Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Wie kommst du denn darauf? Natürlich dürften sie das.


    Nicht bei durch die FIFA-lizensierten Veranstaltungen. Das ganze dürfte also nicht unter "Krombacher-Fan-Fest" oder ähnliches laufen. Der Fifa ist der Schutz der Exklusivität ihrer Werbepartner immer sehr wichtig.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    So wie ich das sehe wird die U20 Frauen WM biertechnisch nicht beworben und somit kann im Umfeld auch eventtechnisch gearbeitet werden.


    Hier der Link zu den Partnern:


    http://de.fifa.com/u20womenswo…ation/partners/index.html


    Jugend-Turniere werden generell nicht durch Brauerein beworben. Darum gehts aber auch nicht. Budweisser ist Sponsor der WM in Südafrika, das reicht aus, damit andere Brauereien im Rahmen eines Public Viewing nicht werben dürfen, auch wenn rechtlich vollkommen unklar ist, inwiefern sich Städte an diese Richtlinien halten müssen, bzw. überhaupt eine Lizenz benötigen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    So wie ich das sehe wird die U20 Frauen WM biertechnisch nicht beworben und somit kann im Umfeld auch eventtechnisch gearbeitet werden.


    Hier der Link zu den Partnern:


    http://de.fifa.com/u20womenswo…ation/partners/index.html


    Das hat ja nichts mit der Frauen WM zu tun. Es geht doch ums Public Viewing für die WM der Männer.
    Die FIFA WM der Männer wird von Budweiser als Bierpartner unterstützt.
    Wenn du die Veranstaltung als offizielle FIFA Fanmeile deklarieren möchtest, kannst du nicht Krombacher als Partner nehmen(also mit FIFA Corporate Design usw. wie es in den WM Städten 2006 war).
    Ich weiß jedoch nicht wie es ist, wenn Arminia das Public Viewing inoffiziell also nicht als Partner der FIFA ausrichten würde...
    Aber wie Herr Mamerow schon erklärt hat kann es sowieso nicht realisiert werden.
    Ich werd wahrscheinlich in verschiedene Großstädte wie Bremen, Hannover usw. fahren oder die Spiele mit Freunden zu Hause oder inner Kneipe gucken.

  • Da kommste von auswärts zurück und musst als erstes das lesen:


    http://www.nw-news.de/lokale_n…rminias_Lizenzerhalt.html


    Meine Damen und Herren Politiker, sich darüber zu äußern, steht Ihnen nicht zu.


    Und jetzt beweisen Sie endlich mal Rückgrad, fordern Sie keine VIP-Dauerkarte, sondern zahlen Sie künftig Ihren Eintritt selbst - wie wir alle; und ´ne Bratwurst und ´nen Bier können Sie sich doch sicherlich auch noch auf eigene Kosten leisten. Sie zu subventionieren hat Arminia kein Geld mehr; alles andere wäre unverantwortliches Finanzmanagement, das zu vermeiden Sie gerade fordern.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Bemerkenswert finde ich in dem Artikel eigentlich nur die Äusserung

    Zitat


    "Man hätte sich diese falsche Konfrontation vielleicht sparen können, wenn Arminias Forderungen anders formuliert worden wären."


    die ziemlich genau das eigentliche Problem an der Hilfe oder nicht-Hilfe aufzeigt.
    Wenn Arminia die Stadt nicht in großkotzerischer Art und Weise eine knappe Woche vor der Ratssitzung Anfang Mai mit der unverschämten Forderung über 6 Mios brüskiert hätte, wäre wahrscheinlich die ein oder andere Fraktion zu einer anderen Entscheidung gekommen.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    Wenn Arminia die Stadt nicht in großkotzerischer Art und Weise eine knappe Woche vor der Ratssitzung Anfang Mai mit der unverschämten Forderung über 6 Mios brüskiert hätte, wäre wahrscheinlich die ein oder andere Fraktion zu einer anderen Entscheidung gekommen.


