Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von DSC05



    Was mich allerdings ärgert: Das A... Lux hatte anscheinend doch Recht mit seiner Behauptung, Arminia wird auch ohne städt. Hilfe gerettet.


    Wenn die Wirtschaft tatsächlich die nötige Kohle gibt und der Lux das geahnt/gewußt hat dann hat er wohl alles richtig gemacht und der klammen Stadt auch noch Geld gespart.


    Die Medaille hat immer 2 Seiten genau so könnte man den Sponsoren vorwerfen warum sie erst die Stadt gefragt haben.


    Wie auch immer das ganze zeigt wieder leider das es eigentlich immer nur um irgendwelche Provinzheinis geht die meinen sie wären der "König" und nie um den Verein sonst würde der nämlich wo ganz anders stehen und nicht mit einem Bein im Grab.


    Alle die den Verein geführt haben und Geld reingesteckt haben die alle zusammen sind verantwortlich für die Situation und werden am Ende dann noch als Retter gefeiert was für eine absurde Situation :nein:

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Wo ich hier immer DK kaufen lese, hat schon jemand Post bekommen zwecks Reservierung? Also ich noch nicht. Kann man überhaupt schon die neue DK kaufen wenn die Lizenzfrage noch nicht geklärt ist?



    Der Verein ist finanzíell nicht gerade auf Rosen gebettet, da muss man als Fan schonmal eigeninitiative zeigen und in der GS anrufen und fragen oder hinfahren! :hi:

  • Zitat

    Original von NichtderRedewert


    Der Verein ist finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet, da muss man als Fan schonmal eigeninitiative zeigen und in der GS anrufen und fragen oder hinfahren! :hi:


    Bin davon ausgegangen das es noch keine gibt. Gibts denn nun schon welche oder nicht :)?

  • Zitat

    Original von DSC Supporter



    Bin davon ausgegangen das es noch keine gibt. Gibts denn nun schon welche oder nicht :)?



    Ich weiß es nicht aber Mamerow (hier im Forum) und jetzt auch Brinkmann (nw online) rufen dazu auf DK zu kaufen um dem Verein zu helfen.

  • Zitat

    Original von dsc4life


    Weil wir Fans als Helfer anscheinend nicht akzeptiert werden :pillepalle: :wall: :rolleyes: wir sind nicht "wichtig genug" :lol:


    Wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:


    Die klare Aussage war, dass man eine wirksame Hilfsaktion der Fans jetzt nicht mehr hin bekommt. Zudem denke ich, dass es schon länger einen Plan B gibt. Dazu muss man es dem Verein in meinen Augen anrechnen, dass er nicht auch noch durch solche Aktionen das Geld der Fans verbrennen will, sollte es zur Insolvenz kommen. Obwohl ich ein "Retter"-T-Shirt cool gefunden hätte.


    Die beiden Herren haben schon recht: Am meisten hilft dem Verein im Falle der Lizenserteilung eine hohe Zuschauerquote in der kommenden Saison. Das sind dann Mehreinnahmen, die entweder in die Mannschaft oder Sondertilgungen fliessen können. Bisher müssten sie mit einem niedrigeren Zuschauerschnitt kalkulieren, schon weil wir aufgrund der Finanzlage auf mittlere Sicht erst mal um Konsolidierung und Etablierung in der zweiten Liga spielen werden. Da sind Dauerkarten eine gesicherte, bereits am Anfang der saison klar ersichtliche Einnahme.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    ...
    Da müssen sich die KA auch mal entscheiden, ob ich jetzt Feindbild bin oder nicht, da steigt sonst keiner mehr durch...


    Sie müssen sich auch entscheiden, Herr Mamerow!!


    Stehen Sie uneingeschränkt zu Herrn Brinkmann, könnte es für Sie einen Platz im neuen Präsidium geben; ... es kann aber auch Ihr Untergang sein.


    Ich habe nur zwei Fragen an Sie, damit ich meine persönliche Meinung über Ihre Person endgültig festlegen kann. Es reicht, wenn Sie einfach mit "Ja" oder "Nein" antworten!


    1. Hat es bis gestern morgen den Nachweis über ein Notaranderkonto mit den zugesagten 3 Millionen Euro der Wirtschaft gegeben? (so, wie Sie es den Fraktionen der Stadt Anfang Mai angekündigt haben)


    2. Gibt es eine Vereinbarung mit der Sparkasse, dass der Tribünenkredit auf eine längerfristige Laufzeit ausgelegt wird und Sie dadurch die Stadionpacht der KGaA um gut 2 Millionen Euro jährlich reduzieren können?


