Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Aber die teuren Spieler sind doch schon fast ausnahmslos weg. Nur Fernandez soll doch gehen und kassiert wohl auch einiges.
    Und bevor ein Spieler wie Berisha arbeitslos wird, sitzt der seinen Vertrag bei Arminia ab. Das würde ich nicht anders machen.

    Für immer Arminia!

  • Genau das ist ja unser Problem, die liegen wie Blei in der Auslage. Zur Not sollte CZ beim "ostdeutschen Ekel-Alfred" Hans Meier anrufen, der kann ihm bestimmt noch ein paar Tips geben wie man solche Tribünenhocker abserviert. Aber anders wird es nicht gehen, das ist wie beim Boot: "das Wasser mus raus...", der Verein läuft bereits wieder in ein strukturelles Minus (niedrigerer Zuschauerschnitt als geplant, schlechtere Tabellenplätze als geplant -> weniger TV-Gelder). Also muß man zu drastischen Mitteln greifen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Du übersiehst das in unserem Kader diverse Spieler auch noch für die zweite Mannschaft spielen. Also bis auf Berisha sehe ich niemanden der ständig nur auf der Bank oder der Tribüne sitzt und keine Einsätze bekommt.


    Spontanes Tribünenhockeraufzählen:


    Fernandez
    Savic
    Berisha


    Völzow aus der 2.


    Versick fehlt übrigens bei den 32 von Transfermarkt auch noch.


    Wenn einige der Dauerverletzten wieder fit sind (Fort, Delura, Rodenberg) und andere zurückkehren (Feick, Guela) sehe ich noch einige mehr nicht im Kader der ersten UND der zweiten,
    eng dürfte es z.B. dann für Mustafi, Bölstler oder Fischer werden, oder die genannten landen nach der Reha gleich auf der Tribüne.


    Das Thema Appiah / Santos wurde auch schon angesprochen.


    Persönlich rechne ich mit bis zu 5 Abgängen in der Winterpause, und einem ähnlichen Schnitt wie dieses Jahr zum Saisonende. Da laufen dann 18 Verträge aus, wenn ich mich nicht verzählt habe ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Aber es ist ja nicht so, dass man nicht versucht hätte, diese Spieler los zu werden. An den Fällen Berisha und Fernandez scheiden sich ja ohnehin die Geister, ob sie uns sportlich nicht vielleicht sogar weiterhelfen würden, wenn sie denn dürften.


    Bei Fernandez hat man sich aber wohl drauf verständigt, dass das Risiko nach den 2 Kreuzbandrissen zu groß wäre, auf ihn zu setzen, was mir persönlich sehr leid tut, aber nachvollziehbar ist. Sportlich halte ich Eilhoff da für zumindest nicht besser, aber entgegen der allgemeinen Ansicht glaube ich nicht, dass der nach diesem Jahr hier wechseln wird, so wir die Klasse halten. So gut, wie er gemacht wird, ist er nämlich nicht. In Sachen Fernandez kann das keine sportlichen Beweggründe haben, sonst würde der mit ziemlicher Sicherheit auf der Bank sitzen.


    Die große Masse im Kader liegt ja jetzt eher darin begründet, dass man Unmengen an Talenten und z.T. auch billigen erfahrenen Spielern geholt und dazu ein paar Jungs aus der Jugend/2. Mannschaft hochgeholt hat, in der Hoffnung, dass der ein oder andere einschlägt. wirklich langfristige und luikrative Verträge haben die doch alle nicht bekommen, hoffe ich zumindest.
    Studtrucker, Baykan, Bölstler, Heidinger, Abelski, Quaner, Mustafi, Kasela Mbona, Lense, Neuville, Platins und jetzt noch Sako und Di Gregorio sind doch alle neu dabei und sitzen keine Altverträge aus. Dazu kommt noch der Castingfritze. Das sind 14 komplett neue Leute. (Hab ich noch wen vergessen?)


    Von denjenigen, die bisher da waren sind das mit Schuler, Kauf, Eilhoff, Bollmann, Fischer, Feick, Kerr, Guela, Berisha, Delura, Fort und Fernandez doch eher die Minderheit, wenn man auch sieht, wer davon regelmäßig spielt und gespielt hat.
    Kauf und Schuler sollten sich nach dieser Saison wohl ohnehin erledigt haben als aktive (Stamm-)Spieler, hoffe ich zumindest. Fort, Fernandez und Berisha stehen ohnehin auf der Abschussliste, hauptsächlich wohl aus finanziellen Gründen.
    Von den Neuen sind Lense und Neuville ohnehin nur Übergangsspieler, wenn man das Alter sieht.


    Bollmann, Feick, Kerr und Guela tragen hoffentlich zur Zukunft dieser Mannschaft bei. Bei Fischer und Delura glaube ich nicht wirklich dran. Wenn man das so sieht, dann relativiert sich das schon etwas.


