Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Falls wir morgen die Lizenz bekommen, möchte ich persönlich hierfür eine Entschuldigung!


    Die wird es hier wohl kaum geben :(


    Manche kennen nur schwarz/weiß. Dazwischen gibt es nichts, leider....


    Ich sehe das differenzierter und man muß auch klar abwägen wer sich wie verhalten hat in den letzten Wochen.


    Richie:


    So wie ich das sehe stehen die Chancen 50/50 das du falsch liegst, bzw. die Leute sich täuschen die Christian erstmal einen Vertrauensvorschuß geben.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Leute jetzt seit doch mal froh darüber das wir so jemanden wie Herrn Mamerow im Verein haben der sich so den Arsch aufreißt!!!
    Das ist - leider - nicht selbstverständlich!!!


    Langsam nervt mich das ständige Theater gemeckere hier! Es ist für mich eine selbstverstädnlichkeit das sich hier einiges verändern wird und wir brauchen da nicht anfangen hier weiter Stress zu machen!
    :nein: :nein: :nein:


    Es freut mch das man hier sieht wie sehr der Verein lebt, aber Leute entwickelt doch endlich mal Optimismus!
    Ich denke das ein Weber und ein Hindrichs im AR eine Menge anregen werden und den Laden ausmisten werden. Wir müssen uns deswegen jez nicht hier so aufreiben!


    VIELEN DANKE NOCH EINMAL HERR MAMEROW!

    Leben am Limit!

    2 Mal editiert, zuletzt von Comlater ()

  • Comlater:


    Du sprichst mir aus dem Herzen. Manche hier scheinen es sich gerade zu zu wünschen das hier was schief läuft damit Sie was zu meckern haben.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    Und um eine andere Sache klar zustellen:
    Selbst wenn mich der (alte) Verwaltungsrat im Amt in den nächsten Tagen betätigen sollte, wäre es für mich selbstverständlich, dem im September neu gewählten Verwaltungsrat die freie Entscheidung über meine Person zu ermöglichen. Wenn sie mir nicht das Vertrauen gäben, bin ich raus. Punkt. Und ich gehe davon aus, dass es für alle gilt.


    Sie sind immer gleich so dünnhäutig... Selbst ich sehe, dass Sie sich in den letzten Wochen ganz schön reingehängt haben. Im Unterschied zu anderen sehe ich darin nur nicht gleich einen Grund zu überschäumender Dankbarkeit, aber es ist eine ordentliche Reaktion auf gemachte Fehler. Musste vielleicht mal vorweg gesagt werden. So, aber damit dan auch gleich zurück zum eigentlichen Vorgang, also VR/Präsidium. Auch die Sache hat doch mindestens ein Geschmäckle und ist mindestens ein weiteres Beispiel für richtig miserable Öffentlichkeitsarbeit und Außendarstellung. Hat man in den Gremien wirklich geglaubt, dass man das mal so en passant verkünden kann ohne auf ausgeprägtes Misstrauen (was ja nun auch wirklich nach den letzten Jahren nicht unbegründet ist) zu treffen? Offenbar schon... und schon müssen wieder Erklärungen nachgereicht werden, die letztlich auch nur wieder an längst nicht mehr vorhandenes Vertrauen appellieren. Keine gute Leistung, Aufbruchsstimmung schon im Keim beschädigt.


    Zitat

    Es macht nur keinen Sinn, in diesem Jahr noch zwei JHVs abzuhalten. Wir wollen ein nachhaltiges Konzept vorlegen, und wir müssen nach der Ratsentscheidung die Stadiongeschichte umstellen. Auch müssen alle OWL- Firmen, die jetzt geholfen haben, miteinbezogen werden. Das wäre zu Sonntag nur halbgar gewesen.


