Wie ich gerade Auf facebook lesen musste werden Die Grünen und die CDU gegen unsere Arminia stimmen.Denke ich brauche nicht weiter ausholen um zu sagen was das heißt.Ein schwarzer Tag für den DSC.Hoffe es wird noch einen Plan B geben.
Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Zitat
Original von Almania
Wird es eigentlich ungemütlich in Bielefeld, wenn am Freitag der Abgesang bekannt gegeben wird?
Ändert ihr irgendetwas an eurem persönlichen Verhalten?Richtig Angst habe ich wohl erst, wenn nächsten Dienstag nachmittag, also am 01.06. noch keine Lösung in Sicht ist.
-
Ich persönlich werde schon so einiges ändern.
Alle Einkäufe gehen nur noch online vonstatten.
Bei Familientreffen werde ich dafür sorgen, dass wir außerhalb der Bielefelder Stadtgrenze essen gehen.
Ich werde noch mehr Geld in meinen Garten von Gärtnern außerhalb Bielefelds investieren, um gar nicht mehr mein Grundstück zu verlassen.
Die Winterplanung ist auch schon in Gang. -
Zitat
Original von Almania
Wird es eigentlich ungemütlich in Bielefeld, wenn am Freitag der Abgesang bekannt gegeben wird?
Ändert ihr irgendetwas an eurem persönlichen Verhalten?Mh am WE ist Leineweber und enttäuschte Vereinsanhänger reagieren machmal ein wenig ... seltsam
Ich selbst werde mein Verhalten nciht ändern
-
Zitat
Original von ari.arminia
Wie ich gerade Auf facebook lesen musste werden Die Grünen und die CDU gegen unsere Arminia stimmen.Denke ich brauche nicht weiter ausholen um zu sagen was das heißt.Ein schwarzer Tag für den DSC.Hoffe es wird noch einen Plan B geben.Man wäre ich mal 5 Minuten eher ins Bett gegangen!
-
Eine brennende Sparrenburg hätte doch was ...
-
Dieser Artikel erscheint heute in der NW:
http://www.nw-news.de/lokale_n…rpartie_fuer_Arminia.html
Das eine oder andere Hintertürchen steht uns noch offen. Also schmeisst die Flinte noch nicht ins Korn...
-
Die Stadt zerstört mein Freizeitverhalten, ohne mir eine vernünftige Alternative zu bieten, ich werde auch einges ändern, um der Stadt nicht mein Geld zu schenken. Und da gibt es einige Möglichkeiten.
-
Ich kanns einfach nicht glauben, dass es zu Ende geht...
bis die DFL sagt es gibt keine Lizenz hoffe ich noch!Leider sagt mein Vestand mir etwas anderes...
-
-
Zitat
Original von ari.arminia
Wie ich gerade Auf facebook lesen musste werden Die Grünen und die CDU gegen unsere Arminia stimmen.Denke ich brauche nicht weiter ausholen um zu sagen was das heißt.Ein schwarzer Tag für den DSC.Hoffe es wird noch einen Plan B geben.Und noch einmal einen herzlichen Dank an die durchs Lehrerdasein unbelastete Inge Schulz.
Warum reicht dir die Schule nicht?
Warum müssen solche vom Schulalltag nicht ausgelastete Leute wie du für das Schicksal meines Vereins verantwortlich sein?
Ich fand dich damals gar nicht so übel.
Nun aber gehst du mir gehörig auf den Sack!
Inge, geh noch einmal in dich! -
Zitat
Original von BlauerArmine
Dieser Artikel erscheint heute in der NW:http://www.nw-news.de/lokale_n…rpartie_fuer_Arminia.html
Das eine oder andere Hintertürchen steht uns noch offen. Also schmeisst die Flinte noch nicht ins Korn...
Sage ich doch die ganze Zeit, aber einige wollen auch unbedingt schon den schwarzen Anzug rausholen.....
-
was freue ich mich auf die U20 Frauen Weltmeisterschaft... da wird Bielefeld zur Lachnummer der Nation... und zwar die Stadt, und nicht arminia.
an arminias stelle würde ich, wenn die stadt keinen kredit gewährt, und die insolvenz beantragt wird, die alm sprengen lassen, damit die stadt schön blöd aus der wäsche guckt, wenn hier frauenfußball gespielt werden soll, aber kein stadion mehr da ist...
-
-
Bevor ich jetzt ins Bettgehe, noch eine Frage wer sind die 36 Besucher hier im Forum? Ich hoffe ihr seid von der CDU und von den Grünen.
