durchdacht wird und jeder am Ende das Ergebnis, ob pro oder kontra Unterstützung, später auf den Anderen schieben wird, ist vorraus zusehen.
Vor knapp 40 Jahren hat es die Stadt Bielefeld auch nicht zugelassen, das sich ein Großsponsor an Arminia (Stadion) beteiligen wollte. Würde bedeuten, unsere Politiker lernen nicht ! SPD ausgenommen !
Sollte der Ernstfall eintreten, keine Unterstützung durch die Stadt, dann sollte auch von Vereinsseite bei Neugründung darüber nachgedacht werden, einen Clubnamen zu finden, in dem sich das Wort " Bielefeld " nicht befindet. Es reicht dann auch ein Name wie > DSC Arminia < . Unabhängig von Bielefeld, denn das hat Bielefeld ( vertreten d. Politiker und sonstige Demagogen) dann auch nicht verdient. Dann sind wir eben ein Verein der Ostwestfalen ! -
Tja, dann schaut euch mal die Profile der Ratsmitglieder an... TUS Quelle,Schützenverein Brackwede, 1. BSV Bielefeld e.V., etc...
Das ist doch auch Breitensport!!
Die nehmen doch locker 700 auf. Einfach mal die Ratsmitglieder anmailen, wen man denn wo unterbringen kann. -
Zitat
Original von Zippy
Sorry auch wenn ich selbst einer bin: Warum sind die Ostwestfalen so scheiße?
In anderen Regionen stehen alle Leute hinter ihrem jeweiligen Club, bei so welchen Demos wie am Montag wären im Ruhrpott sicher 10000 Leute gekommen.
Der Rat in Aachen beschließt EINSTIMMIG, dass die Alemannia gerettet werden muss. Warum geht das hier nicht?
Böse gucken und meckern das können die OWLer. Langsam weiß ich nicht mehr ob mich nach dem Studium noch irgendwas hier in OWL hält, wenn es auch Arminia nicht mehr gibt. Bielefeld ist ohne Arminia so interessant wie das Butterbrot, dass hier letzten Sommer mal Trainer werden sollte...Weil die Vereinsführung in Aachen vielleicht nicht alles und jeden angeschissen hat?ß Weil Aachen nicht die DFL angeschissen hat?? Weil in Aachen weit aus mehr Zuschauer ins Stadion kommen?? Weil Aachen vielleicht nicht unter Haushaltsaufsicht steht??
Keine Ahnung ob und was es alles an Unterschieden gibt, aber man kann nicht immer alles vergleichen und dann sagen: Das will ich aber auch haben!! -
-
Zitat
Original von Stoppa Schulz
Weil die Vereinsführung in Aachen vielleicht nicht alles und jeden angeschissen hat?ß Weil Aachen nicht die DFL angeschissen hat?? Weil in Aachen weit aus mehr Zuschauer ins Stadion kommen?? Weil Aachen vielleicht nicht unter Haushaltsaufsicht steht??
Keine Ahnung ob und was es alles an Unterschieden gibt, aber man kann nicht immer alles vergleichen und dann sagen: Das will ich aber auch haben!!Stoppa,
was soll uns das jetzt sagen?
Das du es richtig fändest wenn die Stadt Arminia die Hilfe verweigert?
-
Tja, das ist hart wenn die CDU das komplett durchzieht!
Ich muß an dieser Stelle ja sagen das ich seit dem ich wählen darf und das ist ja nun schon einige Jährchen ein schwarzer durch und durch bin! Möchte aber jetzt hier keine politische Diskussion darüber anfangen. Fakt ist sollte die CDU nachher wirklich Schuld dran sein das mein Verein gelöscht wird und das nach knapp 25 Jahren Fan sein, dann werde ich NIE WIEDER, egal bei welcher Wahl mein Kreuz bei der CDU machen, das habe ich mir eben geschworen und das werde ich dann auch so handhaben! Ich habe in den letzten Jahren bei den ganzen Wahlen hier im Forum immer in den entsprechenden Threads die CDU gegen andere User verteidigt, aber wenn genau die Partei, nämlich meine CDU (bei der ich sogar Mitglied bin, kann ich ja mal erwähnen und hoffe das nicht gleich Eier geflogen kommen, hehe) jetzt am Ende Schuld dran ist das mein Verein unter geht da hört der Spaß für mich auf! DENN: Es gibt in meinen Augen keine Gründe dafür das die CDU es ablehnt, denn sollte Arminia Insolvenz sein geht der Stadt mehr Geld verloren als wenn man die knapp 5 Mille gegeben hätte! Das ist eine Rechnung die vermutlich jeder 12 Jähriger hinbekommen würde, aber nur weil die SPD öffentlich Ja sagt muß die CDU nicht meinen gleich Nein zusagen! Man kann auch unabhängig welcher Colour man ist etwas zusammen entscheiden! Sollte das in Bielefeld nicht möglich sein und nachher die CDU sogar dran Schuld sein, werde ich bei der Partei bis an mein Lebensende kein Kreuz mehr setzen! Versprochen!P.S. Sollte die CDU allerdings, wenn auch nicht komplett, doch am Freitag dafür stimmen werde ich mein Kreuz bis zum Lebensende natürlich wieder bei meinen Schwarzen machen, hehe!
