Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • ich halte einen Zuschauerschnitt um die 10.000 für realistisch, insbesondere weil es dieses Jahr definitiv nicht um den Aufstieg geht...


    Ob mehr oder weniger entscheiden dann Ergebnisse und Spielweise der Mannschaft.


    Muss Schnitzmeier sich jetzt die Zahlen für die Lizenz zurechtbiegen, weil man nicht so viele Ablösesummen erzielt hat wie vorgesehen?

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Lag der Zuschauerschnitt nicht letzte Saison so bei 14.000?
    Wie man da in dieser Saison auf 15.000 kommen will, ist mir allerdings ein Rätsel.
    Das wäre nur mit sehr überzeugenden Auftritten der Mannschaft zu schaffen.



    Ja, laut Blaue Daten.de bei 14.780....wie der gute Mann auf die 15000, unter den allgemein bekannten Voraussetzungen, kommen will....verstehe ich auch nicht....ich fänd 12000 schon mehr als gut....aber auch das wird am Ende am Abschneiden, bzw. Auftreten der Mannschaft liegen....Klar Boxxum/Hertha/Os/Pb könnts relativ voll werden....RWO/Ingolstadt/FSV/Aue er weniger, dazu noch abhängig vom Spieltermin......nuja, schon zur Winterpause werden wir auch da schlauer sein.....wobei mich da dann auch erstmal die sportliche Entwicklung bis da interessiert und wer wie eingeschlagen hat oder nicht....

  • noch schöner finde ich eigentlich


    Zitat

    Original von SCHNITZMEIER
    Ein wesentlicher Baustein für die Zukunft ist der Betrieb und die gesellschaftliche Einordnung der Schüco-Arena. Ausgliedern oder nicht – wir suchen die strategisch beste Form für Arminia. Das Präsidium präsentiert das Konzept, wenn es wasserdicht ist. Hat auch nur ein Partner leichte Zweifel, wird die Vorstellung später erfolgen.


    Also bekommen wir auf der JHV nur das fertige bereits eingestielte Konzept vorgestellt und dürfe es zur Kenntnis nehmen... :wall:
    Da wird sich NoFate aber freuen, die gesamte Kohle des FiF-Vereins kann dann in die Jugend fliessen ;)

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    ich halte einen Zuschauerschnitt um die 10.000 für realistisch, insbesondere weil es dieses Jahr definitiv nicht um den Aufstieg geht...


    Ob mehr oder weniger entscheiden dann Ergebnisse und Spielweise der Mannschaft.


    Muss Schnitzmeier sich jetzt die Zahlen für die Lizenz zurechtbiegen, weil man nicht so viele Ablösesummen erzielt hat wie vorgesehen?


    Ne andere Erklärung hätte ich auch nicht.. Es sei denn, die sind jetzt völlig :pillepalle:

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk


    Wäre gut, wenn Du dann zukünftig Zitate anderer auch als Zitat kennzeichnen würdest.Eure internen (nur begrenzt lustigen) "Witzchen" versteht man als Gelegenheitsleser sonst nicht... Danke.


    Hä?


    ´tschuldigung, ich kann Dir jetzt inhaltlich scheinbar nicht mehr ganz folgen.


    Auf die Frage, wo die Liste der Kandidaten einsehbar ist, habe ich Willi&Co zitiert, der die Onlinestellung für gestern angekündigt hat.
    Im nächsten Nachsatz habe ich versucht, deutlich zu machen, dass es noch keine offizielle Listenveröffentlichung gibt.
    Auf Deine Nachfrage nach dem Link hab ich Dir geantwortet, dass, sobald ich ihn finde, ich ihn auch hier posten würde.
    Interne "Witzchen" habe ich eigentlich gar nicht gemacht, lediglich die Glaubwürdigkeit der Ankündigungen von Willi&Co etwas in Zweifel gezogen.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Arnold
    ...
    Das mag noch kommen, wenn ich aber die Stimmung hier im Forum zugrunde lege scheint diese doch bereits wieder etwas zu kippen.


    Hier kann im Augenblich gar nichts kippen!


