Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Willi&Co
    Eine "offizielle" Gegendemonstration dürfte nicht möglich sein, da "Leinewebermarkt" und der Rathausplatz gesperrt ist. Die angekündigte Demonstration gegen Arminia musste deshalb hinter dem Rathaus stattfinden. Aber es kann ja wohl niemand etwas dagegen haben, wenn viele Fans und Mitglieder im Trikot vor dem Rathaus sind, oder?


    Die Mitgliederversammlung der "Grünen" war gestern Abend fürchterlich. Okay, jeder hat seine Meinung und das muss man, egal wie schwer einem das fällt, akzeptieren. Aber derart einseitig und voreingenommen habe ich noch niemals eine Situation erlebt. Michael Vesper, der sich in einer flammenden Rede für Arminia eingesetzt hat, und ich hätten es einfacher gehabt den "Hells Angel" vom "Rhönradfahren" zu überzeugen, als bei den "Grünen" die Bedeutung von Arminia für Bielefeld zu entfachen. Eine Katastrophe! Damit muss man klar sagen, dass die Chancen für Arminia gegen Null gehen. Trotzdem: Weitermachen, weiterdenken und vor allem jetzt keine "Selbstzerfleischung". Zu den Gründen unseres finanziellen und Vertrauensdesasters ist ja schon viel diskutiert worden. Und natürlich muss das alles noch weiter aufgearbeitet werden. Trotzdem muss jetzt erst einmal alle Energie auf eine vielleicht noch möglich Rettung gelegt werden


    Keine "Selbstzerfleischung" das ist genau richtig. Erst mal das nahe Ziel erreichen und auch alles mögliche dafür tun.
    Dieser BUND ist das eine Naturschutzvereinigung was hat die mit Arminia zu tun oder eher gesagt gegen Arminia?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von Willi&Co
    Eine "offizielle" Gegendemonstration dürfte nicht möglich sein, da "Leinewebermarkt" und der Rathausplatz gesperrt ist. Die angekündigte Demonstration gegen Arminia musste deshalb hinter dem Rathaus stattfinden. Aber es kann ja wohl niemand etwas dagegen haben, wenn viele Fans und Mitglieder im Trikot vor dem Rathaus sind, oder?


    Vielleicht sollte man es mal im Trikot vor den Toren der großen Wirtschaftsunternehmen versuchen. Nur von da kann doch die benötigte Hilfe kommen.

  • Also generell können die Leute mit dem Trikot rumlaufen wie sie wollen und auch in der nähe des Rathaus, verbieten kann dir das ja niemand.


    Desweiteren muss man sich fragen ob das was alles gemacht worden ist was gebracht hat!?


    Ich denke mit Ziege sollte ein Zeichen in der Politik gesetzt werden, bekannter Mann. Das mit der Satzungsänderung war alles andere als sinnvoll. Scheint auch nichts zu bringen. Es gibt auch kein Plan B, sollte die Wirtschaft nicht mehr zahlen oder die Politik sich nicht für den Darlehen entscheiden sieht es düster aus.


    Was ich nicht verstehe alles wird bezahlt und Millionen in den Dreck gesteckt aber für Arminia wollen sie nicht mal paar Millionen zahlen. Der Verlust von Arminia ist für die Stadt höher als andersrum, aber naja.


    Den Griechen schenken wir mal eben paar Milliarden und paar Millionen für gewisse Dinge sind zuviel. In Bielefeld wird die Halle für 20 Mille erneuert, aber für Arminia sind die paar Millionen zuviel. Alles unverständlich. Aber bald wissen wir was Sache ist und dann brauchen wir nicht mehr zu diskutieren.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Vielleicht sollte man es mal im Trikot vor den Toren der großen Wirtschaftsunternehmen versuchen. Nur von da kann doch die benötigte Hilfe kommen.


