Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Wolfgang Brinkmann
    Der 65-Jährige ist seit dem 7. Juni 2010 Präsident des DSC Arminia Bielefeld. Der langjährige Fraktions-Vorsitzende der Bielefelder SPD arbeitet seit 1995 als Geschäftsführer der Bielefelder Stadtwerke. Als Kind des Ruhrgebietes ist Brinkmann ein leidenschaftlicher Fan von Rot-Weiß Essen. In Bielefeld schlägt Brinkmanns Herz auch noch für den VfL Ummeln. Brinkmann kann am Freitag das Derby nicht live verfolgen. Er ist beruflich verhindert.(frz)


    Noch Fragen...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Als Kind des Ruhrgebietes ist Brinkmann ein leidenschaftlicher Fan von Rot-Weiß Essen


    hätte er da mal wenigstens gelogen......


    ein präsident von arminia der leidenschaftlicher fan einer ruhrpott truppe ist...


    unglaublich!!!

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Hach ja, Rot Weiss Essen!


    Da hatte unser geschätzter Präsident ja bestimmt seine Freude an der Zusammenarbeit mit Dr. Markus "The Satzung" Buchberger.


    Für mich sieht es immer mehr so aus, als wenn wir hier sehenden Auges den "Essener Weg" gehen!!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Man, man, man - unser Präsi leidenschaftlicher Fan von RWE? Und das macht der öffentlich?!?
    :wall:


    Lieber nichts zu fressen, lieber nichts zu fressen, als ein Fan von Rot Weiß Essen...
    Wir werden Essen nie vergessen, denn wir hassen Rot Weiß Essen...



    Mich wundert in diesem CLub ehrlich gesagt gar nicht mehr!!! Gibt es vielleicht jemanden im AR, der Mitglied bei PRXN ist...???

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • naja Brinkmann ist halt mit RWE aufgewachsen, allerdings sollte man dann vielleicht Präsident von RWE werden? Zudem habe ich langsam das Gefühl wir werden unterwandert und haben lauter Essener U-Boote im Verein... der Pressesprecher ist doch auch RWE-Fan...

  • Die Kommandoebene von Arminia ist leider ein Schlag mitten in die Fresse von jedem Arminenfan, der sich mit seinem Verein und seiner Region identifiziert. In den ganzen Jahren,Jahrzehnten haben sehr viele Fans so manches Monatsgehalt,Zeit und Herzblut für Ihre Arminia geopfert und müssen dann aus der Presse, so als Sahnehäubchen der ganzen Misere, lesen, dass Ihr Präsident leidenschaftlicher Fan von Rot-Weiß Essen ist, dem verhassten Ruhrpottclub.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • es ist so ein schlag ins gesicht! der präsident von arminia bielefeld ist glühender fan von rot weiß essen!
    ich dachte schwick ist nicht mehr zu toppen (wenn er überhaupt was war, dann fan von arminia), aber das zieht einem die schuhe aus!!!


    Warum hat Brinkmann hier keinen eigenen thread? Oder habe ich den übersehen?

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()

  • Mir ist es kack egal, ob unser Präsident zusätzlich Fan von RWE ist oder von wem auch immer. Ich gehe mal davon aus, dass er auch glühender Fan von Arminia ist. Enrscheidend ist für mich, ob er gute Arbeit abliefert oder nicht. Ich bezweifle dies jedoch mal.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von jögi
    Mir ist es kack egal, ob unser Präsident zusätzlich Fan von RWE ist oder von wem auch immer. Ich gehe mal davon aus, dass er auch glühender Fan von Arminia ist. Enrscheidend ist für mich, ob er gute Arbeit abliefert oder nicht. Ich bezweifle dies jedoch mal.


    wennman glühender fan ist, ist man das nicht zusätlich, sondern hauptsächlich!

