Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Zitat

Original von Vorstand liest mit
    Eine Umfinanzierung wird nur mit frischem Geld gehen, und das geht am besten mit einer Ausgliederung.

Toi, toi, toi :arminia:

• Zitat

Eine Umfinanzierung wird nur mit frischem Geld gehen, und das geht am besten mit einer Ausgliederung.

Und den Vorsitz in der Stadionbetriebsgesellschaft führt dann auch noch Wolfgang Brinkmann?

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Ich muss Herr Mamerow mal loben...Er stellt sich den Fragen und hat nicht das sinkende Schiff verlassen sonder`n er versucht das Leck zu stopfen...

Aber ich habe noch eine Frage: Wie ist ihre Einschätzung zur Rettung der Arminia? Geht es weiter oder saufen wir ab?

Ich denke das die Wirtschaft uns ins ruhige Fahrwasser steuert ,richtig?

• Ich finde ebenfalls lobenswert, daß Herr Mamerow sich hier den Fans zur Verfügung stellt. Auch wenn er Fehler gemqcht, so versucht er doch durch vollen Einsatz einiges wieder gut zu machen. Wer in seinem Leben keine Fehler gemacht hat, werfe den ersten Stein. Da gibt es scheinbar andere Herren im Vorstand , von den nichts zu sehen und hören ist.Also Respekt, wenn es doch noch klappen sollte mit der Rettung.
    Danach ist Zeit für die Aufarbeitung und Offenlegung der Fehler.
    Und zwar schonungslos mit einer Runderneuerung des Vorstandes.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Es war wohl immer ein Missverständnis "in der Luft". Die Lizenz zu bekommen ist die eine Sache, das könnte auch ohne die Stadt funktionieren, nachdem sich das Land und die Sparkasse bewegt hat und einige der Arminia zugewandte Personen aus der Wirtschaft noch einmal geholfen haben.
    Das Darlehen der Stadt wäre ja auch genau für das gewesen, was die insbesondere die (besonders klugen???!!!) Grünen gefordert haben, nämlich das wir die Saison so finanzieren, dass zumindest die 2. Liga für Bielefeld sicher erhalten bleibt und damit auch die Sicherheit besteht bestehende Forderungen und Kapitaldienst zurückzuzahlen, bzw. zu bedienen.
    Das die Politik in Bielefeld und Arminia gedanklich und in ihren Entscheidungen voneinander trennen kann, ist der eigentliche Skandal. Das habe ich als wir erfolgreich in der 1. Liga waren, ganz anders erlebt.
    Aber, dass sollte auf jeden Fall beachtet werden: Es gibt nicht "die Politik" und auch nicht die "CDU", "Grüne" oder sonstwer. Genau sowenig wie "die Gremien", die "Aufsichtsräte" oder, das habe ich bei meinen ersten Auslandsreisen, z.B. in den 70iger Jahren nach Frankreich, schmerzhaft selbst gehört "die Deutschen". Man wird schon sehr genau hinschauen müssen und die einzelnen Personen und deren Engagement sehen, bevor man mal eben generell "den Stab über alle bricht", nur weil man Wut und Rache spürt. (klingt vielleicht etwas pastorenhaft, ist aber so!) Wenn es jetzt mit Geld aus der Wirtschaft und neuen Vereinbarungen mit dem Land und der Sparkasse noch klappt sowie eine sinnvolle Form für Betreibergesellschaft (eben keine renditegeilen Fonds, die wir sowieso dann nicht mit den möglichen Kapitaldiensten bedienen könnten) klappen sollte, dann sollte sich so mancher mal fragen, wer das denn hinbekommen hat? Ich könnte Euch das verraten!
    Ein letztes zu gestern Abend im Stadion: ich habe mich mit einigen der Fans (wobei ich diese Unterscheidung zwischen Fans und Gremien irgendwie nicht gut vertrage, ich bin nämlich auch seit ewiger Zeit Fan und engagiere mich eben für die sozialen Projekte bei Arminia und dann zufällig von Euch einstimmig in der letzten JHV als Verwaltungsrat gewählt worden) unterhalten. Letztendlich wollen wir in dieser dramatischen Situation doch alle das gleiche: Arminia muss gerettet werden und das ohne die zynischen 500.000 € von der Stadt. Daran lasst uns arbeiten.
    Noch ein konkreter Vorschlag: eine Umlage bei den Mitglieder. 5 € von den "Arminis", 20 € von Schüler, Studenten und Harz IV-Kollegen und 50 € von den sonstigen Mitglieder. Werde ich Monatag in den Gremien vorschlagen.

• Na, das wird ja richtig spannend hier!!!

Vorgestern sagt Thomas Lauritzen, dass es ohne die Unterstützung der Stadt kein weiteres Geld von der Wirtschaft gibt!

Gestern erhält der Verein eine symbolische "Geste" von 500.000 Euro, alle fürchten eine Insolvenz.

Die Stadt empfiehlt dabei mehrheitlich ein stärkeres Engagement der Wirtschaft und rasiert Brinkmann.

Der Verein macht eine Krisensitzung, Gerry Weber telefoniert drei Mal mit dem Handy und Mamerow, sowie Lütkemeier sind auf einmal guter Dinge.

Das ist die geilste "Daily Soap" seit langem!!

