Ich kann "QBI" da uneingeschränkt zustimmen. Das Ganze ist wohl eine Mischung aus Unvermögen, Nichtkönnen und Nichtwollen.
Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Richie,die Frage ob Brinkmann wirklich das Schwergewicht ist muß erst die JHV zeigen.
Ich habe da nach wie vor meine Zweifel. Er mag aktuell unser Präsident sein, aber wie gewollt wäre er bei einem geeigneten Gegenkandidaten.
Ich weiß, das sind ungelegte Eier und solange es eben keinen Kandidaten für das Amt gibt ist uns bleibt er die Option Nummer 1.
Mir ist das Präsidentenamt übrigens weit weniger wichtig für die Zukunft des Vereins als das unsere sportliche und finanzseitige Geschäftsführung sher gut und vor allem willensstark besetzt ist und und vom AR beaufsichtigt wird.
Denn, die Musik wird nicht vom Präsidenten gemacht, er sagt nur welche Schallplatte ( Vorgänger der CD ) aufgelegt wurde.
Was die Kandidaten für den Verwaltungsrat angeht, so bin ich gespannt wie sich die Leute schlagen die eigentlich nur im Netz einen Namen haben, gegen die die in Bielefeld schon namentlich und persönlich zuzuordnen sind.
Es wird spannend und ich hoffe das am Ende die Leute die Nase vorn haben die die besten Argumente vorbringen konnten, bzw. die am überzeugendsten waren und nicht nur die die am meisten bekannt waren.
Das wird nämlich ein nicht zu unterschätzender Punkt werden, gerade für die älteren Miglieder und davon haben wir auch in Bielefeld einige wie man auch wieder bei der außerordentlichen Versammlung sehen konnte.
Schwergewicht meinte ich eher bezogen auf Rhetorik, Gesprächstaktik, Mehrheitsbeschaffung und Verhandlung. Da hat er sicherlich einiges an Erfahrung und somit Routine.
Ich bin auch gespannt, wie sich die Leute aus dem Netz schlagen. Bekannte Gesichter haben es da sicher leichter und ich denke mal, der Listenplatz wird auch nicht unerheblich sein. Denn die wenigsten Arminenfans und Mitglieder werden sich intensiv mit Unterschieden in den Inhalten beschäftigen. Da entscheiden womöglich weniger langamtmige Vorstellungsreden, sondern eher plakative, prägnante Überschriften. Es ist wie so oft: Die Alten werden wählen was sie kennen und der größte restliche Teil nach Sympathie.
-
Genau so sieht es aus Richie und das macht eine umfangreiche Tour durch die Fanclubs etc. wohl unerläßlich für unsere Jungs hier.
Ehrlicherweise ist die Gewichtung der Foren eher klein wenn es darum geht gewisse Leute bekannt und wählbar zu machen. Dazu muß man schon massiv in die Öffentlichkeit gehen um gegen die namentlich bekannten Gesichter anzukommen.
Ich fänd es dennoch positiv wenn es einer aus der Interfangemeinsachaft schaffen würde, bekommt man hier von einem recht harten Kern sehr genau die Stimmungslage mit.
-
Eine umfangreiche Tour stünde auch den "Schwergewichten", wie auch immer man das definieren mag, gut zu Gesicht. Denn sonst wird es auf der JHV 2010 eine ziemlich heftige Watsch'n geben für all die Brinkmanns, Mamerows und Lohmeiers. Und Internet-Communities zu unterschätzen ist schlichtweg blöd. Das solltest Du besser wissen, L-K.
-
Naja Mamerow wird sich dieses Medium schon recht bald wieder zu nutze machen und uns mit brandheißen News diesmal sogar aus dem AR versorgen! bla,bla,bla.... um weiter im Boot zu bleiben.
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Ehrlicherweise ist die Gewichtung der Foren eher klein wenn es darum geht gewisse Leute bekannt und wählbar zu machen. Dazu muß man schon massiv in die Öffentlichkeit gehen um gegen die namentlich bekannten Gesichter anzukommen.
Welche Schwergewichte denn?Der einzige Bewerber mit höherem Bekanntheitsgrad ist doch Lauritzen und der könnte das Problem bekommen, dass ein weiterer Schüco-Vertreter vom Wähler als zuviel erachtet werden wird.
-
-
Wo gibt es eigentlich eine Übersicht über die Bewerbungen?
-
Zitat
Original von siese
Wo gibt es eigentlich eine Übersicht über die Bewerbungen?seit gestern auf der offiziellen Arminia-Seite
ZitatOriginal von Willi&Co vom 31.07.2010
Ein Zwischenstand zum Thema "Verwaltungsratskandidaten":zwischenzeitlich haben die Mehrheit der mittlerweile 19 Kandidaten den Fragebogen zurückgeschickt. Derzeit sind die Fragebögen beim Ehrenrat, ab Dienstag werden die ersten alphabetisch auf der Homepage des Vereins veröffentlicht.
Spass beiseite, hier im Fred stehen nahezu alle Namen der Kandidiaten...
und zwei haben sich ja auch schon "geoutet" -
Zitat
Original von ailenedigaeth
seit gestern auf der offiziellen Arminia-Seite
Wo? Finde ich nicht. Poste mal den Link bitte......
-
-
sobald wir ab Dienstag haben, werde ich den Link hier auch posten
Ich für meinen Teil hab ich keine Ahnung, wo auf der oHP irgendwelche Kandidaten bekanntgegeben wurden.....Das war wohl mal wieder eine der üblichen "Ankündigungen" von Willi&Co...
aber es kommen ja noch ein paar Dienstage bis zur JHV
-
Eieiei...
