Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Zitat
Original von Arminia_1905
Komme gerade von der ALM.
W. Lüttgemeier kam aus der GS und sagte:
"Noch ist ARMINIA nicht tot! Wir sitzen zusammen und werden bis Montag eine Lösung finden!"Dann wird's aber auch Zeit das sich die Verantwortlichen endlich mal an ihre Fans wenden und über ihren Schatten springen.Viele sind bereit was zu geben.
Ob es letztendlich benötigt wird ist dann vorerst egal.Uns rennt die Zeit davon!
Also Tore der Geschäftsstelle auf und einzahlen!Ich bin dabei!!!
-
Zitat
Original von il capitano`
Da wäre ich einer der ersten!
und wenn dann noch die anwohner einen teil der summe
zurückzahlen würden[Blockierte Grafik: http://www.arminia-bielefeld.de/fileadmin/arminia_09-10/A_Oktober/Tabelle.jpg]
-
-
Zitat
Original von distro
Blauerjunge76 war da, saß aber vorm Saal, weil es schon voll war. Er hängt sich jetzt einen auf dem Leineweber um und berichtet später. Eine Politikerin wurde wohl mit Feuerzeugen beworfen, andere beschimpft. Er sagte auch, dass es Tränen bei MitarbeiternInnen der Geschäftsstelle gegeben habe.
(Wir haben eben kurz miteinander telefoniert!)
Ich war auch da! Ehm die Politikerin kam von den Linken und hat mal so ziemlich nur müll erzählt...zum Teil (spd,cdu) gingen auch ein paar leute (nicht viele) raus!Eine Mitarbeiterin der Geschäftsstelle meinte noch das 99% der ratsmitglieder jeden sa/so für lau in die loge gehen und sich voll stopfen (außer clausen)
Naja herr anders war noch da und der hat uns dann noch ein wenig mut gemacht, genau wie herr brinkmann der auch noch kurz bei den fans war!
-
Was hat Anders denn erzählt?
-
Auch wenn Herr Brinkmann viele Fehler gemacht hat und ein anderer Präsident sicher besser wäre, aber dass die Parteien mickrige 500.000 freimachen und dafür auch noch erwarten, dass Herr Brinkmann entweder seinen Posten bei den Stadtwerken oder den bei Arminia aufgibt, halte ich für eine bodenlose Frechheit. Das strotz ja nur so vor Borniertheit.
-
Am Ende können diese Parteien dann sagen:
Wir haben angeboten, was wir anbieten konnten -
Zitat
Original von jögi
Auch wenn Herr Brinkmann viele Fehler gemacht hat und ein anderer Präsident sicher besser wäre, aber dass die Parteien mickrige 500.000 freimachen und dafür auch noch erwarten, dass Herr Brinkmann entweder seinen Posten bei den Stadtwerken oder den bei Arminia aufgibt, halte ich für eine bodenlose Frechheit. Das strotz ja nur so vor Borniertheit.Das sind die politischen Ränkespiele, die ich die ganze Zeit gemeint habe., Brinkmann und Lux sind seit jeher Konkurenten und mögen sich nicht sonderlich. Da spielt derzeit viel persönliches Revanchedenken eine Rolle und weniger das Interesse der Allgemeinheit.
-
Zitat
Original von jögi
Auch wenn Herr Brinkmann viele Fehler gemacht hat und ein anderer Präsident sicher besser wäre, aber dass die Parteien mickrige 500.000 freimachen und dafür auch noch erwarten, dass Herr Brinkmann entweder seinen Posten bei den Stadtwerken oder den bei Arminia aufgibt, halte ich für eine bodenlose Frechheit. Das strotz ja nur so vor Borniertheit.An Arminia1977.
-
-
Zitat
Original von jögi
Auch wenn Herr Brinkmann viele Fehler gemacht hat und ein anderer Präsident sicher besser wäre, aber dass die Parteien mickrige 500.000 freimachen und dafür auch noch erwarten, dass Herr Brinkmann entweder seinen Posten bei den Stadtwerken oder den bei Arminia aufgibt, halte ich für eine bodenlose Frechheit. Das strotz ja nur so vor Borniertheit.Na ja, man damit wohl deutlich gemacht, dass man in Brinkmann nicht den personellen Neuanfang sieht.
Mit der Entscheidung Stadtwerke/ Präsident hat man sich noch leicht diplomatisch verhalten. Stell´ Dir mal vor, man hätte das Geld NUR an einem Rückzug vom gedachten Präsidentenamt festgemacht?
-
Zitat
Original von dsc2005
...
