Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
3, 4 erfahrene Spieler als Gerüst, dazu kerr, Appiah die eh schon bei den profis spielen, Rodenberg auch endlich mal ran und noch ein paar hochholen. Dazu noch ein paar junge holen.
Natürlich nicht alle anderen abgeben. Aber es sollte nicht so sein, das wieder die selben spielen. -
Zitat
Original von Indernet
gauselmann will sich mit einem 7stelligen Betrag engagieren und diverse Mitglieder des Aufsichtsrates bürgen aus ihrem Privatvermögen.Brinkmann betont jedoch, dass dies keine entgültige entwarnung sei, aber man ist einen großen schritt weiter.
Zusammengefasst aus der NW
Steht da ob der Betrag eher ein niedriger oder hoher siebenstelliger Betrag ist?
Ist das Epaper denn schon da? -
-
Brinkmann, der soll sich vom Acker machen. Weg mit ihm.man ist das ein Blender, fast wie Kentsch. Ich kann nur hoffen das unsere Sponsoren Unterstützer wissen, was sie da machen und ich kann nur hoffen, das sie Brinkmann nicht wollen.
-
-
Ich würd das nicht so öffentlich posten, nachher kriegst du Ärger mit der NW...
Aber trotzdem Danke! -
Also da hat der NW-Typ bei aller Freude aber doch eine ganze Menge Wind gemacht.
-
Zitat
Original von DSC-Worldwide
Brinkmann, der soll sich vom Acker machen. Weg mit ihm.man ist das ein Blender, fast wie Kentsch. Ich kann nur hoffen das unsere Sponsoren Unterstützer wissen, was sie da machen und ich kann nur hoffen, das sie Brinkmann nicht wollen.meinetwegen soll brinkmann präsident werden...ich denke das jetzt eh alles viel mehr unter der kontrolle vone schüco, gerry weber und co steht und das jetzt alles geordneter ist!
-
So wie das sich im Interview mit Weber anhört steht die Wirtschaft hinter Brinkmann... ich frage mich aber immer noch was Weber dann mit seiner Aussage ausdrücken wollte, dass er ja noch einen Sohn hat.
-
-
Zitat
Original von Zippy
Ich würd das nicht so öffentlich posten, nachher kriegst du Ärger mit der NW...
Aber trotzdem Danke!steht da irgendwo NW, ich seh nix
-
An sich eine gute Sache.
Aber "frisches Geld" wäre mir lieber gewesen.
Naja, wieder ein Darlehen mehr .
So ist zumindest das Risiko f.d. Einzelnen gestreut. -
Zitat
Original von Comlater
meinetwegen soll brinkmann präsident werden...ich denke das jetzt eh alles viel mehr unter der kontrolle vone schüco, gerry weber und co steht und das jetzt alles geordneter ist!
Das sehe ich noch lange nicht so, der Verein ist erstmal Verein. Sponsoren sitzen im AR der KGaA und von da aus können die kontrollieren. Geordnet geht es erst zu, wenn die alten Seilschaften weg sind und dazu gehört auch Brinkmann.
-
-
Zitat
Original von Zippy
So wie das sich im Interview mit Weber anhört steht die Wirtschaft hinter Brinkmann... ich frage mich aber immer noch was Weber dann mit seiner Aussage ausdrücken wollte, dass er ja noch einen Sohn hat.Naja... "mit dem neuen möglichen Präsidenten Wolfgang Brinkmann"... Klingt das jetzt wirklich nach unbedingt dahinter stehen? Für mich klingt das insgesamt eher nach Burgfrieden. Mit einer Kampfkandidatur hat wohl eh niemand gerechnet, oder? Warten wir mal ab wie lange Brinkmann es machen wird...
-
Zitat
Original von Fichte
An sich eine gute Sache.
Aber "frisches Geld" wäre mir lieber gewesen.
Naja, wieder ein Darlehen mehr .
