Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Topp Beitrag!


    um das Thema noch einmal kurz aufzugreifen, Arminia etwickelt immer mehr die: die habe ich Leidkultur ;)

  • Bei dem Gedanken, dass unser geschätzter Präsident ein glühender Arminenfan ist, läuft es mir eiskalt den Rücken herunter!!


    ... das wird nur noch getoppt bei dem Gedanken daran, dass wir beinahe Klaus Daudel als Präsident bekommen hätten.

  • Fakt ist nunmal, dass Brinkmann der Wunschkandidat eines größeren Sponsors war und man für seine Installation extra die Satzung hat ändern lassen. Aus welchem Grund seine Präsidentschaft so wichtig war, müsste man den geschäftsführenden und persönlichen haftenden Gesellschafter dieses Unternehmens fragen.


    Ausstrahlung, Charisma oder visionäre Kraft können es jedenfalls nicht sein. Und bei der steigenden Frequenz der mitgenommen Fettnäpfchen (FC OWL, RWE...) würde er sich vermutlich einen Gefallen tun, wenn jemand anderes die Aussendarstellung übernehmen würde.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Wenn es nur nicht so ein drittklassiger Grüßaugust wäre, dann könnte auch so eine Konstellation funktionieren. Die fußballerische Fachkompetenz muss nur irgendwo im Verein kontinuierlich wirken können, muss nicht zwingend auf dem Präsidentenstuhl sitzen. Wenn man sich aber einen Grüßaugust hält, dann kann der nur eine Existenzberechtigung haben: er muss in der Öffentlichkeit überragend rüberkommen und allein schon mit seiner Person, besser seiner Persönlichkeit, positiv fürs Vereinsimage wirken. Sollte man Brinkmann erst gar nicht dran zu messen versuchen, man müsste eh ein Loch in den Fußboden kloppen um die Skala zu verlängern. Hindrichs braucht man auch nicht zu fragen, die ehrliche Antwort würde man nicht bekommen, dabei liegt sie doch sowieso offen darf. Daudel und Brinkmann, zwei abgehalfterte Funktionäre aus dem Umfeld der Sozialdemokratie. Wobei mir einfällt: Ist Brinkmann eigentlich Rotarier? (...) Jedenfalls zeigt sich in diesen beiden Personalien eine ausgemachte Dysfunktion auf höchster Ebene. Solche Positionen besetzt man um neue Sponsoren anzulocken, nicht alte zufrieden zu stellen. Ein Präsidium sollte größere Abhängigkeiten schlimmstenfalls zähneknirschend für einen kürzeren Zeitraum hinnehmen, wenn es denn gar nicht anders geht, derweil aber massiv daran arbeiten die Basis zu verbreitern und nicht wie bei uns zu einer Satelliten-Versammlung werden. Wir haben gesehen, dass Hindrichs allein nicht in der Lage war seinen zahlreichen Andeutungen auch nur ansatzweise Taten folgen zu lassen. Stattdessen hat er uns Brinkmann eingebrockt, der schon in seiner Person ein Akquisehindernis darstellt. Haben wir ja gesehen, wie nützlich seine Kontakte in die Politik waren... Die Suche nach einem geeigneteren Kandidaten sollte eigentlich spätestens seit dem ablehnenden Beschluss der Stadt laufen. Der darf dann auch gerne Fußball-Kompetenz haben, wichtiger ist aber, dass er tatsächlich geeignet ist einen Neuanfang nach außen darzustellen. Die Kompetenz können wir auch anders im Verein halten, vielleicht auch besser, wenn das gar nicht so stark mit Vereinspolitischem vermischt wird. Mir schwebt da ein eherenamtlicher Beirat vor, neudeutsch würde man sowas wohl Kompetenzteam nennen. Und dafür sprechen wir einfach mal jede Menge Leute an, die Arminia in der Biografie führen. Die können sich dann je nach eigener Lage mal mehr mal weniger einbringen, aber man hätte einen Pool auf den man jederzeit zurückgreifen kann. Der springende Punkt wäre Kontinuität, wenn so ein Gremium für eine Linie steht, dann führt nicht jeder Wechsel beim Trainer oder GF-Sport dazu, dass das Rad immer wieder neu erfunden wird. Irgendwie müssen wir jedenfalls zu Kontinuität finden, also zu einer anderen als der des Scheiterns... Und Brinkmann wird da nur eine Randnotiz bleiben, das war doch von Anfang an klar. Wenn der Verein jetzt schon wieder nur durch Sponsorengelder zu retten ist, dann wird man hoffentlich auch auf der Seite die oder andere Personalie neu bewerten.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Find ich ungerecht diese Kritik. Ein allmächtiger Präsident ist sicher NICHT der Typ, der für Sponsoren interessant ist. Ein Präsident muss dafür sorgen, dass es im Verein läuft. Er braucht auch nicht die Kompetenz eines Trainers oder eines Sportdirektors. Dafür hat man die ja. Und ich habe schon den Eindruck, als hätte sich in jüngerer Zeit einiges im Verein getan, auch was die Nachwuchsförderung angeht. Nur auf dem Platz, da sieht's nicht so gut aus. Man muss ja nun nicht auf dem Präsidenten rumhacken, damit als Bauernopfer der Trainer fliegt.