    Und ob das sinnvoll wäre. Gerade ein nachhaltiges Konzept wird doch sicher auch etwas komplexer, allein damit lässt sich problemlos ein Abend füllen. natürlich wird eines gebraucht, darüber müssen wir nicht streiten. Was aber mindestens genauso Not tut ist eine gründliche Aufarbeitung und Aussprache auf der JHV, auch die braucht einige an Zeit. Dazu dann auch noch die VR-Wahlen, die ihrerseits auch keine ganz kurze Veranstaltung werden wird, wenn an den kolportierten Bewerberzahlen was dran ist. Das soll sinnvoll an einem Abend durchzuziehen sein? Ich bitte sie. Und da drängen sich dann leider direkt wieder Fragen auf, nicht zuletzt auch dank des auf der letzten Mitgliederversammlung bewiesenen, ich nenne es mal freundlich, Geschicks in der Inszenierung dieser Veranstaltungen und in Erinnerung an das Ende der letzten JHV als Beschlüsse im Schnelldurchlauf von den Resten eines erschöpften Auditoriums abgenickt wurden. Es sieht einfach anders aus, wenn man die Mitglieder ernst nimmt und mitnehmen will. Wenn man denn meint, dass das Sinn macht...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Kaum sind wir mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit dem finanziellen Abgrund entkommen, werden in einer Situation, in der der Trainer mit einem Minimaletat wirtschaften muss, drei Mitgliederversammlungen in einem Jahr gefordert. Und das ohne eine inhaltliche Begründung, ohne eine personelle Alternative, sondern allein wegen der absurden Auslegung der Satzung, dass die JHV genau drei Wochen nach dem Tag stattfinden muss, an dem die Mitglieder die Einladung erhalten haben. Ist doch klar, dass das eine Mindestfrist ist. Da brauche ich keinen Juristen zu fragen ;)


    Viel wichtiger: wann verkündet die DFL morgen ihre Entscheidung?

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    DerBilk: Welche Verschwörungstheorie? Mir geht es um was ganz anderes. Es muss einfach ein Ende mit der handwerklichen Pfuscherei hier haben.


    Das las sich für mich ein paar Seiten vorher noch anders. Und auch wenn ich Dich zitiert hatte, meinte ich nicht ausschließlich Dich. Daher hatte ich auch bewusst bei der Zitat-Funktion Deinen Namen heraasgenommen...


    Auf "handwerklichen Fehler" würde ich mich mit Dir verständigen. Bei Pfuscherei assoziiere ich Begriffe wie "billigend in Kauf nehmen", oder auch "vorsätzliches Handeln". Beides erkenne ich in diesem Punkt nicht.



    BTW: Mehrfach kritisiert wurde auch, dass jetzt u.U. der (alte) Verwaltungsrat die neuen Präsidiumsmitglieder bestimmen könnte. Nach der Satzung (Ziffer 12.5) bleibt im hierzu imho auch gar nicht sonderlich viel Zeit, sollte Hr. Schwick tatsächlich in den nächsten Tagen zurücktreten.


    Zitat

    ...Scheidet der Präsident während der Amtszeit aus, übernimmt der Vizepräsident die Funktion bis zum Ablauf der Amtszeit...


    Einen Vizepräsidenten haben wir derzeit nicht...


    Aber entscheidender ist wohl folgendes:


    Zitat

    ...Verbleiben weniger als drei Präsidiumsmitglieder, wird der Vorsitzende des Ehrenrates Mitglied des Präsidiums...Außerdem hat innerhalb von sechs Wochen eine Neubestellung der ausgeschiedenen Präsidiumsmitglieder durch den Verwaltungsrat zu erfolgen.


    Bei einem Rücktritt von Hr. Schwick verbleiben "nur" noch Hr. Mamerow und Herr Lämmchen.


    Ach ja: Ich persönlich profitiere übrigens von der Verlegung der JHV. Als Jungmitglied bin ich dann nämlich auch stimmberechtigt... :baeh:
    Aber das ist nicht der Grund, warum ich die Verschiebung gut nachvollziehen kann.