Schnitzmeier erzählt im NW-Interview, dass der Verein mit einem Zuschauerschnitt von 15000 kalkuliert. Sehr optimistisch, geradezu euphorisch gerechnet...
Da ist doch die nächste Finanz-Katastrophe schon vorprogrammiert.
-
Lag der Zuschauerschnitt nicht letzte Saison so bei 14.000?
Wie man da in dieser Saison auf 15.000 kommen will, ist mir allerdings ein Rätsel.
Das wäre nur mit sehr überzeugenden Auftritten der Mannschaft zu schaffen. -
Zitat
Original von King Kneib
Eieiei...Schnitzmeier erzählt im NW-Interview, dass der Verein mit einem Zuschauerschnitt von 15000 kalkuliert. Sehr optimistisch, geradezu euphorisch gerechnet...
Da ist doch die nächste Finanz-Katastrophe schon vorprogrammiert.
Mir ist heut morgen beim Lesen des Interviews auch das Brötchen aus dem Mund gefallen!! Anscheinend hat man doch nicht gelernt.....
Und zwei Derbys im Jahr dürften ja nicht so viel "Puffer" für die anderen Spiele ausmachen. Wenn da nicht sofort Euphorie entsteht, sind wir in einem Jahr wieder an derselben Stelle! -
Zitat
Original von Exteraner Lag der Zuschauerschnitt nicht letzte Saison so bei 14.000? Wie man da in dieser Saison auf 15.000 kommen will, ist mir allerdings ein Rätsel. Das wäre nur mit sehr überzeugenden Auftritten der Mannschaft zu schaffen.
Vor allem, wenn man sich dann auch noch die Zahl der bislang verkauften Dauerkarten anguckt, die doch deutlich unter der vom letzten Jahr liegt. Ich ahne schlimmes in Bezug auf die Lizenzierungsnachschau.
-
15.000 ??? Ja nä.. is klar!
Eigentlich ein Beweis dafür, dass man den Etat, anders nicht decken kann. Würde man mit 10.000 Kalkulieren, müssten woanders Gelder generiert werden..
Für mich, schon wieder, ein klarer Fall von Schmu! Und wie King Kneib bereits "sagte," gibt es spätestens am Ende der Saison die Quittung dafür.
Oder glauben die ernsthaft, dass sie diesen Schnitt erreichen können? Glaubt das jemand von Euch? Immerhin ist das der Schnitt der letzten Saison, wo wir lange Zeit, um den Aufstieg gespielt haben.
-
Zitat
Original von ailenedigaeth
sobald wir ab Dienstag haben, werde ich den Link hier auch posten
Ich für meinen Teil hab ich keine Ahnung, wo auf der oHP irgendwelche Kandidaten bekanntgegeben wurden.....Das war wohl mal wieder eine der üblichen "Ankündigungen" von Willi&Co...
aber es kommen ja noch ein paar Dienstage bis zur JHV
Wäre gut, wenn Du dann zukünftig Zitate anderer auch als Zitat kennzeichnen würdest.Eure internen (nur begrenzt lustigen) "Witzchen" versteht man als Gelegenheitsleser sonst nicht... Danke.
-
Zitat
Original von Nenya
Vor allem, wenn man sich dann auch noch die Zahl der bislang verkauften Dauerkarten anguckt, die doch deutlich unter der vom letzten Jahr liegt. Ich ahne schlimmes in Bezug auf die Lizenzierungsnachschau.
Das sehe ich ähnlich. Und genau deshalb ist es nötig und richtig, ergänzende Konzepte zur Sponsorenakquise anzunehmen. Aber ich bin optimistisch, dass sich der Verein nicht weiterhin etwas Neuem verschließt. Das wäre finanzieller Selbstmord.
-
Zitat
Original von Exteraner
Lag der Zuschauerschnitt nicht letzte Saison so bei 14.000?
Wie man da in dieser Saison auf 15.000 kommen will, ist mir allerdings ein Rätsel.
Das wäre nur mit sehr überzeugenden Auftritten der Mannschaft zu schaffen.Richtig, laut HP 14.782 Besucher in 09/10 (Zuschauerrekord in der 2. Bundesliga)
-
-
Die Zuschauerzahlen sind sehr optimistisch kalkuliert.
Realistisch dürften immer zwischen 9 und 13.000 kommen....aber na ja.aus welcher Motivation heraus sollen denn soviele Menschen kommen?
Der Verein erweckt momentan nicht gerade Zuversicht und Euphorie.
Sehe sowieso nicht, was jetzt anders und besser läuft wie vorher.
Das mag noch kommen, wenn ich aber die Stimmung hier im Forum zugrunde lege scheint diese doch bereits wieder etwas zu kippen.Wollen wir mal hoffen das Schüco den großen Worten auch mal Taten folgen läßt.Das einzige was Schüco bisher geleistet hat, ist deren Werbung auf der Arminia Hompage (oben rechts).
Das kann hoffentlich nicht alles sein, zumal genug Kritiker unterwegs sind, die genau dies an Schüco bemängelt haben, von wegen Eigennutz und alles andere bleibt wie gehabt....Aber ich will nicht Schwarzmalen, die guten Zeiten kommen noch
Ob Schnitzelmeier mit dieser Kalkulation glücklich wird?
Ich persönlich trauere dem Heinz Anders nach, ohne beide wirklich beurteilen zu können in ihrem Fachgebiet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!