    Zitat

    Original von Arnold
    ...
    Aber ich will nicht Schwarzmalen, die guten Zeiten kommen noch ;)


    Amen ;)

  • Zitat

    Original von Bazi
    Eine umfangreiche Tour stünde auch den "Schwergewichten", wie auch immer man das definieren mag, gut zu Gesicht. Denn sonst wird es auf der JHV 2010 eine ziemlich heftige Watsch'n geben für all die Brinkmanns, Mamerows und Lohmeiers. Und Internet-Communities zu unterschätzen ist schlichtweg blöd. Das solltest Du besser wissen, L-K.


    Eben, ich weiß es tatsächlich besser.


    Frag doch im Stadion auf Block A-F und so auf der Strasse unter Arminia Fans mal wer mich, oder andere Leute die viel Posten oder über die Diskutiert wird in den Foren, kennt von denen die nicht ins Internet gucken, bzw. sich nicht in DSC Foren aufhalten.


    Kaum einer!


    Dadurch das unsereins sich hier immer aufhält, entsteht bei uns ein "verklärter" Eindruck das dies der Nabel der Fanwelt wäre, weit gefehlt.


    Dem ist nicht so, sicher nimmt das Netz immer einen größeren Stellenwert ein, aber namentliche Bekanntheit im großen Stil erreichst du so nicht. Zumal man sich im Netz auch immer noch hinter einem anonymen Nick verbirgt.


    Überschätzt das hier nicht......hier tauscht sich ein kleiner harter Kern permanent aus, aber es ist eingeschlossener Kreis von Leuten von dem draußen kaum wer was mitbekommt.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Unser Zuschauerschnitt lag bei 14.782.
    Am 3.7.2009 meldete Arminia 5.500 verkaufte Dauerkarten.
    Wenn heute 4500 verkauft sind, dann ist das doch ein gewisser Rückgang.


    Aber:
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Zuschauerzahl steigt, allerdings erst ab dem 8 Spieltag. Gegen Cottbus, Ingolstadt, Aue werden wohl nicht viele kommen.
    Aber: die Mannschaften, die nicht mehr in der 2.Liga sind, brachten im Schnitt in der letzten Saison eher durchnittliche Zuschauerzahlen:
    Rostock 17600
    Ahlen 14800
    Pauli 23800
    Koblenz 10600
    FCK 12700



    Neu sind
    Hertha, Bochum, Osnabrück Aue und Ingolstadt. Die beiden letzten kann man wohl vergessen, die anderen dürften eher für überdurchschnittliche Zuschauerzahlen stehen.


    Wenn sportlich nix läuft kann man natürlich das alles vergessen - oder wenn es regnet.

    Italien- wir kommen!

  • Der Zuschauerschnitt wird massiv von der eigenen Leistung beeinflußt.


    Wenn wir gegen Lautern hätten noch aufsteigen können, wäre die Alm wohl auch am Montag Abend fast voll gewesen, so waren es eben nur 12.000.


    Das ist eben das Problem das wir auch bei den Dauerkarten erleben. Die Erwartungshaltung ist diese Saison weit niedriger und da sagen sich viele das die Alm eh nie ausverkauft ist und man sich immer locker ne Karte direkt vor dem Spiel kaufen kann und sich die passenden interessanten Spiele herauspicken kann.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Ich nehme mal an, dass man die neue, moderatere Preisgestaltung zum Anlass genommen hat, auf mehr Zuschauer hoffen zu können. Ich denke, dass der eine oder andere "Spontane" bei günstigeren Tickets eher mal ins Stadion geht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich nehme mal an, dass man die neue, moderatere Preisgestaltung zum Anlass genommen hat, auf mehr Zuschauer hoffen zu können. Ich denke, dass der eine oder andere "Spontane" bei günstigeren Tickets eher mal ins Stadion geht.



    niemand wird aufgrund des geringeren preises ins stadion kommen, wenn die leistung und das gebaren des vereines nicht stimmen ... umgekehrt bezahle ich fuer leistung und einen gesunden verein mit weniger kranken offiziellen gerne mehr ...


    die 15.000 sind absolut unrealistisch, denn dann muessten die gaestevereine eine ganze menge fans, wie in der 1. liga, mitbringen. gegen paderborn, duesseldorf, bochum und osnabrueck wird das wohl der fall sein, bei den anderen vereinen sehe ich das nicht. ... auch wenn die preise deutlich reduziert wurden, werden viele ihre skepsis gegenueber arminia aufrechterhalten. gegenwaertiges potential fuer den 2.ligisten arminia sehe ich bei 8.000 - 10.000 besuchern ...