    @Stopper ja die haben auch einiges Versprochen auch schon geholfen
    aber unsere Gewählten Volksverräter verschanzen sich doch hinter de ausrede das die Stadt auch Pleite ist ja sie hat riesige Schulden es müsste aber doch eine Möglichkeit geben zu Helfen


    Willi&Co es ist wohl schwer auf dem Platz vor dem Rathaus sich zu zeigen da stehen einige Kirmes Buden

  • Thema "Demo gegen Arminia"


    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...


    So etwas kann es wirklich nur in Bielefeld geben ;(



    Stellt euch mal vor: In Gelsenkirchen würden Menschen auf die Straße gehen, die GEGEN den Erhalt von S04 demonstrieren würden, oder in Dortmund oder auch nur in Freiburg oder so...
    Sowas gibt es echt nur hier. Ich meine Fernsehbilder von so einer Demo würden uns bundesweit noch mehr der Lächerlichkeit preis geben, als es ohnehin schon mit dem jetztigen Image von Bielefeld der Fall ist.


    Ich kann die Bedenken der Gegendemo durchaus verstehen - allerdings ist das eine fehlgeleitete Energie.


    Weil was gewinnen die Gegendemonstranten?? Antwort: rein gar nichts. Nur das ihre Stadt noch ein klein wenig unattraktiver geworden ist.


    Die Rettung von Arminia ist zu einer provinzpolitischen Posse verkommen, welche nicht darüber entscheidet, ob örtliche Krankenhäuser dicht machen müssen. Da wurden bereits an anderer Stelle genug Steuergelder verbrannt, welche einem - für Bielefeld - weniger nützlichen Zweck gedient haben.
    Ein 750 Mrd. Regenschirm des Bundes,Demographische Entwicklungen, Bankenkrise... Das sind Dinge, welche die Gesellschaft in ihren Grundfesten bedroht.
    Eine Rettung von Arminia mag wirtschaftlich unvernünftig sein. Aber selbst die Leute die dagegen sind gewinnen dadurch nicht, dass ihr Festgeldkonto bei der Sparkasse sicherer wird oder die ärztliche Versogung besser, oder was sie sich sonst von der Demo erhoffen.


    Vllt. ist eine städtische Bürgschaft tatsächlich nicht der beste Weg, aber gegen den Erhalt von Profifussball in einer Stadt zu demonstrieren... das ... gibts... echt... nur... in... Bielefeld...


  • Sorry aber ich habe nirgendwo etwas von einer Demo gegen Arminia gelesen. Es geht bei der Demo gegen die Vergabe von Steuergeldern an eine KGaA. Ich denke viele die gegen diesen Kredit sind, wollen das Arminia irgendwie gerettet wird, aber eben nicht auf diesem Weg.
    Denke das sollte man nicht vermischen. Nicht jeder der gegen diesen Kredit ist, ist auch gleich gegen Arminia.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Sorry aber ich habe nirgendwo etwas von einer Demo gegen Arminia gelesen. Es geht bei der Demo gegen die Vergabe von Steuergeldern an eine KGaA. Ich denke viele die gegen diesen Kredit sind, wollen das Arminia irgendwie gerettet wird, aber eben nicht auf diesem Weg.
    Denke das sollte man nicht vermischen. Nicht jeder der gegen diesen Kredit ist, ist auch gleich gegen Arminia.


    Du kannst ja recht haben Stoppa nur es kommt das selbe bei raus der Verein geht Pleite und wird gelöscht

  • @stoppa


    Da die Folgen jetzt langsam jedem, der sich mit der Marterie auch nur kurz beschäftigt hat, bekannt sein sollte, entspricht eine solche Demonstration jedoch faktisch einer Demo gegen Arminia.

  • Mir kommt hier echt langsam die Galle hoch.


    Jetzt melden irgendwelche Ökofaschisten auch noch ne Demo gegen den Erhalt des Vereins an. Guckt man mal auf deren Seite, da haben sie selbst im März noch für den Erhalt von ein paar Bäumen Maßnahmen von der Stadt gefordert, die sicher auch nicht kostenlos sind, aber jetzt stellen sie sich quer. Genauso wie die dämliche LINKE. Jedes scheiß Unternehmen und jeder Arbeitsplatz in der öV müssen auf Teufel komm raus erhalten bleiben. Aber einen der wichtigsten Faktoren in Bielefeld, was Kultur- und Freizeitgestaltung und gesellschaftliches Engagement angeht, den lassen die Pappnasen einfach mal verrecken.


