Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Buschtrommler



    Du weisst schon das auf deiner Abschussliste auch einige Leute stehen die in den letzten Wochen durch großen Einsatz den Verein wieder auf die Beine gestellt haben?Ich denke da kann man auch irgendwann mal dankbar sein.

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Aber, woher willst du eigentlich wissen, dass unter den jetztigen Kandidaten keine sind, die besser als die jetzigen Amtsinhaber sind?


    Und woher willst du wissen das bessere Kandidaten darunter sind :hi:


    Das ist komplett spekulativ und natürlich kann Antorius sich das passend zurecht rücken das wir eigentlich doch am 06.06. wählen müßten.


    Mir scheint hier beinahe eine Art Wahlgeilheit ausgebrochen zu sein..... :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Roque
    Buschtrommler



    Du weisst schon das auf deiner Abschussliste auch einige Leute stehen die in den letzten Wochen durch großen Einsatz den Verein wieder auf die Beine gestellt haben?Ich denke da kann man auch irgendwann mal dankbar sein.


    Klar, hab ich ja auch geschrieben, mehrfach sogar. Trotzdem, das rechtfertigt meiner Meinug nach noch lange nicht eine Wiederwahl.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Richie


    Jede personelle Veränderung mit der Begründung abzulehnen, dass man ja keine "besseren" Leute hätte, ist aber auch zu einfach. Genau diese Mentalität hat den Verein an den Rande des Ruins gebracht.


    Auch meiner Ansicht nach kann man natürlich nicht alle Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder auswechseln ohne totales Chaos zu verursachen, aber man kann klare Ausstiegs- und Übergangsregularien finden. Zudem halte ich Brinkmann persönlich auch nicht für den richtiogen Präsidentschaftskandidaten, .....


    Ich befürworte ebenfalls die Ablösung von Lämmchen und Leopoldseder.


    Brinkmann nannte ich hier vor Wochen gar eine Strohpuppe und wurde dafür wüst beschimpft.


    Im Endeffekt ist er aber tatsächlich etwas in der Art. Ich glaube persönlich nicht an seine Kandidatur, man wird ihn aber bis zur JHV noch als eine Art Interiemspräsident laufen lassen und dann in einen Rückzug zwingen, der er dann offiziell aus freien Stücken folgt, bzw. diese von ihm ausgeht.


    Ich möchte nur das dieser Austausch mit dem bestmöglichen Personal erfolgt und wenn sich vielleicht der ein, oder andere erst aus dem Gebüsch wat wenn sich die Wogen geglättet haben, dann können sich diese 3 Monate durchaus lohnen.


    Wenn Leute wie Buschtrommler immer wieder davon anfangen das man Recht bricht usw. mag das inhaltlich stimmen, aber aktuell ist es nicht wirklich negativ das man hier versucht Zeit zu gewinnen um die richtigen Entscheidungen zu treffen.


    Sich mit Buschtrommler auseinander zu setzen ist nicht einfach, eben weil er praktisch nur Totschlagargumente nutzt.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()


  • Nö, es geht einfach nur darum, dass der Verein wieder in die Hände derjenigen gelegt wird, denen er gehört. Den Mitgliedern.


    Die im übrigen auch für die allermeisten Zahlungströme, die den Verein finanzieren, zumindestens indirekt, verantwortlich sind. Und d.h. inkl. Werbeeinahmen.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Nö, es geht einfach nur darum, dass der Verein wieder in die Hände derjenigen gelegt wird, denen er gehört. Den Mitgliedern.


    Wenn wir uns in den letzten 6 Wochen allein auf die Mitglieder verlassen hätten, dann würden wir uns kommendes Jahr DSC Arminia 2010 gegen Schildesche III angucken.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Langsam wird es wirr...wir hatten doch da grade diese Satzungsänderung.....wozu war die nochmal gut ?(


    Ah ja doch, jetzt erschließt es sich mehr und mehr :)

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Roque
    Das war der Ansatz meiner Frage an Buschtrommler. Er soll ja kein Schattenkabinett bilden.
    Er soll einfach seine Kandidaten, benennen.
    Eine Mischung aus Halbwissen, Spekulation, Halbwissen, oder "persönlich Angepisster" bringt weder die Diskussionskultur dieses Forums, noch die Position unseres DSC in den Welten der DFL weier!!!
    Meine Meinung.(Punkt)

    „Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.“ Max Frisch


    Ich sah uns in Beckum steh´n, da haben wir Euch nie geseh´n....Ihr könnt keine Bielefelder sein...NEIN!!!
    Lalalalalalalalalala DSC Arminia....

  • Genau,


    Sie ist gemacht worden als Vertrauensbildende Maßnahme die sich die Wirtschaft gewünscht hat um dann den Verein zu retten.


    Und hat die Wirtschaft den Verein am Ende gerettet???


    Oder haben das wir Mitglieder geschafft??????