So ist zumindest das Risiko f.d. Einzelnen gestreut.Und bei halbwegs positivem Verlauf der nächsten Saison, also insbesondere der Einnahmen, entstehen da vielleicht Spielräume die Schuldenstruktur und damit die Höhe des Kapitaldienstes positiv zu gestalten. Die von der DFL geforderte Summe ist schließlich ein absolutes worst case Szenario, dass wir unseren Minderleistern zu verdanken haben. Auch in der Hinsicht gilt es mit neuem Personal neues Vertrauen zu gewinnen, insbesondere wenn man die heutigen Ankündigungen zu möglichen weiteren Verschärfungen der Lizensierungsbedingungen bedenkt. Anders schien ja nicht den schlechtesten Eindruck bei der DFL hinterlassen zu haben, umso bedauerlicher, dass der nicht mehr an Bord ist. Wie auch immer, die Kuh ist erstmal vom Eis, wir können also anfangen uns auf andere Dinge zu konzentrieren - eben die Neuaufstellung des Vereins. Jetzt nur nicht nachlassen.
-
Zitat
Original von Zippy
Steht da ob der Betrag eher ein niedriger oder hoher siebenstelliger Betrag ist?hab es ja von der ersten Seite, also nicht das große Interview von Weber. Aber genaues steht da nicht drin.
Also warten wir mal ab, bis es grünes Lichte gibt und wie es überhaupt weitergeht. Saniert ist Arminia ja wie gesagt noch lange nicht.
-
-
wenn gauselmann siebenstellig hilft, fehlt nur noch das puddinghäubchen obendrauf!!!!
-
Wenn Weber sagt, dass von
Zitatder Gauselmann AG die Zusage gegeben worden ist, dass man mit einem siebenstelligen Darlehen dabei ist.
dann macht er deutlich, woran es noch hakt: das muss natürlich noch schriftlich auf dem Tisch liegen. -
Zitat
Original von Rasengrün
Und bei halbwegs positivem Verlauf der nächsten Saison, also insbesondere der Einnahmen, entstehen da vielleicht Spielräume die Schuldenstruktur und damit die Höhe des Kapitaldienstes positiv zu gestalten. Die von der DFL geforderte Summe ist schließlich ein absolutes worst case Szenario, dass wir unseren Minderleistern zu verdanken haben. Auch in der Hinsicht gilt es mit neuem Personal neues Vertrauen zu gewinnen, insbesondere wenn man die heutigen Ankündigungen zu möglichen weiteren Verschärfungen der Lizensierungsbedingungen bedenkt. Anders schien ja nicht den schlechtesten Eindruck bei der DFL hinterlassen zu haben, umso bedauerlicher, dass der nicht mehr an Bord ist. Wie auch immer, die Kuh ist erstmal vom Eis, wir können also anfangen uns auf andere Dinge zu konzentrieren - eben die Neuaufstellung des Vereins. Jetzt nur nicht nachlassen.
Rasengrün
frage meinst du mit de3m Satz den Zuschauer Zuspruch ??????
( dass wir unseren Minderleistern zu verdanken haben ) -
Auch wenn sich die Verantwortlichen noch betont zurückhaltend geben, wird das wohl heute was werden. Wenn Gauselmann seine Zusage gegeben hat, dann wird man es wohl auch noch schaffen, die Formalitäten mit der entsprechenden Unterschrift zu versehen. Weber betonte übrigens im Interview, dass der Bärenanteil an der Rettung von Gerry Weber, Schüco und Gauselmann käme.
-
Zitat
Arminia offenbar gerettet
Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld ist offenbar gerettet. Der Aufsichtsratsvorsitzende Norbert Leopoldseder sagte dem WDR, die neue Saison sei finanziert. Die Rettung sei langjährigen Partnern zu verdanken. Bei den millionenschweren Geldgebern dürfte es sich um Großunternehmen wie Schüco, den Gerry Weber und Dr. Oetker handeln. Die Deutsche Fußball-Liga DFL hatte verlangt, daß Arminia Bielefeld bis morgen Nachmittag über 10 Millionen Euro auftreibt, um eine neue Lizenz zu bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!