Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich zitiere hier mal einfach nur aus der Firmen-Philosophie laut Oetker:
    Für die Oetker-Gruppe sind der langfristige wirtschaftliche Erfolg und der dauerhafte Bestand des Unternehmens die relevanten Maßstäbe. Die Inhaberfamilie übt einen wesentlichen Einfluss auf die Strategie und Unternehmenspolitik der Oetker-Gruppe aus. Sie hat den Grundsatz ihres unternehmerischen Engagements mit den Worten festgelegt: "Die Interessen des Unternehmens haben Vorrang vor denen der Familie."
    Quelle: http://www.oetker-gruppe.de/oe…Oetker_Gruppe_deutsch.pdf
    Schnittmenge mit der derzeitigen Arminia?

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von tribuenenprinzessin ()

  • CZ will Tiki-Taka (oder wie das heisst?) spielen lassen und das wahrscheinlich durchgängig auch in allen Jugendmannschaften. Dafür braucht er Leute, die diese Spielphilosophie verinnerlicht haben. Offensichtlich gehörten Stricker und Krobbach nicht zu diesen Leuten. Daher ist eine Ablösung logisch und konsequent!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Leider gab es gar keinen Erfolg, da sich die Spieler mehrheitlich dagegen entschieden haben.


    Traurig, daran sieht man wieder was für ein Legionärs-Verhalten die Herren haben. Nicht mal 1/5 des Gehaltes ist möglich und Fans und andere Gruppen versuchen Geld für den Verein aufzutreiben, während die GUTVerdiener sich zurücklehnen. :nein: Ihr seit keine Arminen, das steht schon mal fest.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Weißt du wer dafür, oder dagegen gestimmt hat?


    Was es eine offene Wahl, oder eine geheime Abstimmung?


    Was ist wenn grad die jüngeren nicht bereit waren auf Geld zu verzichten weil Sie eh schon nicht soviel bekommen?


    Fragen über Fragen auf die du sicher eine Antwort hast.....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Speedy
    CZ will Tiki-Taka (oder wie das heisst?) spielen lassen und das wahrscheinlich durchgängig auch in allen Jugendmannschaften. Dafür braucht er Leute, die diese Spielphilosophie verinnerlicht haben. Offensichtlich gehörten Stricker und Krobbach nicht zu diesen Leuten. Daher ist eine Ablösung logisch und konsequent!



    Darf ich daraus schlussfolgern dass die bayern auch tiki taka spielt:)...wenns uns hilft, dass wir dann imm Nimmerland Takatuka der 2. liga landen soll es mir Recht sein:). Was soll tiki taka system eigentlich bedeuten?

  • Wohl nicht WM geschaut was? Tiki-Taka war eine Titulierung für das
    spanische Spiel, bzw. deren Zirkulation des Balles (und der Spieler) im Mittelfeld! Wenn wir sowas zu sehen bekommen, dann können wir gerne im Mittelfeld landen...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Zitat

    Original von El Armino
    Darf ich daraus schlussfolgern dass die bayern auch tiki taka spielt:)...wenns uns hilft, dass wir dann imm Nimmerland Takatuka der 2. liga landen soll es mir Recht sein:). Was soll tiki taka system eigentlich bedeuten?


    Tiki Taka (Tic-Tac) is das Direkte Kurzpassspiel, wie es die Spanier spielen.
    Der Gegner kann noch so gut Pressing spielen, bevor der Gegenspieler den Ballführenden angreift, is der Ball schon weiter gespielt.
    Für so eine Taktik braucht man aber Spieler mit einer Passgenauigkeit und Schnelligkeit, und das wird unseren Arminen grad eingetrichtert :)
    Für jeden Fehlpass muss man 20 Liegestützen machen.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Was ist wenn grad die jüngeren nicht bereit waren auf Geld zu verzichten weil Sie eh schon nicht soviel bekommen?