    Nur die Mischung muss halt stimmen, damit sich die jungen Leute entwickeln können und daran zweifel ich wie schong gesagt etwas.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Versick ist gar kein Profi mehr, sondern spielt nur noch in der 2. Mannschaft.


  • beide aus 2007, das hat die Gültigkeit verloren ;)

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • In der offiziellen Übersicht ist er nicht mehr als Profi aufgeführt.


    http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=30


    Entweder man hat sich mit ihm auf niedrigere Bezüge geeinigt oder er spielt zu seinen(ich denke recht niedrigen) Profibezügen bei den Amas. Auf die erste Mannschaft hat er keine Chance mehr, wenn man ihn nicht mehr aufführt denke ich.
    Ich meine mich zu erinnern im Transfermarkt.de Forum gelesen zu haben, dass er bereits vor der Rückrunde der letzten Saison seinen Spind bei den Profis räumen musste.

  • Der "aufgeblähte" Kader täuscht in meinen Augen aber darüber hinweg, dass etliche Spieler eigentlich als Fahrstuhlprofis zwischen Amateur- und Profimannschaft wechseln sollen. Deshalb müsste man die Anzahl relativieren. Kasela, Rodenberg oder Appiah haben noch kein Spiel für die Profis gemacht. Quaner, Studtrucker, Baykan oder Mustafi werden langsam heran geführt. Einzig Abelski schien sich festgespielt ztu haben. Von 32 Profis kann man also 7 - 8 abziehen, weil die regelmäßig auch in der zweiten Mannschaft spielen werden.


    Wenn man derat auf junge Talente baut, aber nicht das Geld hat relativ komplette, junge Spieler zu holen, dann stellt man sich eben breiter auf.


    Unser problem liegt auch nicht im breiten Kader, sondern im offensichtlich mangelnden Willen sich zu quälen. DAS finde ich bei so vielen jungen Spielern bedenklich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Unser problem liegt auch nicht im breiten Kader, sondern im offensichtlich mangelnden Willen sich zu quälen. DAS finde ich bei so vielen jungen Spielern bedenklich.


    Wie kommste darauf Richie?

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Wie kommste darauf Richie?



    ..und dabei wurde uns versprochen, dass nur noch Spieler geholt werden, die u.a. genau mit diesem Willen ausgestattet sind ;)..., damit die Fans wieder ins Stadion kommen und die Region mit der Arminia Eins wird...Ich denke mindestens daran will sich´CZ ja auch messen lassen und das ist es auch was ihn bestimmt sehr ärgert. Ich glaube aber es ist noch zu früh zu behaupten, dass die jungen Spieler sich nicht quälen wollen. Wir haben auch nach wie vor das Problem, das keine älteren Führungsspieler in der Mannschaft sind, und wenns nur alte Haudegen sind, die die jungen richtig führen und wenns sein muss auch mal zusammenfalten auf dem Platz...das Problem haben wir schon länger, lauter brave wir haben uns alle lieb "Typen"...

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Wie kommste darauf Richie?


    Hm....



    ...weiss nicht.....


    ...hm....



    ...vielleicht weil ich bisher alle Spiele live gesehen habe? Wo war denn da der Wille bei dieser Mannschaft, von der ersten Minute an das Spiel durch Kampf und Leidenschaft zu dominieren?
    Jeweils einzelne Spieler verkörpern das - bedauerlicher Weise ist einer davon fast 38 und spielt im Sturm, der andere ist 33 und rackert ineffektiv im defensiven Mittelfeld herum.
    Kerr, der das auch ausstrahlt, sitzt nur auf der Bank. Quaner hat gegen Berlin das gebracht, was er gegen Frankfurt vermissen liess. Baykan scheint mir mehr Techniker als Kämpfer, Abelski verlässt sich zu sehr auf seine spielerischen Qualitäten. Fischer oder Mustafi sind "stets bemüht", Toure weiss offenbar gar nicht was eine Grätsche ist und alles in allem habe ich das Gefühl, keiner beisst sich so richtig in diese Chance hinein. Grade das würde ich aber insbesondere von den jungen Leuten erwarten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Mannschaft ist noch nicht reif. Sie hat aber Potenzial und es wird sich noch alles finden, davon bin ich überzeugt. Von den vielen Spielern im Kader wird der eine oder andere unserer 2ten noch aushelfen können. Und der eine oder andere wird uns auch früher oder später verlassen.


    Wir haben aber wirklich den einen oder anderen Rohdiamanten im Team. Und die sind wohl vor allem gekommen, weil Christian Ziege einen Namen hat. Ich denke da an Quaner und Abelski. Aber auch an Neuville, der sicher noch viel für uns tun wird. Und auch an Sako, der hier schon set Wochen mittrainiert hat und sicherlich auch noch bei dem einen oder anderen Zweitligaclub hätte anheuern können.