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Glaube ich nicht, die Wirtschaft hätte Arminia so oder so gerettet, klar kann ich ncht beweisen, bin ich aber überzeugt von. Und wenn sie das nicht getan hätte, hätten die Abgeordneten der Stadt kein Alibi für so eine Schmierenveranstaltung wie am Fr. gehabt und hätten Arminia gerettet.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem


  • Die Verschiebung halte ich auch für richtig, einfach weil es in meinen augen Zeit braucht, um den Teil des Aufsichtsrat zusammen zu stellen, der von den Wirtschaftsvertretern besetzt werden soll. Da muss sich erst mal ein geeignetes Team finden, denn nur Leadertypen wie Weber kann man da auch nicht plazieren!


    Wichtig finde ich an der Stelle aber auch, dass man nicht wieder sämtliche kritische Geister in irgend einer Form kalt zu stellen versucht. Ich denke, genau diese Befürchtung ist das leitende Motiv für die Forderung nach sofortigen Wahlen, bzw. einen kompletten Personalaustausch. Der Verein braucht frisches Blut!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Glaube ich nicht, die Wirtschaft hätte Arminia so oder so gerettet, klar kann ich ncht beweisen, bin ich aber überzeugt von. Und wenn sie das nicht getan hätte, hätten die Abgeordneten der Stadt kein Alibi für so eine Schmierenveranstaltung wie am Fr. gehabt und hätten Arminia gerettet.


    Da aber nun einmal die Wirtschaft die Musik bezahlt hat, darf sie sich auch aussuchen was gespielt wird.


    Denn, egal wie man es dreht. Die Rettung ist allein durch die Wirtschaft erfolgt, mal nicht zu vergessen das Weber und Hindrichs im Winter die Rückrunde mit einer forderungsfreien Geldspritze überhaupt erst ermöglicht haben.


    Richie:


    Es soll keiner kaltgestellt werden.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Richie


    Wichtig finde ich an der Stelle aber auch, dass man nicht wieder sämtliche kritische Geister in irgend einer Form kalt zu stellen versucht. Ich denke, genau diese Befürchtung ist das leitende Motiv für die Forderung nach sofortigen Wahlen, bzw. einen kompletten Personalaustausch. Der Verein braucht frisches Blut!


    Zählst Du Gerry Weber nicht zu den kritischen Geistern?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Wie gut, daß die jetzigen Amtsinhaber das hier teilweise nicht lesen.
    Dann wären wir schon längst Pleite. Und das schon mehrmals.

    Diese auf Halbwissen aufgebauten Verleumdungen sind unerträglich.


    Wie gut daß diese Leute schon länger Arminen sind als mancher hier.


    Aber ich bin auch für einen Neuanfang mit ganz neuen Gesichtern.


    Nur wer sich aufstellen läßt und auch wählen, sollte sich vorher gesundheitlich überprüfen lassen oder auch psychologisch.


    Denn Leute die sich nach kurzer Zeit wieder verp.... ,kann der Verein auch nicht gebrauchen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Glaube ich nicht, die Wirtschaft hätte Arminia so oder so gerettet, klar kann ich ncht beweisen, bin ich aber überzeugt von. Und wenn sie das nicht getan hätte, hätten die Abgeordneten der Stadt kein Alibi für so eine Schmierenveranstaltung wie am Fr. gehabt und hätten Arminia gerettet.


    Der Meinung von Buschtrommler schließe ich mich 100%ig an. Wie ich schon vor Wochen geschrieben habe, wäre es niemals zu einer Insolvenz gekommen. Denn dafür wäre Arminia als Imageträger Nummer 1 viel zu wertvoll; die SÄ geht den großen Bossen doch letzlich am Allerwertesten vorbei. Der normale Arminia-Fan macht sich kaum eine Vorstellung davon, was hinter den Kulissen abgeht, wenn die Großen sich Arminia angeln... Mega-Zocker vor dem Herrn! ;) Nur gut, dass es Maybach-Hindrichs nicht im Alleingang machen konnte und er die Führung am Schluss an Weber und Co. abgeben musste.


    Einfach mal studieren, wie in der Wirtschaft eine "feindliche" Übernahme abläuft. Bleibt zu hoffen, dass es bei Arminia eine "freundliche" wird... Denn die Herren mit dem dicken Portemonnaie müssen begreifen, dass Arminia nicht ein simples Unternehmen ist, das man schlucken kann, sondern ein Fußballverein mit 11000 Mitgliedern und einer sehr lebhaften Basis!


    LG,


    :arminia:

  • Arminia Bielefeld 3 Männer retten Arminia


    01.06.2010 - 23:10 UHR
    Von RAINER Hofmann


    Arminia gerettet!


    Jetzt fragen sich die Fans: Wer sind die Sponsoren, die den Verein vor der Insolvenz bewahren und die fehlenden 2,85 Mio Euro garantieren?


    Ein Automaten-König, ein Textil-Gigant und ein Wasserschlitten-Hersteller. Diese drei Männer retten Arminia!



