Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    Zu allen Spendenaufrufen:
    Ihr könnt am besten helfen, wenn Ihr eine Dauerkarte kauft! Dann sind Leute im Stadion und Arminia bekommt Geld.


    Was ist denn das wieder für eine Aussage... Bevor man keine Lizenz hat braucht man keine DK... Wir brauchen JETZT das Geld, damit es zur Lizenzvergabe kommt!
    Warum ist es so schwer die Hilfe von Fans anzunehmen? Man pikiert sich wenn von anderen Seiten, die gebeten werden nichts kommt, aber wenn da Menschen sind, die freiwillig etwas geben ohne gefragt zu werden, weil es den Herren ZU PEINLICH WAR :nein: wird regelrecht abgewunken..


    Also entweder haben Sie irgendwas in der Hinterhand, und es steht schon fest,dass die Lizenz erteilt wird, was wirklich in grobem Maße unverschämt uns Fans gegenüber wäre... Oder aber man ist sich einfach zu Fein Hilfe von "einfachen Leuten" anzunehmen..


    Tut mir leid, dafür habe ich kein Verständnis.. abgesehen davon, was glauben Sie denn, welche Fans bereit sind ihr Geld zu geben? RICHTIG! Die meisten von denen haben bereits eine DK :wall:

  • genauso geht es mir auch :P bzw. allen^^, aber mir erscheint es schon merkwürdig, dass man davon ausgeht die lizenz zu bekommen und die fans dadurch helfen können, dass man einen dauerkarte kauft und nicht erst einmal das ziel des erhaltens der lizenz anpeilt.
    Ich meine eben auf Radio Bi das erstemal gehört zu haben, dass auch Herr Brinkmann Fehler gemacht hat...

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Zitat

    Original von The Fajeth



    Ich kann allerdings keine Dauerkarte kaufen, wenn Arminia nicht mehr am Spielbetrieb teilnimmt



    Montag kaufen und als "Rubbellos" betrachten! Entweder bekommste was dafür oder nicht! Bist ja noch jung wirst den evtl. finanziellen Verlust schon wieder reinholen im Rest deines Lebens!


    :arminia:

  • Zitat

    Original von von_der_Wiese91
    genauso geht es mir auch :P bzw. allen^^, aber mir erscheint es schon merkwürdig, dass man davon ausgeht die lizenz zu bekommen und die fans dadurch helfen können, dass man einen dauerkarte kauft und nicht erst einmal das ziel des erhaltens der lizenz anpeilt.
    Ich meine eben auf Radio Bi das erstemal gehört zu haben, dass auch Herr Brinkmann Fehler gemacht hat...


    Was ja eigentlich schon ne echte Fragwürdigkeit ist, wenn das derjenige sein soll, der bei Arminia für einen Neuanfang / Besserung sorgen will. Ach ja, ich erinnere mich immer: Es sind Fehler gemacht worden, aber keine persönlichen.



    HÄ? Das wollte schon damals für mich keinen Sinn ergeben, jetzt schon:


    Es sind Fehler gemacht worden, aber nicht von mir. Die andern warns!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • @Vorstandliestmit


    Noch ein paar kleine spontane Anregungen zur Preisstruktur:


    - endlich Ermäßigungen für Studenten, Zivis etc. für ALLE Plätze im Stdion, nicht nur für die Stehplätze, die eh als erstes verkauft sind


    - Familienblock auf M/N


    - kommende Saison einmalig besondere Anreize für den Kauf von Ost-Unterrangdauerkarten schaffen, damit dieser im Fernsehn gut gefüllt aussieht


    - Koppelgeschäfte durchführen, falls mal ein interessanter Gegner über den Pokal reinkommt


    -Preisobergrenze in der zweiten Liga(!!!) für die teuerste Karte: 30€


    -besseres Rahmenprogramm, allein schon durch bessere Musik. Schafft mehr Party-Atmosphäre, Event-Feeling, lockt meiner Meinung nach mehr Leute an. Vorbild: Das Public-Viewing in der Schücoarena zur EM 2008



    Gruß Spielmacher912

  • Ich bin ja auch bereit eine DK zu kaufen - obwohl ich bei den Anstosszeiten gar nicht soviel Urlaub nehmen kann, dass ich zu jedem Spiel vom Süden hochfahren kann... Aber mal abgesehen davon, warum keine Fan-Anleihe? Hat doch mit Bau auf Blau auch hingehauen?