    Es macht daher Sinn, mit einer Zwischenbilanz noch bis zur Länderspielpause zu warten. Arminia wird innerhalb von nur 6 Tagen insgesamt 3 Ligaspiele austragen. Dann noch das Spiel in Paderborn. Vor diesem Hintergrund stellen sich auch die beiden trainingsfreien Tage etwas anders da.


    Abwarten, anfeuern ... Wurst essen und Bier trinken!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zumindest spart man Gehalt beim Teammanager. Laut WB ist Webers Vertrag als Teammanager aufgelöst worden, weil die Doppelbelastung als Lehrer und Teammanager nicht mehr vereinbar war.


    Im WB rückt Schnitzmeier auch noch nicht im Gegensatz zu Brinkmann zumindest offiziell von der 15.000er-Marke ab. Das WB ist da allerdings sehr skeptisch. Sie fragen sich, ob in der Hinrunde überhaupt einmal die 15.000er-Marke erreicht wird. Am ehesten gehen sie da noch bei den Spielen gegen Duisburg und Osnabrück aus. Wobei ich nicht glaube, dass gegen Duisburg mindestens 15.000 Zuschauer kommen, denn das Spiel ist ja ein Montagsspiel. Ich gehe davon aus, dass nur die Spiele gegen Osnabrück, Paderborn, Hertha und vielleicht Bochum Potential für mindestens 15.000 Zuschauer bieten, es sei denn die Mannschaft kommt wirklich noch dazu, begeisternden und ehrlichen Fußball abzuliefern. Vielleicht könnte auch das letzte Spiel gegen den KSC noch mehr Zuschauer anlocken, wenn es dann um den Klassenerhalt gehen sollte.

  • Zitat

    Original von jögi
    Im WB rückt Schnitzmeier auch noch nicht im Gegensatz zu Brinkmann zumindest offiziell von der 15.000er-Marke ab.


    Offiziell würde ich das nach drei Spieltagen auch nicht tun, wenn ich das als Finanzverantwortlicher so in den Lizenzunterlagen zu vertreten habe. Das, was man kalkulieren muss und das, was man selbst glaubt, können zwei verschiedene Paar Schuhe sein.

  • Zitat

    Original von jögi
    Zumindest spart man Gehalt beim Teammanager. Laut WB ist Webers Vertrag als Teammanager aufgelöst worden, weil die Doppelbelastung als Lehrer und Teammanager nicht mehr vereinbar war.


    Im WB rückt Schnitzmeier auch noch nicht im Gegensatz zu Brinkmann zumindest offiziell von der 15.000er-Marke ab. Das WB ist da allerdings sehr skeptisch. Sie fragen sich, ob in der Hinrunde überhaupt einmal die 15.000er-Marke erreicht wird. Am ehesten gehen sie da noch bei den Spielen gegen Duisburg und Osnabrück aus. Wobei ich nicht glaube, dass gegen Duisburg mindestens 15.000 Zuschauer kommen, denn das Spiel ist ja ein Montagsspiel. Ich gehe davon aus, dass nur die Spiele gegen Osnabrück, Paderborn, Hertha und vielleicht Bochum Potential für mindestens 15.000 Zuschauer bieten, es sei denn die Mannschaft kommt wirklich noch dazu, begeisternden und ehrlichen Fußball abzuliefern. Vielleicht könnte auch das letzte Spiel gegen den KSC noch mehr Zuschauer anlocken, wenn es dann um den Klassenerhalt gehen sollte.


    Die Zuschauer müssen nicht wegen der Gegner kommen, sondern wegen Arminia und weil's einfach toll ist. Die Ostwestfalen sollten sich da mal ein Vorbild an den Rheinländern (Aachen) nehmen.
    Ich hoffe, die kostenlose halbvier liegt jetzt bei jedem Bäcker, jedem Metzger, jede Supermarkt in OWL aus.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Ich hoffe, die kostenlose halbvier liegt jetzt bei jedem Bäcker, jedem Metzger, jede Supermarkt in OWL aus.


    Die Hoffnung kannst du, glaube ich, begraben.
    Ich tippe mal, die Halbvier bekommst du nur am Merchandising Stand.

  • Zitat

    Original von siese




    Die Zuschauer müssen nicht wegen der Gegner kommen, sondern wegen Arminia und weil's einfach toll ist. Die Ostwestfalen sollten sich da mal ein Vorbild an den Rheinländern (Aachen) nehmen.



    das war auch mal so da gab es noch die Stahlrohr Tribüne da war die Alm bei jedem Spiel Voll und eine Atmosphäre wie in Dortmund / Schalke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!