    Ich denke nicht, wie die Aktion der CDU gegen Brinkmann und "die Wirtschaft" (Geld nur, wenn keine Doppelfunktion Präsi + GF) nur zu deutlich belegt. Der Aufsichtsrat der Stadtwerke hatte als zuständiges Gremium die Doppeltätigkeit bereits genehmigt; Lux hatte auf dem Terrain nichts, aber auch gar nichts zu suchen.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Ich denke nicht, wie die Aktion der CDU gegen Brinkmann und "die Wirtschaft" (Geld nur, wenn keine Doppelfunktion Präsi + GF) nur zu deutlich belegt. Der Aufsichtsrat der Stadtwerke hatte als zuständiges Gremium die Doppeltätigkeit bereits genehmigt; Lux hatte auf dem Terrain nichts, aber auch gar nichts zu suchen.



    man muss mal sehen wer es gefordert hat man kann nicht sagen Arminia hat gefordert

  • Moin,moin
    So,war ein tolles Wochenende,endlich konnte man mal wieder stressfrei ein Bier trinken ohne über das Ende von Arminia nachdenken zu müssen!
    So weit,so gut,aber es muss ja jetzt weitergehen!
    Wir sind noch einmal mit zwei blauen Augen davongekommen aber darauf kann und darf man sich nicht ausruhen!
    Es fehlt weiterhin Geld und ich möchte einfach nicht,dass wir am Ende der nächsten Saison das gleiche noch mal erleben!
    Was also können wir machen um unsere Blauen zu unterstützen:
    Momentan erstmal eine Dauerkarte und das neue Trikot kaufen,gerne natürlich auch weitere Fanartikel.
    Es wurde auch neulich hier auf einen Verzicht der Fananleihen diskutiert oder z.B.Lottoscheine für den Verein ausfüllen usw.
    Was ist Eure Meinung?Was kann man sonst noch tun um den Verein finanziell wieder in ruhigere Fahrwasser zu leiten?
    Diesmal haben wir ein Jahr Zeit um helfend eingreifen zu können!
    Vorstand liest mit:Herr Mamerow,auch Ideen vom Vorstand sind hier willkommen!
    Gemeinsam müssen wir die Zukunft unserer Blauen sichern!
    In diesem Sinne:Euch allen eine schöne Woche und viel Vorfreude auf die neue Saison!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • bevor zum Thema "Verlegung der JHV in den September noch weitere Legenden entstehen:
    Die JHV für den 6. Juni war bereits im Februar geplant. Man braucht natürlich einen ausreichenden Vorlauf für die Anmietung der Stadthalle. Es war weder zu erwarten, dass es von Seiten der DFL derart drastische Auflagen gibt, noch der Zeitpunkt, an dem die DFL ihre Entscheidung (4. Juni) bekannt geben würde.


