ZitatOriginal von almgänger 72
Wir haben das sechste von sieben Spielen verloren. In der Tabelle ist aber der Abstand zum Mittelfeld nicht groß(soviel zum Positiven)
und mit zwei Siegen in Reichweite. Also das ist sicherlich im Laufe der Saison noch machbar.
Zwei Siege im Laufe der Saison werden leider nicht reichen. Zudem muss ich Dir hier zustimmen:
ZitatErschreckend aber die schlechte, nicht zweitligareife Leistung der Mannschaft in Paderborn und auch in den Spielen davor. Da fällt es schwer an Siege zu glauben.
Es gibt momentan keine Mannschaft in der 2. Liga, die annähernd so schlecht drauf ist wie wir. Ingolstadt haben wir grade noch zum rechten Zeitpunkt vor die Flinte bekommen, aber auch Düsseldorf als 18. spielt so viel besser und sicherer als wir, dass wir mit der Leistung gestern zu Hause verlieren würden.
ZitatIch würde Ziege noch eine weitere Chance geben, weil ich immer noch glaube, dass es zu früh ist den Trainer nach dem 7. Spiel zu entlassen. Die finanziellen Folgen wären das nächste Disaster. Lauter Trainer und Co Trainer, die zuhause sitzen und hundert Tausende von Euros kassieren.
Eine alternative Möglichkeit wäre natürlich, das Ziege auf das ihm zustehende Geld verzichtet und sozusagen von selbst geht. Er kennt die Situation des Vereins und ist sicherlich auch nicht auf das Geld angewiesen, dass er hier verdient. Zutrauen würde ich es ihm, denn menschlich ist er doch echt ein guter Typ .
Ich würde Ziege auch nicht jetzt feuern. Zumal Ziege letztlich nicht der Vorwurf zu machen ist. Er hat dem Verein ein Konzept angeboten, dass eingekauft wurde. Auf das Konzept eines völlig unerfahrenen Trainers, dessen bisherige Ergebnisse auf dem Managerposten auch nicht die glücklichsten waren, zu setzen war die Entscheidung von Brinkmann und Co., die damit gleichzeitig sofort bewiesen haben, dass sie wirklich gar nichts gelernt haben aus der Vergangenheit (s. bspw. Dammeier als GF Sport).
Letztendlich ist Ziege aber das schwächste Glied der Kette und wird von Brinkmann und Co. "schweren Herzens" irgendwann geopfert werden. Denn mal ehrlich, es ist der 7. Spieltag der Saison - dass die unerfahrene, verunsicherte und kampfunwillige Mannschaft sich mit dem Rücken zur Wand auf einmal findet halte ich für eher ausgeschlossen, zumal die erfahrenen Recken, die gestern nicht dabei waren (Fort, Kauf, Sako) auch nicht die wirklichen Problemzonen im Mittelfeld und in der Defensive schliessen (können, im Falle von Kauf, der weit über den Zenit ist). Ändert aber nichts daran, dass in Arminia nur eines Kontinuität besitzt - die Fehlentscheidungen auf Vorstands- und Geschäftsführer-Ebene. Arminia hat es einfach versäumt in den richtigen Momenten auch mal zum Trainer zu halten oder da auch mal zum passenden Moment ein Risiko einzugehen (TvH, Rapolder), seitdem kommt immer wieder die gleiche Situation, nur von mal zu mal auf einem schlimmeren Level.