Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von Studtwuckel
    Man kann auch andersrum mal fragen, wieviele derjenigen, die Arminia letztlich
    aus dem Dreck gezogen haben, sprich Weber, Gauselmann, Goldbeck und Walpurgis haben diese Unterstützung nur auf Grund der Satzungsänderung gegeben? Ich denke
    mal keiner! Habe diesbezüglich zumindest keine Äusserungen wahrgenommen.
    Vielleicht weiss ja jemand anderes besser Bescheid?


    Also da wäre ich weniger sicher! Goldbeck, Walpurgis und auch Oetker (die ja auch beteiligt waren, was aber immer unter geht), war diese Änderung vielleicht nicht wichtig, aber sie war schon ein Signal. Denn da wurden, auch wenn das vielen nicht gefällt, die Weichen für eine Besetzung des Aufsichtsrates nach Wunsch der potentiellen Förderer gestellt.


    Gerry Weber z.B. hatte sicherlich absolutes Interesse an so einer Änderung, weil er sich garantiert nicht regelmäßig den Mitgliedern zur Wahl stellen wollte. Der hat, wie Hindrichs auch, Interesse daran gehabt einen Platz im Aufsichtsrat zu beanspruchen und irgendwie sicher zu stellen, dass er überwachen kann, was mit seinem Geld passiert. Ohne Weber gäbe übrigens dann auch kein Geld von Gauselmann. Ohne Satzungsänderung übrigens aller Voraussicht nach auch auch kein zusätzliches Geld von Schüco!


    Alles verklärt betrachten und nachher in Abrede stellen wird der Sache auch nicht gerecht. Unabhängig davon, was da wann, wo, von wem zu welchem Zweck auch immer womöglich inszeniert wurde und ob das alles in der Form notwendig war.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Einem Weber hätte die Masse doch sofort und mit Kusshand selbst den Aufsichtratsvorsitz zugesprochen. Aber auch egal, Beschluss ist Beschluss!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Was die Interessen von Weber & Co. angeht dürfte Richie richtig liegen. Allerdings hätte es für die Umsetzung dieser keiner SÄ bedurft. Das Präsidium konnte mit der alten Satzung beispielsweise Weber und Hindrichs in den AR berufen, hat er es aber nicht getan. Warum nicht, kann ich nicht beantworten.
    Und genausowenig garantiert die neue Satzung Weber und Hindrichs bzw. der Wirtschaft sichere Plätze im AR. Dies ist rechtlich nicht möglich. Die SÄ hat insofern überhaupt keinen Einfluss auf die Aufsichtsräte die das Präsidium beruft.


    Ich gebe dir aber Recht, dass die SÄ in der Wirtschaft als Signal gewertet wurde. Aber warum?


    Doch nur, weil in meinen Augen der Verein dort bewusst oder unbewusst falsch informiert hat. Hätte man offen gegenüber der Wirtschaft klargemacht, dass man ihnen auch mit alten Satzung die drei Plätze im AR ermöglichen kann, wäre dieser die ganze Satzung doch schnurz gewesen. Es wurden aber vielmehr gewünschte Änderungen in der Struktur der KGaA und Änderung in der Satzung des e.V. miteinander vermischt, so dass bei Mitgliedern und Gönnern der Eindruck entstanden ist, das Eine ginge nicht ohne das Andere. Dem war aber nicht so. Auch wenn man es im Nachhinein verklärt. Und zwar anders als Richie es meint.


    Wer das anders sieht soll mir folgendes beweisen:


    1. Mit der alten Satzung hätte man Hindrichs und Weber nicht in den AR berufen können.
    2. Mit der neuen Satzung können dem Kreis aus Wirtschaft/Banken/Sponsoren drei feste Plätze im AR garantiert werden.


    Beides dürfte nicht gelingen!

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    3 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Stimmt. Aber mit der neuen Satzung - und das habe ich vornehmlich gemeint - ist die Chance vom Posten abgewählt zu werden nicht mehr besonders hoch. Der Einfluss der Mitglieder ( bzw. der "Launen der Mitglieder" ) ist gesunken. Das Präsidium kann nicht mehr durch die Mitgliederversammlung gekippt werden. Im Gegenteil, der Einfluss auf das Präsidium, bzw. der Beanspruchung von Plätzen im selbigen, ist für die Geldgeber leichter geworden.