    In den Gremien gab es verschiedene Diskussionen darüber, ob man die JHV verlegen sollte oder nicht. Insbesondere auch Michael Vesper hat dringend geraten die JHV zu verlegen. Denn, falls die Lizenz erreicht werden würde, dann müsste man sowieso nach drei Monaten eine weitere JHV durchführen, da die Gesamtfinanzierung der Saison auf die Gründung einer von den Mitgliedern zu entscheidenden Stadiongesellschaft basiert. Erhält man keine Lizenz, dann wäre es abzusehen, dass die maximale Zahl an Mitgliedern, die an der JHV teilnehmen würden mit 2800 Personen überschritten werden könnte. Und, wer soll in einer dann vermutlich aufgeheizten Stimmung 2800 Mitglieder aus der Halle hinaus schaffen?????, sofern noch 20 oder mehr Mitglieder vor der Tür stehen?????? So simpel, die Fragen, denen wir uns stellen mussten. Ich meine letztendlich, dass die Entscheidung unter diesen Gesichtspunkten mehr als richtig war.
    Noch ein Satz zu der "kalten" Machtübernahme. Die Herren Schwick und Lämmchen wollten am 6. Juni ihr Amt niederlegen und waren, möglicherweise ja auch nach Monaten der Anfeindungen, nicht mehr bereit über den 7. Juni hinaus ihr Amt weiterzuführen. Ein Blick in die Satzung zeigt dann das weitere Prozedere: Als Interimspräsident wird automatisch der Ehrenratsvorsitzende (in unserem Fall Herr Bosse) Interimspräsident und muss dafür Sorge tragen, dass innerhalb von 6 Wochen durch den Verwaltungsrat ein neues Präsidium benannt wird. In Anbetracht der schwierigen Situation bei Arminia ist es richtig sofort Leute einzusetzen, die mit den Aufgaben vertraut sind. Im September kann der dann neu gewählte Verwaltungsrat neu entscheiden.
    Beim Mitgliederabend gab es ja auch zwei Beiträge zu den Themen "Vertrauensbruch" und "kalte Übernahme". Okay, es soll bei Arminia jeder sagen, was er meint und kann ja auch für seine Ansichten bei den Mitgliedern werden. Allerdings dann bitte mit einer korrekten Wiedergabe der satzungsgemäßen Vorgehensweisen. Zum Thema "Stadt" später einmal mehr. Was nicht stimmt ist, dass die Vertreter der Parteien nicht mit erheblichem zeitlichen Vorlauf informiert waren.

  • Auch moin... ;)


    Also erstmal sollte sich Jeder klar werden das die Rettung keine Garantie ist, nu absolut über den Berg zu sein und wenn ich schon lese, das schon wieder Leute vom Aufstieg (oder das spielen darum in der nächsten Saison lese...)....falsche Hoffnungen und Erwartunegn können die momentane Freude über die Rettung und die "Aufbruchstimmung" schnell wieder ins Gegenteil treiben.....Mamerow und Co. haben oft genug gesagt, das noch Spieler verkauft werden müsssen, um auch damit Schulden abzubauen....man muss mal abwarten wie der Kader zum Saisonbeginn wirklich aussieht und der Truppe und Christian Zeit geben sich zu entwickeln, das ist schonmal fast wichtiger, als Fanartilel kaufen....nächstes Jahr wird es warscheinlich drum gehen, drin zu bleiben oder sich schnellst möglich zu sichern und dabei mit dem Willen zum Kampf und ordentlichen Spiel den Leuten auf den Rängen wieder Spass am Besuch der Alm zu bringen. dazu hat der Verein ja auch ein gutes Zeichen mit den neuen Preisen in der Alm gezeigt aber auch dies wird kein Selbstläufer, darum kommen auch nicht plötzlich massig mehr Leute, da muss dann halt auch die Mannschaft mitziehen und über 90min alles geben...


    Zu der Fananleihgeschichte tu ich mich etwas schwer, wenn hier immer der Verzicht auf Rückzahlung gefordert wird....seit ihr sicher, das das Jeder so sieht, der seine Kohle da rein gesteckt hat ? Ne stark vertrauensbildende Maßnahme wäre die pünktliche Rückzahlung schon, auch wenns sicherlich sehr schwer wird (schon klar) oder halt ne Verschiebung um 1-2Jahre....


    Dazu ist sicherlich der neue Vorstand gefordert, auch nach Aussen weiter den Willen zu zeigen, die Dinge diesmal anders zu handhaben und es wartet ja massig Arbeit und Schulden, die abgebaut werden wollen....samt der Sache mit der Stadiongesellschaft....


    Bevor man jetzt weiter X Aktionen (denke man kann da auch schnell überreizen) aus dem Boden stampft, würd ich der Truppe erstmal Zeit und Vertrauen schenken, um mit ihrer Leistung die Alm (und die Kassen) möglichst gut zu füllen....(mit Leuten die erstmal die Nase voll hatten, wir sind ja so oder so da), das ist für mich ne wichtige Grundlage, wenn nicht evtl. die wichtigste (neben dem Schuldenabbau). Dazu halt weiter durch den Vorstand an seiner Aussendarstellung arbeiten und auch (neben viel Arbeit...schon klar) das Vertrauen bei Fans und Mitgliedern zurück gewinnen, halt auch öfter als bisher Mitglieder/Fanabende zum Gedankenaustausch.


