Zitat
Bin auf Grund Deines Links auf der Seite versunken, da kriegt man Pippi in die Augen, soviele schöne Videos, ich möchte das AUCH in der Zukunft wiedersehen!!!!
Zitat
Bin auf Grund Deines Links auf der Seite versunken, da kriegt man Pippi in die Augen, soviele schöne Videos, ich möchte das AUCH in der Zukunft wiedersehen!!!!
Nach dem Spiel heute muß man ja echte Befürchtungen haben.
Die Negativspirale ist in Gang gesetzt:
Unattraktiver Fußball, die Zuschauer bleiben aus, der Trainer wird womöglich entlassen und es droht ein finanzielles Disaster.
Da erscheint der mögliche Abstieg in Liga 3 näher zu kommen. Ein Abstieg wäre schon schlimm, aber vor dem dann folgenden finanziellen Supergau habe ich Angst.Ich bin ratlos.
leider bieten die leistungen der verantwortlichen akteure (von den spielern bis zur führungsetage) auch keinen grund zur hoffnung. im gegenteil: das ist grausam, was da getrieben wird.
und haltet euch bitte vor augen: ziege, himsl, santelli, fischer, feick,kerr, eilhoff und co. werden ALLE weitermachen, selbst wenn ARMINIA BIELEFELD tot ist. dann gehen sie eben zu RWO, HERTHA, BOCHUM, PADERBORN oder PR.MÜNSTER...
denen kann es scheißegal sein, was mit dem DSC passiert - leider.
und teams wie düsseldorf sind deutlich stärker (spielerisch & kämpferisch) als der dsc.
das hat man gesehen.
einfach nur peinlich, dass der verein nur noch ne große lachnummer bei den leuten außerhalb bielefelds ist...
ZitatOriginal von pavel kuka
....
einfach nur peinlich, dass der verein nur noch ne große lachnummer bei den leuten außerhalb bielefelds ist...
Nicht nur bei denen, sprich´ doch mal einen Bielefelder auf Arminia an. Wenn es nicht gerade ein Arminiafan ist, hörst Du auch nix Positives...was auch?
ZitatOriginal von Schnapper
Nicht nur bei denen, sprich´ doch mal einen Bielefelder auf Arminia an. Wenn es nicht gerade ein Arminiafan ist, hörst Du auch nix Positives...was auch?
Na und??
... das war immer so, DAS ist Arminia!!
Sollen wir uns jetzt alle im Keller einschließen oder in den Hungerstreik treten??
Ich gehe nur zum lachen in den Keller (aah, stimmt gar nicht, hab´ mein Arbeitszimmer im Keller, da wird nicht gelacht). Zu lachen gibt es bei Arminia aber nichts.
Du hast wohl recht, der Ostwestfale bzw. Lipper hat wohl keinen Bundesligafußball verdient...für die paar Hansels, die alle zwei Wochen ins Stadion latschen lohnt sich die Unterhaltung eines Fußball 1. Ligisten eigentlich auch nicht...
Dabei war ich vor vier bis fünf Jahren noch guter Dinge das sich hier etwas entwickeln könnte aber der Schuß ging sowas von nach hinten los.
Fakt ist: Das Experiment "Ziege" ist wohl vorüber. Es kann so nicht mehr weiter gehen. Ich bin auch gerne bereit, mich in einigen Monaten für diese Aussage steinigen zu lassen. Aber ich bin dennoch fest davon überzeugt, dass es so nicht weiter gehen kann.
Ich belasse es gerne bei meiner Signatur. Denn es hätte mir gut gefallen, wenn Ziege hier Erfolg gehabt hätte. Aber nun ist es genug!
ZitatOriginal von Hitchcock
Fakt ist: Das Experiment "Ziege" ist wohl vorüber. Es kann so nicht mehr weiter gehen. Ich bin auch gerne bereit, mich in einigen Monaten für diese Aussage steinigen zu lassen. Aber ich bin dennoch fest davon überzeugt, dass es so nicht weiter gehen kann.
Ich belasse es gerne bei meiner Signatur. Denn es hätte mir gut gefallen, wenn Ziege hier Erfolg gehabt hätte. Aber nun ist es genug!
Was macht eigentlich TvH derzeit?
ZitatOriginal von siese
Was macht eigentlich TvH derzeit?
Rosen schneiden?
Auf einen Ruf aus BI warten?
Ich schmeiße jetzt einfach noch mal den Namen Pagelsdorf in die Runde...
Er hat auch schon ein-, zweimal einen Rostocker und Hamburger Trümmerhaufen übernommen und zumindest kurzfristig Erfolg gehabt.
