Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Im sportlichen Bereich muss man sicherlich darauf achten, dass eine konkurrenzfähige Mannschaft auf dem Platz steht, die auf gar keinen Fall in Abstiegsnöte gerät. Wenn man eine saubere Saison im gesicherten Mittelfeld beendet und einige junge Spieler integriert, wäre ich schon sehr zufrieden.
Mittelfristig wird der Weg aber wieder nach oben gehen, da Hindrichs und Weber sich nicht mit Mittelmaß in der 2. Liga zufrieden geben werden. Durch ihr Engagement bei Arminia lassen sich hoffentlich auch andere Unternehmen locken.
-
Hallo zusammen. Ich lass jetzt mal den bösen Mod raushängen
MOD: In diesem Thread geht's um Arminia - und nicht um's Public Viewing. Für alles rund um die WM gibt es einen eigenen Thread. Und zwar hier
In den letzten Wochen und Monaten hat sich ja in der Tat fast alles im Vereins-Forum und vor allem in diesem Thread abgespielt. Ab jetzt geht's aber hoffentlich wieder mehr um das Sportlich. Dafür sollten wir uns auch wieder an die entsprechenden Unterforen gewöhnen. Danke!
EDIT: Habe dann mal die Diskussionsbeiträge zum Thema "Rudelgucken im Ravensberger Park" soeben in den "WM 2010"-Thread rüber geschoben.
-
-
Zitat
Original von Wertago
Ich denke nicht, wie die Aktion der CDU gegen Brinkmann und "die Wirtschaft" (Geld nur, wenn keine Doppelfunktion Präsi + GF) nur zu deutlich belegt. Der Aufsichtsrat der Stadtwerke hatte als zuständiges Gremium die Doppeltätigkeit bereits genehmigt; Lux hatte auf dem Terrain nichts, aber auch gar nichts zu suchen.
Nun, dann empfehle ich Dir die Lektüre des ursprünglichen Antrags (aus der SPD-Feder), durch den ebenfalls festgelegt werden sollte, dass es keine Doppelfunktion Stadtabteilungsleiter/Arminiapräsidiumsmitglied mehr geben soll/darf. Allerdings erst ab 2012...
ZitatOriginal von Willi&Co
Noch ein Satz zu der "kalten" Machtübernahme. Die Herren Schwick und Lämmchen wollten am 6. Juni ihr Amt niederlegen und waren, möglicherweise ja auch nach Monaten der Anfeindungen, nicht mehr bereit über den 7. Juni hinaus ihr Amt weiterzuführen. Ein Blick in die Satzung zeigt dann das weitere Prozedere: Als Interimspräsident wird automatisch der Ehrenratsvorsitzende (in unserem Fall Herr Bosse) Interimspräsident und muss dafür Sorge tragen, dass innerhalb von 6 Wochen durch den Verwaltungsrat ein neues Präsidium benannt wird. In Anbetracht der schwierigen Situation bei Arminia ist es richtig sofort Leute einzusetzen, die mit den Aufgaben vertraut sind. Im September kann der dann neu gewählte Verwaltungsrat neu entscheiden.
Beim Mitgliederabend gab es ja auch zwei Beiträge zu den Themen "Vertrauensbruch" und "kalte Übernahme". Okay, es soll bei Arminia jeder sagen, was er meint und kann ja auch für seine Ansichten bei den Mitgliedern werden. Allerdings dann bitte mit einer korrekten Wiedergabe der satzungsgemäßen Vorgehensweisen.Lieber Herr Lütkemeier,
Sie wollen doch jetzt nicht wirklich das Fass "Satzung und deren Handhabung durch Arminias Offizielle" aufmachen?
Als Beispiele nenne ich nur die Wahl Schwicks 2009 oder die angeblichen Bewerbungen inklusive -modalitäten (um den Begriff vom Mitgliederabend aufzugreifen) für das aktuelle Präsidium... Vielleicht könnten Sie die Freundlichkeit haben, mir bzw. uns einmal zu erklären, wie satzungskonform die beiden Punkte wirklich sind/waren. Dass Sie mir Ihre Bewerbung nebst Trackingnummer zukommen lassen, erwarte ich gar nicht erst, aber jetzt wo Sie Vizepräsident sind, müssten Sie ja Zugriff auf die inzwischen sagenumwobene Wahl- und Versammlungsordnung haben und könnten diese der Öffentlichkeit zuführen. Damit kann sicherlich auch die einoder andere Irritation beseitigt werden.ZitatOriginal von Willi&Co
Zum Thema "Stadt" später einmal mehr. Was nicht stimmt ist, dass die Vertreter der Parteien nicht mit erheblichem zeitlichen Vorlauf informiert waren.Da Sie anscheinend mit dem Stilmittel doppelte Negation vertraut sind, kann ich Ihnen hier nur zustimmen.3 Tage halte auch ich nicht wirklich für einen erheblichen zeitlichen Vorlauf....