    Ralph Anstoetz: Seine Bielefelder Unternehmensgruppe JAB (ca 265 Mio Umsatz) ist der weltweit größte Textil-Verlag. Mit seinen Brüdern Stephan und Claus leitet Anstoetz die Firma. Er ist Mitglied des Arminia-Aufsichtsrates, half dem Klub mit einer Bürgschaft im siebenstelligen Bereich.


    Peter Walpurgis: Seine Firma „Cayago“ baut den schnellsten Wasserschlitten der Welt („Seabob“). Wie Anstoetz sitzt Walpurgis im Aufsichtsrat des Vereins. Er bürgt ebenfalls für einen Millionenbetrag.
    Paul Gauselmann: Seine „Gauselmann Gruppe“ (ca 1,2 Mrd Umsatz) mit Hauptsitz in Espelkamp/Lübbecke ist weltweit einer der größten Spielautomaten-Hersteller. Gauselmann bürgt auch für rund eine Million Euro.


    Arminia-Boss Norbert Leopoldseder zu BILD: „Offiziell werden wir keine Namen unserer Geldgeber kommentieren. Fakt ist aber: Die neuen Lizenz-Unterlagen sind per E-Mail auf dem Weg zur DFL. Freitag erwarten wir eine positive Nachricht und eine neue Lizenz.“


    Arminia gerettet! Angeblich sogar mit einem kleinen Plus. Und das, obwohl dem Verein kürzlich 10,2 Mio Euro fehlten. Durch Etat-Kürzungen konnte Bielefeld rund 2,2 Mio auftreiben, weitere 3 Mio kamen von den Wirtschaftsunternehmen Schüco, Oetker und Gerry Weber. Zudem stundete das Land die Raten für die Alm, weitere 2 Mio Euro.


    Arminia gerettet – jetzt kann der neue Trainer-Manager Christian Ziege (38) endlich voll angreifen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()


  • Also, Herr Lämmchen und Herr Leopoldeder sind doch schon Geschichte. Viel spannender wird es doch bei den aktuellen Präsidiums-Kandidaten und den bisherigen VR-Mitgliedern...


    Was denkst du, wer soll für Brinkmann eingesetzt werden? Udo Ha.? Oder August Oe.? Schon im September oder erst in einem Jahr?


    Und was ist z.B. mit den Namen Ralf und Udo W.? Heinz A.?


    Umgekehrt, wer steht auf der Streichliste? (Fast) der gesamte Aufsichtsrat? Lohmeier, Hinrichsmeyer, Strathmann? Mamerow, Laufer, Lütkemeier?


    Wer puzzelt mit?


    LG,


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Sie ist gemacht worden als Vertrauensbildende Maßnahme die sich die Wirtschaft gewünscht hat um dann den Verein zu retten.


    Und hat die Wirtschaft den Verein am Ende gerettet???


    Ob es dazwischen einen kausalen Zusammenhang gibt, ist aber spekulativ.


    Arminia05: Also "nur" Bürgschaften, aber besser als nichts :)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Hallo Lela,


    ich glaube im Falle Leo und Lämmchen erst dann daran wenn Sie ihren Verzicht offiziell gemacht haben.


    Ich möchte hier aber auch ausdrücklich nachschieben das ich persönlich gegen keinen der beiden etwas habe. Allerdings stehen Sie einen neuen Vertrauensaufbau im Wege und müssen darum ausgetauscht, bzw. verabschiedet werden.


    Die Personalie Brinkmann wird sich meiner Meinung nach in den kommenden Wochen selbstständig erledigen.


    Hindrichs selber und auch Weber selber sehe ich keinefalls auf diesem Sitz. Hindrichs wird den AR vorsitzen und Gerry wird selber auch im AR Platz nehmen.


    Ich sehe das Präsidentenamt sowieso eher als Grußaugustposition in unserer neuen Struktur. Von daher muß dorthin ein rhetorisch begabter Mann mit guter Ausstrahlung hin.


    Heinz Anders will ich keinesfalls abschreiben. Warum sollte seine neue Position es nicht zulassen das er ehrenamtlich in den Verwaltungsrat geht.


    Heinz hätte meine Stimme sofort wenn er sich dafür aufstellen lassen würde. Er ist absoluter Armine und würde sicher die Fan/Mitgliederinteressen sehr gut vertreten.


    Viel spannender finde ich die Frage wo und ob Thomas Lauritzen einen Platz findet. Ich halte ihn für einen guten Mann und sicher auch brauchbar, die Frage bleibt nur wo genau man ihn positionieren könnte.


    Andreas Mamerow sehe ich persönlich weiterhin als Schatzmeister. Er war vom e.V. her nicht tief genug in der KGaA "Affäre" involviert um da alles zu überblicken. Seine bisherigen Projekte hat er aber sehr gut ausgeführt. Er ist nur sehr blass geblieben im Sog des Fußballs und der KGaA Angestellten die weit pressewirksamer sind und waren.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!