Einen Trümmerhaufen haben wir auch und Pagelsdorf hat Bezug zu Arminia...
Garantien auf Erfolg gibt es bei keinem der hier vorgeschlagenen Kandidaten...
Nochmal: Das Experiment CZ hätte auch gut funktionieren können. Aber es ist nun einmal gescheitert. Spätestens nach der Niederlage im "Praktiker-Baumarkt"-anmutenden Paderborner Stadion sollte das klar sein... .
Oh je oh je, das hier schrieb ich vor knapp drei Monaten:
ZitatOriginal von Horst Stapen
So, und jetzt kommt Ziege, ohne einschlägige Referenzen, ohne Hauch von alter Verbundenheit zu unserem Club, und schmeißt alles um, und die Leute finden's sogar prima. Selbst für die heute in der NW veröffentlichte Saisonprognose "Mal gucken, auf keinen Fall auf- und hoffentlich nicht absteigen" kriegt er Applaus von den selbsternannten Realisten.
Was machen wir denn mit dem ganzen fremden Humankapital, wenn es nach dem siebten Spieltag mit drei Punkten und Platz 18 die nächste Fanrevolte gibt? Dann nehmen die alle ihre Abfindungen und sind weg, und wer macht dann die Arbeit? Peter Krobbach vielleicht? Ach nein, geht ja nicht, der legt sich ja schon seit über dreißig Jahren für Arminia krumm und ist somit Teil der "alten Seilschaft", die ja unbedingt "weg" muss.
Zunächst muss ich mir ein - bitteres - Lob für meine seherischen Fähigkeiten aussprechen. Wenn ich beim Lotto genau so treffsicher wäre, würde die grundsanierte Arminia jetzt nicht mehr in der Schüco-Arena, sondern auf der Horst-Stapen-Alm spielen. Aber das nur am Rande.
Nun lest aber das einmal:
ZitatOriginal von jögi
Ich hoffe nur, dass es nicht so kommt, wie Horst orakelt hat, nämlich dass es nach sieben Spieltagen bei drei Punkten einen Fanaufstand gibt. Das wäre ziemlich arm und dann hätten die Fans auch nichts Besseres verdient.
Das war, so meine ich mich zu erinnern, damals breiter Konsens. Und ich bleibe auch jetzt dabei. Den damals eingeschlagenen Weg hielt und halte ich auch für falsch, aber jetzt wieder alles umzustoßen wäre für unseren kränkelnden Verein nicht zu verkraften. Es bleibt nur, mit Ziege und seinem Hühnerhaufen entweder die Kurve zu kriegen oder eben geordnet zurück dahin, wo ich mich seinerzeit in die Arminia verliebt hatte - in Liga 3.
Servus,
aus welchen Gründen auch immer habe ich jetzt wochenlang nicht gepostet. Armininen-Stefan schrieb heute in purer Ironie, dass nur ein Trainer mit jahrelanger Arbeitslosigkeit den Stuhl bei Arminia übernehmen würde.
Erst hab ich gelacht. - Andy Brehme, den hab ich letztens in Grünwald gesehen. Keiner Ahnung was der heute macht. Er hat aber min. 25kg zu viel auf den Rippen.
Dann hatte ich diesen Kloß im Magen. Ich weiß dass es des im Sturzflug Bergab geht. Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal nach 15 Jahren nicht zu "meinen Heímspielen" in M und A gehen. Warum soll ich mir das antun? Habe den Untergang, 3. Liga, schon einmal mitgemacht. Ich habe erlebt wie mein Vater seine Dauerkarte an seine Kunden verschenken wollte und niemand (NIEMAND) wollte sie haben. Ich brauche das nicht noch einmal.
Ich bin nur enttäuscht. CZ war meine Wahl. Aber das Konzept, nur mit meinen Vertrauten (oder so ähnlich hat er sich in der Presse ausgedrückt), benötigt JAHRE. Glaubt denn wirlich jemand, dass ein Harnadez in die U19 berufen wird, weill seit 8 Wochen ein neuer Jugenkoordinator da ist? Weil CZ mit Sammer Europameister wurde?
Was würde denn jetzt passiern, wenn CZ den Hut wirft? Was passiert mit seinen Versallen? Gehen die auch? Werden die gekündigt? Damit anstatt 4 Trainer 6 Trainer bezahlt werden, weil sie beurlaubt sind? (FYI ich weiß nicht wie viel außer TG un Eule zZ bezahlt werden).
Wenn ich Euch glauben darf, dann ist im Stadion kein System oder Konzept erkennbar.
