Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von distro



    Wann tritt Brinkmann eigentlich zurück?


    Ich glaube gar nicht. Warum sollte Er auch. Denn Er wurde ja vom gesamten VR einstimmig, wie die andere Präsidumsmitglieder auch, im Amt bestätigt.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von distro
    Weiß eigentlich jemand, wenn denn nun konkrete Vorschläge zur Stadionausgliederung unterbreitet werden?


    Gibt es wohl noch Kontakte zu privaten Investoren?


    Wann tritt Brinkmann eigentlich zurück?


    Das Thema Stadionausgliederung hat sich sehr stockend entwickelt. Hier hätte man schon viel weiter sein können und ich wundere mich auch, dass der Verein angesichts der Liquiditätsschwäche noch nicht weiter ist.


    Hoffen wir, dass sich das ganze nun schneller entwickelt, denn der Weg zu einer besseren Liquidität führt kurzfristig nur über das Stadion. Und die Liquidität muss kurzfristig verbessert werden.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Was hat man davon das Stadion in eine neue Gesellschaft auszugliedern, wenn es dann keinen gibt der bereit ist Geld zu investieren?

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Dann muß man halt jemanden die Sache schmackhaft machen, die Frage ist allerdings wer diese Sache übernehmen könnte.


    Wie schaut es da mit Friedrich Straetmanns aus, er sitzt/saß in der Stationkommision und sollte um alle Spitzwindigkeiten bescheid wissen und wäre somit voll im Thema.


    Ich weiß allerdings nicht ob Luis de Funes (so wurde Friedrich hier in den letzten Tagen verglichen) ;) ein guter Verkäufer ist?

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Das ist nun ganz sicher keine Aufgabe für den Verwaltungsrat, ich sehe auch nicht so recht inwiefern man um die Details des Desasters Bescheid wissen muss um Investoren-Akquise zu betreiben.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Schön verschrieben...
    Aber zum Thema:
    Die Stadionkommission hat doch lediglich die Korrektheit der einzelnen Posten
    beim Tribünenbau begutachtet. Für die Spitzfindigkeiten bei so einem Projekt
    bzw. dessen Schmackhaft machen (wobei ja erstmal die drei Modelle vorgestellt
    werden sollen, die zur Debatte stehen) sind dann doch eher unsere Wirtschaftsexperten
    gefragt.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Ich glaube gar nicht. Warum sollte Er auch. Denn Er wurde ja vom gesamten VR einstimmig, wie die andere Präsidumsmitglieder auch, im Amt bestätigt.


    Warum wohl :rolleyes:, weil er die ganze Misere mitzuverantworten hat. ER hat ja auch nie gegen Kentsch interveniert, sondern auch immer nur schön vertraut. Ich gebe dem 1 Jahr !! Damit hat er Zeit seinen ganzen Mist, den er in der Vergangenheit verzapft hat, auf NULL zu bringen.
    Wer nicht hören will ( Vergangenheitsauferarbeitung ), der muss fühlen ( sein Amt zur gegeben Zeit verlassen/zur Verfügung stellen/ abberufen werden ) !!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    3 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Ich gebe dem 1 Jahr !! Damit hat er Zeit seinen ganzen Mist, den er in der Vergangenheit verzapft hat, auf NULL zu bringen.!!


    Ich glaube er bleibt die volle Amtszeit Präsident. Danach ist aber Schluss. Nach den 3 Jahren darf der Verwaltungsrat, ob er will oder nicht, Brinkmann gar nicht erneut ins Präsidium berufen. Allles andere ist nicht imt unserer Satzung vereinbar.


    Zitat

    Original von der Vereinssatzung
    In das Präsidium kann durch den Verwaltungsrat bestellt werden, wer das 68. Lebensjahr noch nicht vollendet hat (Altersgrenze) und innerhalb der letzten 5 Jahre nicht wegen einer Insolvenzstraftat, wegen Betrugs oder Untreue rechtskräftig veruteilt wurde.


    Am 1. November diesen Jahres vollendet Brinkmann das 66. Lebensjahr, 2011 das 67. und 2012 schließlich das 68. Lebensjahr. 2013 wird das neue Präsidium bestellt. Mein Tipp wer auf ihn als Präsi folgt, liest hier mit. Aber gut das ist alles heute uninteressant und man sollte sich damit beschäftigen, wenn es ansteht. Im Moment ist die greifende Altersgrenze nur eine interessante Randnotiz, der man sich aber bewußt sein sollte.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    3 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()


  • Brüller!!!

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Wer nicht hören will ( Vergangenheitsauferarbeitung ), der muss fühlen ( sein Amt zur gegeben Zeit verlassen/zur Verfügung stellen/ abberufen werden ) !!