Überlegt es euch doch noch mal!! Schlaft noch 2 mal darüber und tut dann das einzig richtige und laßt unsere Arminia am Leben!!
-
http://www.nw-news.de/lokale_n…e_der_Dom_fuer_Koeln.html
Er ist leider mit seiner Meinung in der Minderzahl, die breite Basis der Grünen stimmt gegen die Hilfe.
-
Spielball der politischen Ränkeschmiede, dazu hat ein Haufen machthungriger Stuhlkleber den Verein gemacht. Was heute bei der CDU passiert ist, das ist ein Paradebeispiel dafür. Wie wir schon der Länge und der Breite nach diskutiert haben ist und bleibt es wirtschaftspolitischer Unsinn den Verein in die Insolvenz gehen zu lassen. Ich bin darum auch nach wie vor der Ansicht, dass die Lichter noch nicht aus sind. Die CDU zwingt nun durch ihr geschlossenes Nein der SPD eine Machtprobe in ihrer Koalition auf (Szenario A) oder wird sich an anderer Stelle dafür Zugeständnisse einhandeln (Szenario B), das endgültige Aus des Vereins (Szenario C) hat vor allem eines nicht: keine Gewinner. Auch der Lux wird ja nicht vorhaben auf alle Ewigkeit als Totengräber von Arminia dazustehen, die Schwatten halten sich ja doch immer noch für eine Volkspartei. Meine Prognose für den Freitag ist, dass der Tag geprägt sein wird von allseitiger Suche nach dem Hintertürchen. Aber selbst, wenn es so gerade eben noch einmal gut geht, muss man den Vereinsoberen vorwerfen, dass sie sehenden Auges in deise Situation hineingetappt sind. Brinkmanns Parteizugehörigkeit war schon Thema direkt nachdem er als designierter Präsident verkündigt wurde. Das war sowas von absehbar, dass es auf eine solche Schmierenkommödie hinauslaufen würde, wenn der Verein städtische Gelder braucht, wieso in Dreigottesnamen, wieso hat man nicht versucht diese Diskussion von vornherein zu steuern? Ist denn wirklich niemand im Verein in der Lage sich mit Geschick in der Öffentlichkeit zu bewegen, sind alle Kompetenzen dahin, sobald die schummerigen Hinterzimmer verlassen werden? Offenbar schon. Ganz peinliche Vorstellung.
Dann noch zu den angeblich zugesagten und nun auch schon wieder nicht mehr auffindbaren Millionen aus der Wirtschaft: Das Argument keiner würde zu so einem Zeitpunkt zahlen zieht nicht, für sowas hat die heilige Finanzia das Anderkonto erfunden. Aber das soll keine Überleitung dazu werden die Schuld bei anderen (in diesem Fall der Wirtschaft) zu suchen. Ich kann es schlicht nicht fassen, dass Arminias Antrag auf Bürgschaft nicht von vornherein ein Auszug von einem solchen, mit drei Millionen gefülltem Anderkonto, beilag. Vertrauensbildung kann so einfach sein... Da ich unsere Herrschaften für so dämlich dann auch wieder nicht halte muss ich davon ausgehen, dass die Rhetorik vor der SÄ nichts weiter als ein Lügengebäude war. Wir haben das wohl noch alle im Ohr: "Wer nicht zustimmt wird zum Totengräber des Vereins" usw und so fort. Da mag nie die konkrete Aussage gefallen sein, dass bei Zustimmung Summe X fließt, aber der Zusammenhang wurde doch sehr deutlich gemacht. Wie wir nun aber sehen ist es mit dem qua SÄ hervorgerufenen Vertrauen der Wirtschaft nicht weit her. Und das wird man auch gewusst haben... Ich sehe nicht wie man an dieser Stelle dann noch die Feststellung vermeiden kann, dass die Protagonisten der SÄ die existentielle Notlage dazu benutzt haben um ein gefährliches Pokerspiel durchzuziehen mit dem Ziel für den Fall einer eventuellen Rettung danach nur umso besser jedes kritische Hinterfragen aus Reihen der Mitglieder ignorieren zu können. Selbst wenn die Kuh noch vom Eis kommt, gewonnen ist damit absolut gar nichts. Eigentlich wäre es angezeigt die gesamte SÄ direkt wieder zu kassieren. Geht natürlich in der Kürze der Zeit kaum, aber umso wichtiger wird es werden, dass die verbliebenen Einflussmöglichkeiten auch genutzt werden um Ernst zu machen mit dem Neuanfang. Auch und vor allem personell. So es denn überhaupt noch andere Positionen zu besetzen gibt als die des Insolvenzverwalters. Moralisch brauchen wir so oder so einen...
