ZitatOriginal von Anturios
Zum einen ist es seit Jahren an Arminia, ein tragfähiges Konzept den Sponsoren vorzulegen. Zum anderen wäre es irrwitzig, die Faninteressen wie von dir gefordert außer acht zu lassen: Denn die sind die Endkunden des Vereins und damit die eigentlichen Sponsoren.
Ein Verein ohne Fans ist nicht lebensfähig.
Wenn also Schüco und Weber neben drei Plätzen im Aufsichtsrat auch noch (z.B.) drei im Verwaltungsrat besetzen, haben wir einen Verein ohne Fans?
Ist es nicht allgemein etwas vermessen, die Meinung hier im Forum als "die Meinung der Fans" darzustellen? Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich hier einige Befürworter solcher Veränderungen ob der zahlreichen Rechtfertigungsforderungen die einem Beitrag folgen, schon gar nicht mehr äußern?
Mir fehlt schon länger die Lust mich in diesem Thread auseinander zu setzen. Zum einen, weil mir die Dramaturgie, die hier bisweilen aufgebaut wird nicht gefällt. Zum anderen aber auch, weil hier vieles diskutiert wird, ohne genaue Hintergründe oder Absprachen zu kennen.
Großer Einfluss zweier solcher Wirtschaftsgrößen in einem Bundesligaclub ist nicht zwangsläufig schädlich in gegen die Fans ausgerichtet. Schon gar nicht wird man am Ende gleich ein zweites Hoffenheim oder Salzburg.