Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Buschtrommler



    Herr Mamerow hat sich, für mich persönlcih, durch seine engagierte Arbeit als Schtazmeister rehabilitiert. Das habe ich ber auch von ihm und jedem anderen in der Führungsetage erwartet....


    Ja? ich auch. Aber wo waren denn die ganzen anderen in den letzten paar wochen (Monate)
    Urlaub? Golfen? Shoppen ?
    Im Rathaus habe ich nicht die komplette Riege gesehen. Kann mich ja täuschen, aber für meinen Geschmack hätten die da alle antanzen müssen.
    Zudem weiss ich immer noch nicht, was der "Mehreffekt" für Herrn Vorstand liest mit sein soll. Was ist daran so Geil bei Arminia ehrenamtlich Schatzmeister zu sein? Geld kann es ja nicht sein.
    Ich hätte da kein Bock drauf und viele andere auch nicht. Was also soll der Scheiss immer mit dem "inneren Zirkel" dem "an den Sitzen zu kleben"
    Wir sind nicht der Fc Bayern.

  • Lieber bigcock,


    im Wissen, dass Du auch diesen Post von mir nicht kommentieren wirst, denk mal über die Begriffe "Insidergeschäft" oder "Kompensationsgeschäft" oder einfach nur über "Reputation" und "Geschäftskontakt" nach...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Willi&Co
    Hallo Benno, danke für das Statement zu der Beteiligung von Andreas und mir an der Diskussion im Forum. Das Forum ist ne gute Sache und es ist für mich selbstverständlich und "normal" mich an der Meinungsbildung zu beteiligen. Es scheint ja auch im Wesentlichen gut anzukommen, dass man sich hier auch von Seiten der Gremienmitglieder äußert. Es ist aber auch klar, dass man mit der eigenen Meinung, sofern sie dann geäußert wird, auch der Kritik ausgesetzt ist. Das muss man aushalten, sonst kann man sich nicht für verantwortliche Positionen bewerben. Egal, ob in einem Fußballverein oder in einem Unternehmen.


    Zu glauben, dass man von Banken, vom Land oder von Sponsoren Geld ohne wirtschaftliches sowie sportliches Konzept bekommt, ist lächerlich. Ein wesentlicher Faktor ist dabei allerdings auch das Thema Vertrauen. Das spielt wie immer eine große Rolle bei Entscheidungen. Und das die Wiederherstellung von Vertrauen bei immer mehr Leuten zunehmend gelingt, ist schon einmal ein wesentlicher Erfolg. Am Freitag ist ein Mitgliederabend, an dem wir den aktuellen Stand darstellen werden. Und hoffentlich die Lizenz feiern können. Das war in den letzten Wochen das wesentlichste Ziel, das es zu erreichen galt. Und wenn uns das gelingt, dann wäre ein kleines Lob aus diesem Forum heraus, auch nicht schädlich.
    Und noch einmal: Konkrete Fragen - konkrete Antworten, so einfach!


    Bezogen auf das "wir", insofern damit die, im weiteren Sinn, juristischen Personen Vorstand, AR und VR gemeint sind, werden sie das Lob aus meinem Munde nicht vernehmen. Für allzu viele Vertreter dieser Gremien gilt, dass nur zuvor angerichteter Schaden wett zu machen versucht wurde und das mit größtem Einsatz zu tun halte ich, mit Verlaub, schlicht für eine Selbstverständlichkeit. Eine Selbstverständlichkeit, die auch diejenigen mit einschließt die nur mittelbar verantwortlich sind. Sie haben das Thema im Grunde schon selbst angesprochen, verantwortliche Positionen heißen so, weil man Verantwortung übernimmt und mit Recht verantwortlich gemacht wird. Wir sind hier doch nicht beim Damentennis (no offence intended), keine harsche Kritik ist Lob genug. Konstruktive Kritik hingegen ist schon in sich ein Lob, die impliziert immerhin, dass man das Gegenüber für rationaler Argumentation zugänglich, also der Sache und nicht Machterhalt oder Eitelkeit verpflichtet, hält. Ein gelegentlich etwas rauherer Ton ist bei so emotionalen Themen wie Wohl und Wehe des eigenen Vereins doch wohl mehr als verzeihlich. So, genug der Vorrede, ich möchte mit einer konkreten Frage schließen, die ich Andreas Mamerow schon gut ein halbes Dutzend Mal gestellt habe und bisher leider ohne eine plausible Antwort geblieben bin. Vielleicht können Sie es mir ja erklären: Inwiefern stellt die zukünftige Doppelfunktion von Wolfgang Brinkmann an den Spitzen der beiden wichtigsten Gremien der Arminia-Gruppe einen Teil dr vertrauensbildenden Maßnahmen bei, wenn doch eine nur zu berechtigte, allseits vorgetragene und geteilte Kritik an der Ära Kentsch eine sehr vergleichbare Struktur für mitursächlich für das jetzige Desaster hält? (Ja, ich kann ein sehr beharrlicher Mensch sein...)