  • Zitat

    Original von Mücke
    Aber mal abgesehen davon, warum keine Fan-Anleihe? Hat doch mit Bau auf Blau auch hingehauen?


    Weil wir Fans als Helfer anscheinend nicht akzeptiert werden :pillepalle: :wall: :rolleyes: wir sind nicht "wichtig genug" :lol:

  • Also das mit dem Kauf einer Dauerkarte werden hoffentlich viele Fans in die Tat umsetzten.


    Aber ich habe noch eine andere Frage an unseren Vorstand:


    Wie sieht denn eigentlich das vielzitierte Restrukturierungsconzept aus in Hinsicht auf


    - Entschuldung aus (irgendwann fressen einen die Zinsen auf)


    - kann dann noch genug Geld in die Spieler gesteckt werden, damit wir eine gute "Rolle" spielen können ?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    Zu allen Spendenaufrufen:
    Ihr könnt am besten helfen, wenn Ihr eine Dauerkarte kauft! Dann sind Leute im Stadion und Arminia bekommt Geld.


    also Dauerkarte würde ich mir ja so und so zulegen, aber ich verstehe nicht, das man das Mitglied/den Fan zu Unterstüzung der aktuellen Situation, sprich um überhaupt die Lizenz zu erhalten, nicht mit ins Boot nehmen möchte wenn es so aussichtslos ist. Oder ist es das viellecht doch nicht???


    Und jetzt doch nicht die "Almosen" der Stadt annehmen?
    Also, dieses ganze hin und her hier zwischen Verein, Wirtschaft, Politik, Bürger, Lizens ja/Lizens nein etc. gleicht ja nun wirklich einem Krimmi. Viellecht sollt der nächste Tatort hier in Bielefeld über Arminia gedreht werden. Titel: Wer überfiehl/tötet(je nach Ausgang der Lizenz) den DSC Arminia. Und dann bringt Maria Furtwängler alle Fakten auf den Tisch.


    Nein, mal ganz ehrlich, es ist wirklich ein Trauerspiel


  • Sind die Dauerkarten schon vor der Lizenz zu haben, oder was meinst du? Bin diesbezüglich nicht auf dem Laufenden... Aber wenn: Dann müssen sie sich ja ranhalten, wenn noch nichtmal neue Preise stehen (auch auf der Grundlage von was überhaupt? Könnte ja eh alles für die Katz sein)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ich mache mal Werbung für schlechte Zeiten


    http://www.youtube.com/watch?v=fBT2uIKfKJo&feature=related


    das war endlich malwieder ein Spiel wo die Stimmung am kochen war;)
    ich habe das letzte Saisonspiel mit meiner Freundin zusammen sehr genossen..


    sollte es weitergehen, wofür ich jeden Tag stark bette gibt es sicherlich eine Dauerkarte auch wenn ich nicht zu jedem Spiel hinkan werde ich sie mir wohl holen um unseren Verein zu unterstützen.

  • Ich frage mich vielmehr,auf wie viele Jahre das Konzept angelegt ist. Wann will man denn schuldenfrei sein (ist sowas überhaupt irgendwann möglich?)?


    Außerdem fänd ich es genial wenn man durch die Preispolitik es schaffen könnte einen zweiten Block J auf M1/M2 bzw. Teile von N1/N2 hinzubekommen. Das würde auch Anreize schaffen, dass sich Karten in N1/N2 und O2 verkaufen.