  • Hier ein guter Kommentar aus der NW:


    superzuma22 schrieb am 02.10.2010 13:15 Uhr
    Ich war gestern in Paderborn live dabei und habe einen Offenbarungseid und das schechteste Spiel seit Jahren gesehen. Wenn schon über die Technik nichts geht, sollte man es über Kampf versuchen, so wie es Paderborn vorgemacht hat. Der SCP hat mit Sicherheit keine bessere Mannschaft als der DSC, aber sie haben sich reingehängt und hinten sicher gestanden. Zieges Einsatz in schwierigen Zeiten in Ehren, aber es hat ihn niemand dazu gezwungen. Den Verantwortlichen hätten doch die unerfahrenen Frontzeck, Dammeier und Gerstner ein warnendes Beispiel sein müssen, wie kann man da einen unerfahrenen Ziege holen, der seine Mannschaft aus familiären Freunden (Neuville, Abelski) oder angeblichen Talenten aus der 4. Liga (Quaner, Mbona) zusammensetzt? Was das Team jetzt braucht ist keine Kuschelpädagogik (2 Tage trainingsfrei), sondern einen erfahrenen Trainer( Möhlmann, Rapolder, von Heesen, notfalls Krüger), der der Mannschaft ein Konzept an die Hand gibt, nach dem sie spielen können. Bei Ziege erkenne ich keins, außer den Ball hoch und weit nach vorne zu spielen. Mit Leuten wie Eillhoff, Bollmann, Feick, Guela, Heidinger und sogar dem alten Neuville muss man doch wohl gegen Paderborn, Oberhausen etc. wenigstens gegenhalten können! Für den kurzfristigen Erfolg, der diese Saison nur Klassenerhalt um jeden Preis heißen kann, kann es auch Middendorp machen, dem man vieles vorwerfen kann, der aber im gegensatz zu Ziege ein Auge für Talente (zuletzt Tesche) hat. Ein von Heesen würde vermutlich nach seinen desaströsen Engagements in Nürnberg und auf Zypern für sehr wenig Geld kommen, auch wenn er damals im Streit ging. Ich bin kein Freund von Kurzschlusshandlungen und nach wenigen Spieltagen den Trainer infrage zu stellen gefällt mir nicht, aber ich habe Angst um meinen Verein und seine Existenz. Ich verlange auch keine Übersteiger, Hackentricks oder Fallrückzieher, keine elf Nationalspieler oder Meistertitel, aber ich will elf Blaue sehen, die kämpfen und stolz daruf sind, das Trikot des DSC tragen zu dürfen. Aktuell tun das wohl nur Eilhoff und Rübe, die von Mitläufern wie Mustafi oder Bölstler umgeben sind. Eilhoff kann man auch einiges vorwerfen, aber er ist echter Armine und im Moment hinter dieser Abwehr zu bemitleiden. Einen Fischer nach zuletzt schlechten Leistungen in Paderborn von Beginn an zu bringen, ist dumm, ihn aber nach der Halbzeit mit 10 anderen wieder aufs Feld zu schicken und nicht ein einziges Mal zu wechseln, ist fahrlässig und zeigt Zieges Planlosigkeit. Und Schnitzmeier sollte sich an der Uni Bielefeld mal in BWL einschreiben, da lernt man im ersten Semester, dass man in einer finanziell derartig schwierigen Zeit konservtiv (10.000 Zuschauer im Schnitt statt utopischen 15.000) und nicht waghalsig kalkulieren sollte; hat man aus der Fast-Insolvenz denn gar nichts gelernt? Ich kann nur hoffen, dass ein neuer Trainer das Ruder herumreißen kann und darf und die Fans dem DSC weiter die Treue halten!

  • Wenn alle gegen den Präsidenten sind, dann müsste man sich doch an das Gremium mit Einfluss wenden. Und das wäre doch in dieser Frage der Verwaltungsrat.