In der NW stand, dass PB nur halb so viel Etat hat wie Arminia. Bei den vielen neuen aus der 4/5 Liga ist das ein Skandal. Entweder, weil die alten immer noch viel zu viel verdienen oder weil die neuen zu viel bekommen. Es ist aber auch ein riesen Kader vorhanden. Sogar mit gecasteten Österreichern. Wahnsinn! Ist das Logisch? kann das jemand erklären? Muß ich das meien Freunden erklären?Will ich das erklären?
Viele Neue kommen aus Vereinen, in den sie nur in der 2.Mannschaft gespielt haben. Sie waren dort in der letzten Saison keine Bankdrücker. Die waren bei DU oder D schlicht und einfach nicht gut genug um der 2.Liga zu speilen. Warum sollten Sie uns jetzt in der Liga halten? Waren sie aller verkannt?
CZ hat irgenwo gesagt, dass auch seine jungen Leute seit Jahren Fußball spíelen. Das stimmt. Jemand hat hier im Forum geschrieben, dass die Mannschaft nicht jung sondern nur sch...e ist. Das scheint zu stimmen. Leute die halbwegs denken können, eine gute Kondition haben und dann noch hochtalentierte Fußballer sind, haben keine Problem jeden Samstag zu spielen. Dazu kommt, dass sie unter der Woche mindesten 7 Einheiten absolvieren. Wenn sie dann am Samstag nicht wissen, wo ihr Nebenmann hinläuft obwohl sie seit 3 Monaten zusamm trainieren, liegt es am mangelndem erlernten Wissen, schlechter Vermittlung durch den Trainer oder mangelndem Talent oder Aufnahmefähigkeit (Intelligenz). Oder an allem.
Quo vadis Arminia? Vorstand was planst Du? Als Unternehmer, die ihr seid und das sehr erfolgreich, müßt ihr einen Plan B haben. Ihr habt einen Plan falls euer Betriebsleiter ausfällt. Alles andere ist grob Fahrlässig. Dann äußert Euch. Jetzt und nicht erst in 3 Monaten mit den Worten, "das Experiment ist gescheitert aber CZ hatte den besten Eindruck und Konzept...."
Ihr habt Roland Berger beauftragt ein Konzept, Analyse oder was auch immer zu erstellen. Ich lebe in der Nähe von München. Ich kenne dort Mitarbeiter von RB. Ich war in 2 Firmen beschäftigt, in denen Berger und Co Ein und Aus gingen. Die arbeiten alle nach Schema F. Wie sieht das Konzept "Arminia" aus? Brinkmann weiß nichts, oder sagt nichts. Wo soll das enden? Jeder Vertriebsmann weiß, dass man mit seinen Kunden reden muß. Und gerade dann, wenn es schlecht läuft. Aber da kommt nichts. Gar nichts.
Wenn das Schiff dieses mal unter geht. Dann wird es ganz, ganz schlimm. Durch die veränderte Medienkultur, ist auch eine ganz andere Fankultur entstanden. Ich sehen Menschen in München und Umgebung mit Hoppenheim Trikots rum laufen. Warum geht jeder 2. aus Schloßholte zu den unaussprechlichn im Ruhgebiet?How ever.
Gebt CZ eine 2.Chance. Aber nach dem Spiel in München muß eine Entscheidung getroffen werden. Entweder pro 2 Liga oder 3.Liga mit möglicher Insolvenz.
Ich sehe heute Abend nur Porno Peter als Alternative. Der wollte uns schon ohne Gehalt in Liga 1 halten. Ich bin ganz Sicher kein Fan von Ihm aber wer sonst? Rehagel? Topmöller? Labbadia? Möhlmann? Von Heesen? Rappolder? Ernst? Lorant? Ribbeck? Sander? Doll? Pagelsdorf? Lienen?
Um ehrlich zu sein, ich bin dafür CZ eine 2. Chance zu geben. Ich will einfach an ihn glaube. Aber ich tue es nicht mehr.
Wenn Arminia diese Jahr in der Aroganz Arena antritt, werde ich nicht da sein. Es wird mich niemand vermissen. Aber ich werde Arminia vermissen.
Sorry für das wirre Zeug aber ich bin hin und her gerissen. Es herrscht tiefe Trauer und Hoffnungslosigkeit.
Liebe Grüße,
ZitatOriginal von blaueralmjunge
Servus,
aus welchen Gründen auch immer habe ich jetzt wochenlang nicht gepostet. Armininen-Stefan schrieb heute in purer Ironie, dass nur ein Trainer mit jahrelanger Arbeitslosigkeit den Stuhl bei Arminia übernehmen würde....
