Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Du sprichst über Qualität und nennst den Sehbehinderten-Kommentar des ASC. Wahnsinn. Der hat nun mit journalistischer Qualität aber mal rein gar nichts zu tun.


    Schon mal den Kommentar live und in voller Länge gehört, dass Du Dir ein Bild darüber machen kannst?

  • Zitat

    Original von balina
    [...] und das beste: man kann unter mytas selbst die nächste aufstellung bestimmen. [...]


    [...] auf jeden Fall nachahmenswert!


    Gott bewahre..


    Ich finde, wenn man mit der Streichung des Livetickers irgendwie Geld einsparen kann sollte man dies auch tun, wie war das mit den unpopulären Maßnahmen? Mir persönlich ist egal, ob wir der einzige Verein der Bundesligen sind, der diesen "Service" nicht bietet, da es nur positiv sein kann, wenn wir Kosten auch in diesem Bereich einsparen können.

  • Ich fände es auch nicht dramatisch wenn der Liveticker erstmal nicht zur Verfügung steht. Wen juckt's? Dann macht man sich eben den Liveticker bei Kicker.de oder sonstwo an. Da wird ähnlich gut berichtet...zwar nicht durch die Vereinsbrille, aber an sich absolut in Ordnung.


    Wobei Liveticker eh nichts für mich sind, ich muss das Spiel sehen können ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Zippy
    Mir ists auch egal, denn entweder ich verfolge die Spiele im Stadion oder im Fernsehen, aber daran sieht man , wie pleite der Verein tatsächlich ist, wenn sogar so eine "Kleinigkeit" eingespart wird.


    So klein sehe ich das nicht. Wenn das tatsächlich menotäre Probleme sind und der/die Schreiberlinge eventuell bezahlt werden muss/müssen, kann da schon ein Sümmchen zusammen kommen. Hotel, Verpflegung, Anfahrt, Abfahrt und Honorar. Das können über eine Saison sicher mal 25.000 € (34 Spiele á 650€* plus Pokal) sein. Dafür könnte man sicherlich eine feste Stelle auf der Geschäftsstelle weiterfinanzieren, auch wenn das nicht ganz reichen dürfte.


    *Grob überschlagene, nicht verifizierte und vor allem nicht über den Verein kommunizierte Zahl!

    Niemals geht man so ganz.

  • naja man könnte auch einen Studenten mit einem Sky Abo versorgen und so die Kosten minimieren. Die Frage ist nur, wie groß die Nachfrage nach einem liveticker überhaupt noch ist

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • *räusper*... gibt es nicht doch irgendwie wichtigeres als den ollen Liveticker? Den mangels Objektivität und akuter Schonfärberei sowieso kaum noch jemand verfolgt hat? ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    *räusper*... gibt es nicht doch irgendwie wichtigeres als den ollen Liveticker? Den mangels Objektivität und akuter Schonfärberei sowieso kaum noch jemand verfolgt hat? ;)


    Ich habe den Liveticker häufig genutzt, gerade auch wegen seiner etwas parteiischen Grundhaltung.
    Am Arbeitsplatz war er geradezu ideal, denn ich kann meinen Kunden weder Radio Bielefeld im allgemeinen noch Dr. Zwetz im besonderen zumuten ;)
    Der Kickerticker ist mir einfach zu dürftig, das habe ich beim heutigen Pokalspiel wieder feststellen müssen...


    Aber wenn ich tatsächlich der einzige überzeugte User des Tickers war, gebe ich ihn gern auf, wenn es dem Verein finanziell weiterhilft :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Ich habe den Liveticker häufig genutzt, gerade auch wegen seiner etwas parteiischen Grundhaltung.
    Am Arbeitsplatz war er geradezu ideal, denn ich kann meinen Kunden weder Radio Bielefeld im allgemeinen noch Dr. Zwetz im besonderen zumuten ;)
    Der Kickerticker ist mir einfach zu dürftig, das habe ich beim heutigen Pokalspiel wieder feststellen müssen...