    Für immer Arminia!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Transferred76
    Wolfgang Brinkmann
    Der 65-Jährige ist seit dem 7. Juni 2010 Präsident des DSC Arminia Bielefeld. Der langjährige Fraktions-Vorsitzende der Bielefelder SPD arbeitet seit 1995 als Geschäftsführer der Bielefelder Stadtwerke. Als Kind des Ruhrgebietes ist Brinkmann ein leidenschaftlicher Fan von Rot-Weiß Essen. In Bielefeld schlägt Brinkmanns Herz auch noch für den VfL Ummeln. Brinkmann kann am Freitag das Derby nicht live verfolgen. Er ist beruflich verhindert.(frz)


    Noch Fragen...


    Jetzt ist auch irgendwie klar, warum Arminia in rot spielen muss...


    Brinkmann raus! Uli Stein for President!

  • die ganze Situation treibt mir die tränen in den Augen. das es schwer werden würde wussten wir alle, aber das es so krass werden würde hätte ich nicht gedacht! egal in welcher Liga, ich bin wirklich überall mit hingefahren, war zum teil über 12 std mit dem we ticket nach Fürth unterwegs, mit zurück ein ganzes Wochenende im Zug verbracht. ich war immer stolz mein Trikot durch die Republik zu tragen. aber was bitte ist aus unserem verein geworden. es treibt mir die tränen in den Augen wenn die Paderborner, absteiger rufen, es treibt mir die tränen in den Augen wenn ich sehe wie unsere Truppe zurzeit spielt, es treibt mir die tränen in den Augen wenn ich sehe wie leer unser ach so tolles Stadion ist. aber egal was kommt, ich werde unsere Farben immer weiter durch Deutschland tragen egal wohin, und ja auch mit tränen in den Augen. ich bin Armine und werde es immer bleiben.....

    Schwarz Weiß Blau ein Leben lang!!!!!

  • Jetzt verhaltet ihr euch aber Peinlich da steht ALS KIND!!!!!



    Also kommt wieder runter...ZUdem IST er doch wohl ARMINIAS Präsident...wenn das kein Bekenntnis zu einem Club ist .....


    Entspannt euch...


    Sicherlich sind wir Sauer aufgrund der schlechten Tabellen/ Spiel Situation, aber wenn Ihr euch ein Bauernopfer nehmen wollt, dann guckt doch mal in den SPIELER THREAD!! oder beschimpft einfach MICH XD!


    Weder der Trainer NOCH der Präsident haben FEHLER gemacht. Ganz offensichtlich braucht diese Mannschaft eine STRENGE Hand, die Hat Ziege wohl nicht...Trotzalledem hat er in Bielefeld gute Trainerarbeit geleistet, ausgenommen die ständige nominierung von Fischer...


    Von der Taktischen aufstellung her ( ICH SAGTE TAKTISCH) waren wir IMO immersehr gut aufgestellt. Das sich Feick, Guela und zu teilen ON VERSTECKEN, anstatt sich der Mannschaft zu verantworten, da kann der Trainer auch nix für, diese "Vorbilder" standen ja schon vorher fest, wenn wir NEUE Leitwölfe heranziehen müssen , müssen wir CZ auch mehr Zeit geben, es gibt ja auch schon Positive beispiele:


    Quaner


    Heidinger


    Bölstner (verbal)


    IMO müssen sich die Spieler mal hinsetzen und untereinander ihre Berufsauffassung hinterfragen, NEIN viel mehr, WARUM sie eigentlich Fussballspieler geworden sind!


    Jeder Mensch AUF DER TRIBÜNE, hätte Paderborn attackiert bis er hätte KOTZEN müssen.


    Aber die Spieler KAssieren Ihr Gehalt udn warten auf den Abpfiff. IMO sollte der Präsi mal in die Kabine gehen und die mal zusamenpfeifen, incl. Bekenntniss zu CZ!


    Die 14 Tage PAuse sind sicherlich von Vorteil, das da MORAL mässig was Passiert.


    Und dann bloss an die öffentlichkeit damit, um den Aufgebrachten MOB zu beruhigen...


