Falls der Junge auf dem weissen Pferd nicht doch noch kommen sollte,
sollte der Verein die Chance nutzen und alle Vorgänge, die zum Desaster
geführt haben, von aussen untersuchen lassen. Ich bin mir sicher, dass
dabei der ein oder andere mit über die Klinge springt. Vielleicht muss man
hier einfach mal Strafanzeige stellen, damit sich auch die richtigen Spürnasen
mit dem Thema befassen. Wenn Arminia sich nue aufstellen muss, sollen
dass die Verantwortlichen auch müssen!
Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Zitat
Original von almgänger 72
Ich werde heute auch bei der Ratssitzung zuschauen, um zu hören was die Volksvertreter dort zum Besten geben. Ich erwarte heute da nichts neues.Es wird ja wohl nur eine Bestätigung der Ablehnung geben.
Aber ich setzte meine Hoffnung auf Verhandlungen am Wochenende mit Damen und Herren aus der Wirtschaft, die doch noch einspringen.
Auf mehre Unternehmen verteilt, sind doch 5 Mille nicht die Welt. Schließlich lobt die ostwestfälische Wirtschaft doch immer mit Ihre Weltfirmen: Bertelsmänner wo seit IHR? Es geht um alles
es geht mehr als um 5 mille dann, für die OWL-Wirtschaft mind. 8 Mille sind dann dran.Kommt drauf an wie stark die Finanzen von Arminia sind, kann es auch die komplette Summe von 10.5 Mio sein.@ studtwuckel, ganz deiner Meinung !!!
-
Das darf doch alles nicht wahr sein????????!!!!!
Erklärt es mir doch bitte nochmal....Wir haben doch die Alm!Unsere Alm!"Bißchen" Schulden drauf,ok,aber
der Gegenwert von ca 30mio ist doch da!Oder?
Genau wie das Trainingsgelände.Auch unseres!Oder?Hat auch einen Wert...Es ist doch so,das die Stadt nicht die 4,5 mio an uns zahlen muß,sondern "nur" dafür bürgt!Oder?
Das Geld ist doch nicht weg...
Wenn die Stadt bürgt,kriegen wir die Lizenz!heißt wir können 2-3 Spieler verkaufen.Schon ist doch erstmal wieder Geld da...
Dann kann man weiter sehen...Sorry bekomme das nicht auf die Reihe...
-
-
Zitat
Original von ete
Es wird ein Sicherheitsdienst für das Rathaus heute geben.
Stand in der NW.Sicherheitsdienst.....etwa der, wo die halbe alte blaue armee arbeitet
die sollten mal ganz schnell sämtliche hundertschaften zusammen ziehen für heute abend.
aber ist ja typisch, die glauben doch tatsächlich, dass die den leuten einfach so ihren lebensinhalt wegnehmen können und alle da stehen und dafür wohl noch applaudieren oder stumm auf der alm trauern.
politiker lebten schon immer in einer traumwelt. -
@ bigcock
vielleicht solltest Du Dich bis zur Lizenzerteilung in psychologische Betreueung begeben, nicht dass Du nachher irgendwas tust, was unangenehme Konsequenzen für uns alle haben könnte.....
Und Lux auf´s Maul hauen hilft nix und Niemandem, nichtmal wenn der Schläger Möntmann heisst.@alle
wer von Euch hat denn eigentlich am 05.05. den echten Totengräbern unseres Vereins zugejubelt? -
Je mehr ich drüber nachdenke, um so weniger verstehe ich, was da abgeht. Wir haben Vermögenswerte um die 40 Mios geschaffen, wenn ich Stadion, umliegende gekaufte Gebäude, das Trainingsgelände, potentielle Transfererlöse sehe, wenn wir die Lizenz erhalten.
Dem gegenüber stehen 25 Mio schulden und von der DFL geforderte 10,2 Mios nachzuweisende Liquidität, von denen vom Verein schon 3 Mios gekommen sind, von Sponsoren auch 3. Sprich, es fehlen schlappe 4.2 Mios. Da man es offensichtlich mit den Zahlen nicht so genau sind, wohl eher 5.
Warum da keiner auf den Plan C kommt, irgendwo die 5 Mios zu leihen, bis die Lizenz da ist, danach mit Transfererlösen und Sponsorengeldern zurückzahlen und dann nen radikalen Anfang zu machen, und alles zu verkaufen, was Beine hat, um dann mit ner absoluten Spartruppe um den Klassenerhalt zu kicken, und nen eventuellen Abstieg in Kauf zu nehmen, verstehe ich nicht. Ist doch alles besser als Insolvenz.