-
Zitat
Original von Exteraner
Du glaubst also die Stadt macht nach einer Insolvenz einen neuen Verein auf?
Nein, aber sie müssten es normalerweise tun! Das sind PFLICHTEN der Stadt! Für jeden Nonsense wird Geld aus dem Fenster geworfen, Sport soll wird es aber nicht mehr in der Form geben.
Glaubst du denn wirklich das 700 Sportler und Sportlerinnen so mir nichts dir nichts in neuen Vereinen unterkommen? Dazu sind alle anderen Vereine unterklassig, können nicht diese Strukturen wie der DSC bieten. Wo willst du mit denen hin? Klar, sie können sich neue Vereine suchen die außerhalb Bielefelds liegen, damit verlierst du aber wieder potentielle Arbeitskräfte usw usw. Und da beißt sich die Katze doch wieder in den Schwanz.
Jetzt mal unabhängig davon das es hier um Arminia geht, aber allein der finanzielle Rahmen der zur Schaffung neuer Möglichkeiten für junge Sportler und Sportlerinnen geschaffen werden muss ist vermutlich um einiges höher als die Kosten für das Darlehen...außer man verzichtet mal wieder drauf, weil es "wichtigere" Dinge gibt als Sport.
-
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Stoppa,
was soll uns das jetzt sagen?
Das du es richtig fändest wenn die Stadt Arminia die Hilfe verweigert?
Halt Dich zurück!! Erinner Dich mal an Deine tagelangen Aussagen bezüglich der Politik!!
Scheint wohl so zu sein das unsere Politiker nicht so eine gute Zukunftsprognose erstellen können wie die Aachener. Und daran ist unser Vorstandsgesoxe (sorry) Schuld, und kein Politiker der nun Nein sagt.
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Stoppa,
was soll uns das jetzt sagen?
Das du es richtig fändest wenn die Stadt Arminia die Hilfe verweigert?
Es geht außerdem nicht darum was ich richtig finde oder nicht. Fakt ich habe Herrn Mamerow vor einigen Tagen hier die Frage gestellt ob er sicher ist, dass die Stadt der richtige Ansprechpartner in Sachen finanzieller Hilfe ist, und ob der Verein wirklich alles bei der Wirtschaft versucht habe. leider hat er darauf nicht geantwortet.
Die Stadt in der heutigen Haushaltslage und deren Pflichtaufgaben um einen 5 Millionenkredit anzugehen halte ich allerdings für falsch. Das war gepokert und man scheint zu verlieren. Ich hoffe nur man hat noch ein, besser mehrere Asse im Ärmel.
-
Zitat
Original von Stoppa Schulz
Halt Dich zurück!!
Soll das eine Drohung sein??
Ich habe dich ganz wertefrei gefragt wie deine Aussage zu verstehen ist.
Meine Ansicht über die Politik hat sich nicht geändert, bzw. ist es halt ein reines Pokerspiel wer wie welchen Betrag übernimmt. Paß mal auf das Hindrichs, auf den ihr hier so gern schimpft am Ende nicht der große Ritter auf dem weißen Pferd ist der den Verein am Ende über die Klippe hin zu weiteren Profifußball hilft.....
Warte es ab....was anderes kann man eh nicht machen. Euer, sich im Hasskreis drehen, bringt eine positive Entwicklung jedenfalls auch nicht voran.
Man könnte hier auch getrost die letzten 70 Seiten weglöschen und keiner würde es merken, weil da exakt das selbe von den selben Leuten gepostet wurde.
-
-
Ich sag nur Arminia Pleite...
... Abteilungen aufgelöst
... Frauenmannschaften aufgelöstaber dann U 20 Frauen WM in Bielefeld... Wird sicher ein riesen Erfolg.
