Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Aha, kein Liveticker mehr auf der off. Homepage. Stellt sich mir ja doch die Frage wie unser Pressemensch und seine neue Pressereferentin eigentlich ihren 8 Stunden-Tag so füllen und warum zum Teufel findet sich niemand, der sich schon mit Presseausweis auf die Tribüne "fläzt" und alle paar Minuten n paar Nachrichten ins WWW schickt!
    Arminia, wenn ihr das lest, ich mach den Job!


    Sind wir sooo pleite, dass wir uns keinen Laptop mehr leisten können mit dem man die Nachrichten abschicken kann? :(


    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=11723

  • Zitat

    Original von Zippy


    Sind wir sooo pleite, dass wir uns keinen Laptop mehr leisten können mit dem man die Nachrichten abschicken kann? :(


    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=11723



    Wir sollten vielleicht einfach akzeptieren, dass die Krise bei Arminia noch lange nicht ausgestanden ist. In folgendem 11 Freunde Artikel ist die Situation eigentlich sehr gut zusammengefasst:



    Quelle: http://www.11freunde.de/bundesligen/132030


    Wir müssen uns dieser Realität einfach stellen und vorerst einfach kleinere Brötchen backen. Und auf einen eigenen Live-Ticker kann man wirklich erst einmal verzichten.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Damit sind wir wahrscheinlich der einzige Verein in den ersten drei Ligen ohne Liveticker.
    Wie peinlich ist das denn.
    Eine Kostenfrage kann das ja eigentlich nicht sein ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Doch. Das kann sehr wohl ein Kostenthema sein. Natürlich kann theoretisch jeder einen PC bedienen. Aber jedes Heim- und Auswärtsspiel im Stadion sein, inkl. An- und Abreise? Dabei einerseits journalistisch anspruchsvoll, andererseits ansatzweise mitreißend zu schreiben? Das kann weiß Gott nicht jeder. Und ich weiß zufällig, dass Arminia das Thema "Liveticker" sehr anspruchsvoll und hochwertig umgesetzt hat.
    Mal ganz ehrlich: Ein Liveticker ist nice to have, aber wirklich nicht elementar wichtig. Und außerdem stand in dem Homepagetext ja auch, dass der Verein an einer neuen Lösung arbeitet. also Leute: Gemach!

  • Zitat

    Original von Germania
    Geld das man gut einsparen kann. Geht ins Stadion oder guckt euch die Spiele im Livestream an!
    :arminia:


    Stellt sich nur die Frage, was Du mit Livestream meinst. *grins*
    Mit denen kann man ja auch nicht immer rechnen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich habe den Liveticker immer gerne genutzt, da mir Zwetz zu anstrengend ist und der Kicker-Liveticker zu dürftig.
    Zudem bin ich häufig gewzungen, die Auswärstspiel am Arbeitsplatz zu verfolgen und da ist so ein Ticker die einzige Möglichkeit.
    Naja, dann muß es wohl zunächst mal der Kickerticker (schönes Wort übrigens) sein, vielelicht gibt's ja bald wirklich was neues.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Anturios


    Exakt, da kann man nur zustimmen. :arminia:


    Korty redet vom "Hauruck" ... aber man kann sich langfristig, gerne auch über 50 Jahre hinweg, zu etwas entwickeln, was man jetzt noch nicht ist. Auch bei den heutigen größeren Clubs sind einige dabei, die sich über einen langen Zeitraum Ihre Stellung erarbeitet haben, ohne sich dabei zu verkaufen ... vielleicht sogar gerade weil man sich nicht verkauft hat.


    Nur mal so zum Nachdenken, worum es bei Arminia überhaupt geht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Quelle: http://www.11freunde.de/bundesligen/132030


    Meiner Meinung nach eine gute Zusammenfassung, wenn ich an die Vergangenheit denke :wall: :wall:
    Ich hoffe, daß wir kompetente Leute in den Verwaltungsrat u in den Vorstand bekommen, ich hoffe, sie handeln dann um das Wohl unserer Arminia :arminia: u nicht aus Pofilierungssucht o Selbstdarstellung.Es müssen richtige Experten ran

    Einmal editiert, zuletzt von Arminin ()

  • Zitat

    Original von unkA
    Doch. Das kann sehr wohl ein Kostenthema sein. Natürlich kann theoretisch jeder einen PC bedienen. Aber jedes Heim- und Auswärtsspiel im Stadion sein, inkl. An- und Abreise? Dabei einerseits journalistisch anspruchsvoll, andererseits ansatzweise mitreißend zu schreiben? Das kann weiß Gott nicht jeder. Und ich weiß zufällig, dass Arminia das Thema "Liveticker" sehr anspruchsvoll und hochwertig umgesetzt hat.
    Mal ganz ehrlich: Ein Liveticker ist nice to have, aber wirklich nicht elementar wichtig. Und außerdem stand in dem Homepagetext ja auch, dass der Verein an einer neuen Lösung arbeitet. also Leute: Gemach!


    Journalistisch anspruchsvoll? Du meinst wohl eher, dass sie keinen mehr finden, der jeden Scheiß der gespielt wird (hoffentlich wurde ..) schön redet ... Das war doch das Drama am Liveticker, dass einem die grottigsten Leistungen als Jahrhunderspiel verkauft wurden.

  • Zitat

    Original von Gönner


    Korty redet vom "Hauruck" ... aber man kann sich langfristig, gerne auch über 50 Jahre hinweg, zu etwas entwickeln, was man jetzt noch nicht ist. Auch bei den heutigen größeren Clubs sind einige dabei, die sich über einen langen Zeitraum Ihre Stellung erarbeitet haben, ohne sich dabei zu verkaufen ... vielleicht sogar gerade weil man sich nicht verkauft hat.