Eine Mitarbeiterin der Geschäftsstelle meinte noch das 99% der ratsmitglieder jeden sa/so für lau in die loge gehen und sich voll stopfen (außer clausen)Mir ist schlecht.
-
Hier mal ein Statement von LippeKorty aus dem offiziellen Forum:
ZitatLeute,
öffnet doch einfach mal die Augen...
Wie bekommt man es hin das man ein so festgefahrenes Schiff runderneuern kann?
Mit großzügigen Hilfen und Summen, die dann vom vorhandenen Personal eingesetzt wird, oder vielleicht nicht doch eher damit das man dem Verein jedwede Subsanz entzieht um so auch der Fhrung jedwede Basis zum Handeln zu entziehen und Sie dadurch faktisch in einen geordneten geschlossenen Rücktritt treibt??
Meiner Meinung nach und das interessante daran ist das Lippo und ich uns schon im November 09 über genau das aktuell anliegende Szenario unterhalten haben und es so haben kommen sehen wenn man einen Verein wie den DSC neu ausrichten will.
Die Wirtschaft hat sehr große Summen, ohne wirkliche Sicherheiten in den Verein geleistet und wieder und wieder ist das Geld versickert. Nun geht, federführend Herr Hinrichs, mit Herrn Lauritzen an seiner Seite hin und sagt sich wie man dieses Schiff wieder flott bekommt und er entschließt sich vor gut 2 Monaten dazu eine Satzungsänderung zu fordern. Diese Forderung stößt auf offene Ohren bei seinen Freunden aus der Wirtschaft.
Nun macht man die Satzungsänderung, setzt eine Strohpuppe (ich habe ihn vor 5 Wochen schon so bezeichnet) Namens Brinkmann als möglichen Präsidentschaftskandidaten ein um auf dieser Position erstmal Ruhe zu haben und wartert dann den Beschluß der Stadt ab.
Die Stadt lehnt, wie von der Wirtschaft erwartet, natürlich größere Leistungen ab, die Stadt kann Sie auch gar nicht leisten angesichts des Nothaushalts. Was die Stadt aber tun kann, Sie kann Brinkmann faktisch in seiner kommenden Amtsausübung verhindern indem man einen kleinen, aber in ein paar Tagen als wichtig zu bezeichnenden, Betrag gibt.
Brinkmann wird seinen sicheren Posten bei den Stadtwerken wohl kaum für einen Wackeljob dem DSC eintauschen. Somit hat die Wirtschaft diesen Pausenfüller auch aus dem Weg.
Jetzt wird es in den kommenden 2 Tagen wohl schnell eine Ankündigung der Wirtschaft geben in der diese sich bereit erklärt den Verein zu retten, sanieren, oder wie ihr es immer auch nennen wollt, aber nur unter einer Bedingung:
Die alte Mannschaft tritt geschlossen zurück und somit wird am 06.06. komplett neu gewählt. Auch wenn die Meldefrist eigentlich abgelaufen ist, so wird man am Abend des 06.06. sicher eine Abstimmung durchführen um alle Kandidaten doch noch zuzulassen (3/4 Mehrheit nötig???).
Dann wird die Wirtschaft ihre Mannschaft vorstellen und diese durch die Mitgliedervertretung bestätigen lassen wollen.
Mal schauen wer vielleicht wieder dabei ist wenn ein Lämmchen, Schwick und Co. weg sind. Ich denke da in Richtung Heinz Anders und würde mich sehr freuen wenn es in einem neuen Präsidium viellecht einen Posten übernehmen würde. :wink:
Aber dafür ist es zu früh.
Nur soviel noch,
die Wirtschaft hat sich schon einen Plan zurecht gelegt, oder was glaubt ihr durch wen Ziege hier angedockt hat und vor allem warum in der aktuellen Phase?
Na, dämmert es??
Auch wenn es mir schwer fällt, muss ich sagen, dass es nicht unlogisch klingt.
-
-
Zitat
Original von distro
Na ja, man damit wohl deutlich gemacht, dass man in Brinkmann nicht den personellen Neuanfang sieht.
Mit der Entscheidung Stadtwerke/ Präsident hat man sich noch leicht diplomatisch verhalten. Stell´ Dir mal vor, man hätte das Geld NUR an einem Rückzug vom gedachten Präsidentenamt festgemacht?
Naja, da hätte man ihm schon die Bürgerrechte entziehen müssen. Und mit fehlendem Neuanfang, den man nicht sieht hatte diese Posse nun wirklich nichts zu tun. Das war die persönliche Rache des Herrn Lux. Sind schon üble Typen diese Politiker.