-
Zitat
Original von ailenedigaeth
Lieber Herr Lütkemeier,
Sie wollen doch jetzt nicht wirklich das Fass "Satzung und deren Handhabung durch Arminias Offizielle" aufmachen?
Als Beispiele nenne ich nur die Wahl Schwicks 2009 oder die angeblichen Bewerbungen inklusive -modalitäten (um den Begriff vom Mitgliederabend aufzugreifen) für das aktuelle Präsidium... Vielleicht könnten Sie die Freundlichkeit haben, mir bzw. uns einmal zu erklären, wie satzungskonform die beiden Punkte wirklich sind/waren. Dass Sie mir Ihre Bewerbung nebst Trackingnummer zukommen lassen, erwarte ich gar nicht erst, aber jetzt wo Sie Vizepräsident sind, müssten Sie ja Zugriff auf die inzwischen sagenumwobene Wahl- und Versammlungsordnung haben und könnten diese der Öffentlichkeit zuführen. Damit kann sicherlich auch die einoder andere Irritation beseitigt werden.Is die selbe wie bei den Linken ...
Und zum Thema JHV und Wahl von Schwick sollte man lieber nicht sprechen, der Ehrenrat droht da gerne mit Vereinsausschluss. -
Leute,
egal wie rechtens die Wiederwahl von Schwick war, er hat Sie doch nicht gefordert. Vielmehr hat er sich angeboten das übergangsweise noch ein Jahr zu machen und die Mitgliederversammlung hat dem formell auf der JHV per Handzeichen zugestimmt.
Nach dem dort erzeugten Chaos war das doch eine gute Sache. Es stand nämlich sonst keiner mehr zur Verfügung.
Daudel und Obermann hatten sich gegenseitig ins aus buxiert und da sollte man Sie auch lassen.
Das rumgereitet auf diversen Paragraphen ist perfide und hätte uns damals definitiv nicht geholfen.
Aber darum geht es manchem hier auch nicht, es geht nur darum irgendwo recht zu haben.
-
Zitat
Original von ailenedigaeth
Dass Sie mir Ihre Bewerbung nebst Trackingnummer zukommen lassen, erwarte ich gar nicht erst, aber jetzt wo Sie Vizepräsident sind, müssten Sie ja Zugriff auf die inzwischen sagenumwobene Wahl- und Versammlungsordnung haben und könnten diese der Öffentlichkeit zuführen. Damit kann sicherlich auch die einoder andere Irritation beseitigt werden.
Die besagten Ordnungen sind soweit ich weiß noch in Arbeit, wurden also vermutlich bei der Bestellung des Präsidiums nicht verwandt.Das Erstaunen über die am Freitag "vorgestellte" Bewerbungsfrist von zwei Wochen teile ich aber: Meiner Einschätzung nach ist die zitierte Satzungsregelung auf die Bestellung des Präsidiums gar nicht anwendbar, da die in der Satzung enthaltene Fristberechnung sich auf den Termin der Mitgliederversammlung bezieht.
Da die Bestellung des Präsidiums aber (wie wir nun ja auch gesehen haben) unabhängig von einer Mitgliederversammlung erfolgt, ergibt eine Verknüpfung der Frist an die für die Bestellung nicht relevante Mitgliederversammlung keinen Sinn.
Wenn der Verein meint, dass eine fristgerechte Bewerbung erforderlich ist, so kann die Frist allenfalls basierend auf der entsprechenden Sitzung des Verwaltungsrats berechnet werden. Den Termin dieser Sitzung müsste dann vorab bekanntgegeben werden (analog zur Mitgliederversammlung drei Wochen vorher), um den Mitgliedern Gelegenheit für Wahlvorschläge zu geben.
Lippe-Korty: Es geht nicht um das blinde Einhalten von Paragraphen, sondern um ein vorhersehbares und gleichartiges Handeln. Dafür ist die Satzung da: Dass die Mitglieder auf klar definierte Abläufe, Rechte und Pflichten vertrauen können. Regeln zu umgehen kann situationsbedingt natürlich vorteilhaft sein, untergräbt mittelfristig aber die Glaubwürdigkeit.
-
Im WB auch noch etwas zu Echterkamp fündig geworden:
"Detlef Echternkamp ist ab sofort Arminias Mann für »besondere Aufgaben«, wie es der Klub in seiner Pressemitteilung formulierte. Echternkamp, der zu den vielen Kleinsponsoren zählt und deren Interessen vertreten wird, ist Medienunternehmer. Bereits seit längerem gehört er dem Marketing-Team des DSC an"
(WB)Also ne Art Sponsorenvertreter im Vorstand...