Damit wird Bielefeld zur absoluten Lachnummer (wenn wir das nicht sowieso schon sind) in Deutschland und womoglich sogar der Welt.
Naja wie war das nochmal, nur keine Publicity ist schlechte Publicity? Egal die Stadträte wissen sicher was sie tun...
-
So, jetzt ist der "schwarze Roland" wieder bei Stadt und Wirtschaft.
Und wir warten immer noch auf "Vorstandliestmit". -
Oh mein Gott, diese Stadt wird das so bereuen
-
Zitat
Original von Stoppa Schulz
Weil die Vereinsführung in Aachen vielleicht nicht alles und jeden angeschissen hat?ß Weil Aachen nicht die DFL angeschissen hat?? Weil in Aachen weit aus mehr Zuschauer ins Stadion kommen?? Weil Aachen vielleicht nicht unter Haushaltsaufsicht steht??
Keine Ahnung ob und was es alles an Unterschieden gibt, aber man kann nicht immer alles vergleichen und dann sagen: Das will ich aber auch haben!!Sehe ich auch so: Aachen und uns kann man null vergleichen: siehe hier
So glatt ging das in Aachen auch nicht durch.
Außerdem sind 5,5 Mio. was anders als 10,2 Mio.
Gab es überhaupt schonmal einen 2. Ligisten, der eine derart hohe Deckungslücke in kürzester Zeit schliessen konnte?Morgen tagt doch der Hauptausschuss mit den Gutachtern von PC.
Dort dürfte wohl eine Vorentscheidung fallen, ob man Modell finden kann, das eine breitere Basis findet.
Allerdings: mehr als eine Stimme Mehrheit hat die Vereinsführung nicht verdient, weniger sollten es aber auch nicht sein.Die werden schon etwas stricken, damit es passt.
Wenn nicht, dann eben nicht. -
Was mich im Moment so dermaßen wütend und sauer macht ist, dass ich nicht weiß, an wem ich diese ganze Wut auslassen soll.
An denen, die hier seit zwei Jahren so extrem negativ über die Mannschaft schreiben und bei jedem Punktverlust jeweils einen Kopf forderten (, den sie auch bekamen und uns dadurch immer tiefer in den Sumpf rein gezogen haben).
Am Oligarchen Kentsch?
An Typen wie „Vorstand liest mit“, obwohl er eigentlich „Vorstand schreibt mit“ heißen müsste und zu der Zeit, als er wirklich nur mitlas mitkriegen und hätte melden müssen, was das Fußvolk von der Osttribüne gehalten hat. Alle letztendlich eingetretenen Vorbehalte sind dort Jahre zuvor schriftlich manifestiert worden.
An diesem Dreckspack, das in der NW Tag für Tag seinen Sermon abliefert, geprägt von Ahnungslosigkeit diesem Klub gegenüber. Die meisten Hobbylamentierer werden wohl keine Bielefelder sein (hoffe ich).
An Brinkmann, der an ein Pferd erinnert. Heute hui, morgen hott.
An dem gesamten Vorstand und Aufsichtsrat, diesen abnickenden Marionetten.
An der CDU, weil sie ihrer Oppositionspflicht nachkommt und alles scheiße findet, was die regierende SPD macht?
An der Detmolder Regierungspräsidentin, die das ja nun mal gar nichts angeht?
Wem kann ich heute eine aufs Maul hauen, um besser schlafen zu können?
-
-
Zitat
Original von bschroeder
Damit wird Bielefeld zur absoluten Lachnummer (wenn wir das nicht sowieso schon sind) in Deutschland und womoglich sogar der Welt.Da würde ich mir keine Sorgen machen. Außerhalb von OWL interessiert sich niemand für Bielefeld, der Tod einer grauen Fussballmaus wird nirgendwo sonst für viel mehr als ein Achselzucken sorgen. Dann lässt die Stadt ihren einzigen bekannten Werbeträger eben sterben, na und? Das ist, wenn ich ehrlich bin, genau das, was ich von dieser Stadt auch erwartet hätte. Aber letztendlich ist nicht die mehr als klamme Stadt verantwortlich für die Misswirtschaft des Clubs, da müssen sich ganz andere Leute an die Nase fassen.
-
Genau, die liebe Almania hat den Hauptschuldigen gefunden: Uns hier im Dsc4ever.
Also langsam gehen mit manchen Leuten die Pferde durch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!