Einmal editiert, zuletzt von distro ()

• Eine sachliche und differenzierte Betrachtung der Dinge ist unstrittig wichtig. In dieser dramatischen Lage der letzten Tage kommt natürlich viel Wut hoch, wenn man sieht wie tief der Abgrund ist, in den man fallen kann, wenn der Verein aufgelöst werden muß. Es sind über Jahre viele gravierende Fehler gemacht und in Bezug auf die neue Osttribüne auch einige Unwahrheiten publiziert worden. Da kommt einfach zuviel zusammen.
    Aber: auch aus einer Krise kann man lernen. Wenn die richtigen Veränderungen stattfinden, können wir irgendwann auch wieder für positive Schlagzeilen sorgen.
    Es ist nur zu hoffen, das allen Fans und Bürgern in BI und OWL nun bewußt geworden ist, was man mit dem Verein Arminia verlieren würde.Von daher hoffe ich auf noch größere Fanunterstützung und einen neuen Rekord bei Verkauf von Dauerkarten in der zweiten Liga.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Nahe an der Wahrheit

Kann mich mal bitter hier einer aufklären. Ich sitze in Köln und habe die Printausgabe der NW nicht. Stimmt es wirklich, dass das benötigte Geld schon auf einem Treuhandkonto liegt und Arminia die bnötigten Auflagen der DFL erfüllen kann? Bitte, bitte eine kurze Info. Ich drehe hier sonst noch durch.

Ich habe heute zum ersten Mal seit Jahren Lotto gespielt.
    Auf was für Ideen man kommt in so einer Situation ist schon unglaublich.

Bitte kurze Info, damit ich endlich ein Reissdorf Kölsch geniessen kann.

DANKE

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Also so wie ich das verstanden habe, liegen die schon länger eingeforderten 3 Mille der Wirtschaft auf einem Treuhandkonto. Aber nicht das jetzt noch fehlende Geld von über 2 Mio.Für dieses Geld telefoniert ja scheinbar Gerry Weber und Co noch mit dem Handy, damit es nächste Woche da ist.

Bundesligaaufstiege:

• Zitat

Original von Roque
    Die drei Mios liegen lt. NW bereits auf einem Treuhandkonto.Der fehlende Betrag leider nocht nicht.
    Prost!

Scheisse....

Trotzdem trinke ich jetzt Reissdorf. Danke.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Nach den letzten Äüßerungen von Herrn Brinkmann sieht es wohl ganz gut aus, daß das Geld zusammenkommt. Kannst also das Kölsch genießen .

Bundesligaaufstiege:

• Zitat

Original von almgänger 72
    Also so wie ich das verstanden habe, liegen die schon länger eingeforderten 3 Mille der Wirtschaft auf einem Treuhandkonto. Aber nicht das jetzt noch fehlende Geld von über 2 Mio.Für dieses Geld telefoniert ja scheinbar Gerry Weber und Co noch mit dem Handy, damit es nächste Woche da ist.

Auf jedenfall scheint er im Gegensatz zu unseren Regionalpolitikern zu wissen wie man telefoniert. Dann hoffe ich, dass das Handy genug Saft hat und er die richtigen Nummern wählt, damit die 2 Mio noch kommen.

;)

• Zitat

Nach den letzten Äüßerungen von Herrn Brinkmann sieht es wohl ganz gut aus, daß das Geld zusammenkommt. Kannst also das Kölsch genießen .

Dann feiern wir also am 29.5.2010 einen neuen Geburstag der Arminia.

;)

• Das ist wie bei Dallas und Denver. Kennst du die richtigen Leute, flließt das Öl oder was auch immer..

Bundesligaaufstiege:

• Zitat

Das ist wie bei Dallas und Denver. Kennst du die richtigen Leute, flließt das Öl oder was auch immer..

OK, dann hoffe ich mal das Blake und JR das Handy nicht ausgemacht haben.

;)

• Ich suche mal nicht großartig. Willi&Co=Wilfried Lütkemeier?

"In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)

:arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von ete

OK, dann hoffe ich mal das Blake und JR das Handy nicht ausgemacht haben.

Nicht schlimm dann bleibt uns immer noch Cliff Barnes der kennt sich aus mit Pleiten :saufen:

• Zitat

Original von freakypit

Ich suche mal nicht großartig. Willi&Co=Wilfried Lütkemeier?

Ja richtig.

Was ich mich frage: Wie ist diese Aussage von Gerry Weber in der Printausgabe der NW zu verstehen(sinngemäß):"Wir Wirtschaftsvorstände haben keine Zeit für einen Posten im Vorstand. Aber ich habe ja noch einen Sohn."
    Soll das jetzt bedeuten, dass der Sohn von Weber sich um einen Vorstandsposten bewirbt bzw. sogar für das Präsidentschaftsamt?

• Das stimmt, auch wenn "Daily" nicht so passt, denn das Drehbuch wurde schon Anfang Mai geschrieben.

Jetzt wird man auch sehen, warum die Satzungsänderung so wichtig war, denn nur dadurch ist eine komplette Neuwahl möglich.

Hatte nur damit gerechnet, dass erst Anfang der Woche die Weichen gestellt werden, Weber hat was meine Einschätzung anbetrifft einen kleinen Frühstart hingelegt *ggg*

Edit sagt: Ich hoffe, er meint mit seiner Aussage Ralf und nicht seinen anderen Sohn, obwohl der gut zu Möntmann passen würde :)

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!