Sorry für das wirre Zeug aber ich bin hin und her gerissen. Es herrscht tiefe Trauer und Hoffnungslosigkeit.
Liebe Grüße,
Tja, so ist es halt Arminen-Fan zu sein in diesen Jahren. Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, wird man eines schlechteren belehrt. Ich gehe auch nicht zum Spiel bei 60, habe aber ein "Alibi", weil ich ein paar Wochen auf Welttournee sein werde. Aber selbst wenn ich hier wäre, würde ich nicht gehen. Wozu auch? Mich quälen lassen und dafür noch Geld bezahlen? Ich kann die unermüdlichen wirklich nur bewundern, die sich z.B. das gestrige Spiel im Stadion angetan haben. Haben sie wirklich gedacht, dass wir da was holen könnten? Nun ja, Wunder gibt es ja immer wieder... Wie dem auch sei, CZ eine weitere Chance zu geben halte ich für unmöglich. Das Risiko können und dürfen wir nicht eingehen. Es muss ganz einfach gehandelt werden, sonst geht das Licht endgültig aus. Das Projekt CZ ist gescheitert.
3. Liga - wir kommen !!!
Uns können eigentlich nur noch Menschen auf allen vereinsinternen sportlichen Ebenen helfen, die
Das ist übrigens das Konzept von Mainz 05: Kontinuität und durch Rückschläge nicht entmutigen lassen, sondern das Konzept (die hatten eins!) mit eigenen, d.h. mit Leuten, die sich mit dem Verein identifizieren weiter vorantreiben!
Bielefeld hat sich durch die mehrfach schlechte Besetzung der entscheidenden sportlichen Funktionen sowie die dadurch bedingte hohe Fluktuation (Entlassungen und Abfindungen) finanziell und sportlich keinen Gefallen getan. (okay nichts neues).
Das Problem, das ich bei Arminia sehe: holen wir mal einen guten Trainer (zumindest Rapolder hat es angedeutet) ohne Vereinsidentifikation, ist der nach einem Jahr ohnehin weg, weil er ein besseres Angebot vorliegen hat. Selbst in einem solch positiven Fall wird es keine Kontinuität geben.
was anderes:
Ich stelle mir den Ablauf der Vorstellungsrunden von Möhlmann und Ziege wie folgt vor:
[Diese Beschreibungen sind rein fiktiv (ich habe keinerlei interne Kenntnisse!) und beruhen auf den allen zur Verfügung stehenden Informationen.]
Möhlmann präsentierte aus seiner langjährigen Erfahrung heraus ein Konzept „Realität 2.Liga", in der sich angesichts der knappen Kasse nur durch Kampf und Mauertaktik das Ziel Klassenerhalt erreichen lasse. Dafür benötige man allerdings für die ersten Jahre altgediente abstiegskampferfahrene 2.Liga-Racker, gerne auch ältere, die nicht mehr so viel verdienen und froh über einen Folgevertrag sind. Diese könnten natürlich mit jungen Leuten und Talenten ergänzt werden, die dann von den Alten vor allem Kampf und Taktik lernen können.
Dann kam Ziege und präsentierte aus seiner Fußballtheorie heraus ein Konzept "Jugend ist die Zukunft", in der er die Jugendförderung in den Mittelpunkt stellte. Dies sei gerade angesichts der knappen Kasse ein sehr gutes Konzept: Junge Spieler kosten nicht viel und können, wenn sie einschlagen, mit Gewinn weiterverkauft werden. Die Spieler müssten auf allen Jugendebenen an ein attraktives spielerisches Kurzpass-Kombinations-Spiel gewöhnt werden, umso leichter wäre es dann sie später zu integrieren. Er kenne da zwei Trainer, die exakt dies für den Jugendbereich verwirklichen könnten und einen WM-Teilnehmer, der zumindest für ein Jahr im Sturm aushelfen könne. Da er mit diesem Jugendkonzept seinen Trainer-Traum erfüllen könne, wäre er bereit Abstriche beim Gehalt zu machen.
Wäre es da noch ein Wunder, dass die Verantwortlichen begeistert beim zweiten Konzept zugeschlagen haben, weil es genau das war, was sie hören wollten?
Ziege ist sicherlich kein Schlechter und die Idee der Jugendförderung ist klasse, aber in der aktuellen existenzbedrohenden Situation ein Wagnis und man kann nur hoffen, dass der Bock noch umgestossen wird und sich nach einer Durststrecke Erfolg einstellen. Denn Möglichkeiten für irgendeinen Wechsel sehe ich aus finanziellen Gründen nicht, da müsste schon R*d B*ll anklopfen und bei dem Gedanken wird mir ganz anders.