    DerBilk


  • :nein:
    Nein, ich werde nicht drei JHV in diesem Jahr zahlen. Definitiv nein. Eine JHV mit allem drum und dran kostet rund 50.000.- Euro. Wenn Sie einen Sponsor haben....


    Aber ich bin für einen Mitgliederabend alle vier Wochen bis zur JHV, um über die Entwicklung zeitnah und direkt zu berichten.

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Falls wir morgen die Lizenz bekommen, möchte ich persönlich hierfür eine Entschuldigung!


    Fordert der gleiche Mann, der noch vor ein paar Tagen selbst vom Versagen der Kontrollgremien gesprochen hat. Ich sage das gerne noch einmal: Ich nehme ihren Einsatz durchaus wahr. Wenn wir die Lizenz in Händen haben und dsa auch im nächsten Jahr noch, denn bisher sind die Probleme erstmal nur aufgeschoben, dann haben Sie ihre früheren Fehler erfolgreich ausgebügelt. Aber auch erst dann. Würde mich freuen Ihnen dazu dann gratulieren zu dürfen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Fordert der gleiche Mann, der noch vor ein paar Tagen selbst vom Versagen der Kontrollgremien gesprochen hat. Ich sage das gerne noch einmal: Ich nehme ihren Einsatz durchaus wahr. Wenn wir die Lizenz in Händen haben und dsa auch im nächsten Jahr noch, denn bisher sind die Probleme erstmal nur aufgeschoben, dann haben Sie ihre früheren Fehler erfolgreich ausgebügelt. Aber auch erst dann. Würde mich freuen Ihnen dazu dann gratulieren zu dürfen.


    Deal!
    Ich melde mich.

  • Erstmal sind manche Postigs der letzten zwei Tage echt nur noch peinlich. Hier werden wilder Verschwörungstheorien aufgestellt usw. das langweilt mich zur Zeit etwas. Darum will ich dazu auch gar nichts mehr schreiben...


    mich würde interessieren für welche Spieler wir überhaupt Transfererlöse erwirtschaften wollen? Auf dem Torwartmarkt ist das zur Zeit kaummöglich, Federico ist für die erste Liga verbrannt. Man weiß das er da seine Grenzen hat, Mijatovic ist inzwischen in die Jahre gekommen. Mir fällt kaum jemand ein, den wir abgeben können. Vielleicht Katongo?! Ich glaube kaum, dass dem Verein konkrete Angebote vorliegen und ich bezweifel, dass sich das mit Lizenz ändert.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    Und abseits der juristischen Betrachtung, wenn wir die Lizenz bekommen, hat Arminia und die Gremien es verdient, sich zu ordnen und eine sauber vorbereitete JHV abzuhalten. Was meint Ihr, was die Mitarbeiter durchmachen zur Zeit. Für die geht es um existentielle Fragen. Auch sie haben es verdient, ein Wochenende nicht mit einer JHV Orga zu verbringen, wenn ein Tag vorher ggfls. der Arbeitsplatz gesichert wurde.
    Es gibt nur gute Gründe für eine Verlegung. Der neue VWrat im September hat doch eine gute Gelegenheit sachorientiert die Arbeit des Vorstandes, der dann im Amt ist, zu bewerten. Besser als die Katze im Sack zu kaufen.


    Korrekt !


    Denke, es wird aber auch jede Mege "BaB"-Anleger geben, die investiert sind. Wie war das noch? 250 Teilnehmer am "Blauen Abend" ? Also mind. 125 Mann mit mehr als 10.000 EUR dabei. Dazu ,wie im anderen Thread zu lesen, wohl auch einige zwischen 100 und 10.000 EUR. Und das sind mit Sicherheit nicht alles Großverdiener, wie sich das anhört. Da bibbern wohl auch einige mit, auch wenn es da -hoffentlich- nicht um die Existenz geht.


