Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Letztlich wird doch wahrscheinlich von den meisten die Person gewählt, die am sympathischsten rüberkommt.
    Denn irgendwelche blumigen Dinge zu erzählen bekommt doch wahrscheinlich fast jeder der Kandidaten hin.
    Was dann umgesetzt wird, stellt sich doch sowieso erst nach der Wahl heraus.


    Gerade ältere Mitglieder und davon hat der DSC recht viele, wählen nach bestehenden Werten wie:


    Bekanntheitsgrad
    Status in der Gesellschaft



    Erst dann kommen Sachen wie


    Sympatie
    Argumente


    Sich allein vorn hinstellen und zu sagen was man alles für tolle Ideen hat und was der DSC alles braucht wird nicht reichen Denn da werden am Ende fast alle nahezu das gleiche erzählen. Der eine mit mehr Elan und der andere mit etwas mehr Stil.


    Jeder nach seinem Gusto, aber am Ende wird die gesellschaftliche Stellung in Bielefeld eine große Rolle beim Gesamtwahlverhalten geben.


    Gate4:


    So sieht es aus und wenn das manch einer hier nicht akzeptiert wird es nachher lange Gesichter geben nach der Wahl und das fänd ich sehr bedauerlich.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Gate4
    Leider hat Lippe-Korty Recht was den Bekanntheitsgrad der Personenaußerhalb des Forum angeht. Wenn ich in meinem Umfeld frage kennt diese Leute keiner...


    Ich würde mal davon ausgehen, dass auch eine Frau Strathmann den meisten vor ihrer Wahl in den VR überhaupt kein Begriff war (und für einige auch jetzt nicht wirklich ist).


    Aber grundsätzlich stimmt es schon, dass sich nicht alle Arminen gerade hier in diesem Forum tummeln. Aus diesem Grund wäre es auch angebracht gewesen (ich sage nur Chancengleichheit), wenn man mit der Präsentation der KandidatInnen auf der oHP ein bisschen früher herausgerückt wäre...ganz zu schweigen von einem Mitgliederabend 6 Tage vor der JHV, auf der sich die KandidatInnen der Wahl stellen.

  • @ Lippe-Korty


    Die gesellschaftliche Stellung ließe sich aber innerhalb von 4 Wochen sowieso nicht ändern. Selbst wenn man jeden Tag auf der Titelseite der Lokalzeitungen ist.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich, als jemand der sehr viel rund um den DSc mitbekommt hatte den echten Namen vorher nie gehört und das wird fast allen so gehen.


    Tombstone ist ja gar nicht Charles Schwede, das war anscheinend nur ein Beispiel von distro. Charles Schwede sollte man als Armine und auch als Bielefelder übrigens durchaus kennen.


    Abgesehen davon kannte man einen Lütkemeier doch auch nicht, bevor dieser in den Verwaltungsrat gewählt wurde. Aber bei etwas wohlwollender Unterstützung durch den Verein ist das auch gar nicht notwendig. Und wer sagt denn eigentlich generell, dass die (aus deiner Perspektive) reinen "Internetkandidaten" nicht auch weitere Plattformen nutzen werden?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Gate4
    Leider hat Lippe-Korty Recht was den Bekanntheitsgrad der Personenaußerhalb des Forum angeht. Wenn ich in meinem Umfeld frage kennt diese Leute keiner...


    Zitat

    So sieht es aus und wenn das manch einer hier nicht akzeptiert wird es nachher lange Gesichter geben nach der Wahl und das fänd ich sehr bedauerlich.


    Ich frage mich gerade, an welcher Stelle etwas anderes behauptet wurde? Hab ich was überlesen?

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.




  • ... aus genau diesen Gründen ist ja Klaus Daudel auch im letzten Jahr mit überwältigender Mehrheit gewählt worden. (... ähem;... beinahe)

  • Zitat

    Original von Gate4Wei hier wer den weg vom hbf zur rußheide? gehört hier nicht hin aber wollte gleich los...


    Bahnhofstr bis Jahnplatz (Zu Fuss oder mit der S-Bahn). Dort in den Bus, Linie 22 oder 21 Richtung Heepen.


    Haltestelle "Am Stauteich" aussteigen und den Rest zu Fuss..


    Quelle: http://www.mobiel.de ;)

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Zitat

    Original von Gate4
    danke dir


    moment!


    Edit: Müsste so passen oder Ostbahnhof aussteigen!?!


    Am besten den Busfahrer noch mal fragen. Bin mir nicht ganz sicher. War schon lange nicht in dieser Richtung unterwegs..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Zu Zeiten als Lütkemeier und Strathmann gewählt wurden hat euch dieses Gremium alle noch nicht die Bohne interessiert un es gab auch keine 17 Kandidaten und auch hat damals keiner von euch hier Forderungen nach Veröffentlichung der Namen und der Steckbriefe gestellt.


    Warum wohl??


    Weil es für keinen hier von Interesse war sich in den Verwaltungsrat wählen zu lassen. Nun, durch die geänderte Satzung (die gern verteufelt wird) ist er aber plötzlich zu einem begehrten Medium geworden und plötzlich erwartet man vom Verein Sachen die man vorher wohl belächelt hätte.