-
Zitat
Original von Anturios
Lippe-Korty: Es geht nicht um das blinde Einhalten von Paragraphen, sondern um ein vorhersehbares und gleichartiges Handeln. Dafür ist die Satzung da: Dass die Mitglieder auf klar definierte Abläufe, Rechte und Pflichten vertrauen können. Regeln zu umgehen kann situationsbedingt natürlich vorteilhaft sein, untergräbt mittelfristig aber die Glaubwürdigkeit.Da hast du grundsätzlich natürlich recht,
bei der JHV (speziell bei der Schwick Wahl) war es aber der einzig richtige Weg ein wenig Ordnung nachhaltig herzustellen.
Auch sehe ich kein Satzungsbeugungsproblem bei der Verlegung der JHV10, vielmehr sehe ich es als richtig an das man sich selber und uns mehr Zeit gibt die neu entstandene Situation aufzuarbeiten und sich aufzustellen.
Das diese Aufarbeitung und Positionierung natürlich auch der Wirtschaft dienlich ist lasse ich gelten.
Der Verein hat sein Wort gehalten und ein vorläufiges Präsidium bestellt und somit seine Handlungsfähigkeit wiederhergestellt.
Auf der JHV werden die Positionen erneut zur Wahl gestellt, bzw. ist es möglich sich bis dahin zu melden und für einen der Posten zu kandidieren.
Auch ist mehr Zeit um die Kandidaten kennen zu lernen die uns im VW vertreten wollen. Die 18 aktuellen Kandidaten kenne ich und vermutlich 80% aller anderen Mitglieder ebenfalls, nicht wirklich und wüßte darum auch gar nicht wem ich da mein Vertrauen aussprechen sollte.
Daher wäre es ratsam auf den kommenden Mitgliederabenden immer wieder 3 -4 Leute sich vorstellen zu lassen.
Am Sonntag wäre es eine Art Blindwahl geworden, die hätte sicher einigen Gruppen geholfen, aber ob sie der Gesamtheit geholfen hätte ist zu bezweifeln.
-
Zitat
Original von distro
In der Psychologie nennt man derartige Wahrnehmungen:
Münchhausen-Stellvertretersyndrom
Du meinst, den Verein nur deshalb fast vor die Wand fahren, um ihn retten zu können? Gewagt.
-
Zitat
Original von Count
Du meinst, den Verein nur deshalb fast vor die Wand fahren, um ihn retten zu können? Gewagt.
Ich meine gar nichts, aber die Syptome sind über einen längeren Zeitraum durchaus als ähnlich anzusehen.
Ausserdem kannten wir sicher zu keinem Zeitpunkt den genauen Abstand zur Wand (... um bei Deinem Beispiel zu bleiben)!
-
-
-
Zitat
Original von Rasengrün
http://www.nw-news.de/sport/lo…_das_Jubilaeumsspiel.htmlKlasse Außendarstellung, wieder einmal.
Vieleicht können sie es einfach nicht besser.
-
Zitat
Original von Rasengrün
http://www.nw-news.de/sport/lo…_das_Jubilaeumsspiel.htmlKlasse Außendarstellung, wieder einmal.
Was war denn da los? Peinliche Vorstellung...
-
Zitat
Original von Exteraner
Vieleicht können sie es einfach nicht besser.
Ich glaube nicht, dass das eine Frage von Können ist. Leider nicht. Und bitte schön, was gibt es dann denn auch schon zu können? Nein, das ist eine Frage der Einstellung. Der Einstellung gegenüber den kleinen Dingen. Genau darum fühlen sich so viele nicht mitgenommen, darum gelingt es nicht mehr Verbundenheit der Menschen in der Region mit unserem Verein herzustellen. Das ist nicht nur eine Frage von attraktivem Fußball und guten Platzierungen, es geht auch um so etwas wie eine feste Verankerung in der Lebenswelt möglichst vieler Ostwestfalen. Da wird durch Arroganz und Ignoranz soviel mit dem Arsch eingerissen... das haben die vielen ehrenamtlichen Hände, die es aufzubauen versuchen einfach nicht verdient. Für mich ist das Ausdruck einer massiven Fehlentwicklung in der Unternehmenskultur und auch Ergebnis dieses fortdauernden Schmorens im eigenen Saft. Wir müssten eigentlich massiv in die Region hineingehen um ihr Potential für uns erstmal wirklich zu erschließen, stattdessen kommt dann sowas dabei raus. Das und teuer bezahlte Analysen, die glauben machen, dass man nur durch Betteltour bei den Wirtschaftsgrößen noch was erreichen könne. Bei sowas muss man sich auch immer fragen mit welchen Prämissen da denn gearbeitet wurde, unter der, dass sich nichts ändern darf vermutlich... Ihr kennt doch alle den schönen Text mit dem schwarz-weiß blauen Band, einige haben es ja in der Sig. Ein Band der Sympathie ist es leider oft genug nicht und auch daran muss sich dringend was ändern, ganz dringend. Ach, genug davon jetzt, ich kriege schon wieder soooooo'n Hals.