ZitatOriginal von blaueralmjunge
In der NW stand, dass PB nur halb so viel Etat hat wie Arminia. Bei den vielen neuen aus der 4/5 Liga ist das ein Skandal. Entweder, weil die alten immer noch viel zu viel verdienen oder weil die neuen zu viel bekommen.
Mit Etat ist der Gesamtetat für alles gemeint, d.h. dass der Aufwand für Schuldentilgung abgezogen werden muss.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Horst Stapen
Oh je oh je, das hier schrieb ich vor knapp drei Monaten:
Zunächst muss ich mir ein - bitteres - Lob für meine seherischen Fähigkeiten aussprechen. Wenn ich beim Lotto genau so treffsicher wäre, würde die grundsanierte Arminia jetzt nicht mehr in der Schüco-Arena, sondern auf der Horst-Stapen-Alm spielen. Aber das nur am Rande.
Nun lest aber das einmal:
Das war, so meine ich mich zu erinnern, damals breiter Konsens. Und ich bleibe auch jetzt dabei. Den damals eingeschlagenen Weg hielt und halte ich auch für falsch, aber jetzt wieder alles umzustoßen wäre für unseren kränkelnden Verein nicht zu verkraften. Es bleibt nur, mit Ziege und seinem Hühnerhaufen entweder die Kurve zu kriegen oder eben geordnet zurück dahin, wo ich mich seinerzeit in die Arminia verliebt hatte - in Liga 3.
Tja, mal ganz unironisch aber dafür um so treffender genau auf den Punkt gebracht, Horst....nur wirds dann eher nicht Liga 3 werden (Schulden, Lizenzen und so...)!
Ratlosigkeit und Enttäuschung auch nach einer Nacht schlafen.
Eine kleine Bestandsaufnahme:
Wir haben das sechste von sieben Spielen verloren. In der Tabelle ist aber der Abstand zum Mittelfeld nicht groß(soviel zum Positiven)
und mit zwei Siegen in Reichweite. Also das ist sicherlich im Laufe der Saison noch machbar.
Erschreckend aber die schlechte, nicht zweitligareife Leistung der Mannschaft in Paderborn und auch in den Spielen davor. Da fällt es schwer an Siege zu glauben.
Das gut klingende Konzept von Ziege steht leider vor dem Scheitern. Die Zusammenstellung der Mannschaft scheint nicht zu stimmen. Sie kann die Vorgaben vom Trainer nicht umsetzten. Das schlimmste aber, man hat nicht das Gefühl, dass die Jungs alles geben. Eigentlich müssten sie sich doch für den Verein zerreisen. Aber Fehlanzeige.
Zuviele individuelle Fehler von zuvielen jungen Spielern führen zu diesem schlechten Spiel. Es mangelt an Qualität.
Im Mittelfeld und Sturm ist alles Zufall. Kein Spieler, der Struktur reinbringt. Ich hätte es nicht gedacht, aber mit Pavel Fort, Rübe, Lense und Delura würde es vielleicht besser laufen.
Ich würde Ziege noch eine weitere Chance geben, weil ich immer noch glaube, dass es zu früh ist den Trainer nach dem 7. Spiel zu entlassen. Die finanziellen Folgen wären das nächste Disaster. Lauter Trainer und Co Trainer, die zuhause sitzen und hundert Tausende von Euros kassieren.
Eine alternative Möglichkeit wäre natürlich, das Ziege auf das ihm zustehende Geld verzichtet und sozusagen von selbst geht. Er kennt die Situation des Vereins und ist sicherlich auch nicht auf das Geld angewiesen, dass er hier verdient. Zutrauen würde ich es ihm, denn menschlich ist er doch echt ein guter Typ .
Dieses Szenario @ "Horst Stapen" hätte doch jeden anderen Trainer auch treffen können. Die Konzentration auf Ziege (Co-Trainer, Verpflichtungen, Jugendarbeit, ...) war doch in allererster Linie richtig und konsequent.
Ob uns da jetzt die, von einigen vielfach hochgelobten, Zweitliga-Aktivisten vom Format Sascha Rösler weiterhelfen würden, möchte ich auch mal dahingestellt lassen. Wäre dem so, hätte jeder Klub mindestens zwei von dieser Sorte als "Versicherung" im Kader.
"Ruhig bleiben, ist jetzt wichtig"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!