Bin mal gespannt, was beim Duisburg-Spiel abgeht
Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Der Vogel traut sich doch garantiert gar nicht auf die Alm!
-
Zitat
Original von blauer-mann
Der Vogel traut sich doch garantiert gar nicht auf die Alm!
Bei seiner Selbstüberschätzung und Arroganz wäre ich mir da nicht so sicher... -
-
...außerdem ist das immerhin noch seine neue Tribüne !
-
... ich überlege die ganze zeit noch, wer eventuell aus dem verein für die anonyme anzeige verantwortlich ist?!
es müßte jemand sein, der einen guten draht zum vorstand hat, eine große liebe zum verein empfindet, in tiefer sorge und angst ob der aktuellen entwicklung ist und der dieses vorhaben wahrscheinlich gar nicht geplant sondern ganz, ganz, spontan umgesetzt hat.
dagegen spricht (was die spontaneität angeht)., dass unser medienmogul "elliot" uhlig ja anscheinend bereits samt und sonders die mitgeltenden presseerklärungen für den vereins verfasst hatte, bevor die sa überhaupt auf der geschäftsstelle einmarschiert ist.
("sa" als abkürzung für staatsanwaltschaft finde ich scheisse)
dieser oberstaatsanwalt hat doch noch gar keinen ordner auf dem tisch gehabt, da war brinkmann doch schon unschuldig. der hat ja auch gar keine zeit.
-
-
-
-
-
Zitat
Original von distro
Ich glaube Arnold, dass man der SA da schon einen leckeren Knochen hinschmeissen muss.So etwas habe ich z.B. nicht; ... Du wahrscheinlich auch nicht.
(Wir würden da wohl im Ablagekorb landen, wo draufsteht "Spinner")
würde der Sache ja noch etwas mehr Würze verleihen....
-
Zitat
Original von Arnold
...würde der Sache ja noch etwas mehr Würze verleihen....
würze ist wohl die tatsache, dass sich unser geliebter roland k. noch an anderer stelle mit dem verein auf glattem parkett befindet.
hhmm, mal überlegen;
... dann scheidet jemand wie detlef echternkamp ja als anonymer anzeiger wohl aus. der alte kentsch-kumpel, -günstling, -profiteur, -zögling, -vertraute würde auch heute noch nicht gegen seinen freund aufbegehren?
-
Ich habe gehört, dass Oberstatsanwalt Pollmann auch Arminia Anhänger sein soll.(Weiß aber nicht obs stimmt.) Vielleicht hat er ja auch selbst die Anzeige abgegeben...
-
Zitat
Original von Zippy
Ich habe gehört, dass Oberstatsanwalt Pollmann auch Arminia Anhänger sein soll.(Weiß aber nicht obs stimmt.) Vielleicht hat er ja auch selbst die Anzeige abgegeben...Kolossales Arschretten????
-
Sorry Kinnas, ich „unterbreche“ diese interessante Diskussion nur sehr ungerne. Aber mir brennt da etwas unter den Nägeln. Und ich denke mein Anliegen ist in diesem Thread am besten aufgehoben.
Folgende Diskussion habe ich aus einem anderen Thread ge-hijackt. Anschließend meine Frage. Mit der Bitte um möglichst sachkundige Antwort. Vielleicht Anturios, wenn Du magst und gerade mitlesen solltest? Du kennst Dich, glaube ich, auf diesem Gebiet recht gut aus?! Natürlich kann auch jemand anderes antworten. Ich bin für jede Aufklärung dankbar.
ZitatOriginal von El Armino
So sähe es aus wenn man innerhalb dieser Saison nicht mindestens das Stadion in ein finanzierbares Modell umwandelt. Daher hat die lösung des Stadionproblems innerhalb dieser Saison allerhöchste Priorität...
Im Zusammenhang mit diesem „Worst case Szenario,“ kommt bei mir folgende Frage auf:
Ist es vielleicht möglich, in der aktuellen Saison (neben der Stadionausgliederung), e.v. und kgaa soweit voneinander zu trennen, dass man im Falle einer Insolvenz (also bei Abstieg), wenigsten dort neu anfangen könnte, wo die 2. Mannschaft sich befindet?
Oder anders gefragt, welche Maßnahmen wären im Vorfeld nötig, um im Falle einer Insovenz, nicht ganz unten (Kreisliga) neu anfangen zu müssen? Sofern das überhaupt machbar / rechtens ist? Danke!
-
Also so wie ich das verstanden habe geht die U23 bei Insolvenz mit unter da sie auch Bestandtei der Lizenzspielabteilung der KGaA ist. Wäre sie jedoch im e.V. eingegliedert würde sie vielleicht verschont bleiben. Wobei der e.V ja dann auch am Ar... wäre weil er das Stadion noch an der Backe hat, aber kann ein e.V insolvent gehen?
Keine Ahnung ob das so richtig ist?? -
Zitat
Original von Tutnixzursache
...