    Nur mal so zum Nachdenken, worum es bei Arminia überhaupt geht.


    Mit Hauruck meine ich nur das wir uns jetzt erstmal fangen müssen und es eben nicht hau ruck wieder hoch in Liga 1 geht.


    Man muß dem Team um CZ und dem Verein selber jetzt Zeit geben um sich zu konsolidieren und daraus wieder etwas neues entstehen lassen.


    Wer was anderes erwartet, da geht es dann eben nur in einer hau ruck Wirtschaftsübernahmeaktion a´l a Hoffenheim und Co.


    Ich wünsche mir auch das sich Arminia entwickelt und Infrastrukturell ist das in den letzten 10 Jahren auch sehr rasant passiert mit dem neuen Stadion, dem Ausbau an der Hagemann Str. etc.


    Das Problem ist dabei nur das wir schon Sachen gemacht haben die unserem Entwicklungsstand anscheinend voraus waren und für die wir nun eine teure Rechnung zu zahlen hatten.


    Ich wünsche mir eigentlich weniger das sich Arminia in Richtung Europa League entwickelt, als vielmehr das sich mein Club wieder auf seine Fans zu bewegt und das man gemeinsam Siege feiert und bei Niederlagen gemeinsam leidet.


    Wenn das auf einem gut funkionierdem Niveau passiert, dann darf das auch die kommenden 3-4 Jahre in der 2.Liga passieren.


    Arminia ist halt auch leiden und leiden schweißt zusammen........


    :arminia:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Den Liveticker habe ich persönlich eh nie genutzt. Fand ihn schon immer überflüssig, da die Augenwischerei im Ticker mir doch zu weit ging. Ich verstehe ja, dass die im vereinseigenen Ticker nicht schreiben können "Arminia spielt scheiße", aber wenn jemand die letzten 34 Spiele nur aus den Tickerbeiträgen rekonstruieren müsste, würde er sicher denken, dass Arminia eigentlich um die EL-Plätze hätte mitspielen müssen, als entfernt um den Aufstieg ;)

  • Nur weil der Ticker bisher qualitative Mängel hatte, muss man ihn direkt abschaffen.


    Wenn es tatsächlich an den Ressourcen scheitern sollte, fände ich das schon ziemlich peinlich. Immerhin schafft der ASC es vergleichsweise in rein ehrenamtlicher Arbeit, jedes Heimspiel ausgebildete Sehbehindertenkommentatoren ins Rennen zu schicken.


    Und nach einem Relaunch des Tickers hört sich der Satz aus der Mitteilung des Vereins auch nicht an: "Zwar wird bereits fleißig an einer Lösung gewerkelt, wie sich der Armine auch in Zukunft auf der offiziellen Vereinshomepage über den aktuellen Spielstand informieren kann" Die Betonung liegt da vermutlich auf Spielstand im Unterschied zu Spielverlauf.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Sebastian, Deine besserwisserische Art nervt gewaltig. Du sprichst über Qualität und nennst den Sehbehinderten-Kommentar des ASC. Wahnsinn. Der hat nun mit journalistischer Qualität aber mal rein gar nichts zu tun.
    In all Deinen Beiträgen ist ein destruktiver Unterton zu vernehmen. Permanente Kritik, ohne selbst auch nur einmal konstruktiv zu werden. DAS ist genau das, was Arminia derzeit nicht braucht... Denk mal drüber nach!

  • Sorry, das war nicht als eigene Bewertung des Tickers gemeint (glücklicherweise kann ich das Spiel immer so sehen und brauche den Ticker gar nicht). Ich habe nur den Faden meiner Vorredner aufgenommen, die den Ticker aufgrund seiner zu positiven Grundausrichtung als überflüssig bewertet hatten.


    Ob ich den ASC-Sehbehindertenkommentar für hochwertiger halte, habe ich gar nicht geschrieben. Sondern nur, dass der ASC es zumindest schafft, dieses Angebot zu bieten (Ressourcen). Das sollte der Verein meiner Meinung auch irgendwie hinbekommen, unabhängig von der Qualität.


    Wieso du nun hier so ein Fass aufmachst, kann ich nicht nachvollziehen.


    Und ich bin keineswegs destruktiv oder permanent kritisch. Das liegt eher an deiner selektiven Wahrnehmung. Hier einige meiner letzten Beiträge, in denen ich den Verein oder seine handelnden Personen direkt oder indirekt verteidigt habe:


    Kader 2010/2011
    Stadionfest Arminia - Dortmund
    Alles zu Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier


    Und keine Sorge, ich bin durchaus konstruktiv eingestellt und sogar bekennend harmoniesuchend, auch wenn das im Real Life bzw. in meinem Handeln, besonders was Arminia angeht, vielleicht deutlicher rüberkommen wird.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Das würde mich freuen. Falls du Lust hast, können wir uns auch gerne mal vor einem Spiel im Stadion treffen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich benutz fast immer den von bwin, weil ich da alle partien im Überblick habe und gleichzteitig wetten kann. Nur Lievticker geht auch ohne Anmeldung, und man sieht alle Spiele im In-und Ausland, die italienische und spanische Liga wird sogar im Livestream übertragen, gibts sogar bei sky nicht. Der fortgeschrittenste Club Deutschlands? Tasmania 73, spielt in der Landesliga Berlin, man kann alle Spiele per Internetradio hören, nach ein paar Tagen gibts das ganze Spiel im Internet, und das beste: man kann unter mytas selbst die nächste aufstellung bestimmen.
    Soviel Service an die Fans ist nicht alltäglich, wohl auch ein Instrument der Fan- und Sponsorengewinnung. Aber auf jeden Fall nachahmenswert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!