Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Der Verwaltungsrat ist ja eine Art Opposition zum Vorstand/Verein/KGaA und sollte somit auch nicht vom Verein ausgesucht werden.


    Naja, da der VR den Vorstand "wählt", kann das mit der Opposition auch schneller vorbei sein als ein vorher amtierendes Präsidiumsmitglied gucken kann....


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Alles andere liegt bei uns selber. Man sollte Verantwortung nicht immer nur wegschieben.


    Worauf wartest Du dann noch? Schließ Dich uns an und bewirb Dich...


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Wenn dann der Verein Leute aus seine Mitte als Kandidaten vorschlägt, dann schreit ihr hier auch wieder um das die alle bewust nur Vereinskonform sind.


    Solange es bei Vorschlägen bleibt, ist das auch in Ordnung, aber wenn es bei den Vorstellungen oder Wahlen beeinflusste Chancenumverteilungen gibt, dann ist es nicht mehr akzeptabel, dass wirst Du ja auch zugeben müssen, oder ?


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Schon mal daran gedacht das es auch positiv weiter gehen könnte, oder muß man sich imer nur in negativen Gedanken vergehen. Ich könnte mit so negativen Einstellungen zu meiner Umwelt nicht leben auf Dauer.


    sieh es doch mal so:
    nur wer negativ denkt, kann auch positiv überrascht werden :hi:

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Hallo Tombstone,


    wem soll ich mich anschließen?


    Das mit dem positiv überrascht werden hat Charme ;)



    Na, den KAs, wem sonst :baeh:


    nein, im Ernst, den, wie sagst Du so schön, negativ eingestellten Oppositionellen, die Verantwortung übernehmen wollen.... :hi:

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Tombstone,


    ich sprach von negativer Einstellung nur im Bezug auf dass das Glas bei einigen immer halbleer ist.


    Wenn du das auf euch, die KA, überträgst ist das natürlich ein Hinweis auf eure Einstellung. Aber die kennt ihr ja besser als ich :lol:


    Ich werde mich sicher keiner Vereinigung, Opposition etc. anschließen. Bin ich doch gern unabhängig in meiner Meinung als Mitglied und möchte da nicht Rücksicht nehmen müssen auf irgendwelche Gesamtziele einer Organisation zwecks Zielerreichung.


    Ich würde mir auch wünschen das keins der dann gewählten Mitglieder, die in den VW (respektive AR) gewählt wurden irgendwelche Organisationsinteressen versucht zu vertreten und da Politik zu machen.


    Als Beispiel:


    Würde ich da einfach versuchen ich selber zu bleiben und meine Werte zu vertreten, das wären dann die Werte die die Leute akzeptiert haben als Sie mich wählten und somit als annehmbar empfunden haben. Aber sicher würde ich mich nicht im Kreis drehen zu dem was ich vorher propagiert hätte vor der Wahl um spezielle Interessen zu vertretenl.


    Da gilt es bei allen Kandidaten, mMn massiv drauf zu achten wer eher wie eine Art Strohpuppe gesetzt werden soll und wer authentisch ist.


    In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende und man sieht sich sicher auf dem nächsten Mitgliederabend....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Ich hätte Dich eigentlich für pfiffiger gehalten, lieber Korty ;)


    Wo Du in meinen Posts liest, dass ich ein KA bin, erschliesst sich zumindest mir nicht.
    Meine Nennung der Gruppierung war nur als Anspielung auf Deine recht ausgeprägte KA-Phobie gedacht...
    Wobei Du ja genauso wie ich im eigentlichen Sinne des Begriffes schon ein kritischer Armine bist, da ich Dir jetzt mal unterstelle, dass Du ein Armine bist.
    Und wenn man Deine inzwischen auch teilweise kritischen Anmerkungen zur Vereinspolitik beim DSC betrachtet....
    Aber genau wie ich bist Du kein Mitglied der KA.