    Diese Satzungsänderung - richtig oder nicht - diente dazu, den handelnden Personen Sicherheit zu vermitteln und die "Gefahr" einer Abwahl zu minimieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Lustigerweise will von den Banken niemand.
    Da möchte sich niemand strafbar machen.


    Das "die Wirtschaft" die Satzungsänderung wollte, steht außer Frage.
    Jetzt haben wir sie und wie wird sie gelebt?


    Schön an den Mitgliedern vorbei!!!!!!!


    Passend zur JHV ein paar Erfolgsmeldungen. Einige Jubelperserauftritte und dann noch schön den Mittäter Lohmeier wählen.


    ...ab ohne mich!!!

  • Zitat

    Original von Richie


    Stimmt. Aber mit der neuen Satzung - und das habe ich vornehmlich gemeint - ist die Chance vom Posten abgewählt zu werden nicht mehr besonders hoch. Der Einfluss der Mitglieder ( bzw. der "Launen der Mitglieder" ) ist gesunken. Das Präsidium kann nicht mehr durch die Mitgliederversammlung gekippt werden. Im Gegenteil, der Einfluss auf das Präsidium, bzw. der Beanspruchung von Plätzen im selbigen, ist für die Geldgeber leichter geworden.


    ... sehe ich anders. Wähle drei Leute Deines Vertrauens in den Verwaltungsrat (durch die Mitgliederversammlung) und Du bestimmst mehrheitlich das Präsidium.


    (Es ist jetzt eben keine Direktwahl mehr, sondern eine Entscheidung per "Wahlmänner/ -frauen")


    Zur Krönung können sich die drei neuen Verwaltungsratsmitglieder Deines Vertrauens noch gegenseitig in den Aufsichtsrat "bestimmen"!


    Scheiss-Satzungsänderung!

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Ein kleiner Verein, okay... Aber ein unsympathischer verfilzer Klüngel-Club? Ich hoffe, du hast nicht Recht...


    Schönes Wochenende und LG,
    :arminia:

  • Lela,


    auf der einen Seite willst du das ich die KA vorsichtiger benenne, aber du nimmst Dir gleichwohl heraus Hindrichs und Co. als Erpresser zu branntmarken.


    Fair? Nicht wirklich, oder? ;)


    Du schreibst das Hindrichs nicht soviel Geld gibt, schreibst dann aber weiter das er die Änderung praktisch allein bezahlt.


    Widerspruch???


    Dir sind alle unsympatisch die nicht so denken wie du.


    Das ist in deinem Umfeld sicher ok und Dir auch ungenommen.


    Ich sehe das etwas differenzierter und schaue eben nicht nur darauf ob es möglich ist allen den Kopf abzuschlagen, sondern gucke weiterhin auch ob es danach überhaupt weitergehen würde.


    Da kommt nämlich das große Problem bei deiner Generalforderung, alle weg und alles neu.


    Wer soll denn dann die leeren Stühle besetzen??


    Volker Wohlfahrt als Geschäftsfüher Finanzen und F. Straetmanns als GF Sport und viellecht Olaf Köster als Präsident.


    Interessante Mischung :lol: :lol:


    Mist, jetzt stehe ich schon wieder im Abseits......


    Schiri komm, das ist niemals Abseits :arminia:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Wer soll denn dann die leeren Stühle besetzen??


    Volker Wohlfahrt als Geschäftsfüher Finanzen und F. Straetmanns als GF Sport und viellecht Olaf Köster als Präsident.


    Ich durfte (musste?!) mal ein ganzes Spiel lang in der abgelaufenen Saison vor Dirk Obermann und einem Begleiter sitzen. Dieser Dirk Obermann redet 90 Minuten ununterbrochen von Fußball, ohne Punkt und Komma. Im damaligen Gespräch ging es wohl darum, dass er für den Fall seiner Präsidentschaft die Zusage eines Nachwuchsscouts aus Berlin hatte. Dieser Scout war bisher für Herta Zehlendorf (glaube ich mich zu erinnern) aktiv und hätte unter anderem die Boateng Brüder und Dennis Aogo an den Profifußball herangeführt.