-
-
Zitat
Original von Rasengrün
Ich glaube nicht, dass das eine Frage von Können ist. Leider nicht. Und bitte schön, was gibt es dann denn auch schon zu können? Nein, das ist eine Frage der Einstellung. Der Einstellung gegenüber den kleinen Dingen. Genau darum fühlen sich so viele nicht mitgenommen, darum gelingt es nicht mehr Verbundenheit der Menschen in der Region mit unserem Verein herzustellen. Das ist nicht nur eine Frage von attraktivem Fußball und guten Platzierungen, es geht auch um so etwas wie eine feste Verankerung in der Lebenswelt möglichst vieler Ostwestfalen. Da wird durch Arroganz und Ignoranz soviel mit dem Arsch eingerissen... das haben die vielen ehrenamtlichen Hände, die es aufzubauen versuchen einfach nicht verdient. Für mich ist das Ausdruck einer massiven Fehlentwicklung in der Unternehmenskultur und auch Ergebnis dieses fortdauernden Schmorens im eigenen Saft. Wir müssten eigentlich massiv in die Region hineingehen um ihr Potential für uns erstmal wirklich zu erschließen, stattdessen kommt dann sowas dabei raus. Das und teuer bezahlte Analysen, die glauben machen, dass man nur durch Betteltour bei den Wirtschaftsgrößen noch was erreichen könne. Bei sowas muss man sich auch immer fragen mit welchen Prämissen da denn gearbeitet wurde, unter der, dass sich nichts ändern darf vermutlich... Ihr kennt doch alle den schönen Text mit dem schwarz-weiß blauen Band, einige haben es ja in der Sig. Ein Band der Sympathie ist es leider oft genug nicht und auch daran muss sich dringend was ändern, ganz dringend. Ach, genug davon jetzt, ich kriege schon wieder soooooo'n Hals.
Wenn schon sonnnnnnnn Hals;).
Findest du das nicht ein bisschen weit hergeholt wegen einer Spielabsage so ein Fass aufzumachen ? Vielleicht ist es halt wirklich unglücklich gelaufen oder es gibt irgendeinen anderen triftigen Grund dafür. Gab es eine echte Stellungnahme vom Verein dazu, dass man auch auf das Entgegengekommen des Jubiliars nicht eingegangen ist.
Imagefördernd wars sicher nicht und man kann nur hoffen das mit dem hoffentlich anstehenden Neuanfag eine neue Kultur im Verein Einzug hält... -
Vielleicht oirre ich mich aber gab es vor all zu langer Zeit nicht eine ähnliche dumme Aktion, wo eine zugesagte Autogrammstunde kurzfristig abgesagt wurde? Damals gab es doch auch einen Bericht in der NW?!
Soetwas darf nicht passieren. Daran muss der Verein arbeiten!!!
-
Also ich verstehe die Aufregung. Mit solchen kleinen Gesten versaut man sich mehr, als man sich mit entsprechend großen wieder aufbauen kann. Jeder der es mit dem TuS Hunnebrock hält hat doch jetzt ersteinmal wieder einen Hals ... da kann Arminia noch soviel gutes für Bethel und andere Einrichtungen tun.
Sowas ist einfach nur dumm. Somal der Zeitungsartikel darlegt, wie viele Möglichkeiten zu einer Korrektur es gegeben hätte. Um das Auszugleichen müsste man vermutlich die erste Mannschaft in den Bünder Süden schicken. Klasse!
-
Für so welche Aktionen müsste es eigentlich von oberster Stelle im Verein für die jeweils Verantwortlichen(hier die Leiter der Jugendabteilung) direkt einen Einlauf geben.
Es kann ja nicht sein, dass etwas zuvor zugesagt wird und dann am Veranstaltungstag die Absage kommt.
Entweder man steht zu seinem Wort oder wenn man weiß dass es nicht klappt sagt man frühzeitig ab.
Für das Image des Vereins sind solche Aktionen sicher nicht förderlich.
Ich hoffe jetzt zieht mit der teilweise neuen Führung endlich eine Politikänderung in den Verein ein, dass fängt auch bei solch kleinen Dingen an.
Warum lässt man einfach alles so laufen?
Würde mal gerne ein Statement von unseren Vorstandsmitgliedern hier im Forum dazu hören. -
Man muesste hier auch erstmal die andere Seite gehoert haben, bevor man sich ein Urteil bilden kann. Die Berichterstattung scheint mir hier doch etwas sehr einseitig zu sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!