    Vielen Dank!

  • Die Wirtschaft wird helfen. Das scheint jetzt wohl sicher zu sein. Alles andere wäre wirklich nicht zu verstehen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die Wirtschaft wird helfen. Das scheint jetzt wohl sicher zu sein. Alles andere wäre wirklich nicht zu verstehen.




    Für können nur hoffen das sie nicht nur wie bisher mit "Geld" hilft sondern auch mit "fähigen" Leuten. Denn da war doch in der Vergangenheit die größte Diskrepanz!!!!

  • Zitat

    Original von Almadler
    Von Radio Bielefeld, höre ich hier in Dresden schon den ganzen Morgen! ;)


    Wenn die Lizenz erteilt werde, wolle er sich am nächsten Freitag auch weiter als Arminia-Präsident zur Wahl stellen.


    Was soll mir das denn nun wieder sagen? Wird das Präsidium nächsten Freitag neu bestimmt?????


    Zitat

    Original von almgänger 72


    - kann dann noch genug Geld in die Spieler gesteckt werden, damit wir eine gute "Rolle" spielen können ?


    Ich würde vermuten, dass ein kleiner siebenstelliger Betrag als Ablöse für diverse Spieler eingeplant ist und die Personalkosten für die Lizenzspielerabteilung frür die nächsten Jahre in einen mittleren siebenstelligen Bereich abgesenkt werden...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    2 Mal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Zitat

    Original von NichtderRedewert




    Für können nur hoffen das sie nicht nur wie bisher mit "Geld" hilft sondern auch mit "fähigen" Leuten. Denn da war doch in der Vergangenheit die größte Diskrepanz!!!!


    Die Unternehmer werden jawohl nicht so doof sein und ihr Geld in ein Fass ohne Boden zu schmeißen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Die Unternehmer werden jawohl nicht so doof sein und ihr Geld in ein Fass ohne Boden zu schmeißen.



    Waren sie doch bisher auch ?( Oder woher kam die Kohle die Arminia verbraten hat ????

  • Zitat

    Original von NichtderRedewert



    Waren sie doch bisher auch ?( Oder woher kam die Kohle die Arminia verbraten hat ????


    Aber bisher sah es auch noch nie so dunkel aus. Also ich setze da schon auf die Kompetenz der Unternehmer.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die Wirtschaft wird helfen. Das scheint jetzt wohl sicher zu sein. Alles andere wäre wirklich nicht zu verstehen.


    Klasse wenns klappt...auch wenn weiter net viel von Erneuerung in bei den Posten zu merken ist aber warten wir mal ab was kommt, Brinkmann will auf alle Fälle (bei Lizenz) Präsi werden....nuja, mal sehen wie es sich entwickelt....

  • Wir werden in der nächsten Saison 2.Liga Fußball sehen in Bielefeld.
    Wir sollten unser Vertrauen in Hindrichs, Weber, Oetker und Terberger und Co. stecken.
    Die Personen wollen im Gegensatz zur Stadt Bielefeld helfen. Sie sind am Donnerstag auf einen Nenner gekommen! Es geht nur noch um die Höhe der Hilfe und wie das nach außen transportiert wird. -Welche Personen von Seiten der Wirtschaft instaliert werden im Verein.
    Alles wird gut....
    Bin dann mal wieder weg hier. Schönes Wochenende hier allen!! :)

  • Zitat

    Original von Exteraner



    Aber bisher sah es auch noch nie so dunkel aus. Also ich setze da schon auf die Kompetenz der Unternehmer.



    Ich hoffe auf diese Kompetenz, auch wenn sie Jahre zu spät kommt!


    Was mir nicht in den Kopf will das man nicht sieht was für eine Chance wir hatten (5 Jahre Bundesliga am Stück) da hätte von allen Seiten, eben auch von Sponsoren Seite alles getan werden müssen um das zu "zementieren" oder sogar auszubauen. Wäre ja auch im Interesse der Sponsoren gewesen. Ich kann einfach nicht glauben das man sich da hat im Sonnenschein soooo blenden lassen von den Verantwortlichen des Vereins. Wenn doch ist mir auch um die Zukunft Angst und Bange................



    Nochmal alle sind verantwortlich auch die Sponsoren die ihr Geld "gutgläubig" Amateuren überlassen haben.

