ZitatAlles anzeigenOriginal von Fichte
Nein, "Fichte" hast das Konzept nicht gesehen. Das ist ja leider nicht öffentlich.
Außer Auszüge in der Zeitung (Tabellenplatz 5, 2. Liga, 55 Punkte, etc.).
Aber Herr Mamerow sagt ja selbst, dass die Marketingseite komplett außen vorgelassen wurde. Und hat das "Konzept" beschrieben.
Und gerade weil ich nicht wusste, was drin steht, habe ich nachgefragt.
Aber jetzt weiß ich´s ja.
Und was ich weiß ist, dass das Konzept der Beschreibung nach sehr, sehr dünn ist!
Naja, angesichts der extrem lebensbedrohlichen Situation musste man sich schon auf Das konzentrieren, wo man am schnellsten Geld locker machen konnte, und auch das grösste Problem liegt, die Kostenseite. Ich denke, da ist es verständlich, wenn die Marketingplanung VORERST in einem etwas gröberen Rahmen ausfällt, für ein völliges Fehlen einer Marketingplanung hätte ich aber überhaupt kein Verständnis. Da hat Arminia imo nämlich großen Nachholbedarf, da muss dringend was getan werden, sowohl auf B2B als auch auf B2C Ebene. Es bleibt uns auch garnichts anderes übrig, da auf der Kostenseite sogar noch Verbindlichkeiten dazu gekommen sind, muss Arminia jetzt enorm die Einnahmeseite steigern.
Dazu gehört auch eine längst überfällige Entscheidung, will man, überspitzt, Schicki-micki club mit Champagner-Tribüne, nebst entsprechendem Publikum, und schickem Designer-Logo sein, wo die Exlusivität und das event im Vordergrund stehen? Oder, ebenfalls überspitzt, bodenständiger Club der Ostwestfalen mit besoffenen, gröhlenden und pöbelnden Fans, die nicht immer fair und fein aber dafür lautstark eine Fussballatmospäre erzeugen, die zum Verkaufsargument wird?