Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Zitat

Original von Zippy
    [Ernsthaft? Möntmann hat Kottmann verprügelt? Das kann ich jetzt nicht so recht glauben... ist das der echte Rücktrittsgrund, falls es stimmen sollte?

Dass Möntmann was gegen Kottmann hat und da auch eine gewisse Aggression vorhanden war, hat er jedenfalls schon auf der JHV 2009 eindrucksvoll demonstriert. Wenn dann noch Alkohol hinzukommt ist vieles möglich...

@Wilfried: Danke!

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• So langsam sollte es auch der letzt hier im Forum mitbekommen haben, dass du kein Freund der KA bist. Von daher ist es überflüssig, das immer wieder zu dokumentieren und dann auch noch auf eine solch dümmliche Art.

• Zitat

Original von Willi&Co
    das mit der 2. Mannschaft ist, wenn es auch nur annähernd so stimmt, totale Sch.... . Wir gehen der Sache nach und werden dem Verein eine Alternative anbieten. Werde dazu berichten, sobald wir mehr wissen. Bis dahin gilt natürlich zunächst auch:"höre stets beide Seiten!"

Nunja, ein bischen muss man auch relativieren. Das Eingeprasse gehört ja mitlerweile schon zum Bielefelder Ton, was aber nicht heißt, dass die Aktion so gut zu heissen ist.

Rein vom Umgang miteinander steckt genausoviel Trotz des SV hunnebck (?) da mit drin, ein Verein, von dem ich denke, dass dieser genauso gerne Publicity hat. Ob das dann nun ein professioneller Umgang ist, weiß ich auch nicht, grundsätzlich muss man immer davon ausgehen, in einer Sommerpause ein Risiko einer kurzfristigen Spielabsage zu haben. Ich kann mir auch vorstellen, dass nicht nur vielee Spieler im Urlaub sind, sondern auch noch Verletzte dabei sind, und, dass vor allem auch viele Arminen Spieler gewartet haben, wie es mit der Lizenz aussieht, und erst jetzt, kurzfristig verreist sind.

Muss mann aber, wie Willi & Co sagte, beide Seiten hören.

M.M.n. haben nun beide Seiten durch diesen Artikel verloren, eine Wiedergutmachung seitens Arminia´s würde ich derzeit erstmal nur wegen der Mediendarstellung sehen, nicht aber aufgrund des Verhalten der SVH - Verantwortlichen.

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Zitat

Original von blauerjunge76

Doch, leider. In einer bekannten Bielefelder Diskothek(Jahnplatz).

Ok hab mal recheriert und wenn man in Google die beiden Namen eingibt und dann in den Suchtreffern im Cache guckt, dann lassen sich auf NW-News.de auch entsprechende Kommentare dazu finden. Da scheint tatsächlich etwas dran zu sein.

Ich hatte von der JHV 09 die Erinnerung, dass beide sich nicht sonderlich verstanden haben, aber dass ein Mann in Möntmanns Position sich auf so etwas herablässt hätte ich nicht gedacht.(Wenn es denn stimmt! Ich will hier auch nichts falsches behaupten!)

Naja man sollte ja die Vergangenheit ruhen lassen, jedoch auch sicher gehen, dass sich so welche Ereignisse nicht wiederholen.
    Stellt euch mal vor die Presse hätte davon Wind bekommen.
    Schlagzeile: "Arminias Immobilienmakler prügelt sich mit Vorstandsmitglied!" :nein:

• ;) Ansonsten lässt sich das von Aussen schlecht beurteilen (wie-ob-was-warum-überhaupt)....von da sollte man es dabei belassen....

• Zitat

Original von blauerjunge76

Doch, leider. In einer bekannten Bielefelder Diskothek(Jahnplatz).

Hallo Vorstandliestmit und Willi&Co,

diese Geschichte geistert schon seit längerem durch Bielefeld. Wenn wahr ist, dass Herr Möntmann den Herrn Kottmann körperlich attackiert hat, müsste das doch Konsequenzen haben (Vereinsausschluss, Strafe etc.). Oder soll auch hier wieder vertuscht werden?

Ist Ihnen als Präsidiumsmitglied der Vorgang bekannt? Was soll man da machen?

In der Hoffnung, dass Arminia durch Offenheit und Ehrlichkeit irgendwann mal ein positiv besetzter Begriff wird,

LG,
    :arminia:

• Wahrscheinlich hat "Lippe-Korty" diese Geschichte erfunden und amüsiert sich köstlich!! :lol: :lol: :lol: :lol:

• Zitat

Original von Zippy
    Ok hab mal recheriert und wenn man in Google die beiden Namen eingibt und dann in den Suchtreffern im Cache guckt, dann lassen sich auf NW-News.de auch entsprechende Kommentare dazu finden. Da scheint tatsächlich etwas dran zu sein.