Im Zusammenhang mit diesem „Worst case Szenario,“ kommt bei mir folgende Frage auf:Ist es vielleicht möglich, in der aktuellen Saison (neben der Stadionausgliederung), e.v. und kgaa soweit voneinander zu trennen, dass man im Falle einer Insolvenz (also bei Abstieg), wenigsten dort neu anfangen könnte, wo die 2. Mannschaft sich befindet?
Nein, da auch die Zwote Mannschaft sowie mMn auch die beiden höchsten Jugendmannschaften in die KGaA ausgegliedert sind.
Ein Abstieg müsste auch nicht zwangsläufig eine Insolvenz bedeuten.
Insolvent ist jemand, der Überschuldet ist, bzw. der Schuldentilgung nicht nachkommen kann, wenn alle Gläubiger auf ihre Forderungen bestehen.
Das sollte Arminia ja bekannt sein, sind wir doch immerhin schon 3x durch Privatpersonen und Vergleiche der Insolvenz entronnen !Zitat
Oder anders gefragt, welche Maßnahmen wären im Vorfeld nötig, um im Falle einer Insovenz, nicht ganz unten (Kreisliga) neu anfangen zu müssen? Sofern das überhaupt machbar / rechtens ist? Danke!Im schlimmsten Fall würden wir keine Lizenz für die KGaA bekommen, und somit die Erste und die Zwote vom Ligabetrieb abmelden.
Die Dritte is über den e.V. gemeldet, und dementsprechend wäre des unsere "Startmannschaft". -
Zitat
Original von Dst
Also so wie ich das verstanden habe geht die U23 bei Insolvenz mit unter da sie auch Bestandtei der Lizenzspielabteilung der KGaA ist. Wäre sie jedoch im e.V. eingegliedert würde sie vielleicht verschont bleiben. Wobei der e.V ja dann auch am Ar... wäre weil er das Stadion noch an der Backe hat, aber kann ein e.V insolvent gehen?
Keine Ahnung ob das so richtig ist??..ja, meine Frage ist: Kann man die 2. Mannschaft (im laufenden Wettbewerb) aus der kgaa ausgliedern und das Stadion aus dem e.v. ??? Und das rechtzeitig?
Ich suche also nach Möglichkeiten, den Spielbetrieb möglichst weit oben wieder aufzunehmen, falls es knüppeldick kommen sollte..
-
Zitat
Original von Tutnixzursache
..ja, meine Frage ist: Kann man die 2. Mannschaft (im laufenden Wettbewerb) aus der kgaa ausgliedern und das Stadion aus dem e.v. ??? Und das rechtzeitig?
Ich suche also nach Möglichkeiten, den Spielbetrieb möglichst weit oben wieder aufzunehmen, falls es knüppeldick kommen sollte..
Laut §3.5 der DFB-Lizenzordnung für die Regionalliga kann eine Lizenz für die laufende Spielzeit nicht zurückgegeben oder überschrieben werden.
Wir könnten also erst nach Ablauf der Saison die Zwote aus der KGaA und in den e.V. eingliedern.
Das ganze hat natürlich nur eine Relevanz, wenn Arminia vorraussichtlich keine Lizenz für die Zweite Liga bekommt.Edit:
Das Stadion selbst stellt keine Bedingung für die Lizenzerteilung da, sondern jediglich die vertraglich gesichterte Verfügbarkeit eines den Bestimmungen entsprechenden Stadions.
Das Stadion und die damit verbundenen Kredite und Finanzverträge können problemlos in eine Tochtergesellschaft übertragen werden, solange die vertragliche Verfügbarkeit für die KGaA zugesichert wird.
Die Stadionmiete der KGaA würde dann zur Verringerung der Verbindlichkeiten der Stadiongesellschaft genutzt.
Somit könnte es mit neuen Verträgen in der Saison ausgegliedert werden.
Ich wälz mich aber nomma durch die Gesetzbücher und Statuten um da ganz sicher zu sein. -
Zitat
Original von Tutnixzursache
...Ich suche also nach Möglichkeiten, den Spielbetrieb möglichst weit oben wieder aufzunehmen, falls es knüppeldick kommen sollte..
FCB-Aufnäher fürs rote Auswärtstrikot??
Dann wärst Du möglichst weit oben!!
-
Zitat
Original von Tutnixzursache
Ist es vielleicht möglich, in der aktuellen Saison (neben der Stadionausgliederung), e.v. und kgaa soweit voneinander zu trennen, dass man im Falle einer Insolvenz (also bei Abstieg), wenigsten dort neu anfangen könnte, wo die 2. Mannschaft sich befindet?Oder anders gefragt, welche Maßnahmen wären im Vorfeld nötig, um im Falle einer Insovenz, nicht ganz unten (Kreisliga) neu anfangen zu müssen? Sofern das überhaupt machbar / rechtens ist? Danke![/COLOR]
In der Thematik bin ich leider so gar nicht drin, davon abgesehen fehlen der Öffentlichkeit und damit mir auch relevante Fakten. Eine grundsätzliche Frage ist, wie man die Stadionausgliederung strukturell umsetzt und welche Summen dabei rumkommen. Aber das weiß die Vereinsführung ja angesichts der Verlautbarungen vor der JHV ja selbst noch nicht genau. -
Ihr macht mir Angst...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!