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Oder Prestige...


    :D :lol: :lol: in bezug zu arminia :lol: :lol:


    sorry, aber da war sogar zu den besten zeiten nicht viel mit zu machen.


    wenn das alles so wunderbar ist. warum ist ein anders dann sofort wieder verschwunden?

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    Und wir müssen die Fans und Mitglieder durch eine neue "revolutionäre" Preisstruktur das Stadion voll bekommen!


    Na denn mal Prost

  • Zitat

    Original von bigcock
    wenn das alles so wunderbar ist. warum ist ein anders dann sofort wieder verschwunden?


    ...das wurde doch hier schon zu Genüge durchgekaut! Wer hier immer noch Verrat wittert, dem ist echt nicht mehr zu helfen!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Wohin Vertrauen führt, das wissen wir seit dem Abgang des Herrn Kentsch und der Arbeit des AR+ Vorstands in der Vergangenheit. Und genau diesen Leuten soll man jetzt vertrauen, was eine Ironie. Die Absage der Jahreshauptversammlung ist nur ein wichterer Schachzug der immernoch verhandenen alten Seilschaft!!! Lt. Satzung ist das ein klarer Verstoß gegen die Vereinsregeln, und wenn Herr Schwick meint, das inzw. vorhandene Begehren der Mitglieder durch sein noch innewohnendens Amt, übergehen zu müssen, wird ihm der blanke Ablehnung und inzw. sehr starke Antipathie spätestens im September entgegenschlagen RAUS MIT DEM MANN!!!
    Der Verein e.V. muss aufgestellt sein, wenn er in die neue Sasion will und sich nicht in der Saison personell bilden, ALLES VERKEHRT HERUM .... Das ist nur Zeitsschindung , damit der alte AR der auch noch bürgt nun, weiter in dem Gremien vertreten werden kann. :wall: Klage sollte man prüfen und dagegen einreichen !
    Und Brinkmann du bist bei mir untendurch.Gleiches Gehabe wir ein Herr Kentsch (Er hatte es ja vor Tagen schon in dem WB angekündigt, die JHV zu verschieben ) und Schwick führt es aus,(kennt man ja das System ) WER IST EINEGTLICH DAS OBERHAUPT (Präsi) des VEREINS, dazu lässt man den Pressesprecher Uhlig das noch nach aussen bringen.Sehe ich ein VR Mitglied was Brinkamnn wählt, hat sich die Stimme für diesen Mann erledigt. Pfuiiii..


    Och komm hör mit den Verschwörungstheorien auf. :nein:
    Ich denke es hat damit zu tun, dass die Wirtschaft nach ihrer Hilfe ihre Vertreter im Verein haben möchte und erst mal geklärt werden muss wer das sein könnte. Das braucht halt etwas Zeit.
    Und das ist auch gut so, da somit neue Kompetenz von aussen in den Verein kommt.
    Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du glaubst, dass der Grund der Verschiebung der Abtritt von Schwick und den Leuten in den Gremien hinausgezögert werden soll.
    Was sollen die drei Monaten den Personen bitte bringen.
    Also manchmal denke ich hier ich bin im falschen Film...

  • Zitat

    Original von Zippy


    Ich denke es hat damit zu tun, dass die Wirtschaft nach ihrer Hilfe ihre Vertreter im Verein haben möchte und erst mal geklärt werden muss wer das sein könnte. Das braucht halt etwas Zeit.
    Und das ist auch gut so, da somit neue Kompetenz von aussen in den Verein kommt.