    Aber wenn ich tatsächlich der einzige überzeugte User des Tickers war, gebe ich ihn gern auf, wenn es dem Verein finanziell weiterhilft :)


    Ich oute mich hiermit auch als regelmäßigen Ticker-User. Obwohl mein Seelenheil nicht davon abhängt, finde ich es schade. Denn unabhängig davon, ob er objektiv war oder nicht, war er zumindest schnell und aktuell (wenner nicht aus technischen Gründen hing). Tore wurden zum T eil schneller angezeigt, als im Radio durchgegeben.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ich brauche den Ticker nicht. Wenn wir dadurch Geld sparen können ist mir das recht. Es gibt noch genug andere Ticker, Radios und Streams die helfen.


    dfl.de
    kicker.de


    Radio:
    dfl.de
    90elf.de


    Um nur mal einige zu nennen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Arminia hat anscheinend ein Riesenproblem. Und dieses Problem könnte Arminia das Genick brechen.
    Zuviele Spieler auf der Gehaltsliste, die man, warum auch immer, nicht gebrauchen kann.
    Diese Spieler müsste man dringend verkaufen und für diese Spieler dann dringend ZWEITLIGATAUGLICHEN Ersatz holen. Oder aber versuchen diese einzubauen. Als totes Kapital auf der Tribüne sitzen lassen kann sich Arminia in der aktuellen Lage eigentlich nicht erlauben.


    Delura???
    Berisha???
    Fernandez???
    Risgard???
    Touré???


    Was ist mit diesen Spielern? Fernandez mal ausgeklammert.


    Da fällt gestern ein Offensiver MF aus und es wird ein Defensiver MF eingewechselt.
    Da wird nen M.S. etlichen Profis vorgezogen, die richtig Geld kosten.

    Was ist da los?


    Weiß einer vielleicht mehr, der öfters mal beim Training war?
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

  • Risgard soll den Verein ja noch verlassen. Odense ist wohl noch an ihm dran. Aalborg hat sich zerschlagen, weil die einen anderen Spieler nicht verkaufen konnten.


    Delura ist sehr drauf konzentriert, sich nicht "schon wieder zu verletzen". Verletzungsanfällig ist er ja. Das bremst natürlich.


    Über Touré und Berisha kann ich nichts sagen.

  • Zitat

    Original von arminius71
    Da wird nen M.S. etlichen Profis vorgezogen, die richtig Geld kosten.

    Was ist da los?


    Weiß einer vielleicht mehr, der öfters mal beim Training war?
    :arminia:


    Also ich war zwar nicht beim Training, aber in dem Fall muss man einfach sagen, da greift halt das Leistungsprinzip nach ader Vorbereitung.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Das soll ja auch so sein und ist ja auch richtig.


    Aber dies sind alle Profis die ne Menge Geld kosten. Das kann Arminia sich sportlich echt nicht erlauben. Vorne ist es echt dünne.......... und hinten darf auch nicht ganz viel passieren.


    Verstehe echt nicht das die 4 Feldspieler nicht Fuß fassen. O.k., vielleicht helfen sie dir nicht, wenn man aufsteigen will, aber um einen sicheren Mittelfeldplatz zu erreichen, MUSS das doch bei denen reichen. :wall: :wall:


    Delura hat 70 oder 80 Erstligaeinsätze. Gerade als Konterspieler über rechts doch eigentlich zu gebrauchen. Den muss man doch wieder hinkriegen können. Kopfschüttel.


    Mal gucken was noch so passiert......

    Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

  • Arminius,


    Ich weiß was du meinst aber wir versuchen aktuell die jungen Spieler im Kader aufzubauen und zu festigen.


    Darum finde ich es auch richtig das er Marwin immer wieder bringt.


    Dadurch das DD und TG letztes Jahr alles verpflichtet haben was laufen konnte haben wir nun noch diverse Leute im Kader nur namentlich, aber nicht leistungtechnisch vor zu ziehen wären.