Der aufmerksame und gründliche Leser dieses Forums findet sogar hier einige Hinweise auf einen solch möglichen Vorfall, der nach der JHV 2009 stattfand. Das Thema ist in diesem Forum keine Neuigkeit.

Allerdings, soweit ich meinem Gedächtnis trauen kann, liegt der Vorfall weit zurück und ist nicht Auslöser des Rücktritts von Kottmann gewesen.

• Zitat

Original von Rasengrün
    @flocky: Woraus in der Satzung entnimmst du
    a)bis 14 Tage vor der Wahl
    b) drei Monate im Verein
    in Bezug auf das Präsidium? Ich finde nur 68. Lebensjahr noch nicht vollendet und kein Wirtschaftskrimineller... (Wenn sich das mal nicht noch als Ausschlusskriterium erweist :lol: )

Ich habe die Satzung grad nicht "zur Hand", aber zu Punkt b habe ich folgende Interpretation:

Wenn für das aktive Wahlrecht (wählen) eine dreimonatige Mitgliedschaft erforderlich ist, sollte dies auch für das passive Wahlrecht (gewählt werden) gelten...

DerBilk

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho

Allerdings, soweit ich meinem Gedächtnis trauen kann, liegt der Vorfall weit zurück und ist nicht Auslöser des Rücktritts von Kottmann gewesen.

Joooh,

wahrscheinlich hat Herr Kottmann anschließend gesagt:

"Uli, ich denke, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!

• Zitat

Ich habe die Satzung grad nicht "zur Hand", aber zu Punkt b habe ich folgende Interpretation:

Wenn für das aktive Wahlrecht (wählen) eine dreimonatige Mitgliedschaft erforderlich ist, sollte dies auch für das passive Wahlrecht (gewählt werden) gelten...

DerBilk

Ich meine mich zu erinnern, dass auf der ao JVH explizit nachgefragt wurde, ob ein potentielles Präsidiumsmitglied respektive ein potentieller Präsident bereits drei Monate Mitglied sein muss - diese Frage wurde damals verneint (ich meine mit dem Zusatz, dass man darüber evtl. mal nachdenken müsste).

• Zitat

Original von Nenya

Ich meine mich zu erinnern, dass auf der ao JVH explizit nachgefragt wurde, ob ein potentielles Präsidiumsmitglied respektive ein potentieller Präsident bereits drei Monate Mitglied sein muss - diese Frage wurde damals verneint (ich meine mit dem Zusatz, dass man darüber evtl. mal nachdenken müsste).

So isses.

• Zitat

Original von Nenya

OK, wenn es so gesagt wurde. Aber Sinn macht das imho nicht...

DerBilk

• Wie so einiges an dieser Satzung, mit heißer Nadel gestrickt, schlechtes Handwerk... Nenn es wie du willst, aber es wird nicht besser.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von Rasengrün
    Wie so einiges an dieser Satzung, mit heißer Nadel gestrickt, schlechtes Handwerk... Nenn es wie du willst, aber es wird nicht besser.

Nur jetzt ist es eben zu spät. Da hätte man sich vorher Gedanken drüber machen müssen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Rasengrün
    Wie so einiges an dieser Satzung, mit heißer Nadel gestrickt, schlechtes Handwerk... Nenn es wie du willst, aber es wird nicht besser.

Ich sag doch auch, die Satzung ist imho nicht immer "in sich schlüssig". Der eine oder andere Punkt kann und sollte dort in der Zukunft mit abgekühlter Nadel noch einmal überarbeitet werden.

Ich für meinen Teil tue mich nur etwas schwer dann von Pfuscherei zu sprechen. Warscheinlich sind wir hier aber inhaltlich gar nicht so weit auseinander... ;)

DerBilk

• Zitat

Original von jögi

So langsam sollte es auch der letzt hier im Forum mitbekommen haben, dass du kein Freund der KA bist. Von daher ist es überflüssig, das immer wieder zu dokumentieren und dann auch noch auf eine solch dümmliche Art.

Ach Jögi, fall doch nicht immer rein. Der Gute kann ja noch nicht mal Worldwide richtig schreiben. Und Ahnung von den K.A. hat er null, wie von vielen anderen Dingen Arminia intern betreff auch. :hi:

@ Flocky-K.69
    Es gibt Kandidaten die sich dafür eigenen, hier stellt sich die Frage des wollens!

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!