    Weitere Fanaktionen wie z.B. Ausverkauft gegen RWO, würd ich frühstens ab der Rückrunde starten.....wie gesagt, so was nutzt sich auch schnell ab (nicht umbedingt hier im Forum aber in der "Aussenwelt" und da damit auch "Massen" bewegt werden sollen....)....


    Denke man hat ne grosse Chance, mit der neuen Truppe und der vorläufigen Rettung, wirklich ne Art Neubeginn zu machen, man sollte nur drauf achten...das man dank der finanziellen Lage auf sehr, sehr dünnem Eis geht aber evtl. schweisst das ja auch extra zusammen....wenns nicht so abgegriffen wäre, würd das "Alltogether now" heute besser denn je passen....evtl. könnt man von Fanseite/Vereinsseite dazu was machen (dazu halt mehr Mitglieder/Fanabende zum Gedankenaustausch...gemeinsame Veranstaltungen mit der Mannschaft und so...evtl. -über Sponsoren- vergünstigte Auswärtsfahrten usw. ) :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    In der Tat wäre es unter anderen Umständen unser Thema. Aber erstens kostet es Geld, daran scheitern auch alle anderen Versuche. Denn Du kannst keinen Eintritt nehmen. Und Geld ist nicht gerade das, was Arminia für eine solche Sache hat.
    Zweitens, und das wurde richtigerweise schon gesagt, die Frauen-WM läßt das Stadion als Veranstaltungsort nicht zu.
    Also, leider nicht durch Arminia umzusetzen, sorry.



    Hatte ich doch glatt vergessen, dass die U20 Frauen-WM stattfindet, auch wenn es keinen interessiert. Da hat man sich einen schönen Klotz ans Bein binden lassen.
    Auch wenn es ungelegte Eier sind, aber Geld, Herr Mamerow, sollte doch bei so einer Veranstaltung eher ein Nebenkriegsschauplatz sein und nicht gleich als Totschlagargument genutzt werden, um zu zeigen was alles nicht geht. Nochmal, kein anderer Veranstalter in der Stadt hätte vergleichbare Rahmenbedingungen wie Arminia, mit seinem Netz aus Sponsoren, die für so einen Event geradezu prädestiniert wären. Zudem ist es billige Polemik, nicht von Ihnen, dass die Brauerei Krombacher aufgrund der FIFA-Statuten nicht als Partner zur Verfügung stehen dürfte, siehe public viewing 2006, da gab es am Beispiel Dortmund außer Budweiser auch regionale Getränkeanbieter und zwar auf den ausgewiesenen public viewing-Plätzen. Wie gesagt, mit einigen effektiven Werbemaßnahmen verbunden, hätte auch der Verein etwas aus dieser Sache herausziehen können, auch in Form von Geld. Im Kern ging es mir allerdings mehr um eine sich wandelnde, in eine andere Richtung zielende Außendarstellung bzw. eine mediale Signalwirkung, positive Schlagzeilen, die hätte Arminia so bitter nötig wie andere die Luft zum atmen. Und diese Dinge lassen sich für kein Geld der Welt erkaufen !!
    Trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort Herr Mamerow !!

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Willi&Co
    ...
    Zum Thema "Stadt" später einmal mehr. Was nicht stimmt ist, dass die Vertreter der
    Parteien nicht mit erheblichem zeitlichen Vorlauf informiert waren.