    ich denke, wir befinden uns in diesem jahr am scheideweg ... endweder fuer immer weg (wie rwe, preussen, waldhof etc.) oder die basis fuer ein erneutes durchstarten legen.


    attraktiver offensivfussball, losgeloest von irgendwelchen aufstiegszwaengen, und eine saubere vereinspolitik und -darstellung koennten fuer positive resonanz und neue zuschauer sorgen ...


    vielleicht kommen ja auch die besucher vom wochenende (finale) wieder und sorgen so erneut fuer bessere stimmung als es arminenfans in 16 von 17 spielen schaffen (sinngemaesses zitat)

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...


  • Da muss ich Dir zu 100% Recht geben!

  • Zitat

    Original von distro


    Da muss ich Dir zu 100% Recht geben!


    Netter Versuch witzig zu sein, wird bei deinen Freunden hier auch gut ankommen. Ändert aber nichts an der Tatsache das es so ist wie ich schrieb.


    Mach doch am Samstag mal das Experiment und frag im Stadion nach NoFate1971, oder nach Tombstone ob man die kennt, oder ob man sich vorstellen kann diese beiden Namen in den Verwaltungsrat zu wählen.


    Das wird witzig wenn du in die ganzen Gesichter blickst und die dich alle angucken als ob du direkt aus dem Heim kämst ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()



  • Nöö, ich frage einfach nach Alexander Geilhaupt, von der Aktion "Fussball ist Fansache" und nach Thorsten Schwede, genannt "Charles"!

  • Am 3.7.2009 meldete Arminia 5.500 verkaufte Dauerkarten. Wenn heute 4500 verkauft sind, dann ist das doch ein gewisser Rückgang.
    (siese, heute hier)


    Hoffnungsfroh stimmt der Dauerkartenvorverkauf, der mit 4.500 auf Vorjahresniveau liegt.
    (Schnitzmeier, heute in der NW)


    Sehr komisch. Fühlt sich schon wieder irgendwie, wie ein Tritt ins gerade vorsichtig neu aufgebaute Vertrauen für mich an.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    :arminia:


    Was wiederum seine Wahlchancen erhöhen würde! :P

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    ich halte einen Zuschauerschnitt um die 10.000 für realistisch, insbesondere weil es dieses Jahr definitiv nicht um den Aufstieg geht...


    Ob mehr oder weniger entscheiden dann Ergebnisse und Spielweise der Mannschaft.


    Muss Schnitzmeier sich jetzt die Zahlen für die Lizenz zurechtbiegen, weil man nicht so viele Ablösesummen erzielt hat wie vorgesehen?


    Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, dass die DFL sich das "gefallen lassen" würde.


    Und was man so liest, scheint ja die DFL auch die Lizenzbedingungen verschärfen zu wollen.


    http://www.handelsblatt.com/ma…enz-verschaerfung;2628900

    Für immer Arminia!

  • Distro und auch da wirst du in die gleichen Gesichter blicken die nicht wissen wovon du redest.


    Du überschätzt das hier wirklich komplett und glaubt das dies hier der Fannabel ist, oder?


    Bei Fade mag das bei manchen noch ein: "Ach so, das ist der und was macht der so?" auslösen, aber bei Tombstone??


    Mal ehrlich, durch was sollte ihn jemand draußen kennen der hier nicht in diesem Forum unterwegs ist. Ich, als jemand der sehr viel rund um den DSc mitbekommt hatte den echten Namen vorher nie gehört und das wird fast allen so gehen.


    Versteh mich da nicht falsch und ich will deine Eitelkeiten bezüglich dieser "eurer" Plattform nicht schmälern. Aber ihr müßt da den Blick mal so drehen das ihr die Foren ausblendet und euch vorstellt was jemand mitbekommt der Mitglied ist, aber eben keine Foren besucht? Diese Leute soll es ja auch geben, oder?

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Letztlich wird doch wahrscheinlich von den meisten die Person gewählt, die am sympathischsten rüberkommt.
    Denn irgendwelche blumigen Dinge zu erzählen bekommt doch wahrscheinlich fast jeder der Kandidaten hin.
    Was dann umgesetzt wird, stellt sich doch sowieso erst nach der Wahl heraus.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!