ZitatOriginal von Hitchcock
Mal sehen, ob es bis September dann noch mehr als 5 Präsidentschaftsanwärter geben wird. Denn man muss Brinkmann durchaus recht geben: Würde tatsächlich morgen gewählt, könnte ein völlig neu zusammengesetzter VR auch nur jene 5 Präsidiumskandidaten wählen, die sich für das Vorstandsamt beworben haben.
das mit den 5 Bewerbern ist völliger Dummsinn. Der Verwaltungsrat bestellt die Mitglieder des Präsidiums. Da findet keine Wahl statt, für die man sich bewerben könnte. Ausserdem stellt sich mir die Frage, hat sich Herr Timmermann seinerzeit auch per Einschreiben beworben? Oder wie genau soll man sich für eine eventuelle Nachbestellung bewerben? Wird dann extra eine JHV einberufen, um die Fristen zu wahren?
Falls am Sonntag ein neuer VR gewählt worden wäre, hätte es mit absoluter Sicherheit auch noch deutlich mehr als diese 5 Freiwillgen gegeben.
Oder sehen Sie das irgendwie anders, Herr Mamerow? Für den Fall, dass Sie sich doch beworben haben (wie und bei wem eigentlich?) sollte es ja auch kein Problem darstellen, uns diese Bewerbung zukommen zu lassen, oder?
Was ich gestern abend auch sehr interessant fand, das die Frage des jungen Mannes nach den Bewerbungsmodalitäten noch etwas ganz Anderes enthüllt hat.
Da man sich nach Auskunft Mamerow/Lohmeier ja 2 Wochen vor einer JHV per Einschreiben für ein Präsidiumsamt bewerben sollen muss, Herr Schwick aber ein paar Minuten vorher davon sprach, erst auf der JHV 2009 von Herrn Vesper zur erneuten Präsidentschaft überredet worden zu sein, bedeutet das nicht Anderes, als das gestern zugegeben wurde, dass seine Wahl NICHT satzungsgemäß war....
Was uns wieder zu dem Punkt bringt, wie die derzeit Handelnden bislang mit unserer Satzung umgegangen sind und wie ich befürchte, auch weiter mit ihr umgehen werden...