    Wie sagte das noch der Typ, der sich dann zum Ende seiner Rede ververspert hat:
    "Arminia braucht einen Präsidenten, der die Arminen eint!"


    Nun gut, Brinkmann eint uns Arminen auch irgendwie, aber ich glaube, das damit eine andere Einigkeit gemeint war, als die, dass er endlich weg muss...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    ...Mein Tipp wer auf ihn als Präsi folgt, liest hier mit...


    Darauf arbeitet er definitiv hin. Dafür geeignet ist er jedoch nicht, ausser die Position des eV soll dauerhaft geschwächt werden.


    Er hat sich natürlich viel besser verkauft als Lohmeier, er ist auch fleißig, aber er ist kein Leader der begeistern kann.

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Diese Kompetenz kann man ja durchaus in 3 Jahren entwickeln.


    Mit diesen drei Jahren (Brinkmann) kannst Du einem richtig Angst machen!!

  • Lasst uns dieses Jahr doch erstmal (wie auch immer) überstehen und irgendwie den Klassenerhalt schaffen. Das was man in Richtung Erneuerung machen konnte in Form der Verwaltungsratswahl wurde getan und nu müssen sie arbeiten. Mannschaft, Trainerteam, Präsidium, Verwaltungsrat, Aufsichtsrat. Und dann kann man sich ab der nächsten Saison wieder Gedanken machen.


    Drumrum wird jetzt weiter an den Finanzen gearbeitet und die Sache mit dem Stadion ausgebastelt und das wird hoffentlich irgendwie laufen. Primär sollte man jetzt erstmal darauf schauen, worauf es ankommt. Aufm Platz!
    Tritt da Besserung ein, dann kommt der Rest (naja, nicht ganz! ;) ) schon von allein bzw. geht sicher leichter von der Hand!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von distro


    Mit diesen drei Jahren (Brinkmann) kannst Du einem richtig Angst machen!!


    Naja, würde doch bedeuten, dass wir noch zweimal die Lizenz bekommen hätten. Dafür nehme ich Brinkmann - an der Longe des VR und des übrigen Vorstandes - gern in Kauf.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Naja, würde doch bedeuten, dass wir noch zweimal die Lizenz bekommen hätten. Dafür nehme ich Brinkmann - an der Longe des VR und des übrigen Vorstandes - gern in Kauf.


    Tja, derartige Mischungen nennt man wohl "süß / sauer"!

  • Mag ich nur bei Ente... aber irgendwie ist Brinkmann ja auch eine lame duck.


    Mit dem Vorstand werden wir erst einmal leben müssen, aber das ist trotzdem weit vom Optimum entfernt. Mal ganz abgesehen von teils heftigen Verstrickungen in die Fehler der Vergangenheit und fragwürdigen Umgangsgepflogenheiten gegenüber Mitgliedern, Sponsoren und altgedienten Mitarbeitern fehlt mir im Vorstand und auch im AR der KgaA etwas: Fußballsachverstand. Wenigstens einer sollte da doch eigentlich sein, der die Dinge auch von der Seite sieht. Die richtige Mischung macht ein gutes Gremium aus.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • N' Abend zusammen!


    Anlaß dieses Threads ist, dass ich gern mal Meinungen, Fakten und eure Überlegungen zum Thema TRANSFERPOLITIK, BUDGETPLANUNG und der ZUKUNFTSSTRATEGIE von ARMINIA BIELEFELD hätte.


    Mir fiel bei einer Recherche kürzlich nochmal auf, WO der DSC im Vergleich zur Konkurrenz steht; wie teuer der Kader ist und wie groß. Dabei habe ich einige Dinge festgestellt, die ich gern einmal hier diskutieren würde.


    Da es mir speziell um die Transferpolitik der letzten Jahre und unsere momentane Lage geht, habe ich diesen Thread eröffnet.


    Zunächst einmal ein paar Fakten:


    - Arminia Bielefeld hat 32 Spieler im Kader.
    - Ein Spieler kostet im Durchschnitt 482.031 €.
    - Der Kader hat einen Gesamtwert von 15.425.000 €.


    vgl.:
    Die Zweitligisten in der vergleichenden Übersicht


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    Das erscheint mir zunächst einmal gar nicht so "billig", wie man meinen könnte und das Argument, wir hätten kein Geld, kann angesichts dieser Fakten auch nur bedingt herhalten, da andere Clubs offenbar mit weitaus weniger Geld bessere Teams formen können (Arminia hat einige teure Spieler im Kader und diese "Ausreißer" erhöhen natürlich den -dort primitiv errechneten!- Durchschnittswert. ABER: Das ist bei den meisten anderen Clubs genau so, von daher gleicht sich das aus.)