    Diese Stadt ist jetzt einfach in die verdammte Pflicht genommen sich hinter den Verein zu stellen und das Darlehen zu bewilligen. Sind sich die Damen und Herren nicht bewusst, dass sie den Schaden für Bielefeld durch eine Ablehnung nur maximieren?


    Ohne die Arminia werde ich für meinen Teil wohl keinen Fuß mehr in diese schäbbige Stadt setzen. Da fühl ich mich hier im Ruhrpott doch wohler und die Menschen sind wenigstens solidarisch und aufrichtig. Und nicht nur Nörgler, Sturrköpfe und biedere, kleinkarierte Querulanten.

  • Zitat

    Original von Willi&Co
    Die Mitgliederversammlung der "Grünen" war gestern Abend fürchterlich. Okay, jeder hat seine Meinung und das muss man, egal wie schwer einem das fällt, akzeptieren. Aber derart einseitig und voreingenommen habe ich noch niemals eine Situation erlebt. Michael Vesper, der sich in einer flammenden Rede für Arminia eingesetzt hat, und ich hätten es einfacher gehabt den "Hells Angel" vom "Rhönradfahren" zu überzeugen, als bei den "Grünen" die Bedeutung von Arminia für Bielefeld zu entfachen. Eine Katastrophe!


    Und es gibt ja auch scheinbar eine andere Sicht der Dinge. Siehe Artikel von Herrn Schmalen in der NW : Ostwsetfalen braucht Arminia


    [B]Nicht selten schaut Bielefeld neidisch auf die Nachbar-Großstädte Münster und Osnabrück. Münster liegt bei fast allen Image-Rankings meilenweit vor Bielefeld; in Osnabrück leben - zumindest wenn man einer seriösen Umfrage vor ein paar Jahren glaubt - gar die glücklichsten Großstädter Deutschlands.[/B]


    Wie ist das möglich, wo diese beiden Städte doch mit so unterirdischen Klubs gesegnet sind?? Sollte die Lebensqualität und das Ansehen einer Stadt etwa doch nicht von einem Fußballverein abhängug sein?? Wenn ich das von Herrn Schmalen lese drängt sich mir der Gedanke schon auf, dass wir die Abhängigkeit der Stadt von Arminia maßlos überbewerten. Ansonsten müßten wir ja wohl die beiden Städte in allen Rankings um Längen abgehägt haben, denn wir haben Arminia und die nicht!
    Aber wahrscheinlich spiegelt sich in solchen Dingen das geringe Interesse von mehr als 320000 Bürgern wiedr. Der normale Bürger kann scheinbar auch ohne Arminia in Bielefeld ganz gut leben, nur wir Fans eben nicht.

  • Zitat

    Original von jögi
    @stoppa


    Da die Folgen jetzt langsam jedem, der sich mit der Marterie auch nur kurz beschäftigt hat, bekannt sein sollte, entspricht eine solche Demonstration jedoch faktisch einer Demo gegen Arminia.


    Richtig das ist ja das traurige, aber in einer Demokratie muß man so etwas seinen Mitmenschen zugestehen, auch wenn es einem schwerfällt. Man kann doch nun nicht auf alles und jeden einschlagen nur weil die Vereinsführung alles verbockt hat. Die Misere war seit langem bekannt, aber bis heute haben die es nicht geschafft ein Konzept vorzulegen, welches Fans, Wirtschaft, Politik und vor allen Dingen "uninteressierte" in Sachen Fußball von Arminia zu überzeugen. Wenn die Gegendemonstranten keine schlüssigen Gründe vorbringen kann, lass sie doch demonstrieren, dann interessiert sich dafür auch keiner.