    Um den Kader kostentechnisch anzupassen haben wir ja nun schon Spieler ablösefrei gehen lassen.


    Neu zuzukaufen ist absolut nicht drin und diese Saison wird knüppelhart.


    Da müssen wir nun durch....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()


  • Wobei Delura ja nie ein Thema für einen Wechsel was. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso der keine Rolle spielt. Das ist in meinen Augen ein starker Mann für die Außenbahn, wenn es in derr Mitte Abnehmer gibt. Zumal rechts mit Heidinger ja auch kein "junger" Mann spielt.
    Studti II und Quaner sind ja beides Stürmer und insofern außen nur Notlösungen.


    Mit Risgard sehe ich einen Härtefall auf uns zukommen. Der ist unbestritten torgefährlich. Wenn er nicht mehr verkauft werden kann, dann muss Ziege sich überlegen, ob er Kerr aufbaut, Bölstler einsetzt oder ob dann Risgard nicht die stabilere Variante in der Doppelsechs ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke wir werden den 31.08. abwarten müssen.


    Wenn dannach Risgard, Rowen und Co, noch da sind dann wird sich an der Situation bei diesen Spielern vielleicht nochmal was ändern.


    Als Beispiel mal Risgard:


    CZ hat ihm gesagt das er gehen kann, also läßt er ihn komplett außen vor damit er sich keinerlei Hoffnungen mehr macht und alle Kraft in einen Wechsel legt, bzw. seinen Berater anspitzt einen Wechsel irgendwohin möglich zu machen.


    Sollte dies bis zum 31.08. nicht realisierbar sein und er uns weiterhin zur Verfügung stehen sehe ich ihn u.U. auch wieder recht schnell im Kader und auf den Platz.


    Ich denke nämich nicht das CZ ihn verkaufen will weil er nichts kann, sondern weil er einer von denen ist die einen gut dotierten Vertrag haben und wir sind dieses Jahr wirklich fast ausschließlich nur bestrebt Kosten zu reduzieren, auch um den Preis den Kader zu schwächen und eben nur grenzwertig 2.Ligatauglich zu sein.


    Ähnlich sehe ich auch die Situation um Rowen Fernandez. Der Verein wird einen so guten Keeper kaum kompett auf der Tribüne lassen und wohl zumindest dann in der 2.Mannschaft spielen lassen, wo Rowen auch auflaufen würde wie er mir versichert hat.


    Delura?!?!? Schwerer Fall von Phlegma würde ich sagen. Das der Junge was kann ist wohl unbestritten, ich glaube aber das er jemand ist der das vollste Vertrauen des Trainers braucht um wirklich zu explodieren. Ob er das aktuell bei CZ hat??? Keine Ahnung ehrlich gesagt.....


    Die aktuelle Situation erfordert dies einfach, auch unter dem Risiko eines evtl. drohenden Abstiegs. Es ist und bleibt prekär!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Delura?!?!? Schwerer Fall von Phlegma würde ich sagen. Das der Junge was kann ist wohl unbestritten, ich glaube aber das er jemand ist der das vollste Vertrauen des Trainers braucht um wirklich zu explodieren. Ob er das aktuell bei CZ hat??? Keine Ahnung ehrlich gesagt.....


    Ist bei ihm auch schwierig zu sagen. Phlegma würde ich nicht sagen. Er WILL und kann eigentlich auch. Mal erlebt wie er drauf ist wenn er ne zeitlang nicht gespielt hat?
    Er braucht auch das Vertrauen, sich nicht gleich zu verletzen, wenn er sein Können zeigt. Das hat er nicht.
    Ich weis nicht wie gut du ihn kennst, Lippe. Aber er will, kann aber nicht. Verletzungsangst ist das eine. Mehr kann ich öffentlich nicht sagen.

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Aber er will, kann aber nicht. Verletzungsangst ist das eine. Mehr kann ich öffentlich nicht sagen.


    Vielleicht sollte er dann den Beruf wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!