    Hinzu kommt, dass wir nach 186O München (34 Spieler) die meisten Spieler im Kader haben (31). Fortuna Düsseldorf hat z.B. nur 23 (Der DSC hat zwar noch ein Amateurteam und manche Spieler werden auch noch dort eingesetzt, aber auch hier gilt wieder: Das ist auch bei anderen Clubs der Fall).



    Kommen wir zu dem Punkt, der mich am meisten beschäftigt: Die Qualität und der Sinn unserer Transfers.
    Beim Durchstöbern des Kaders fällt auf, dass wir offenbar lange Zeit sehr, sehr schlechte Transfers getätigt haben. Offenbar fehlt(e) diesem Verein ein Konzept, an dem man seine Transferpolitik orientiert. Genau dies ist aber eminent wichtig, was man bei Clubs wie ST.PAULI oder K'LAUTERN sehr gut sehen kann:
    dort wurde -z.T. mit wenig Geld- penibel auf den Charakter und die Entwicklungschancen der Spieler geachtet. Der Erfolg gibt diesen Teams recht. Auch Fortuna Düsseldorf tut dies.
    Bei der Arminia hat man offenbar lange Zeit nur dann gehandelt, wenn irgendein Berater wieder etwas Vermittlungsgebühr kassieren wollte und unseren Verantwortlichen irgendwelche Spieler angeboten hat. Spieler wie ROTTER, TOURE, BERISHA (dessen Qualität ich zwar nicht einschätzen kann, der aber nur auf der Tribüne sitzt und völlig sinnlos hier sein Gehalt bekommt), PLATINS, SADIK, LAMEY und und und. ...
    Diese Liste könnte man noch weiter fortsetzen. Man sieht -von Leuten wie FEDERICO, FORT(in Ansätzen), FERNANDEZ oder MIJATOVIC abgesehen- kaum gute Transfers. Immerhin: die eben genannten Spieler hatten ja fraglos genug Klasse, um uns weiterzubringen, aber es waren (und sind!!!) einfach viel zu viele FLOPS dazwischen.
    Die Folgen solch verfehlter Transferpolitik sind klar: Es kann keine Mannschaft geformt werden, wenn man jede Saison wieder handeln muß, weil die gekauften Spieler uns überhaupt nicht helfen. Dann holt man den nächsten unterdurchschnittlich fähigen Spieler und den Spieler, den man im Vorjahr für die gleiche Position holte, setzt man auf die Bank oder Tribüne. Gehalt bekommt der trotzdem, bis sein Vertrag ausläuft oder bis man ihn an einen griechischen Viertligisten verschenkt...


    Die fehlende Strategie bei Transfers ist ein ganz großer Fehler. Auf hohem Niveau sieht man das an Teams wie MANCHESTER CITY oder (zumindest früher) REAL MADRID: da wird (oder wurde lange Zeit) einfach nur blind gekauft. Ein TEAM MIT CHARAKTER konnte sich so nie bilden. Bei Spielern dieser Qualität ist das jedoch weiniger dramatisch als bei uns. Gerade wenn das Budget knapp bemessen ist, muß man eine VISION verfolgen; ein ROTER FADEN, den man verfolgt, muß erkennbar sein. DAS ist der Unterschied zwischen MANCHESTER UNITED und MANCHESTER CITY. Das ist die Differenz zwischen dem FC BARCELONA und REAL MADRID. Der eine Club achtet auf den Charakter, der andere nur auf den Preis.


    Wenn es irgendwie ginge, würde ich Christian Ziege noch einen Mann mit Erfahrung zur Seite stellen, der unseren Verein genau so kennt wie das Fußballgeschäft und der eine VISION verfolgt, die zum Club, den Fans und der Region passt.
    Ich hasse zwar "Schaumwörter" und speziell den Begriff "NACHHALTIGKEIT" (da dieser oft nur als leere Worthülse benutzt wird). Aber DAS ist es, was ARMINIA BIELEFELD dringend braucht.



    Eine weitere Baustelle sind unsere "Führungsspieler".
    Ich denke nicht, dass ein "Rübe" Kauf als Führungsspieler taugt, an dem sich alle Spieler orientieren. Warum denke ich das?!
    Nun, meiner Meinung nach ist Kauf dafür fußballerisch nicht gut genug und nicht erfolgreich genug, um den bedingungslosen Respekt von allen Spielern zu bekommen. Natürlich hat Kauf Qualitäten. Aber ich kann mir vorstellen, dass gerade junge, technisch versierte Spieler Probleme damit haben, wenn Kauf sie mal zur Sau macht, wenn es nicht läuft. Kauf spielt selbst nie fehlerfrei und für Fehlpässe darf ER sicherlich niemanden anmeckern ;) Aber man braucht auch mal jemanden, der dem Toure "erklärt", dass man solche Pässe wie vor dem O:3 NICHT spielen darf.



    ...



    Wie auch immer... ich bin gespannt, was ihr so zum Thema denkt!

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!