  • Ganz ehrlich muss man sagen, dass Münster und Bielefeld hübschere Städte sind.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Neu Amin


    Du kannst ja recht haben Stoppa nur es kommt das selbe bei raus der Verein geht Pleite und wird gelöscht


    Man kann nicht für Arminia sein und gegen die Kreditvergabe demonstrieren. Entweder man ist für Arminia oder dagegen.
    Wenn man als Armine weiß, daß diese Demo das aus von Arminia bedeuten kann, gehe ich nicht auf die Straße.


    Ich finde es nur krank, wenn der BUND in dieser Situation eine Demo macht. Das ist als wenn ich meine 150 Jahre alte Linde im Garten fälle nur weil zufällig einer vom BUND gegen Arminia ist. :wall:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Als ich heute morgen die Zeitung aufgeschlagen habe, gab es den Bericht über die Verpflichtung von Ziege und Schnitzmeier. Die beiden werden auf dem Foto von zwei gütig lächelnden Herren Brinkmann und Leopoldseder flankiert. Da wäre mir fast das Frühstück hochgekommen.


    Die Politik, egal welcher Partei, interessiert mich hier in diesem Zusammenhang sowas von gar nicht.


    Der Verein und seine Verantwortlichen haben es über Wochen und Monaten nicht geschafft ein zukunftsfähiges und nachhaltiges Konzept für die sportliche Existenz im Profifussball zu erarbeiten. Basta!


    Jetzt, kurz vor Toreschluss, stellt sich auch noch heraus, dass sogar die existenziell wichtigen Zusagen seitens der Wirtschaft nicht eingehalten wurden, bzw. noch in Frage stehen.


    Alle Argumente, mit denen z.B. die Mitglieder in Richtung Satzungsänderung gedrängt wurden sind seit gestern hinfällig geworden. Da kann ich keiner Partei den Vorwurf machen, dass sie den Finger hebt und gegen eine städtische Beteiligung aufbegehrt. Diese Leute haben auch Augen im Kopf, können Zahlen deuten und Zeitung lesen.


    Niemand würde dem Verein die nötige Hilfe verwehren, wenn er sicher sein könnte, dass sich Arminia kurz oder mittelfristig konsolidiert.


    Die gütig lächelnden Brinkmänner und Leopoldseders haben versagt; ... wieder nicht richtig hingeschaut, wieder zu viele Erwartungen geweckt, wieder heisse Luft.


    Es kommt trotzdem wie es kommen muss; jemand wird in letzter Sekunde einspringen, wird sich diese Hilfe langfristig honorieren lassen und steht schlussendlich als großer Retter da. Ich habe auch schon eine Ahnung!

  • Zitat

    Original von distro
    Es kommt trotzdem wie es kommen muss; jemand wird in letzter Sekunde einspringen, wird sich diese Hilfe langfristig honorieren lassen und steht schlussendlich als großer Retter da. Ich habe auch schon eine Ahnung!


    Kommt jetzt die Oetker-Legende, Teil 43?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Absolut korrekt! So etwas kann es nur hier geben! Die Frage ist ja, was bezwecken die damit??? Keine Kohle für Arminia = NUR Verlierer! ALLE verlieren, wenn es unseren geliebten Verein nicht mehr gibt, aber das scheint diese "ich bin gegen alles" Pappnasen ja nicht zu stören!


    Man, habe ich einen Hals! Am liebsten würde ich das ganze Rathaus wegsprengen! Kein Rathaus, keine Fraktionen und keine dämlich Demo mehr...


    Provinz bleibt Provinz!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Kommt jetzt die Oetker-Legende, Teil 43?


    Nein, die Schüco-Wahrheit Teil 3!!


    Vielleicht noch in Verbindung mit Forderungen an die Zusammensetzung des Verwaltungsrates - ein Herr Oetker wird sich den Schlamassel hier mit Sicherheit nicht antun.


    (Ich bin dann doch eher Realist, und kein Träumer)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Nenya
    Ich vermute, er meint den Herrn in dem Gebäude mit der sich drehenden Krone drauf...


    Burger King? :baeh:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!