    Bei der DFL weiß man ja nie (siehe Fair Play-Wertung damals). Rasen zu (wenig) grün, Fans zu unfair...und der Gegenkandidat kommt aus dem Osten. Aber ....I think positiv. Wir packen das! :arminia:


    Alles andere wäre eine Unverschämtheit seitens der DFL. :verbot:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • andreas
    Danke erstmal für Deine erneute Präsenz hier und für Deine Erläuterungen! Und auch Danke für Deinen persönlichen Einsatz für unseren Verein. :)


    Gelogen habt Ihr - oder zumindest Lohmeier - bei der ASC-Versammlung aber dennoch. Und auch die Verschiebung der JHV ist unsauber und unglücklich, bestätigt sie doch wieder einmal, warum hier immer wieder über Erpressung und Betrug seitens der Arminia-Verantwortlichen gesprochen wird. Gründe für eine Verschiebung der JHV mag es geben. Aber meiner Meinung nach keinen, über den man nicht schon Wochen vorher Bescheid gewusst haben müsste! Eleganter wäre es gewesen, wenn in einem Atemzug mit der Verschiebung gemeldet worden wäre, dass natürlich der neu gewählte VR im Anschluss auch ein neues Präsidium wählt. Und so muss es auch sein, denn alles andere wäre in der Tat Betrug an uns Mitgliedern.


    Dann noch etwas: Da Simon ein seriöser Investor ist, sollte man auch das mit den 5,5 Mio etwas genauer darstellen. (Oder kommt diese Summe von einem der unseriösen Angebote der letzten Monate, die es ja in der Tat auch gab?).


    Ansonsten möchte ich Dir, Andreas, noch nahelegen: Bitte zeig uns Fans und Mitgliedern in den nächsten Wochen eine eindeutige Position, die Du beziehst. Ich denke nämlich, dass Du mit Deinem persönlichen Einsatz der letzten Wochen wirklich einiges an Kredit gewonnen hast. Bitte geh den Weg, den DU für richtig hälst und beziehe intern bei Arminia eindeutig Postion. So wirst Du weiterhin an Glaubwürdigkeit und die Unterstützung von uns Fans und Mitgliedern gewinnen. Und wohl auch das Vertrauen derjenigen, die sich als VR bewerben werden.


    Wir sehen uns morgen Abend. :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • @ Vorstand liest mit:


    Könnten sie, sobald sie etwas wegen der Lizenz wissen, dies direkt hier ins Forum schreiben?

    Leben am Limit!

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    :nein:
    Nein, ich werde nicht drei JHV in diesem Jahr zahlen. Definitiv nein. Eine JHV mit allem drum und dran kostet rund 50.000.- Euro. Wenn Sie einen Sponsor haben....


    Aber ich bin für einen Mitgliederabend alle vier Wochen bis zur JHV, um über die Entwicklung zeitnah und direkt zu berichten.


    Daraus darf ich entnehmen, dass wir aus dem Vertrag fürs Wochenende noch für lau rausgekommen sind?


    Mitgliederabende sind schön und gut, begrüße ich ausdrücklich. Allerdings ersetzen die in meinen Augen nicht eine gründliche Aussprache im Plenum. Das dafür kaum Zeit bleiben wird haben sie ja erst gar nicht in Abrede stellen wollen. Angesichts der immensen Folgekosten allein schon für fragwürdige Personalentscheidungen und leider eben auch handwerkliche Pfuscherei würde ich 50000 für die Pflege der Vereinskultur da eigentlich für eine vertretbare Investition halten. Gut, offenbar sind wir dazu wohl immer zu blank. Das kann man natürlich auch nicht mehr sinnvoll kritisieren. Aber das ist auch eine ganz andere Aussage als "müssen noch mit den Sponsoren", "Konzepte", "neue Entwicklungen". Ist das wirklich so schwer klare Aussagen zu machen, Klartext zu reden? Und da sind wir dann wieder bei Vertrauen... Nee, auch wenn wir die Lizenz wohl bekommen werden, aber da muss sich noch sehr, sehr viel ändern.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.


