Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von .mahonSE


    Ich denke Speedy spielt auf die Personalie Brinkmann an - der hier schon fast als Topterrorist gejagt wird


    So ein Schwachsinn, es wird lediglich auf die Verfehlungen, die ein herr Brinkmann vor und während der jetztigen Krise begangen hat hingewiesen. Und das er nach wie vor diejenigen repräsentiert, die uns erst in diesen Schlammasel gebracht haben.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    So ein Schwachsinn, es wird lediglich auf die Verfehlungen, die ein herr Brinkmann vor und während der jetztigen Krise begangen hat hingewiesen. Und das er nach wie vor diejenigen repräsentiert, die uns erst in diesen Schlammasel gebracht haben.


    Den "Schwachsinn" kannste dir sparen. Und "darauf hingewiesen" ist ja wohl wohlwollend untertrieben.


    Mal doch schonmal die "Vorstand raus" - Plakate, das kostet Zeit und beruhigt :rolleyes:

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Leute, Ihr seid mir alle schon viel zu euphorisch! Hoffentlich folgt Freitag nicht der ganz große Katzenjammer, wenn wir wegen irgendeines blöden Formfehlers (ich denke da z. B. an die persönlichen Bürgschaften) doch noch ohne Lizenz dastehen. M.E. sollte man die 500.000 der Stadt noch schnell in trockene Tücher bringen, rückgängig machen kann man das dann immer noch wieder. Aber es wäre gut, Reserven zu haben, wenn die DFL an irgendeiner Stelle die Anerkennung verweigert.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von .mahonSE


    Ich denke Speedy spielt auf die Personalie Brinkmann an - der hier schon fast als Topterrorist gejagt wird


    Genau so ist es!


    Es gibt hier ja einige, die alle über einen Kamm scheren! Sowohl Lütkemeier, als auch Mamerow haben zurecht darauf hingewiesen, dass man Verantwortlichkeiten im Tun oder Unterlassen differenzierter bewerten muss. Das wird GW auch tun, da bin ich mir sicher!


    Am Ende des Tages wird dann der Eine oder Andere aus den Gremien verschwinden, Andere werden bleiben und das wahrscheinlich auch zurecht.


    Ich bin auch viel skeptischer, was strafrechtliche Konsquenzen betrifft. Selbst beim Unaussprechlichen wird das nur ganz schwer nachweisbar sein!


    Die Managerhaftung für den Ex-GF steht dann auf einem anderen Blatt. Da könnte vielleicht was gehen. Denn was man hört und liest, soll ja die Finanzierung der Ost wohl recht stümperhaft gelaufen sein! Bin mal gespannt wer da als 2. unterschriftsberechtigter mit gezeichnet hat.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    So ein Schwachsinn, es wird lediglich auf die Verfehlungen, die ein herr Brinkmann vor und während der jetztigen Krise begangen hat hingewiesen. Und das er nach wie vor diejenigen repräsentiert, die uns erst in diesen Schlammasel gebracht haben.

    Zitat

    Original von .mahonSE


    Den "Schwachsinn" kannste dir sparen. Und "darauf hingewiesen" ist ja wohl wohlwollend untertrieben.


    Mal doch schonmal die "Vorstand raus" - Plakate, das kostet Zeit und beruhigt :rolleyes:


    Manchen Leuten könnte man hier 100 Millionen vor die Füße legen, Sie würden dennoch immer nach dem Haar in der Suppe suchen...

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Buschtrommler
    Da Du ja anscheinend eine Menge Sachverstand und Neugier in Dir trägst, würde mich mal interessieren, was die, von Dir in Deiner Signatur aufgeführten Personen (im Detail), die ja offensichtlich hier an "den Pranger" gestellt werden, im Einzelnen mit der heutigen Situation zu tun haben, oder was Dein Plan X für die Zukunft ist.
    Auch würde ich gerne einen feinen Plan von Deiner Seite hören, wer es denn nun bitteschön richten kann, darf, soll, sollte nicht, vielleicht, vielleicht auf Zeit, den aber nicht, ...oder was auch immer.
    Ich lese in diesem Forum schon verdammt lange mit, halte mich aber zurück, da ich keinen Stammtisch brauche, um meine Freizeit rumzukriegen, oder soziale Kontakte erhaschen zu müssen.
    Ist nicht persönlich gemeint, aber bei so ner fetten Signatur.... Solange zu scrollen... Ne, nicht mehr
    Gruß Vince :arminia:

    „Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.“ Max Frisch


    Ich sah uns in Beckum steh´n, da haben wir Euch nie geseh´n....Ihr könnt keine Bielefelder sein...NEIN!!!
    Lalalalalalalalalala DSC Arminia....