    Man kann ja von Obermann halten, was man will; ... aber dieser Mensch lebt in einer Woche mehr Fußball, als z.B. ein Klaus Daudel in seinem ganzen Leben.


    Ich habe mich irgendwann damit abgefunden "Lippe-Korty", dass ein kritischer Armine nicht automatisch machtgeil, naiv und blöd ist. Als Obermann vor dem Spiel seine Currywurst mit Pommes unter der Ost gegessen hat, sah er sogar aus, wie ein ganz normaler Mensch!

  • Dirk Obermann???


    War das nicht der der unserem Verein etwas verkaufen wollte und der auf der JHV ein wenig entrückt wirkte? ;)


    Daudel, auch nen Knaller das du den hier erwähnst. Was macht der eigentlich?? Genießt er seine verdiente Rente?


    Aber sei mal froh das Obermann kein Schnitzel gegessen hat, wer weiß wie er dann ausgesehen hätte :lol:


    P.S. Wenn ich im Stadion sitze rede ich auch selten über Kochrezepte, Aktien und Chemieversuche, zumeist redet man dort 90 Minuten über Fußball. Seltsam, für Leute die in einem Fußballstadion sitzen, oder? ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Fakt ist: In jener Nacht im Juni 2009 wäre Dirk Obermann Präsident geworden. Wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.


    Die Mär der angeblichen Käuflichkeit wurden Obermann erst im Nachhinein angedichtet und angeschrieben. Ebenso die Rolle, die er angeblich bei der Planung einer ostdeutschen Chipfabrik zu New-Economy-Zeiten um die Jahtausendwende gehabt haben soll. Folge einer gezielt ausgerichteten Kampagne, deren Ursprung Leute bei Arminia und in dessen Umfeld zu suchen ist. Leute, die für unseren Verein gefährlich waren - und zum Teil immer noch sind, da sie dort immer noch agieren! Dirk Obermann war nie gefährlich für Arminia. Er wurde an jenem Tag jedoch zermürbt. Unter anderem von einem gewissen Herrn Brinkmann, der ihm bereits am Vormittag jenes denkwürdigen Tages deutliche Worte mitgeteilt hat: "Wir machen Sie fertig..."... was einleitend für all die weiteren Ereignisse jenes denkwürdigen Tages war. Und letztendlich in jenem lächerlichen "Kompromiss" münden sollten, welcher der Grund für die Zerknittertheit von Obermann an jenem Abend war. Aber all das ist Geschichte... .


    Lippe-Korty: Deine KA-Phobie wirkt langsam echt lächerlich... dabei hast Du sowas doch gar nicht nötig. Bist doch ein schlaues Kerlchen und scheinst mir durchaus einige Dinge zu erkennen, die bei Arminia im Argen lagen und immer noch liegen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Es ist und bleibt aber herrlich wie ihr sofort anfangt meine KA Phobie hervor zu zaubern sobald ich auch nur das Wort "kritisch" schreibe.


    Nicht dass das bei euch auch noch zur Phobie wird. ;)


    Ich bin und bleibe froh das Obermann kein Präsident geworden ist, egal wie sehr ihr gern weiterin versucht ihn zum Mytyrer zu machen.


    Auch finde ich es immer wieder witzig wie, z.B. in deiner Wahrheit natürlich die ehemaligen und aktuellen die gefährlichen sind und die Leute die euch in den Kram passen die mit dem Heiligenschein sind.


    So hat eben jeder seine eigene Wahrheit und Phobie. Bei Dir könnte auch eine Phobie gegen alles aktuelle/ehemalige Offizielle im Verein vorzuliegen und ich soll ja eine gegen die KA haben ;)


    Phobien scheinen in Mode zu sein rund um Arminia :)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Nee, L-K, nicht ganz. Vielmehr: Die aktuelle Arminia hat bei ihren kritischen - schon wieder dies Wort - Mitgliedern - und das sind nicht nur die KA -Phobien verursacht und wird dies auch in Zukunft noch.