    Was ich mit "negativ eingestellten Oppositionellen, die Verantwortung übernehmen wollen" beschreiben wollte ist doch schnell ersichtlich:


    Opposition:

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Der Verwaltungsrat ist ja eine Art Opposition zum Vorstand/Verein/KGaA und sollte somit auch nicht vom Verein ausgesucht werden.


    negativ eingestellt:

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Leute, manch einer hier malt es sich aber auch so schwarz wie es grad nur geht.


    Verantwortung übernehmen:

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Alles andere liegt bei uns selber. Man sollte Verantwortung nicht immer nur wegschieben.


    Also sind "negativ eingestellten Oppositionellen, die Verantwortung übernehmen wollen":
    die Kandidaten für den Verwaltungsrat, die nicht

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    eher wie eine Art Strohpuppe gesetzt werden soll(en)

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Da gilt es bei allen Kandidaten, mMn massiv drauf zu achten wer eher wie eine Art Strohpuppe gesetzt werden soll und wer authentisch ist.


    Strohpuppe - war das nicht auch deine ursprüngliche Bewertung unseres jetzigen Präsidenten?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Anturios,


    wäre er auch weiterhin wenn es einen alternativen Kandidaten gäbe, bzw. gegeben hätte.




    tombstone,


    sehr nett von Dir zurechtgestrickt. Da bist du wirklich pfiffiger als ich ;)


    Meine KA Phobie ist inzwischen weitestgehend geheilt da es diese Gruppierung eigentlich kaum mehr wahrnehmbar gibt, wobei ich schon damit rechne das der engste Kreis (4-5 Leute) nochmal vor der JHV mobil macht um evtl. den ein, oder anderen VW Posten abzustauben ;)


    Aber egal,


    ich sehe das recht entspannt. Denn, ich zähle da darauf das die Mitglieder dieses Jahr in alle Richtungen wachsam sind.


    Logisch bin ich auch kritisch in Richtung Verein, das ist auch ein muß. Allerdings bin ich nicht der Meinung das alle alles falsch gemacht haben und alle ausgetauscht werden müssen.


    Auch sehe ich nicht das komplett der alte Klüngel weiter läuft. Ich bin schon der Meinung das sich einiges geändert hat, auch durch die Tatsache der Wahrnehmungsveränderung sowohl seitens der Verantwortlichen des Vereins, als auch durch die Mitglieder.


    Alles in allen ist die aktuelle Arminia nicht mehr die Arminia die Sie strukturell vor 3 Jahren war und das ist dann auch eine Veränderung und sicher nicht zum negativen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty



    Logisch bin ich auch kritisch in Richtung Verein.


    Ja, das ist in der Tat eine Deiner größten Stärken !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Und ich dachte der Thread bezieht sich auf Verein und Mannschaft!


    :lol:


    Vieleicht mal Telefonnummern austauschen?


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Steht Arminia nun im Ruf gut oder schlecht mit Geld umzugehen?


    Arminia kann schlecht mit Geld umgehen, meint man in Berlin. In Berlin will man kein zweites Bielefeld werden, jedenfalls nicht im Ortsteil Treptow-Köpenick, wo Union Berlin beheimatet ist. Dort will man keine Westtribühne bauen - wegen der Erfahrungen in Bielefeld mit einer Osttribüne: In der Bild erklärt Präsident Dirk Zingler zum Bauaufschub:


    Zitat

    :„Ich bin nicht für Hans-Dampf-Konzepte. Wir wollen kein zweites Bielefeld werden.“


    Anders als in Ostdeutschland steht Arminia in Westdeutschland hingegen im Ruf besonders effektiv mit Geld umgehen zu können.


    Mit den 2,5 Millionen EUR, die jedes Jahr in die Vereinskasse von Rot-Weiss Essen flossen, wäre man am Teuto wesentlich besser umgegangen als in Essen:


    Zitat

    „Damit wäre Arminia Bielefeld Deutscher Meister geworden“


    kann man in der Welt lesen.


    Damit steht fest: in der Springerpresse wird gelogen. Fragt sich nur in welcher Zeitung.

    Italien- wir kommen!