    Trotzdem würde natürlich nichtsdagegen sprechen, dass gerade die Großverdiener auf einen Teil des Gehaltes verzichten. Sich da jetzt hinter den jungen Spielern zu verstecken... Ich weiß nicht.
    Aber sicher Du...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Grille,


    es ist ja eben die Fragr wer denn dagegen gestimmt hat. Was wenn z.B. Rübe, Schuler, Fernandez gesagt haben das sie verzichten.


    Aber eben Kerr und Co. nicht.


    Es weiß eben keiner wer bereit war und wer nicht. Das Worldwide aber gleich von scheiß Legionäre spricht ist dann doch etwas pauschal, oder etwa nicht???

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Aber warum muss denn so ein Vorschlag von der ganzen Mannschaft angenommen werden?


    Wenn die "Großverdiener" verzichten wollten, warum haben sie es dann nicht einfach getan, unabhängig ob die "Geringverdiener" da jetzt auch mit machen oder nicht?

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()


  • Die Abstimmung war ja schon im Mai/Juni. Wer weiß wer von denen, die nicht verzichten wollten heute überhaupt noch bei uns ist?

  • Im Endeffekt ist es falsch gewesen mit dieser Info überhaupt an die Öffentlichkeit zu gehen, bzw. das sie öffentlich wurde.


    Aber Rüpel hat auch recht wenn er fragt wer ist denn überhaupt noch da von den Leuten die damals vielleicht dagegen waren??


    Das nur einzelne Leute auf Gehalt verzichten, in dem Wissen das andere dies nicht getan haben, könnte immer wieder zu Verstimmungen unter den Spielern führen. Darum fänd ich das keine gute Idee. Das würde nur zu einer Art Klassendenken führen.


    Die Spieler die jetzt noch da sind, scheinen ja auch finanzierbar zu sein und von daher ist das Thema intern ja auch vom Tisch.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Tiki Taka (Tic-Tac) is das Direkte Kurzpassspiel, wie es die Spanier spielen.
    Der Gegner kann noch so gut Pressing spielen, bevor der Gegenspieler den Ballführenden angreift, is der Ball schon weiter gespielt.
    Für so eine Taktik braucht man aber Spieler mit einer Passgenauigkeit und Schnelligkeit, und das wird unseren Arminen grad eingetrichtert :)
    Für jeden Fehlpass muss man 20 Liegestützen machen.



    Ich habe sehr lange mit Spaniern gespielt, aber abgespielt haben die sehr ungern;), ballverliebt ohne Ende, nur wenns gar nicht mehr anders ging...ok, das System der spanischen Nationalsmannschaft ist größtenteils das vom FC Barcelona. Dass sie im engsten Raum genaues Passpiel beherrschen liegt aber vordergründig an ihrer hervorragenden Technik´, die kann man ja bekanntlich nur sehr schwer erlernen;)

  • Hehe, joa, mit solchen Spaniern hab ich auch des öfteren gekickt ;)
    Es ja nicht nur das Kurzpassspiel, es is auch das Arbeiten ohne Ball, das gezielte ausnutzen von geringsten Lücken für Steilpässe, die Bewegungen der "Flügelspieler" etc.


    Diese gesamte Taktik baut auf aber auf ein sehr starkes Mittelfeld auf.
    Ich denke ma, das Rübe nicht allzuviele Einsätze bekommen wird diese Saison.

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Ich denke ma, das Rübe nicht allzuviele Einsätze bekommen wird diese Saison.


    Da er ja schon wieder Kapitän wird, wird er wohl ´ne ganze Menge Einsätze kriegen.....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Grillemeier


    Trotzdem würde natürlich nichtsdagegen sprechen, dass gerade die Großverdiener auf einen Teil des Gehaltes verzichten. Sich da jetzt hinter den jungen Spielern zu verstecken... Ich weiß nicht.
    Aber sicher Du...