    Sehr geehrter Herr Lütkemeier,
    rückwirkend betrachtet war Arminia nur der politische Spielball für persönliche Konflikte(Lux vs. Brinkmann) und parteipolitische Schlammschlachten. Der "Ball" Arminia wurde quer über den Platz gejagt, vom linken auf den rechten Flügel und zurück. Und das wurde gnadenlos auf dem Rücken der Fans ausgetragen, die gelitten und gehofft haben und doch nur als Randfiguren außen vor stehen mussten. Wie sagte ein ehemaliger GF noch auf dem Rathausplatz, "Es gibt noch Alternativen und andere Pläne bzw. Möglichkeiten ohne die Stadt Bielefeld". Komisch, dass ein Herr Lux bereits im Vorfeld wusste, dass es auch weiterhin Profifußball in Bielefeld geben würde. Um mal im Partei-Jargon zu bleiben, die SPD inkl. der Führungsspitze von Arminia und einem bekannten Fenster-Solar Anbieter, mit dem Parteibuch der Sozialdemokratie, hatten den Machtkampf verloren. Jetzt, wo alles kurz vorm absaufen war, kam die Stunde der Gegenseite(CDU) mit G.Weber an der Spitze und dessen Netzwerk aus Freunden und Partnerunternehmen. Denn das konnte man nicht zulassen, den größten Werbe-Imageträger einer ansonsten toten Region ohne Rettungsring seinem Schicksal zu überlassen. Mit Fußball kann man ja schließlich eine Menge Geld verdienen. Dieses Szenario ist sicher nicht nur eine reine Verschwörungstheorie oder aberwitzige Hirngespinste eines durchgeknallen Users, sondern enthält im Kern sehr viel Wahrheit. Ich bin froh, dass G.Weber kurz vorm entgültigen Gnadenschuss seine Karten offengelegt hat und sich zukünftig verstärkt einbringen wird, auch durch sein AR-Mandat. Der integerste und fähigste Partner neben dem Geist von einem Backpulver-Hersteller, den man sich für Arminia vorstellen könnte, auch wenn das Parteibuch inhaltlich nicht mit dem von Herrn Brinkmann harmonisiert... ;)

    I`m forever blowing bubbles

    Einmal editiert, zuletzt von blauerjunge76 ()

  • Da hast Du schon Recht.
    bei einigen ist die Erwartungshaltung schon wieder(zu) groß.
    Wenn wir eine junge Truppe bekommen werden die kämpft und alles gibt haben wir schon viel erreicht,man darf jetzt auch nicht von Christian Ziege den Aufstieg erwarten oder gar fordern.
    Hut ab erst mal vor ihm dass er in dieser nicht einfachen Situation überhaupt bei Arminia angeheuert hat.
    Desweiteren wollte ich mit meinem Post darauf hinweisen,dass gewisse Probleme nur auf unbestimmte Zeit verschoben aber noch keineswegs gelöst sind.
    Ich möchte dazu anregen dass man sich über Lösungen und Hilfe Gedanken macht.
    man hat jetzt Zeir genug,Schnellschüsse müssen keineswegs sein,absolut richtig.
    Die Idee mit dem gemeinsamen Gedankenaustausch auf Fanabenden mit dem Vorstand finde ich schon mal 1a!
    Es sollen halt a l l e dabei mitwirken,den Verein auf D a u e r zu retten!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Moin...


    nachdem das neue Vorstandsteam steht, kann mal Jemand was zu Herrn Detlef Echternkamp sagen ...die restlichen Leute sind (mir) ja so weit bekannt aber zu dem Herrn konnt auch keiner meiner Bekannten was sagen....Danke :hi:

  • Zitat

    Original von blauerjunge76



    Hatte ich doch glatt vergessen, dass die U20 Frauen-WM stattfindet, auch wenn es keinen interessiert. Da hat man sich einen schönen Klotz ans Bein binden lassen.
    Auch wenn es ungelegte Eier sind, aber Geld, Herr Mamerow, sollte doch bei so einer Veranstaltung eher ein Nebenkriegsschauplatz sein und nicht gleich als Totschlagargument genutzt werden, um zu zeigen was alles nicht geht. Nochmal, kein anderer Veranstalter in der Stadt hätte vergleichbare Rahmenbedingungen wie Arminia, mit seinem Netz aus Sponsoren, die für so einen Event geradezu prädestiniert wären. Zudem ist es billige Polemik, nicht von Ihnen, dass die Brauerei Krombacher aufgrund der FIFA-Statuten nicht als Partner zur Verfügung stehen dürfte, siehe public viewing 2006, da gab es am Beispiel Dortmund außer Budweiser auch regionale Getränkeanbieter und zwar auf den ausgewiesenen public viewing-Plätzen. Wie gesagt, mit einigen effektiven Werbemaßnahmen verbunden, hätte auch der Verein etwas aus dieser Sache herausziehen können, auch in Form von Geld. Im Kern ging es mir allerdings mehr um eine sich wandelnde, in eine andere Richtung zielende Außendarstellung bzw. eine mediale Signalwirkung, positive Schlagzeilen, die hätte Arminia so bitter nötig wie andere die Luft zum atmen. Und diese Dinge lassen sich für kein Geld der Welt erkaufen !!
    Trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort Herr Mamerow !!


    Dieses Netz an Sponsoren oder zumindest einen Teil davon hat man aber gerade mit Mühe und Not dazu bewegen können, Arminia (vorerst) zu retten. Ob man die jetzt noch zu solchen Events bewegen könnte, halte ich für fraglich. Und Public Viewing im größeren Umfang ist ziemlich kostenintensiv. Da bin ich nicht im geringsten dafür, dass Arminia dafür Geld zuschießt, welches man dringend für andere Geschichten braucht.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Moin...


    nachdem das neue Vorstandsteam steht, kann mal Jemand was zu Herrn Detlef Echternkamp sagen ...die restlichen Leute sind (mir) ja so weit bekannt aber zu dem Herrn konnt auch keiner meiner Bekannten was sagen....Danke :hi:


    Vom hörensagen glaube ich, dass er Verbindungen zu einem ehemaligen GF, dessen Licht jetzt in den Büroräumen des Meidericher SV leuchtet, hat und hatte. Habe ich so mitbekommen, ob es wirklich stimmt ??
    Herr Lütkemeier,Herr Mamerow ??

    I`m forever blowing bubbles

  • Find deine Idee ja auch gut und der Beitrag war ja nicht als Kritik an Dir gedacht... ;)


    Halt die wichtigetsen Antworten aus meiner Sicht, auf was man nu tun kann, um die Dinge positiv zu beeinflussen...


    1) der Truppe Zeit und Vertrauen geben, um sich zu entwickeln


    2) mit den Erwartungen auf dem Teppich bleiben und sich erstmal freuen das wir noch dabei sind und hoffentlich bleiben


    3) Die Truppe sich auf dem Platz endlich wieder über 90min den Ar.... aufreissen muss


    4) Der Vorstand (und andere Gremien) muss weiter auf die Mitglieder/Fans zugehen...sprich öfters mal nen Fan/Mitgliederabend zum austauschen & ansonsten so weit möglich wirklich mehr Transparenz zeigen und das den leuten klar wird, das wieder "ehrliche" Arbeit geleistet wird, mit dem gemeinsamen Ziel...das Beste für die SWB Zukunft...die neuen Preise für die Alm sind doch schon nen guter Anfang (bin mal auf die Dauerkartenpreise gespannt), mal sehen wie gut das noch mit der Stadiongesellschaft klappt...finanziell sicherlich auch wichtig.


    5) Evtl. ne neue Form des abgelutschten "Alltogether Now" (weil so wie jetzt, wird das nie wieder passen....es geht um ALLES) mit div. Aktionen vom Team und den Fans zusammen, so machbar mal hier und da nen gemeinsamen Abend mit Fans & Team oder evtl. gesponsorte Auswärtsfahrten (mal so als Beispiel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!