    Ich meine:


    Gebt CZ weiterhin Rückendeckung, lasst Ihn doch auch seine Fehler machen. NAch 7 Spielen ist doch kein Masstab. DAs es die eien oder andere Rotre Karte/ Ferletzung/ Totalausfall (Fischer/Toure) gegeben hat, dafür kann CZ auch nix. Lasst Ihm doch seine Zeit geben, aus all dem Chaos was zu Formen..IMO KANN er das. Ein Neuer Trainer würde doch ebenfalls die ersten Spiele "Rumversuchen" dann haben wir bis Spieltag 14. 6 Punkte. Jetzt liegen die Fehler auf dem Tisch...


    Und wir haben 14 Tage Zeit, aus diesen Fehlern zu lernen, und es FRISCH motiviert, anzugehen.


    Anfänglich waren die meisten von CZ begeistert, anfänglich dachte alle wir haben das Potenziel die Klasse zu halten, Anfänglich wollten FAns und Team eine Einheit werden...


    DAS IST DOCH ALLES IMMERNOCH SO!!!


    Wenn wir auch nur ein spiel mehr gewonenn hätten, währe hier nicht soviel los gewesen....denkt mal drüber nach!


    Ich hoffe das CZ im Amt bleibt, sich mit der Mannschaft zusammensetzt, NIHCT FREUNDSCHAFTLICH, und gemeinsam, das Vergangenen Schonungslos aufdeckt, das schlechte Aussortiert, das Gute in Vordergrund stellt, damit es jetzt endlich NACH VORNE GEHEN KANN!!!!


    Ich glaube an CZ und an den Vorstand, aber meine Einstellung zu diesesem TEAM hat sich etwas geändert...Und diese Zweifel lassen sich NUR auf dem RASEN ausräumen....


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG
    Weder der Trainer NOCH der Präsident haben FEHLER gemacht.
    PattyG


    Du hast schon wieder die Ironie-tags vergessen, scheint mir.
    Wenn ich auch dem Trainer noch einen gewissen Welpenschutz zugestehen kann, gilt das für unseren "Ich habe keine Fehler gemacht"-Präsidenten wahrlich nicht mehr.
    Wer hat denn im Aufsichtsrat gesessen und "wohl nicht genau genug hingeguckt"?
    Wer hat denn die Satzungsänderung durchgedrückt, damit er Präsident werden kann?
    Wer hat denn diese sportliche Entwicklung durch massgebliche Entscheidungen eingeleitet?
    Wer hat denn nach den ersten bescheidenen Spielen die Trainerdiskussion durch ein "er steht nicht zur Disposition" eröffnet?

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone


  • Ich bezog mich auf die Zeit der 7 Gespielten Liga Spiele. DAs in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden, war , wie wir alle gemerkt haben, MIST. Aber jetzt wieder in der Vergangenheit zu leben halte ich für sehr fragwürdig...


    Trotzdem hast du Recht er HAT in der Vergangenheit Fehler gemacht, aber bis jetzt erkenne ich nur einen Präsi der Versucht, die Ruhe im Stall zu bewahren und Versucht seine vergangenen Fehler auszugleichen...wenn es auch manchmal unglücklich wirkt XD ( beispiel FC OWL)


    Jetzt jeden die Fehler vergangener Tage unter die Nase zu halten ist doch absolut destruktiv...man sollte sich auf JETZT konzentrieren..das ist doch schlimm genug...


    Ist aber wie immer alles IMO!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • mein Sohn, Alkohol ist keine Lösung :D

  • PattyG
    Ich lese mir Deine Beiträge eigentlich eher nicht durch, da ich beim überfliegen Deines Buchstabensalats immer an meinen ehemaligen Deutschlehrer denken muss und Ihm ewig dankbar sein werde/muss, dass der Plusquamperfekt und das Kommata doch einen Sinn ergeben.
    Ansonsten freue ich mich schon auf die sommerlichen Fahrradtouren an die Verler Poststr. und die Bratwurst von Kleinemas, da bei Arminia ja alles rund läuft(deiner Meinung nach), außer den "blöden" Spielern, die überhaupt keinen Ehrgeiz entwickeln. Schon mal etwas von einer unternehmerischen Leitkultur gehört, in unserem Fall die Leitkultur vermittelt/vorgelebt durch Präsident und Trainer.
    Herr Brinkmann

