Ich will für die Zukunft keine Verflechtung mehr mit der Politik.
MEIN zukünftiger Arminia-Präsident besitzt kein (gewichtiges) Parteibuch. Und ihm gleich auch sämtliche Vorstands- und Aufsichtsratsfuzzis nicht.
Aber: Dennoch kommt man nicht so einfach zu Amt und Würden. Mindestmitgliedschaft von zehn Jahren im Verein sollte schon eine Voraussetzung sein. Ausnahme: Zehn Jahre Profi bei Arminia wird dem gleichgestellt.
In Zukunft baut man sich so auf, dass man auf die beschissenen und dauerhaft schlechtgelaunten Ratsmitglieder dieser beschissenen theaterorientierten Stadt nicht mehr angewiesen ist. Mit einem oder mehreren potenten lokalen Werbepartner/n, den Zuschauereinnahmen, den erzielten Einnahmen aus dem Merchandising und den TV-Geldern muss man über die Runde kommen.
Die Ost muss, auch wenn es schmerzt und kostet, nach Abtragung der gröbsten Schulden mit Stehplätzen im Unterrang umgebaut werden.
Wer als DSC-Verantwortlicher nachweislich öffentlich lügt, sei es durch die Verbreitung falscher Zahlen (in welchem Bereich und welchen Dimensionen auch immer) oder falsche Versprechungen durch Erpressung verbreitet, wird umgehend und ohne Ablöse oder sonstige Abfindungen aus dem Verein ausgeschlossen.
Sponsoren im siebenstelligen Bereich haben einen Anspruch auf Mitspracherecht – meinetwegen überall.
Jeder neu abgeschlossene Vertrag mit neuen Angestellten des DSC Arminia gilt erst dann als gültig, wenn ihn ALLE verantwortlichen Personen durchgelesen und für korrekt empfunden haben. Das „korrekt“ wird schriftlich festgehalten, um rückwirkend versteckt getarnte Kentschis ausfindig machen zu können.
Vollfresser im VIP-Bereich werden, wenn sie es nicht privat bezahlt haben oder eine Einladung des Sponsors/ der Sponsoren vorweisen können, öffentlich an den Pranger gestellt und von weiteren Fressorgien ausgeschlossen.
Fortsetzung folgt, auch wenn ich weiß, dass Inge Schulz und das zierliche Rotkehlchen von den Linken mir jetzt schon zujubeln.
Bei der nächsten Kommunalwahl bleibt für mich nach Abwägung aller denkbaren Koalitionen und den heute dargebotenen Possen nur noch die Piratenpartei.
Merke gerade, dass das nach den Zehn Geboten schreit.
Also, her damit mit den Zehn Geboten für den Neuanfang.