-
Zitat
Original von bigcock
Sicherheitsdienst.....etwa der, wo die halbe alte blaue armee arbeitet
die sollten mal ganz schnell sämtliche hundertschaften zusammen ziehen für heute abend.
aber ist ja typisch, die glauben doch tatsächlich, dass die den leuten einfach so ihren lebensinhalt wegnehmen können und alle da stehen und dafür wohl noch applaudieren oder stumm auf der alm trauern.
politiker lebten schon immer in einer traumwelt.Randale zu diesem Zeitpunkt ist keine Lösung. Das kann man am 2.6 nachholen. Jetzt geht es darum nach aussen uns gut zu präsentieren und erst einmal in Würde sterben.
-
Zitat
Original von tombstone
@ bigcock
vielleicht solltest Du Dich bis zur Lizenzerteilung in psychologische Betreueung begeben, nicht dass Du nachher irgendwas tust, was unangenehme Konsequenzen für uns alle haben könnte.....
Und Lux auf´s Maul hauen hilft nix und Niemandem, nichtmal wenn der Schläger Möntmann heisst.@alle
wer von Euch hat denn eigentlich am 05.05. den echten Totengräbern unseres Vereins zugejubelt?Ich nicht - ich habe Zeugen!!
-
Zitat
Original von Spud
Das kann ja nur der Schwiegervater von Stratos sein. Hoffe du behälst recht, es muss einfach irgendwie weitergehen!!!! Es wäre als wenn der Beste Freund stirbt.
Kommst du heute abend zur ALM?
Genau der. Viel konnte er nicht sagen, aber eben dass noch viele intensive Gespräche laufen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wie im anderen Fred geschrieben, sehen wir uns heut abend an den gewohnten Plätzen. Ich bring ein paar Dosen Krombacher mit.
-
Heute zu randalieren würde sich wohl stark kontraproduktiv auf mögliche Verhandlungen mit der Wirtschaft auswirken.
Sollte der Sarg aber zugehen und ins Grab gelassen werden müssen, dann wäre ich auch stark dafür, dass man einige schwarz weiß blaue Farbbeutel zubereiten sollte.
Und solche Sätze wie "Die Politik ist nicht schuld" könnt ihr euch getrost sparen. Sie trägt sicherlich nicht die Hauptschuld, aber zu den Schuldigen zählt sie dennoch, wenn sie nicht hilft.
-
Hallo zusammen.
Ich bin zwar kein Armine, aber die gesamte Situation rund um den Verein betrifft aucht mich erheblich.
Es macht mich unendlich traurig, zu sehen, wie der nächste Traditionsclub vor die Hunde geht. Und auch wenn es nicht vergleichbar ist, möchte ich trotzdem erwähnen, dass ich es sehr unfair finde, dass eurem Verein für "Peanuts" im Gegensatz zu dem Schuldenberg der Schalker keine Lizenz erhalten könnte. Das Lizensierungsverfahren ist veraltet.
Davon abgesehen wäre ich mir sicher, man könnte mit einer Ausnahmelizenz das fehlende Geld im Laufe der nächsten Saison einnehmen.
Darunter gehöre zB
- Der Verkauf eines T-Shirts mit dem Aufdruck: "Ich will die Arminia retten"
- Pixelaktionen, wie sie in Köln stattfanden
- Freundschaftsspiele zur Rettung vereinbaren. Die Bayern haben dies zB schon öfters gemacht, hatten maßgeblichen Anteil an der Rettung des FC St. Pauli und mit einem "kostenlosen" Freundschaftsspiel gegen Köln Podolski finanzierbar gemacht. Und ich bin mir sicher, dass sie auch der Arminia helfen würden.
So ein T-Shirt wäre nicht nur regional gesehen ein Erfolg, sondern auch national. Jeder Fan einer Traditionsmannschaft möchte die Arminia nicht untergehen sehen.
Ihr seid ein Teil der Fraktion Tradition.Und eins ist sicher: Ihr werdet unter allen Fans immer ein größerer Bestandtteil der Bundesliga bleiben, als Hoffenheim, Leverkusen und CO.
In diesem Sinne, auch in Köln drückt man euch ganz fest die Daumen.
Hoffen auf ein tolles Sommerwunder, und damit meine ich nicht den Gewinn der Weltmeisterschaft.Kopf hoch!
-
Also Randale bewirkt zum jetzigen Zeitpunkt genau das Gegenteil von dem, was wir wollen und wäre Wasser auf die Mühlen der Gegner. Ein besseres Gegenargument kann man denen gar nicht liefern.
Friedlich demonstrieren, Unmut kundtun und abwarten. Noch haben wir ein paar Tage bis zum 2 Juni. Es muß einfach noch was gehen, wenn die NDR Moderatorin aus Solidarität zwei Arminia Toasts bruzelt.