    Und ich gebe es offen zu: Ich habe eine Brinkmann-Phobie - seit der Demontage von D.O. in 2009 - ich habe dieselben Infos wie Du, Hitchcock -, die sich in der Folgezeit noch verstärkt hat. Ich glaube auch nicht, dass diese Phobie im September 2010 beseitigt wird, selbst wenn es zu einem "Mitgliederverwaltungsrat" kommen sollte; wir werden den Mann noch mindestens drei Jahre "genießen" können; solange ist er ja zwischenzeitlich vom alten VR bestimmt. Zu seinen gegenteiligen Absichtserklärungen: Der Mann ist Politiker, also: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" Alles andere würde mich - positiv - überraschen, ein äußerst seltenes Gefühl eines Arminia-Mitgliedes in den letzten Jahren.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Daudel, auch nen Knaller das du den hier erwähnst. Was macht der eigentlich?? Genießt er seine verdiente Rente?


    Dass du das als Topp-Insider nicht weißt 8o


    Herr Daudel ist kurz nach der JHV 2009 schwerer erkrankt und dann komplett von der Bildfläche verschwunden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • @ Wertago:
    Soweit ich das verstanden habe, dürfte der neue Verwaltungsrat auch ohne die Vertrauensfrage seitens des Präsidiums ein neues bestimmen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Dass du das als Topp-Insider nicht weißt 8o


    Herr Daudel ist kurz nach der JHV 2009 schwerer erkrankt und dann komplett von der Bildfläche verschwunden.


    Ein Top Insider zeichnet sich dadurch aus das er seine Informanten hast und in diesem Fall bist du das :lol:


    Nun ja,


    Krankheiten wünscht man niemanden. Von daher ist das natürlich nicht schön.



    Anturios:


    Siehst du, so ist das mit den Phobien.


    Der Eine bekommt Sie weil er auch was gehört hat und der andere bekommt Sie weil jemand von gegenüber einem demagogisch immer wieder und wieder versucht das ein und dasselbe vorzukauen ;)


    Aber sowas ist heilbar und bei mir längst in ein wissendes Schmunzeln übergegangen, weshalb ich da inzwischen auch eher mit einem süffisanten Unterton zu schreibe.


    Laßt es euch gut gehen und allen viel Spaß die am WE unsere neue Jahrhunderttruppe in Lemgo angucken. Ich werde nicht dabei sein, weil ich selber dem runden Ball nachjage ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • es ist nicht mehr zu ertragen, die immer gleichen Leute tauschen die immer gleichen Ansichten aus. Was war das mal ein schönes Forum. Aber möglicherweise muss man akzeptieren, dass mit dem Niedergang des Vereins auch diese Plattform vor die Hunde gegangen ist.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    es ist nicht mehr zu ertragen, die immer gleichen Leute tauschen die immer gleichen Ansichten aus. Was war das mal ein schönes Forum. Aber möglicherweise muss man akzeptieren, dass mit dem Niedergang des Vereins auch diese Plattform vor die Hunde gegangen ist.


    Ja Vielleicht macht jemand einen Neuen Thread auf, Titel: "Die niemals endende Diskussion!"


    Schon schlimm, das es soviele gibt die das Vergangene noch nicht verarbeitet haben. IMO kann man sich darüber soviele Gedanken wie man will, am Ende bleibt aber immer:


    "HÄTTE,WÄHRE,WENN und ABER!"

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG
    Schon schlimm, das es soviele gibt die das Vergangene noch nicht verarbeitet haben. IMO kann man sich darüber soviele Gedanken wie man will, am Ende bleibt aber immer:


    Naja zum Verarbeiten wird hier ja von Vereinsseite auch nicht viel beigetragen. Höchstens zum verdrängen und das klappt halt irgendwie nicht so gut, wenn man jeden Tag dran erinnert wird weil man sich zum beispiel keine vereinslosen Testspieler ohne sonderlich hohe Ansprüche leisten kann.


    Helfen würde sicherlich auch, wenn der Verein etwas gelernt hätte. Das Ausmaß an Informationsfluss zu den Verwaltungsratskandidaten zeichnet aber leider (mal wieder) ein anderes Bild.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!