    Wenn jeder zu sich selbst ehrlich ist, dann stellt man folgendes fest: Diese Abstimmung würde in fast jeder Firma der Welt ähnlich verlaufen. Wer verzichtet schon freiwillig auf Gehalt, wenn er keine gegenleistung dafür bekommt und wenn er an der Situation unschuldig ist?


    Zitat

    Original von Tenshin
    Für so eine Taktik braucht man aber Spieler mit einer Passgenauigkeit und Schnelligkeit, und das wird unseren Arminen grad eingetrichtert smile
    Für jeden Fehlpass muss man 20 Liegestützen machen.


    Hauptsache, dass wir am Ende nicht 11 Mann auf dem Platz haben, die mit ihren Storchenbeinen zwar immer noch keinen Pass spielen können, aber Arme haben wie Arnie früher :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja, unschuldig an der Situation ist der Kader ja nicht. Er ist sicherlich unschuldig, was das Missmanagement angeht. An den verfehlten Saisonzielen
    trägt er durch die erbrachte Leistung sehr wohl seinen Anteil. Schliesslich wurde in den letzten beiden Serien das Saisonziel verfehlt. Das wird wohl nicht alleine am Trainer bzw. der Kaderzusammensetzung gelegen haben,oder? Allerdings gebe ich dir in sofern recht, als das die bestehenden
    Verträge von zwei Seiten unterschrieben wurden.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Naja, unschuldig an der Situation ist der Kader ja nicht. Er ist sicherlich unschuldig, was das Missmanagement angeht. An den verfehlten Saisonzielen
    trägt er durch die erbrachte Leistung sehr wohl seinen Anteil. Schliesslich wurde in den letzten beiden Serien das Saisonziel verfehlt. Das wird wohl nicht alleine am Trainer bzw. der Kaderzusammensetzung gelegen haben,oder? Allerdings gebe ich dir in sofern recht, als das die bestehenden
    Verträge von zwei Seiten unterschrieben wurden.


    Derr Kader ist verantwortlich für das verfehlte Ziel "aufstieg". Aber nicht für 4 Punkte Abzug und Beinahe-Insolvenz aufgrund der Geniestreiche des Managements. Wenn dann ein Federico, Guela, Risgard oder Fort, nicht auf Geld verzichten wollen, dann ist das in meinen Augen mehr als legitim. Bei Eilhoff, Schuler oder Kauf würde ich es anders sehen - aber auch da muss man sicherlich feststellen, dass gerade Kauf oder Schuler schon einmal auf Geld verzichtet haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Sache mit den 4 Punkten Abzug in der letzten Saison sehe ich tatsächlich als eine Art Geniestreich an und zwar im positivsten Sinne!


    Heinz Anders hat uns somit davor bewahrt das wir die nun kommende Saison mit 4-6 Punkten Minus hätten starten müssen. Durch seine Kommunikation mit der DFL konnte erst die Möglichkeit geschaffen werden das wir überhaupt von der DFL am leben gelassen wurden. Heinz hat, sobald er eine weitere Kentschbombe entdeckt hat den Kontakt zur DFL gesucht und dort mit offenen Karten gespielt, das hat uns am Ende wohl den Ars.. gerettet.


    Der Aufstieg wäre auch ohne den Punktabzug nicht erreichbar gewesen mit dem toten Kader und aus meiner Sicht auch absolut kontraproduktiv gewesen


    Dann hätte es die Umstrukturierungen nämlich nicht gegeben und wir hätten uns mit den gestiegenen TV Geldern in eine weitere Saison mit signing fees etc. gerettet und wären am Ende wohl nicht schlauer gewesen.


    So hat es jetzt, für Arminia Verhältnisse, einen recht großen Umbruch gegeben.


    Ich danke da Heinz Anders das er es geschafft hat der wir die nun kommende schwere Saison nicht mit einer Minushypothek angehen müssen.


    Ich bin mir zwar sicher das es hier einige gibt die das anders sehen, aber das ich meine Einschätzung dazu.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!