-
-
Moinsen
Sorry, aber wenn ich hier so eine Scheisse lese, von wegen, das Rathaus soll brennen heute Abend, oder aber Lux soll einen weiten Bogen um den Leineweber machen, dann bekomme ich das große
Was bringt uns Gewalt? Nichts bringt es uns, außer negative Schlagzeilen und für einige die sich dazu hinreissen lassen, dieses in die Tat umzusetzen, eine Eingriff in ihr persönliches Leben, unter Umständen auch strafrechtliche Verfolgung.
Kommt mal runter, so beschissen das Ganze auch ist, aber Gewalt gehört hier nicht hin. Wir leben in einem demokratischen Staat uns als Bürger desselbigen hat man demokratische Entscheidungen zu akzeptieren, ob sie mir nun gefallen oder aber nicht!
Ich gehe ja auch nicht auf die Barikaden, weil Mrs. Merkel der Meinung ist, das wir gerade mal 120 Milliarden als Bürgschaft für die Insolvenz von Eurostaaten zu brügen haben, die vtl. irgendwann mal tatsächlich gezahlt werden müssten, obwohl ich nicht damit einverstanden bin.
Lasst die Gewalt zu Hause, ich habe im Keller einen Boxsack und der hat gestern mal so richtig einen in die Magengrube bekommen, das hilft Aggressionen abzubauen.
Man kann auch seinen Unmut bekannt geben, in dem man nicht mit Gewalt darauf aufmerksam macht.
SWB Gruß
Bennobarkeeper -
Zitat
Original von bigcock
WENN ICH SO EINEN SCHEISS LESEN MUSS dann kann ich nur noch
DAs ist doch eine Zitat von Lux dem Penner.
Welchh tolle logik auch da hinter steht.
Es heisst also nichts anderes, wenn ich heute jemanden sehe der mit seinem Auto vorm Baum gefahren ist muss ich den ja nicht helfen, weil ich bin ja nicht schuld daran. Hätte der besser aufgepasst, wär er nicht vorm baum gelandet.......Heut abend sollte das RATHAUS brennen. Wenn dann die Bullen kommen, dann können wir ja auch sagen, wir sind nicht SChuld daran. Der Verkäufer war Schuld, der hat uns die Feuerzeuge verkauft-
Wenn ich Lux heissen würde, würde ich heute ganz ganz große Bogen um den LEineweber machen.
Das wird ein heisses Wochenende und ich bin nicht daaaaa.......Und das ist auch besser so !!
-
Zitat
Original von Bennobarkeeper
MoinsenSorry, aber wenn ich hier so eine Scheisse lese, von wegen, das Rathaus soll brennen heute Abend, oder aber Lux soll einen weiten Bogen um den Leineweber machen, dann bekomme ich das große
Was bringt uns Gewalt? Nichts bringt es uns, außer negative Schlagzeilen und für einige die sich dazu hinreissen lassen, dieses in die Tat umzusetzen, eine Eingriff in ihr persönliches Leben, unter Umständen auch strafrechtliche Verfolgung.
Bennobarkeeper
Mit 43 denkt man so. ICh habe heute für jeden 16 jährigen Verständnis, wenn er durchdreht. Du sitzt doch auch an der Quelle und müsstest wissen, dass sich da schon so einiges zusammen tut heute abend.
ICh weiss ja nicht wie lange die Sitzung geht, aber wenn es bis in die späten abendstunden gehen sollte, dann wär dass der kleine Funke der alles zum brennen bringen würde. Da wette ich aber nen 1000der drauf. Bei dem potntial was sich für heute da angekündigt hat. Sind ja nicht nur Bielefelder da-Wie gesagt, ich bin heute abend anner nordsse und sauf mir ordentlich einen.
-
-
Zitat
Original von steelers
Das darf doch alles nicht wahr sein????????!!!!!
Erklärt es mir doch bitte nochmal....Wir haben doch die Alm!Unsere Alm!"Bißchen" Schulden drauf,ok,aber
der Gegenwert von ca 30mio ist doch da!Oder?
Genau wie das Trainingsgelände.Auch unseres!Oder?Hat auch einen Wert...Es ist doch so,das die Stadt nicht die 4,5 mio an uns zahlen muß,sondern "nur" dafür bürgt!Oder?
Das Geld ist doch nicht weg...
Wenn die Stadt bürgt,kriegen wir die Lizenz!heißt wir können 2-3 Spieler verkaufen.Schon ist doch erstmal wieder Geld da...
Dann kann man weiter sehen...Sorry bekomme das nicht auf die Reihe...