(Achja, und warum der Präses zwingend auch Aufsichtsratsvorsitzender werden muss verstehe ich auch immer noch nicht. Für mich heißt das immer noch nur den Fehler, der sich bei Kentsch noch eher ereignet hat, nämlich einen viel zu starken Mann zuzulassen, nun auch noch institutionell festzurren zu wollen.)
-
-
Zitat
Original von DSCDjango
an arminias stelle würde ich, wenn die stadt keinen kredit gewährt, und die insolvenz beantragt wird, die alm sprengen lassen, damit die stadt schön blöd aus der wäsche guckt, wenn hier frauenfußball gespielt werden soll, aber kein stadion mehr da ist...
Was hat die Stadt damit zutun, wenn Arminia pleite ist? nix.
Möglicherweise würden viele von uns bei Einsicht in Arminias vorgelegte Unterlagen selber nur mit nein stimmen können.
Wenn Arminia nicht glaubwürdig eine positive Zukunftsprognose aufzeigen kann, sollte eigentlich klar sein, das Schuldige nicht außerhalb des Klubs zu finden sind.
Aus Detmold werden weitere Unterlagen angefordert, weil ein tragfähiges Konzept des Vereins bisher nicht erkennbar ist.Und hier wollen einige ihr politisches Wahlverhalten ändern, je nach Abstimmung im Rat, gehts noch?Peinlich, was hier teilweise geschrieben wird.
-
Zitat
Original von Fichte
Sagmal, Indi. Du als Inder Insider:
Gibt es nicht noch irgendwelche religiösen Methoden, die hier vielleicht noch keiner ausprobiert hat ?ich könnte mit einer kleinen roten chili das Stadion abfackeln um auf DSCDjango zurück zukommen
Uns bleiben wenigstens noch die Inter Netluschen. Mit 7 Punkten sind sie immerhin nicht mehr auf den letzten Platz
Ich werde meinen Papa mal fragen gehen
-
Zitat
Am Freitag um 15 Uhr entscheidet der Rat. Gruppen und Initiativen wie der BUND haben eine Stunde vorher zur Demonstration gegen die Nothilfe aufgerufen.
Wie wäre es hier mit einer Gegendemonstration?
-
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Es ist aus deiner Sicht also ärgerlich wenn ich Recht behalte und unser geliebter Club nächste Saison weiter ein Profi Club ist???
Naja,
alles muß man ja auch nicht verstehen
Nee, eine erteilte Lizenz für Arminia fände ich wahrlich nicht ärgerlich, mir ging es eher darum, dass ich Dir ausnahmsweise mal recht geben müsste. So spät abends nach solchen Nachrichten war ich wohl nicht in der Lage, dies differenziert genug formulieren zu können
Allerdings teile ich Deine Einschätzung der "Machtspielchen" nicht wirklich, in meinen Augen wäre ein Kredit der Stadtzum jetzigen Zeotpunkt (mit den von Arminia bislang "vorgetragenen" Argumenten) eher in die Kategorie "unverantwortlich" einzuordnen, da man keine Sicherheit hat, dass man damit die Insolvenz nicht nur verschleppt.
-
Eine "offizielle" Gegendemonstration dürfte nicht möglich sein, da "Leinewebermarkt" und der Rathausplatz gesperrt ist. Die angekündigte Demonstration gegen Arminia musste deshalb hinter dem Rathaus stattfinden. Aber es kann ja wohl niemand etwas dagegen haben, wenn viele Fans und Mitglieder im Trikot vor dem Rathaus sind, oder?
Die Mitgliederversammlung der "Grünen" war gestern Abend fürchterlich. Okay, jeder hat seine Meinung und das muss man, egal wie schwer einem das fällt, akzeptieren. Aber derart einseitig und voreingenommen habe ich noch niemals eine Situation erlebt. Michael Vesper, der sich in einer flammenden Rede für Arminia eingesetzt hat, und ich hätten es einfacher gehabt den "Hells Angel" vom "Rhönradfahren" zu überzeugen, als bei den "Grünen" die Bedeutung von Arminia für Bielefeld zu entfachen. Eine Katastrophe! Damit muss man klar sagen, dass die Chancen für Arminia gegen Null gehen. Trotzdem: Weitermachen, weiterdenken und vor allem jetzt keine "Selbstzerfleischung". Zu den Gründen unseres finanziellen und Vertrauensdesasters ist ja schon viel diskutiert worden. Und natürlich muss das alles noch weiter aufgearbeitet werden. Trotzdem muss jetzt erst einmal alle Energie auf eine vielleicht noch möglich Rettung gelegt werden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!