-
seit meinem 10 Lebensjahr begleitet mich dieser verrückte Verein, es ist ein Stück Lebensqualität und ich werde auch mit 70 oder 80 noch auf die Alm gehen! Arminia darf nicht untergehen und wird nicht untergehen. Die letzte Nacht war nach den ganzen negativen Nachrichten nicht gerade angenehm. Mein Herz hängt an diesem Verein, dem Stadion, den Fans, dem Siggi, den Kneipen, der Zugfahrt, der Bratwurst, den Bierchen, den Emotionen, die Streitereien mit der besten Ehefrau von allen, die unvergleichlichen Siege, tragische Niederlagen in letzter Sekunde, die pure Freude nach Toren!! Andere Vereine interessieren mich nicht, selbst die Nationalelf lässt mich meistens kalt. So geht es vielen und deshalb wird dieser Verein nicht untergehen!
-
Zitat
Original von distro
Na ja, man damit wohl deutlich gemacht, dass man in Brinkmann nicht den personellen Neuanfang sieht.
Mit der Entscheidung Stadtwerke/ Präsident hat man sich noch leicht diplomatisch verhalten. Stell´ Dir mal vor, man hätte das Geld NUR an einem Rückzug vom gedachten Präsidentenamt festgemacht?
Man mag von Brinkmann halten, was man will. Aber der Verein muss doch jetzt, wo es um Stunden geht, handlungsfähig sein. Den designierten Präsidenten, der die Kontakte zur Wirtschaft unterhält, noch so einen reinzuwürgen zeigt nur eines: Hier werden persönliche Machtkämpfe auf dem Rücken von Arminia ausgetragen.
Auch für mich ist Brinkmann kein Sympathieträger - nett formuliert. Aber sich jetzt erst nochmal mit Personalentscheidungen rumschlagen zu müssen ist kontraproduktiv. Das weiß die CDU auch.
-
Zitat
Original von jögi
Hier mal ein Statement von LippeKorty aus dem offiziellen Forum:Auch wenn es mir schwer fällt, muss ich sagen, dass es nicht unlogisch klingt.
Dann hier mal meine Gedanken zu LK´s Post:
Zitat
Tach auch,also Lippe Kortys Theorien finde ich immer wieder herzerfrischend. Ich neige manchmal dazu, eher pessimistisch zu sein, LK ist das glatte Gegenteil. Aber es gibt ein paar Punkte da muss ich ihm einfach recht geben: Für den Spruch mit der Strogpuppe ist er im 4ever böse abgestraft worden. Tatsächlich baben sowohl Lux als auch der FDP Fr. Vorsitzende heute nebulöse Andeutungen gemacht, die exakt in LK´s Theorie passen. Die Verträge mit Schnitzmeier??? (ich und Namen) und CZ sind weiteres Indiz für seine Theorie. (Obwohl diese ja ordentlich unter Vorbehalt unter Vertrag genommen wurden.)
Trotzdem muss ich Rico70260 Recht geben, wenn er sagt, dass wenn das alles so stimmt auf Biegen und Brechen mit dem Geld der Bürger gezockt wurde.
Es wäre sogar noch extremer, die CDU und FDP hätte man nach LK´s Theorie vorher eingeweiht, und die SPD hätte man nach Strich und Faden verarscht. Da stellt sich mir die Frage, wie man auf der Basis denn dann einen vertrauensvollen Anfang machen kann. Sollte auch die Nummer mit Brinkmann abgekartet gewesen sein, dann kann man an so viel Zynismus eigentlich nur verzweifeln, sich aber keineswegs auf die Schulter klopfen. Ich bin kein Freund von Brinkmann. Ist kein neuer Anfang mit ihm. Aber so geht man mit Menschen nicht um. Deswegen glaub ich das auch nicht, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist.
Ich glaube, dass umgekehrt ein Schuh draus wird. Die anderen Fraktionen haben gezockt, weil sie sich denken können, dass auch "die Wirtschaft" ihr investiertes Geld nicht verbrennen wird. Im Vertrauen darauf hat man sich stur gestellt, weil man nicht einsieht, dass dafür öffentliche Gelder herhalten sollten.
Ich glaube nicht, dass Hindrichs jetzt morgen ohne weiteres die Tasche aufmacht und noch einen ganzen Sack Spendengelder mitbringt. Der ist auf hohem Niveau kniepig (ist der Lipper? ) Und der Rest aus der Wirtschaftscrew..... weiß nicht , wie gut die ihm aufs Fell schauen können. Diese Wirtschaftsbosse sind extrem eitel.