Ein bisschen Schulden? Das ich nicht lache. Der e.V. hat Verbindlichkeiten i.H.v. 13,1 Mio Euro bei den Banken (Sparkasse 11,4 Mio, Volksbank 1,8 Mio) und 1,4 Mio Euro bei der Stadt. Das sind schon mal 14,5 Mio Euro miese. Die KGaA hat 8,4 Mio Schulden bei Banken, Dritten und den Fans (2,9 Mio Bau auf Blau!). Das wären zusammen genommen 22,9 Mio Euro. Unter "ein bisschen Schulden" verstehe ich etwas völlig anderes.
Wenn wir jetzt die 5 Mio von der Stadt bekämen, würden wir die nächste Saison mit einem Defizit von 5 Mio Euro abschließen. Und zwar selbst dann, wenn wir Eilhoff, Katongo, Federico und Mijatovic verkaufen würden! In der abgelaufenen Saison haben wir einen sagenhaften Überschuss von minus 4,4 Mio Euro erzielt.
Mittlerweile muss man doch davon ausgehen, dass Herr Kentsch nicht böswillig Schaden angerichtet hat, sondern dass er augenscheinlich einfach nicht in der Lage ist, ein Wirtschaftsunternehmen zu führen. Die Tribüne soll in 10 Jahren getilgt aber in 20 Jahren abgeschrieben werden. Da wurde ein Kartenhaus aufgebaut, das bei der kleinsten Erschütterung in sich zusammen fällt.
Außerdem gibt es kein Konzept, wie es nach einer Finanzspritze weiter gehen soll. Nein. Statt dessen wollen diejenigen, die im Aufsichtsrat "nicht genau hingeschaut" haben, jetzt weiter machen. Das ist an Unverschämtheit nicht zu überbieten.
Jetzt der Stadt die Schuld zu geben ist fahrlässig und dumm. Denn das Szenario, dass wir in zwei Jahren wieder am Abgrund stehen, ist durchaus möglich. Und dann trägt die Stadt nochmal 5 Mio mehr an Kosten. Solange diejenigen, die es gesachafft haben, unseren Verein in nur zwei oder drei Jahren zu ruinieren, auch nur einen einzigen Posten in diesem Verein haben, wird es so weiter gehen, wie bisher. Es ist an der Zeit, einen Neuanfang zu starten. Und der muss mit dem Abschneiden der alten Zöpfe und Seilschaften beginnen.
-
Zitat
Original von athur
Wieso nochmal was neugründen? Es gibt doch genug andere Vereine - und wiederbeleben läßt sich Arminia eh nicht...Dann lieber ne Legende werden...
wie jetzt, du willst 700 Freizeitsportler, Angestellte, 12000 Mitglieder,30.000 Ex DSC Fans, das Stadion, nie wieder in Aktivität bringen ?? Ich schon. -
Man hat doch so viele schöne Erinnerungen an berühmte und unvergessene Arminia-Momente:
ZitatArminenstammtisch vom 11.05.2010
"Wir sind noch lange nicht über den Berg", sagte Schüco-Sprecher Thomas Lauritzen gestern beim Arminia-Stammtisch auf Radio Bielefeld. Sein Unternehmen möchte in die Verantwortung und lasse den Verein nicht im Stich.
-
Man darf wirklich nicht zurückdenken, an die letzten Wochen,Monate und die großangelegte Propaganda-Welle bzgl. der SÄ und die Maulwürfe, die urplötzlich Stimmung gemacht haben, völlig geblendet und allein auf die Ängste der Basis aufbauend. Das ist genauso schlimm wie der jahrelange Dilettantismus in den Führungsgremien. Da könnte ich nur noch
Wir stehen entgültig vor dem AUS und das haben auch solche Vorstandsidealisten mitzuverantworten. Die große Welle machen und letztlich entpuppt sich diese nur als ausgetrockneter See. Der heilige Gral SÄ wurde vorangetrieben ohne jegliche Vernunft oder ein ausgeklügeltes Konzept dahinter. Da wurde mit vorsetzlicher Insolvenz gedroht, die man als Mitglied mit seiner Entscheidung zu verantworten hätte und die Lager in Nicht-Arminen und weitsichtige "Erneuerer" gesplittet. Propaganda wie aus alten Zeiten, siehe Auftritt Milse... Was musste man sich alles anhören von diesen Pissbirnen, kein Arminen-Herz usw. und jetzt ?? Was ist jetzt ?? -
Zitat
Original von tombstone
@alle
wer von Euch hat denn eigentlich am 05.05. den echten Totengräbern unseres Vereins zugejubelt?Na ja, du kannst dir ja vielleicht denken, dass ich, selbst wenn ich es gewollt hätte, nicht in der Lage war, ihnen zuzujubeln. Dafür hätte ich erstmal in die Stadthalle reinkommen müssen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!