    Zitat

    Weder der Trainer NOCH der Präsident haben FEHLER gemacht

    ist durch seine jahrelange Untätigkeit im AR einer der Protagonisten, die unsere geliebte Arminia erst auf die Intensivstation ins künstliche Koma versetzt haben. Nach der von den Mitgliedern legitimierten Satzungsänderung war es Herrn Brinkmann möglich, den Stuhl des Sonnenkönigs bzw. des Präsidenten einzunehmen, trotz der offensichtlichen, kapitalen Fehler in seiner langjährigen Gremientätigkeit und dem Charisma eines Grabsteins. Eine sportliche Leitkultur bzw. eine realistische Einschätzung(mit Blick auf die sportlich desatrösen Entwicklungen der letzten Jahre) und der für diese existenzielle Krise notwendige Ausschluss aller Eventualitäten durch die Verpflichtung eines erfahrenen Trainers, haben nicht stattgefunden bzw. sind seiner Experimentierfreudigkeit zum Opfer gefallen. Das er sich als Sahnehäubchen dieser ganzen Vorfälle und als krönender,negativer Höhepunkt seiner Vereinstätigkeit, offiziell als Fan von Rot-Weiß Essen outet, fällt dann auch nicht weiter ins Gewicht und ergänzt das Gesamtbild bzw. unterstreicht das Standing von unserer Arminia. Naja PattyG, keine Fehler gemacht, ich könnte kotzen... :rolleyes:
    Zu Deiner Information, Du hast wohl noch nie selbst Fußball gespielt oder ?, einen weiteren (Haupt)Teil zur sportlichen Leitkultur trägt auch grundsätzlich immer der Trainer bei. Er ist dafür verantwortlich, dass er aus vorhandenem Spielermaterial bzw. einem Kader, eine Mannschaft formt und Ihr ein Gesicht gibt. Strukturen, automatisierte Abläufe, taktische Aufgabenverteilung usw. sind nur einige Punkte seiner Tätigkeit. Vor allem aber auch der mentale Bereich, Motivation und eine positive Körpersprache erzeugen, die Spieler erreichen/mitnehmen, Ihnen eine Philosophie einimpfen. All diese Dinge, vor allem die Grundtugenden-Kampf-Herz-Leidenschaft, fehlen momentan komplett und sind nicht mal ansatzweise zu erkennen. Über Systemfragen und spielerische Entwicklungen möchte ich erst gar nicht reden, wenn selbst die elementaren, selbstverständlichen "Kleinigkeiten" fehlen. Übrigens wurde der Kader bzw. das oben erwähnte Spielermaterial von CZ in dieser Form zusammengestellt, trotz der geringen, finanziellen Mittel. Und sich dann hinzustellen und zu behaupten, der Trainer hat keine Fehler gemacht, ist nicht nur dumm und naiv sondern unverantwortlich !!
    Aber immer weiter so, ganz im Sinne der Vereinsleitkultur, abwarten> abwarten> diskutieren> diskutieren> aussitzen> aufwachen> jammern> jammern> Insolvenz anmelden. Handeln, nicht labern !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    2 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von Prediger Honke


    vor allem brauchen wir nen präsi, der glühender fan von arminia bielefeld ist! al sich in der nw gelesen habe das brinkmann glühender fan vom rwe ist, habe ich spontan gebrochen! wie schlecht ist das denn?


    :nein: könnt ihr nicht lesen??? RWE -> als Stadtwerkemensch doch klar...RWE und Stadtwerke, das paßt doch.... :D :D


    Wer denkt denn an den Fußballverein aus dem Westen... :lol: ;)

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!