Am Schluss glaube ich aber, dass heute trotzdem die Rettung in Form der Stundung der 2 Mio aus D-dorf gekommen ist. Ich persönlich denke, dass da jetzt so´n Mischmasch aus Budgetreduzierung und "wir tun noch ne Mille rein" rauskommt.
Die Tatsache, dass man in den letzten 3 Wochen nicht mal ne Mitgliederumlage von 100€ (pro familie auch nur 100, Studenten nichts, Arbeitslose nichts) und eine Umfrage auf Verzicht auf Bau auf Blau gestartet hat zeigt mir, wie unfähig auch dieser Restvorstand doch wirklich ist.
-
Zitat
Original von jögi
Hier mal ein Statement von LippeKorty aus dem offiziellen Forum:Auch wenn es mir schwer fällt, muss ich sagen, dass es nicht unlogisch klingt.
Sind wir hier beim Denver Clan oder was.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so abläuft, aber sollte es tatsächlich so sein, dann wäre das ganz großes Kino. -
Da ich auch im Saal war werde ich mal meine Eindrücke schildern.
Mit fast einstündiger Verzögerung gings los.Pit Clausen hielt eine tolle Rede. Er stellte die überragende Bedeutung Arminias da. 2200 Arminis, Tagesgespräch der Büger, Freizeit usw. Emotional traf er mit seinen Worten genau ins Arminenherz. Anderseits stellte er auch sachlich die finanziellen Gründe da, warum es für die Stadt besser ist zuzustimmen. Für meinen Geschmack ein toller OB mit Arminenherz.
Aber dann kam Frau Dr. XX von den Grünen. Kurz gesagt, bestimmt ne schlaue Frau , hat aber mit Sport und Fußball nicht viel im Sinn. Da war klar, von den Grünen kommt nix.
Herr Lux hielt eine lautstarke Rede, in der er sich mokierte, daß er erst am 17. Mai die Unterlagen bekommenn hat. Das Arminenschreiben kam ja wohl am 03Mai . bei der Stadt an, und das Darlehn über 6 Mio sollte 3 Tage später gewährt werden. (da hatte er allerdings Recht, so geht es natürlich auch nicht)
Jedenfalls konnte er und die CDU, vor dem Hintergrund der Haushaltslage, dem SPD Antrag nicht zustimmen.Die Rede von der Linken konnte man eh knicken. Ihre Partei würde auch die Unterstützung verneinen, wenn der Haushalt der Stadt gut gefüllt wäre.Basta!
Meine Enttäuschung hielt sich in Grenzen, da ich mit totaler Ablehnung gerechnet hatte.
Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, daß ich sage
:ES WIRD KLAPPEN. IRGENDWIE
Aber wir werden ne Menge Schulden haben. Es wird in Zukunft nicht viel Spielraum bleiben. -
Hallo, auch bin schockiert von den Ereignissen - und finde - im Gegensatz zu meiner bisherigen Meinung ( das hier im Forum teilweise zu kritisch argumentiert wird / wie sich jetzt zeigt auch zu Recht ) - das hier die wahren Arminia Fans zu finden sind . Ich bin seit 40 Jahren Almgänger und kann alles nicht mehr nachvollziehen, wieso ein Verein mit 105 jähriger Tradiitiion für 10 Jahre Dilletantismus büssen soll ! Wie eine Stadt sich so gegen ihr Aushäöngeschild stellen kann ! Deshalb meine Anfrage - und sicher denken viele so - kann man ein Spendenkonto PRO - Arminia einrichten ? Ich - meine Töchter - und denkbar noch viele Tausende mehr wären bereit einen Hunderter zu spenden - und Kleinvieh mach bekanntlich auch Mist ! Nur - es muss jetzt schnell gehen !!!
-
Zitat
Original von jögi
Hier mal ein Statement von LippeKorty aus dem offiziellen Forum:Auch wenn es mir schwer fällt, muss ich sagen, dass es nicht unlogisch klingt.
Klingt logisch, klar!
aber:
Lauritzen hat gestern noch gesagt, dass es ohne die Unterstützung der Stadt keine weiteren Gelder DER Wirtschaft geben kann. (Sind die 500.000 schon die gewünschte Unterstützung?)
Hindrichs hat im letzten Jahr Daudel "verbrannt", jetzt etwa noch Brinkmann (... und das, unter Zuhilfenahme von Lux)
Wer wird danach geopfert - etwa Lauritzen selber (... der nicht für ein Amt zur Verfügung steht und jetzt als VR-Kanidat gehandelt wird)?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!