    Aber so ist das halt wenn sich der Wind gedreht hat :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • hm,hoffe ja nicht das ich der einzige bin der da hin will,aber werde das mal befolgen

  • Zitat

    Original von Anturios


    Tombstone ist ja gar nicht Charles Schwede, das war anscheinend nur ein Beispiel von distro. Charles Schwede sollte man als Armine und auch als Bielefelder übrigens durchaus kennen.


    Ich habe nirgendwo geschrieben das Tombstone Schwede ist.


    Ich habe lediglich geschrieben das mit dem Namen Tombstone niemand etwas anfangen kann.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Ich habe nirgendwo geschrieben das Tombstone Schwede ist.


    Ich habe lediglich geschrieben das mit dem Namen Tombstone niemand etwas anfangen kann.


    Nein, du hast von den "echten Namen" geschrieben. Oder ist Tombstone für dich der echte Name?


    Da du dich inhaltlich erkennbar auf distros Beitrag (der von Geilhaupt und Schwede schrieb) bezogen hast, war meine Interpretation deiner Antwort "Bei Fade mag das bei manchen noch ein: "Ach so, das ist der und was macht der so?" auslösen, aber bei Tombstone??" begründet. Insgesamt wäre es also einfacher, wenn du deine Beiträge eindeutiger formulieren würdest.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Insgesamt wäre es einfacher wenn du nur auf das antwortest was du verstehst , oder ansonsten besser nochmal nachfragst ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Ich glaub ich hab den Witz nicht verstanden ?(


    Du möchtest dich also bescheren, dass sich mehr Leute für ein Amt interessieren, dass mehr Einfluss bekommen hat und sich außerdem mehr Leute angagieren nachdem sie gemerkt haben, dass die Ämter bis jetzt schlecht besetzt waren.
    Außerdem verlangen diese dreisten Leute auch noch, dass der Verein diese dahingerotzde Satzung die man damals mit der Pistole auf der Brust durchgewunken hat, wenigstens nicht auch noch total miserabel umzusetzten.


    Naja vielleicht wars ja wenigstens für dich lustig...

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Ich denke sehr wohl das du weißt was ich damit meinte, verstehe aber auch das du das hier in Frage stellen mußt ;)


    Die Ämter sind wichtig und waren es immer, aber die Mitglieder waren sich dessen bisher nicht bewust und durch die Politisierung unter den Mitgliedern ist eben erkannt worden das diese Ämter auch selber zu besetzen sind.


    Das ist eine gute Erkenntnis, eben auch von Leuten die diese Bedeutung bisher ignoriert, abgelehnt, oder schlichtweg nicht erkannt hatten.


    Denn, die Möglichkeit sich in den Verwaltungsrat wählen zu lassen ist ja nicht erst sein letzten Monat vorhanden.


    Dennoch finde ich es bezeichnend wie manche Leute nun halt auf Rechten pochen und dem Verein Sachen vorwerfen die Sie selber vor 1 Jahr noch nicht erkannt haben.


    Vielleicht sollte man auch dem Verein zu gestehen das er lernen muß, lernen muß sich auf die veränderten Umstände einzustellen und ihnengerecht zu werden.


    Ähnliches gilt auch für die Infragestellung des Dauerkartenabverkaufs.


    Das der Saisonstart letzte Saison 2 Wochen später war und die Verlgeichszahl von 5.500 erst mit 2 Wochen Verzögerung berechnet und vergliechen werden kann wird ignoriert, einfach um eine negative Meldung daraus machen zu können.


    Ganz lustig wird das wenn man sich die Kommentare gewisser Größen in den NW News zum DSC durchliest. Das ist besser als Comedy unter dem Dom was da mache für Vorstellungen haben.


    So und nun wieder feste drauf......

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Jetzt lasst doch mal den armen korty in Ruhe.
    Er hat doch irgendwo recht, bislang gab es (von 2009 mal abgesehen) immer nur soviele Kandidaten, wie es Posten gab, damit also für das Stimmvolk effektiv keine Möglichkeit zu entscheiden...
    Dass der Verein sich jetzt nicht für Leute einsetzt, bei denen sie möglicherweise nicht einschätzen können, ob diese ihnen "gefährlich" werden können, sollte doch auch jedem klar sein.


    @korty
    auch mit meinem echten Namen kann in Bielefeld kaum jemand was anfangen. Im Schulamt bzw. IBB könnte ich einigen Leuten noch ein Begriff sein und in den Schulen müssten mich auch noch einige als "Herrn Bicos" kennen :hi:


    Ich werde aber die nächsten Tage und Wochen nutzen und rumlaufen und jedem, der´s hören will (oder auch nicht) ein gepflegtes:
    "mein Name ist Schröder, André Schröder
    ...und ich will in Arminias Verwaltungsrat"
    entgegenwerfen :lol:

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Insgesamt wäre es einfacher wenn du nur auf das antwortest was du verstehst , oder ansonsten besser nochmal nachfragst ;)


    Sorry, aber es ist mir leider zu aufwändig, jetzt noch durch Nachfragen deine oft inhaltlich unverständlichen Gedankengänge von den lediglich missverständlich formulierten abgrenzen zu müssen. Ich baue lieber weiterhin auf deine Einsicht. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!