    #
    Wo ist denn da das Problem? Es ließe sich doch mit Sicherheit auch ein Präsidium bilden, in dem entsprechende Leute sitzen. Selbst wenn am Sonntag externe Leute in den VR gewählt würden, würden sie sich mit absoluter Sicherheit einem solchen Vorschlag verschliessen. Und wann das neue Präsidium berufen werden muss, steht doch nirgends. Der neue VR könnte sich doch ein paar Wochen Zeit lassen, um Gespräche mit den Interessenten zu führen.


    Das Problem liegt mMn eher darin, dass die Führung nicht einschätzen kann, wie sich der neue VR verhalten wird und anstatt das Gespräch zu suchen, verschieben sie die JHV, um ausreichend eigene Leute zu platzieren. Von den andern Möglichkeiten, die diese Verschiebung bietet, will ich gar nicht sprechen...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    #
    Wo ist denn da das Problem? Es ließe sich doch mit Sicherheit auch ein Präsidium bilden, in dem entsprechende Leute sitzen. Selbst wenn am Sonntag externe Leute in den VR gewählt würden, würden sie sich mit absoluter Sicherheit einem solchen Vorschlag verschliessen. Und wann das neue Präsidium berufen werden muss, steht doch nirgends. Der neue VR könnte sich doch ein paar Wochen Zeit lassen, um Gespräche mit den Interessenten zu führen.


    Das Problem liegt mMn eher darin, dass die Führung nicht einschätzen kann, wie sich der neue VR verhalten wird und anstatt das Gespräch zu suchen, verschieben sie die JHV, um ausreichend eigene Leute zu platzieren. Von den andern Möglichkeiten, die diese Verschiebung bietet, will ich gar nicht sprechen...


    Genauso gut kann es in der Zwischenzeit noch zahlreiche "kritische" Mitglieder geben, die sich überlegen, auch für den Verwaltungsrat zu kandidieren. Es könnte also für diejenigen, die für Brinkmann als Präsidenten eintreten, auch deutlich schlechter werden.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    #
    Wo ist denn da das Problem? Es ließe sich doch mit Sicherheit auch ein Präsidium bilden, in dem entsprechende Leute sitzen. Selbst wenn am Sonntag externe Leute in den VR gewählt würden, würden sie sich mit absoluter Sicherheit einem solchen Vorschlag verschliessen. Und wann das neue Präsidium berufen werden muss, steht doch nirgends. Der neue VR könnte sich doch ein paar Wochen Zeit lassen, um Gespräche mit den Interessenten zu führen.


    Das Problem liegt mMn eher darin, dass die Führung nicht einschätzen kann, wie sich der neue VR verhalten wird und anstatt das Gespräch zu suchen, verschieben sie die JHV, um ausreichend eigene Leute zu platzieren. Von den andern Möglichkeiten, die diese Verschiebung bietet, will ich gar nicht sprechen...


    Na ich denke nicht, dass man einfach so schnell bis Sonntag Leute z.B. bei Gauselmann finden kann, die so was übernehmen, Gauselmann wusste ja bis gestern anscheinend noch nichts von seinem Engagement.
    So ein Amt ist ja auch mit hohem zeitlichen Aufwand verbunden.


    Dies ist aber auch nur ein Aspekt für die Verschiebung(und auch nur eine Mutmaßung von mir).
    Den anderen Aspekt kann man aus der Pressemitteilung herauslesen:


    Zitat

    DSC-Präsident Hans-Hermann Schwick: „Wir haben uns innerhalb der Vereinsgremien intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Sachliche Erwägungen haben letztlich den Ausschlag für die Verlegung gegeben, die im Übrigen einstimmig von den Vereinsgremien beschlossen wurde. Die derzeitige außergewöhnliche Situation, die vielschichtigen Rettungsbemühungen rund um Arminia und die vielen Gespräche und Verhandlungen mit Unternehmen und Banken erfordern in der momentanen Situation ein konzentriertes und zielorientiertes Abarbeiten der verschiedenen Themen. Insbesondere durch das Ergebnis der Stadtratssitzung vom vergangenen Freitag haben sich veränderte Grundlagen für die zu gründende Stadiongesellschaft ergeben. Es wird nun ein neues Konzept zur Mitglieder-Abstimmung für den 5. September vorbereitet. Präsidium und Verwaltungsrat werden auf einem Mitglieder-Infoabend am Freitag, den 4. Juni, über alle im Zusammenhang mit der Jahreshauptversammlung stehenden Themen informieren."