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    Zu allen Spendenaufrufen:
    Ihr könnt am besten helfen, wenn Ihr eine Dauerkarte kauft! Dann sind Leute im Stadion und Arminia bekommt Geld.


    Liest sich als wüsste da jemand mehr...


    Wenn der Verein auf finanzielle Hilfe der Fans verzichten kann und hier von Dauerkarten der nächsten Saison spricht muss doch wohl irgendwie Land in Sicht sein.


    Sollte dies der Fall sein,dann raus mit der Sprache.Wir machen uns nämlich grosse Sorgen!

  • Zitat

    Original von The Fajeth


    Sind die Dauerkarten schon vor der Lizenz zu haben, oder was meinst du? Bin diesbezüglich nicht auf dem Laufenden... Aber wenn: Dann müssen sie sich ja ranhalten, wenn noch nichtmal neue Preise stehen (auch auf der Grundlage von was überhaupt? Könnte ja eh alles für die Katz sein)



    Keine Ahnung, aber laut Mamerow ist das die beste Art zu helfen. Und da die Hilfe bis zum Dienstag benötigt wird so jedenfalls bisher die offizielle Version müssten am Montag welche zu kaufen sein.


    Mich würde es aber auch nicht wundern wenn man keine DK kaufen kann.

  • :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:


    Was war das gestern wieder für eine billige Argumentation von den Grünen und der CDU. Da reduziert sich sich der Betrag, mit dem die Stadt Arminia helfen soll, von 6 über 4,85 auf 2,85 Millionen Euro. Da nehmen Grüne und CDU billigend den Verlust von 16 Millionen Euro in Kauf, wenn Arminia in die Insolvens geht. Wenn die Grünen und die CDU wirklich davon überzeugt wären, daß die 2,85 Millionen letztendlich Arminia auch nicht langfristig retten würden, hätte man auch keine 500000 Euro geben dürfen... NIEMALS.
    Ich hab da also vollstes Verständnis für Brinkmann.


    Arminia braucht die Stadt nicht mehr. :arminia:



    p.s.
    ich werde nächste saison höchstens 4-5 mal auf der alm sein können. kaufe aber aus solidarität eine dauerkarte für die ost.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

    Einmal editiert, zuletzt von minputzi ()


  • Leute, die wollen nicht mal mehr das Geld von der Stadt und fordern uns auf Dauerkarten zu kaufen! Man hatte wohl doch einen Plan B :baeh:


    Was mich allerdings ärgert: Das A... Lux hatte anscheinend doch Recht mit seiner Behauptung, Arminia wird auch ohne städt. Hilfe gerettet.

  • Von Radio Bielefeld, höre ich hier in Dresden schon den ganzen Morgen! ;)


    Arminia - Rettung in letzter Sekunde?


    Der DSC Arminia will die 500.000 Euro der Stadt vielleicht gar nicht in Anspruch nehmen. Der Rat hatte dieses Darlehen am Abend auf Vorschlag der CDU, FDP und Grünen angenommen. Die SPD wollte 1,85 Millionen geben. Aufsichtsratsmitglied Wolfgang Brinkmann hat im Radio Bielefeld gesagt, dass es nach Gesprächen mit der Wirtschaft dazu vielleicht gar keinen Kredit der Stadt braucht.
    Die Gerüchte Gerhard Weber würde jetzt doch mehr Geld in Arminia stecken und die Unternehmen Anstötz und Seidensticker würden auch mit einsteigen, wollte uns Brinkmann uns nicht bestätigen. Er sei aber zuversichtlich, dass Arminia jetzt doch noch in letzter Sekunde gerettet werden könne. Wenn die Lizenz erteilt werde, wolle er sich am nächsten Freitag auch weiter als Arminia-Präsident zur Wahl stellen.

  • Wo ich hier immer DK kaufen lese, hat schon jemand Post bekommen zwecks Reservierung? Also ich noch nicht. Kann man überhaupt schon die neue DK kaufen wenn die Lizenzfrage noch nicht geklärt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!