    5 Mal editiert, zuletzt von siese ()


  • Danke, Keeper siese für diese interessanten Artikel!


    Ich denke, dass außerhalb von unserem beschaulichen OWL die Wahrnehmung eher wie in Berlin ist.


    Beim Thema RWE fällt mir doch glatt wieder unser hochbezahlter Gastredner Prof. Buchberger ein, der als Mitglied des AR und später als Berater bei RWE genau die gleichen Satzungsänderungen eingeführt hat wie Arminia in der legendären Sportpalast-Hauptversammlung vor Wochen. Tja, jetzt liest man von RWE´s Insolvenz und dass sich die Fans und der Verein immer weiter voneinander entfernt haben... Prognose Arminia? ?(


    Außerdem steht in dem Welt-Artikel:
    ...Um dieses Ziel zu erreichen, müssen Kebekus und RWE-Geschäftsführer Stütz einen strengen Sparkurs fahren. Denn das Stadion gehört der Stadt, die Fahrzeuge sind geleast, Vermögenswerte existieren kaum. „Der Verein muss sich in den nächsten ein bis zwei Jahren in wirtschaftlicher Demut üben“, sagt Kebekus. So wurde der Gesamtaufwand des Vereines für die fünfte Liga, die NRW-Liga, in der RWE in der kommenden Saison 2010/2011 spielen wird, auf zwei Millionen Euro beschränkt. Die Fußballabteilung wird mit bis zu 1,2 Millionen Euro ausgestattet. Davon entfallen rund 500.000 Euro auf die Jugendabteilung.


    Dies war den Verantwortlichen besonders wichtig, dass das Budget für die Jugendabteilung erhalten bleibt. Die neue 1. Mannschaft besteht zum großen Teil aus Spieler der eigenen U23, das spart Kosten – die jungen Spieler sind hungrig. Zugleich wird die Zahl der Beschäftigten in der Verwaltung gesenkt. Kebekus: „Wenn der Insolvenzplan greift, ist der eingetragene Verein im September oder Oktober schuldenfrei – damit stünde er besser da als mancher Bundesliga-Verein. ...


    Diesen Weg eines radikalen Neuanfangs mit neuen Leuten und neuem Image hätte ich mir für Arminia wirklich gewünscht. Reset-Knopf! Dann wär ich auch wieder mit Begeisterung zu Arminia gegangen, egal welche Liga. :P


    LG,


    :arminia:

  • Nun @ "Lela",


    Fan, Vorstand, Totengräber(?); ... das ist vielleicht die falsche Vita für unseren anerkannten DFL-Professor.


    Immerhin hat Dr. Markus ja immer betont, dass so eine Satzung auch nur eine Hilfe sein kann!!!




    (... und im Fall von Rot Weiss Essen hat es eben NICHT geholfen)


    Bezüglich des Begriffs "Sportpalast" ist übrigens an anderer Stelle im Forum eine einvernehmliche Lösung zu diesem Sprachgebrauch gefunden worden.


    Außerdem hat Herr Milse bezüglich dieses Themas "Advokats Liebling" um Beistand gebeten :D :D :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Lela, Distro:


    Hübsch Polemisch, aber wenig zielführend ;)


    Ich finde es ja klasse das ihr euch an RWE messen wollt und auch gern den Resetknopf gedrückt hättet und zukünftig gern nach Gadderbaum und Milse gefahren wärt um Arminias erste Mannschaft um Punkte spielen zu sehen.


    Ich denke da würdet ihr dann mit 100 Hardlinern stehen und euch gegenseitig zuprosten nachdem ihr in Erinnerungen an Sölden und Schöppingen geschwelgt habt.


    Ich bevorzuge den Weg den wir nun versuchen zu gehen, ist er doch der der uns immerhin weiterhin in der 2.Bundesliga gehalten hat und ob die neue Satzung uns nun auch in die Insolvenz führt lasse ich gern auf mich zukommen.


