Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Wobei das da nix mit der Art des Stadions zu schaffen hatte, sondern damit was die Arminen auf dem Rasen geleistet haben.... ;) (und der Fairness halber war die ALM auch nicht immer ausverkauft oder nah dran...aber schon recht voll...wollen doch bei der Wahrheit bleiben und die ist heute schon schlimm genug)

  • da bin ich jetzt mal wirklich gespannt!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man etwas wirklich Verwertbares gegen Kentsch findet? Denn bei aller Abneigung gegen diesen Kerl, aber ganz dumm ist er ja leider auch nicht. Oder er weiß, dass er bei so einem Verfahren andere (noch handelnde?) Personen mit hinab reißen würde.


    Es scheint mal wieder so, dass die Ereignisse hinter den Kulissen in nächster Zeit spannender werden, als die Spiele auf dem Platz ;(

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Auch wenn es eine Negativschlagzeile ist, so ist es doch eine gute Nachricht, dass die Staatsanwaltschaft sich mit der Sache beschäftigt. Bei allem Respekt vor Herrn Straetmanns, aber er konnte nur die Aktenlage beurteilen. Welche Gelder evtl. außerhalb der Buchhaltung von Arminia geflossen sein könnten, konnte er nicht prüfen. Da haben Staatsanwälte ganz andere Möglichkeiten.


    Fazit: kommt nichts dabei heraus, bleibt es dabei, dass kurzsichtig geplant wurde. Kommt was heraus, sollte es so etwas wie Gerechtigkeit in Form von Strafen und Schadenersatzansprüchen geben. Der endgültigen Legendenbildung wird durch diese Massnahme vorgebeugt. Ich finds gut.

    Fußballgott!

  • Da passiert doch meist sowieso nichts. Dazu ist Kentsch wahrscheinlich auch zu clever gewesen. Wenn, dann wird man zumindest ihm persönlich nichts nachweisen können.


    Zumal ich auch nicht glaube, dass er etwas unterschlagen hat. Ich denke, er hat Verträge ohne saubere Prüfung abgeschlossen und vielleicht auch Bauherren bevorzugt. aber für Unterschlagung ist er in meinen augen zu schlau.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Lange, lange Zeit hielt das Bauwerk der Abschottung, Verdunkelung, Vertuschung.
    Die Macht derer, die sich einer Aufarbeitung entgegenstemmten, war groß. Kritische Arminen wie Obermann, Willmann, Kottmann wurden verhindert oder ausgegrenzt.


    Jetzt zeigen sich erste Risse, der Anfang einstürzender Türme ...äh Tribünen. Der Verwaltungsrat ist autark und nicht mehr steuerbar. Das Kartell doroht zu kollabieren.


    Gut, dass wenigsten die Staatsanwaltschaft jetzt ihrer Pflicht nachkommt und hoffentlich zur Aufarbeitung (zumindest des Tribünenfiaskos) beitragen wird.


    Ein weiterer Schritt mit Konsequenzen zum sauberen Neuanfang bei Arminia....

  • Zitat

    Original von Richie
    Da passiert doch meist sowieso nichts. Dazu ist Kentsch wahrscheinlich auch zu clever gewesen. Wenn, dann wird man zumindest ihm persönlich nichts nachweisen können.


    Zumal ich auch nicht glaube, dass er etwas unterschlagen hat. Ich denke, er hat Verträge ohne saubere Prüfung abgeschlossen und vielleicht auch Bauherren bevorzugt. aber für Unterschlagung ist er in meinen augen zu schlau.


    Ermittelt wird aber nicht wegen Unterschlagung, sondern wegen Untreue. Und da ist dann auch keine persönliche Bereicherung notwendig, um diesen Tatbestand zu erfüllen.


    Ansonsten kann ich nur Almöi zustimmen: Es ist sehr gut, dass hier offiziell untersucht wird, entweder wird etwas gefunden, dann können auch die verantwortlichen Personen zur Rechenschaft gezogen werden, oder aber die Ermittlungen werden eingestellt, und dann sollte auch endlich ein Schlussstrich unter die Affäre gezogen werden.