  • Gern, bis morgen!
    Nein, Hr. Simon ist kein Investor! Wie drei- vier andere hat er meines Wissens ein Fondmodell auflegen wollen analog einem Schiffsbeteiligungsfonds. Ist völlig ok, aber eben kein Investormodell.
    Position: in einer Krise wie unsrer lernst Du die Freunde und Feinde kennen. Mit wem kannst Du den Krieg gewinnen, wer läuft weg.... Ich habe eine so klare Position! Und wenn ich die nicht durchsetzen kann, bin ich raus. Da gibt es nicht den Ansatz von Rumgeeier. Umfinanzierung und Restrukturierung, Einbindung Stadt und OWL-Investoren bei striktem Kostenmanagement. Rücktritt aller passiven Gremienmitglieder. Wir brauchen jetzt ausschließlich Kämpfer, keine Mitläufer. Es wir ein ganz hartes Jahr.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Daraus darf ich entnehmen, dass wir aus dem Vertrag fürs Wochenende noch für lau rausgekommen sind?


    Mitgliederabende sind schön und gut, begrüße ich ausdrücklich. Allerdings ersetzen die in meinen Augen nicht eine gründliche Aussprache im Plenum. Das dafür kaum Zeit bleiben wird haben sie ja erst gar nicht in Abrede stellen wollen. Angesichts der immensen Folgekosten allein schon für fragwürdige Personalentscheidungen und leider eben auch handwerkliche Pfuscherei würde ich 50000 für die Pflege der Vereinskultur da eigentlich für eine vertretbare Investition halten. Gut, offenbar sind wir dazu wohl immer zu blank. Das kann man natürlich auch nicht mehr sinnvoll kritisieren. Aber das ist auch eine ganz andere Aussage als "müssen noch mit den Sponsoren", "Konzepte", "neue Entwicklungen". Ist das wirklich so schwer klare Aussagen zu machen, Klartext zu reden? Und da sind wir dann wieder bei Vertrauen... Nee, auch wenn wir die Lizenz wohl bekommen werden, aber da muss sich noch sehr, sehr viel ändern.


    Da kommen wir raus, ja.
    Ja, ändern muss sich richtig viel, da sind wir doch mal einer Meinung.

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Gern, bis morgen!
    Nein, Hr. Simon ist kein Investor! Wie drei- vier andere hat er meines Wissens ein Fondmodell auflegen wollen analog einem Schiffsbeteiligungsfonds. Ist völlig ok, aber eben kein Investormodell.
    Position: in einer Krise wie unsrer lernst Du die Freunde und Feinde kennen. Mit wem kannst Du den Krieg gewinnen, wer läuft weg.... Ich habe eine so klare Position! Und wenn ich die nicht durchsetzen kann, bin ich raus. Da gibt es nicht den Ansatz von Rumgeeier. Umfinanzierung und Restrukturierung, Einbindung Stadt und OWL-Investoren bei striktem Kostenmanagement. Rücktritt aller passiven Gremienmitglieder. Wir brauchen jetzt ausschließlich Kämpfer, keine Mitläufer. Es wir ein ganz hartes Jahr.


    Okay... das ist ein Wort! Also weiter reinhaun! :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • So, ich möchte nicht sentimental werden, aber:
    Jetzt ab in die Heia und an den DSC denken. Morgen Daumen drücken!!!
    Und danach haben wir hoffentlich die Chance, weiter um das Beste für den Club zu streiten...

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    So, ich möchte nicht sentimental werden, aber:
    Jetzt ab in die Heia und an den DSC denken. Morgen Daumen drücken!!!
    Und danach haben wir hoffentlich die Chance, weiter um das Beste für den Club zu streiten...


    N8! :arminia:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!