  • Am Ende eines erfreulichen (Aminen) Tages eine nicht ganz unwichtige Frage:
    Auf welchem Balkon soll eigentlich die nächste Austiegsfeier stattfinden? :arminia:



    ACHTUNG : Satire

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von .mahonSE


    Den "Schwachsinn" kannste dir sparen. Und "darauf hingewiesen" ist ja wohl wohlwollend untertrieben.


    Mal doch schonmal die "Vorstand raus" - Plakate, das kostet Zeit und beruhigt :rolleyes:


    Und der "Topterrorist" dann wohlwollend übertrrieben?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem



  • Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Das fasst die Situation glaube ich sehr genau zusammen. Jede dieser Personen hat sich mehr oder weniger mitschuldig gemacht durch unterlassen dessen, wofür sie gewählt worden sind, bzw. sogar aktiv am Fastuntergang mitgewirkt. Manche von ihnen, z.B. Mamerow, oder Lämmchen, haben sicherlich aufgrund ihres Aufgabenbereichs einen deutlich geringeren Beitrag dazu geleistet als andere, das ist klar. Einige von diesen Herrschaften, und Damen, leisten gerade aktiv ihren beitrag um die Dnge wieder gerad zu rücken und dafür gebührt ihnen Danke, aber das ist auch das wenigste, was man von ihnen erwarten kann. Trotzdem gehören sie ausgetauscht, ein Vorbestrafter darf auch nicht Polizist werden, oder für den VR von Arminia kandidieren....


    Ich werde jetzt erstmal das planen, was ich jeden Abend plane, die Weltherrschaft an mich zu reissen. Ansonsten gibt es innerhalb der Anhängerschaft von Arminia 100%ig genug kompetente Mitglieder, die unbelastet sind und die den Verein zu unser aller Zufriedenheit weiter führen können. Müssen nur gewählt werden. Die jetztigen Amtsinhaber sollen dann zur Not 1-3 Monate den neuen Amtsinhabern zur Seite stehen, um eine geordetete Übergabe zu gewährleisten.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Die jetztigen Amtsinhaber (die du ja scheinbar am liebsten als vogelfrei erklären würdest) sollten also den neuen ach so unverbrauchten Leuten also 1-3 Monate zur Seite stehen. :pillepalle:


    Befürchtest du dann nicht das Sie den neuen Leute mit satanischen Sprüchen und Voodoo jeden Willen austreiben und sie auch zu wehrlosen Befehlsempfängern machen :lol:


    [Blockierte Grafik: http://i239.photobucket.com/albums/ff42/KyoFang/Gif%20things/Zombie.gif]

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Ok, die Weltherrschaft plant auch ein mir nahestender Kollege jeden Tag. Aber was bedeutet das konkret?
    Wer sind diese Personen, die sich im Verwaltungsrat einbringen wollen und neben der "Planung der Weltherrschaft" auch Bilanzen lesen können, genug Zeit täglich freischaufeln können und letztendlich von Ihrem Chef nicht gefeuert werden, weil halt Malergeselle X im Verwaltungsrat saß, deshalb aber leider nicht seine Stunden im Job abgerissen hat?
    Beispiele? Ideen, oder bringst Du Dich selber ein?

    „Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.“ Max Frisch


    Ich sah uns in Beckum steh´n, da haben wir Euch nie geseh´n....Ihr könnt keine Bielefelder sein...NEIN!!!
    Lalalalalalalalalala DSC Arminia....

  • Ich will hier niemad als vogelfrei erklären, nebenbei, was machst du eigentlich mit den KA? Mir geht es darum, das Arminia endlich wieder eine kompetente Führung kriegt, mit der sich ALLE Mitglieder und Fans identifizieren können. Bei der jetztigen ist das schon seit Jahren nicht mehr so, und das nicht erst seit der JHV 2008.


    Und Brinkmann trägt nicht nur den Stallgeruch an sich, sondern trägt ohne Zweifel eine Mitschuld am Desaster. Er stösst ala Daudel schon wieder die Mitglieder vor den Kopf, indem er 1. bestreitet persönliche Fehler gemacht zu haben und 2. sich jetzt schon als der künftige Präsident geriert. Ausserdem hat man ja auch gesehen, dass er ganz klar nicht der ideale Kandidat ist um mit der Stadt zusammenzuarbeiten, was aber eher am Lux hängt.