    Interessant ist in dem Zusammenhang auch, dass in dem WB-Artikel ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass von den derzeit für Arminia handelnden Personen niemand von den Ermittlungen betroffen ist.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • laut Radio Bielefeld war die ANzeiger substanzlos. Entscheidend für die Ermittlungen war wohl die JHV. Gegen wen genau ermittelt wird, würde man bekannt geben, wenn man die Betroffenen informiert hat.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.



  • du hast ja nicht unrecht nur ohne anzeige konnte die Staatsanwaltschaft nicht unternehmen.
    meist wenn einer in Bedrängnis kommt dann packt er, aus um es nicht alleine zu tragen

  • Zitat

    Original von Richie
    Da passiert doch meist sowieso nichts. Dazu ist Kentsch wahrscheinlich auch zu clever gewesen. Wenn, dann wird man zumindest ihm persönlich nichts nachweisen können.


    Zumal ich auch nicht glaube, dass er etwas unterschlagen hat. Ich denke, er hat Verträge ohne saubere Prüfung abgeschlossen und vielleicht auch Bauherren bevorzugt. aber für Unterschlagung ist er in meinen augen zu schlau.


    Bei rauskommen wird nach so langer Zeit bestimmt nix mehr. Aber vielleicht kommen jetzt mal Zahlen an die Öffentlichkeit wie viel der Verein an die Firmen Schüco und Langenscheidt überweisen mußten.


    Denke da werden so einigen die Augen aufgehen was da so gekungelt wurde. Wie man Gewerke eines solchen Projektes an diese Firmen vergeben konnte erschließt sich mir eh nicht. Das muß doch sauer aufstoßen. (Zumal Schüco sicherlich kein "günstiger" Anbieter ist)


    Bin echt mal gespannt was da so in Bezug auf Ausschreibungsverfahren zu Tage gefördert wird.

  • Man muss jetzt erstmal abwarten. Denn selbst ein Fehlverhalten von bestimmten Personen muss ja noch lange nicht zu Verurteilungen führen.

    Für immer Arminia!

  • Ich find's auch gut, dass die Staatsanwaltschaft jetzt offiziell ermittelt. auch wenn ich sehr skeptisch bin, ob da strafrechtlich Relevantes bei zutage tritt. Ich tippe bei der Kostenexplosion eher auf Unfähigkeit, als auf persönliche Bereicherung oder Untreue. Ich denke da nur an den zu niedrig geplanten Gästebereich und den Endausbau der Logen/Skyoffices.


    Unfähigkeit ist nun aber nicht strafbar! Auf jeden Fall wird die Tribünenaffäre einen Abschluß finden, wenn die Ermittlungen beendet sind.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy
    Ich find's auch gut, dass die Staatsanwaltschaft jetzt offiziell ermittelt. auch wenn ich sehr skeptisch bin, ob da strafrechtlich Relevantes bei zutage tritt. Ich tippe bei der Kostenexplosion eher auf Unfähigkeit, als auf persönliche Bereicherung oder Untreue. Ich denke da nur an den zu niedrig geplanten Gästebereich und den Endausbau der Logen/Skyoffices.


    Unfähigkeit ist nun aber nicht strafbar! Auf jeden Fall wird die Tribünenaffäre einen Abschluß finden, wenn die Ermittlungen beendet sind.



    Du die Staatsanwaltschaft ermittelt nicht ob jemand sich bereichert hat , sondern wegen Untreue das kommt dem der Unfähigkeit recht nah den die Leute gegen die ermittle wird mussten den Bau überwachen was da geschieht u. das haben sie nicht oder nicht richtig

  • Allerdings. Unfähigkeit schützt hier nicht automatisch vor Strafe und noch weniger vor Regress. Mich verwundert viel mehr, dass aktuell handelnde Personen so explizit im WB ausgeschlossen werden, insbesondere ein gewisser Tiefschläfer im Aufsichtsrat. Aber solche Ermittlungen können sich auch schnell ausweiten.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • ich denke die ermittlungen werden noch weitere kreise ziehen...es dürfte auch interessant sein zu wissen was schüco, hinrichs von dem ganzen hält ;) und ob es dann für den verein kurzfristig immer noch soo gut ist dass alles auf den tisch kommt...???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!