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Ich darf die einzelnen Zahlen nicht nennen. Aber es ist im Kern ein Konzept das die notwendige Umfinanzierung des Stadionfinanzierung vorgibt und die damit einhergehenden notwendigen Kosteneinsparungen aufzeigt. Das ist ein ambitionierter Weg, aber es geht kein Weg daran vorbei.


    Naja, ich denke mal, dass grade der Weg einer Stadionumfinanzierung ein sehr unwegsames Terrain würde, in dem man auf sehr viele Stolpersteine stoßen kann, die im Vorfeld sicher nicht in einem Konzept alle aufgezeigt werden können, da man sich im Verlauf der Umstrukturierung mit vielen verschiedenen Partnern mit sicherlich ebenso vielen unterschiedlichen Interessen zusammenarbeiten muss.
    Dass die Politik bei solch vielen "vielleichts" und "hoffen wir´s" nicht sofort von einem überzeugenden Zukunftkonzept sprechen kann, sollte einleuchten...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von Sorted
    Ist doch ganz einfach. Brinkmann will das Geld nicht weil er dann einen seiner beiden Posten aufgeben muss. Er hat doch gerade auf Radio Bielefeld sehr deutlich gesagt das er weiter machen will !!!


    Naja, den Antrag können die Mitglieder ja vielleicht übernehmen !?
    Ich möchten Herrn Brinkmann als Präsidenten hier auch nicht sehen.
    Jahrelang sitzt der Herr im Aufsichtsrat und schaut tatenlos zu.
    Und nun spielt er hier auf unsere Kosten ein Spielchen mit Herrn Lux (und umgekehrt).
    Ich hoffe, Herr Weber kann seinen Sohn mobilisieren...

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    Sprechen Sie doch einmal mit Olaf Klötzer oder Ihrem Freund F. Straetmanns, der mir erst gestern in der ARSitzung nochmals deutlich sein Vertrauen und seinen Dank für den riesen Einsatz mitteilte. Da müssen sich die KA auch mal entscheiden, ob ich jetzt Feindbild bin oder nicht, da steigt sonst keiner mehr durch...
    Ich habe sehr großes Vertrauen bei den Banken, ansonsten hätte ich es wohl kaum geschafft, gestern innerhalb von vier Stunden die Sparkasse, Volksbank und NRW-Bank zu überzeugen, auf 2Mio Tilgung für das nächste Jahr zu verzichten. Denn das brauche ich als Rückendeckung, um die Pacht um 2 Mio, für 2010 zu senken.


    Hallo Herr Mamerow,
    Ihren Einsatz spricht Ihnen niemand ab.
    Aber Sie müssen auch nicht in jedem 2. Posting erwähnen, wie toll doch dieser Einsatz ist.
    Die Banken haben nicht aufgrund von großem Vertrauen Ihnen gegenüber gehandelt, sondern deshalb, weil Sie bei einer Insolvenz mehr zu verlieren hätten, als wenn Sie ein Jahr lang 2 Mio. Euro stunden.
    Und Sie waren - auch wenn Sie selbst versuchen, dass durch Ihren Einsatz zu neutralisieren - und sind weiterhin Mitschuldiger der aktuellen Lage!
    Und als Teil dieser Mitschuld für ein weiteres Amt nicht tragbar.
    Es ehrt Sie, ebenso wir Herrn Brinkmann, sich hier (endlich?) einmal voll reinzuhängen und noch zu versuchen, was zu versuchen ist.
    Aber dieser Wahlkamp mit "ich" und "ich" und "ich" muss nicht sein.
    Wird auch nichts bringen.

  • Ich bin gegen diese Bedingng der Stadt, dass man nicht gleichtzeitig bei der stadt und beim Verein beschäftigt sein darf. Und trotzdem denke ich ,um wieder ruhe im Verhältnis Stadt und Arminia zu bekommen, sollte Brinkmann auf eine Kandidatur verzichten. Auch in dem Fall, dass man die 500.000 € der Stadt nicht in Ansprich nimmt.
    Im Aufsichtsrat hat ein Geschäftsfrührer eines Sponsors aber grundsätzlich durchaus seine Berechtigung.

  • :hi: Huhu, Vorstand liest mit: Wieso ist es für das Rettungskonzept so wichtig, dass Brinkmann Präsident und Vorsitzender des AR wird? :hi:


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!