    Es geht wahrscheinlich darum die Stadiongesellschaft auf den Weg zu bringen und die kann man nicht von heute auf morgen Gründen.
    Ich denke hierzu wird die Zustimmung der Mitglieder benötigt.
    Ansonsten müsste man ja noch eine ausserordentliche JHV im September machen und 3 JHVs in einem Jahr brauchen wir nicht wirklich.

  • Die Stadiongesellschaft wird eine wichtige Rolle spielen.


    Auch möchte man, nach erfolgreicher Lizenzerteilung, in Ruhe mit möglichen Kandidaten sprechen.


    Ob Juni oder September. Egal. Alles im grünen Bereich.

  • Zitat

    Original von Zippy
    Es geht wahrscheinlich darum die Stadiongesellschaft auf den Weg zu bringen und die kann man nicht von heute auf morgen Gründen.
    Ich denke hierzu wird die Zustimmung der Mitglieder benötigt.
    Ansonsten müsste man ja noch eine ausserordentliche JHV im September machen und 3 JHVs in einem Jahr brauchen wir nicht wirklich.


    Doch. genau die bräuchten wir mittlerweile in meinen Augen, auch wenn ich auf die erste gut hätte verzichten können. Die Sache mit er Stadiongesellschaft kann noch komplex genug werden, nicht unwahrscheinlich, dass allein dafür ein Abend komplett draufgeht. Die JHV ist durch die VR-Wahlen auch so schon pickepacke-voll, rechne mal mit mindestens zwei Stunden alleine nur für die Vorstellung der Kandidaten. Wo da dann noch die dringend nötie Aufarbeitung stattfinden soll ist mir schleierhaft. Gar nicht schleierhaft ist in dieser Perspektive allerdings warum dieser Ablauf angestrebt wird...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.


  • Der Verwaltungsrat ist ein Gremium des EV, in meinen Augen eh der falsche Ort für Vertreter der Sponsoren. Die gehören in den AR, genau dort können sie schließlich auch am besten über den Einsatz der von ihnen zur Verfügung gestellten Mittel wachen. Ansonsten... wie soll ich das sagen... immer, wenn ich abends mal per pedes durch die Melanchtonstraße gehe, dann spitze ich schon gewohnheitsmäßig die Ohren, ob ich irgendwo den Reißwolf schreddern höre.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von jögi


    Genauso gut kann es in der Zwischenzeit noch zahlreiche "kritische" Mitglieder geben, die sich überlegen, auch für den Verwaltungsrat zu kandidieren. Es könnte also für diejenigen, die für Brinkmann als Präsidenten eintreten, auch deutlich schlechter werden.


    Ich schätze mal, dass von den derzeitigen Kandidaten maximal ein Drittel (eher noch weniger) pro-Brinkmann waren, also viel schlechter kann es kaum werden...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    Ich schätze mal, dass von den derzeitigen Kandidaten maximal ein Drittel (eher noch weniger) pro-Brinkmann waren, also viel schlechter kann es kaum werden...


    Hast du denn die Liste schon gesehen?

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    Ich schätze mal, dass von den derzeitigen Kandidaten maximal ein Drittel (eher noch weniger) pro-Brinkmann waren, also viel schlechter kann es kaum werden...


    Vielleicht, vielleicht ist aber auch bloß Deine Kristallkugel kaputt. Geht doch einfach am Freitagabend zur Infoveranstaltung und frag nach.


    Für 16:30 Uhr ist übrigens ein Interview mit "Vorstand liest mit" bei Radio Bielefeld angekündigt.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    Ich schätze mal, dass von den derzeitigen Kandidaten maximal ein Drittel (eher noch weniger) pro-Brinkmann waren, also viel schlechter kann es kaum werden...



    ... dann sollten wir schnell ein Wahlverfahren etablieren, was diese "Ungerechtigkeit" ausgleicht!!

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Vielleicht, vielleicht ist aber auch bloß Deine Kristallkugel kaputt. Geht doch einfach am Freitagabend zur Infoveranstaltung und frag nach.


    Ich fürchte, meine Kristallkugel ist mitnichten kaputt, nur vielleicht an drei, vier Stellen etwas beschlagen...


    Zitat

    Original von jögi
    Hast du denn die Liste schon gesehen?


    ich gestehe, ich weiss, wieviele draufstehen...
    ich gestehe auch, ich kenne nicht alle Namen, die draufstehen...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!