    Wie gesagt, Danke dafür dass er gerade seine Fehler (erfolgreich) ausbügelt, so kann er sch erhobenen Hauptes verabscheiden. aber Präsident werden? Nein Danke!!



    Edit: Ich habe Daudels Namen nicht absichtlich falsch geschrieben

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Zitat

    Original von vince99
    Ok, die Weltherrschaft plant auch ein mir nahestender Kollege jeden Tag. Aber was bedeutet das konkret?
    Wer sind diese Personen, die sich im Verwaltungsrat einbringen wollen und neben der "Planung der Weltherrschaft" auch Bilanzen lesen können, genug Zeit täglich freischaufeln können und letztendlich von Ihrem Chef nicht gefeuert werden, weil halt Malergeselle X im Verwaltungsrat saß, deshalb aber leider nicht seine Stunden im Job abgerissen hat?
    Beispiele? Ideen, oder bringst Du Dich selber ein?


    Zeig mir die Liste mit den Leuten, die sich für den VR zur Wahl stellen und dann zeig ich dir die Leute.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Buschtrommler,


    ganz im ernst:


    Es können sich natürlich 100 neue Leute aufstellen lassen, wie tauglich die aber sind ist dann noch höchst fraglich.


    Eben auch dieser Umstand macht es ja auch zwingend erforderlich das man die JHV verschiebt.


    Lieber jetzt noch 3 Monate mit den Leuten in den Ämtern, ohne Amt. als sofort die falschen Leute zu wählen.


    Da liegt jetzt un der Ruhe die Kraft.....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Ich dachte Du weißt mehr und hast einen Plan?
    Zitat->
    Ansonsten gibt es innerhalb der Anhängerschaft von Arminia 100%ig genug kompetente Mitglieder, die unbelastet sind und die den Verein zu unser aller Zufriedenheit weiter führen können. Müssen nur gewählt werden.

    „Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.“ Max Frisch


    Ich sah uns in Beckum steh´n, da haben wir Euch nie geseh´n....Ihr könnt keine Bielefelder sein...NEIN!!!
    Lalalalalalalalalala DSC Arminia....

    Einmal editiert, zuletzt von vince99 ()

  • Buschtrommler hat keinen Plan wer da was machen könnte.


    Aber es macht halt mehr Spaß alles in Klump zu reden und zu schreiben.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Es gibt sicher gute Gründe, die für eine Verschiebung der JHV sprechen, allerdings waren die meisten davon, wie Anturios schrieb schon lage im vorraus bekannt. Es gibt auch genauso viele Gründe, die dagegen sprechen, allen voran, dass der Verein SCHON wieder seine eigene Satzung gebrochen hat.


    Aber, woher willst du eigentlich wissen, dass unter den jetztigen Kandidaten keine sind, die besser als die jetzigen Amtsinhaber sind?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Das Einzige was mich derzeit interessiert ist, dass am Freitag auch tatsächlich die Lizenz "aufm Tisch liegt".


    Mir war das in letzter Zeit zu regelmäßig der Fall, dass bei Arminia die Situation plötzlich ganz anders war als vorher öffentlich verbreitet. Und meistens war sie schlechter.


    Also, wenn die Lizenz erteilt ist, dann denke ich über die nahe Zukunft nach.


  • Jede personelle Veränderung mit der Begründung abzulehnen, dass man ja keine "besseren" Leute hätte, ist aber auch zu einfach. Genau diese Mentalität hat den Verein an den Rande des Ruins gebracht.


    Auch meiner Ansicht nach kann man natürlich nicht alle Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder auswechseln ohne totales Chaos zu verursachen, aber man kann klare Ausstiegs- und Übergangsregularien finden. Zudem halte ich Brinkmann persönlich auch nicht für den richtiogen Präsidentschaftskandidaten, glaube aber, dass er derjenige ist, den die helfenden Unternehmen an der Spitze sehen wollen. Übrigens nehme ich für mich in anspruch, ihn nicht für den richtigen zu halten, ganz ohne hier ein komplettes Schattenkabinett vorzuschlagen :hi:!


    Denn mal ganz am Rande und zur Diskussion mit Buschtrommler:


    jeder hier hat das recht seine Meinung zu den derzeitigen Vorgängen kund zu tun, ohne gleich den Anspruch zu haben, hier sämtliche Gremien zu leiten oder konkrete Personalvorstellungen auf den Tisch zu bringen! Meiner ansicht nach reitest Du nur deshalb so lange darauf herum, weil Du keine Lust hast, Dich inhaltlich mit Buschtrommler auseinander zu setzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!