    In diesem Sinne will ich euch nicht weiter stören bei eurer geistigen Reise über Bielefelds Vororte :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Korty, ich verstehe dich net ?(
    SPD-Brinkmann ist kein Retter, er hat durch seine Untätigkeit im Aufsichtsrat zum Kollaps beigetragen !


    Da muss definitiv ein Resetknopf gedrückt werden, denn wer so ignorant weiter macht, rennt wieder vor die selbe Wand...
    Und dann muss er wirklich was tun, um den Verein zu retten.

  • Da bin ich ja bei Dir und meine Meinung zu Herrn Brinkmann habe ich ja hier auch schon kundgetan.


    Reset Knopf ok, aber eben sicher nicht so wie in Essen und das war ja das was Lela schrieb.


    Ich will eben nicht den Resetknopf drücken und sehen wie Arminia in der Kreisliga Bielefeld wieder neu beginnt.


    Ich will das der Verein sich innerlich erneuert, aber bitte weiterhin mind. in der 2.Liga.


    Ich denke wir sind personell schon auf einem guten Weg mit Hindrichs und Weber im AR und mit Schwick und Lämmchen sind ebenfalls zwei altgediente weg. Dazu Anders, Dammeier etc.


    Es ist doch viel in Bewegung gewesen und man kann eben auch nur da erneuern wo neues Personal da ist.


    Reset Knopf also bitte mit bedacht ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Da bin ich ja bei Dir und meine Meinung zu Herrn Brinkmann habe ich ja hier auch schon kundgetan.


    Reset Knopf ok, aber eben sicher nicht so wie in Essen und das war ja das was Lela schrieb.


    Ich will eben nicht den Resetknopf drücken und sehen wie Arminia in der Kreisliga Bielefeld wieder neu beginnt.


    Ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber der von Lela oben zitierte Artikel aus der "Welt" über RWE ist ein mahnendes Beispiel für unsere Arminia. In Essen gabe es auch eine marode und korrupte Führungsspitze. Auch dort wurden über Jahre sehr viele potenzielle und renomierte Sponsoren vergrätzt. Bis nur noch die typisch städtischen Gönner übrig geblieben sind...: Sparkasse, Stadtwerke... . Und woran erinnert uns das? Gottseidank haben wir (noch!) Schüco und Gerry Weber! Aber ansonsten ist da niemand mehr zur Zeit. Und zwar aus den selben Gründen wie in Essen! Daher kann man über das Investment der letzten beiden Großsponsoren aus der Region nur umso dankbarer sein. In ein Fass ohne Boden werden die aber auch nicht ewig Geld schaufeln... .


    Ich bin auch froh, dass wir so weit mit Arminia noch nicht sind wie in Essen. Aber wir stehen im Prinzip immer noch kurz davor und es wird uns ein ähnliches Schicksal ereilen. Und zwar dann, wenn das mit Ziege & Co. und / oder mit dem hoffentlich bald neu zusammengestellten Verwaltungsrat in die Hose geht (damit auch noch die letzten alten Seilschaften gekappt werden).


    Das mit dem neu zusammenzuwürfelnden VR erwähne ich weil: Wenn Ziege & Co. der sportliche Neuaufbau gelingen sollte, dann wird der alte Filz irgendwann mit dem Hintern einreißen, was neu aufgebaut worden ist. Das war bei Arminia nämlich immer schon so. Ziege wäre im Erfolgsfall ja nicht der erste, der in Bielefeld etwas aufgebaut hätte.


    Hoffen wir das Beste!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von distro
    ........


    Bezüglich des Begriffs "Sportpalast" ist übrigens an anderer Stelle im Forum eine einvernehmliche Lösung zu diesem Sprachgebrauch gefunden worden.


    Außerdem hat Herr Milse bezüglich dieses Themas "Advokats Liebling" um Beistand gebeten :D:D:D:D:D:D:D


    Welche Lösung?
    An welcher Stelle bitte?
    Das würde mich interessieren.


    Vielleicht könnt Ihr mich kurz aufklären.

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...


  • Irgendwie haben wir uns da geeinigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!