    Italien- wir kommen!

  • So mag ich das, lieber auf mich rumhacken als auf den DSC.


    Alles was ich aus den Vorherigen Posts lese ist Populistische Bestätigungs hascherei...


    Ich sag es immer wieder ich hab genug ahnung vom Fussball. Wie die Vergangenheit gezeigt hat ist das Ständige Entlassen des Trainer NICHT DIE LÖSUNG unserer Probleme..und was macht der MOB!!?


    Fordert nach 7 Spieltagen den Kopf des Trainers. Für mich zeigt das nur das man einige " Kommentatoren" unter der Kategorie..." GUT GEBRÜLLT LÖWE" einordnen kann. Dieses überzogene und überhastete auftreten der möchtegern Vorstandsmitglieder wird IMO mehr Probleme hervorrufen als Lösen...


    Aber dann ist es eben wieder der Präsi, und wenn der es nicht war, war es der Kentsch...bla bla bla...


    Ich bleibe dabei, man sollte CZ weiter den Rücken stärken, anstatt den Spielern ein Alibi zu verschaffen.


    Wollten die Bierbecherwerfer auch CZ treffen???


    Edit: ich für meinen Teil hab meine Meinung jetzt Kund getan, mal gucken wie es weitergeht...schlechter kann es mit CZ auch nicht mehr werden...


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • "Schlechter kann es mit CZ auch nicht mehr werden"


    Du bringst doch selber das Argument, warum man mit CZ nicht weitermachen sollte.


    Und wenn ich die anderen Aussagen darüber so lese, dann konter ich mal mit der Aussage, dass Trainerwechsel doch helfen, nur leider wurden sie bei Arminia fast immer zu spät vollzogen. Ich bin mir recht sicher, dass wir nicht abgestiegen wären, hätte man Frontzeck damals schon in der Winterpause entlassen. Und der Wechsel damals zu EM hat uns in dem ersten Jahr auch gerettet.


    Es ist nun einmal so, es MUSS JETZT GEHANDELT werden, denn auf dem eingeschlagenen Weg werden wir direkt in der 3. Liga landen oder dann ganz verschwunden sein.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Anturios
    Fakt ist nunmal, dass Brinkmann der Wunschkandidat eines größeren Sponsors war und man für seine Installation extra die Satzung hat ändern lassen. Aus welchem Grund seine Präsidentschaft so wichtig war, müsste man den geschäftsführenden und persönlichen haftenden Gesellschafter dieses Unternehmens fragen.


    Ausstrahlung, Charisma oder visionäre Kraft können es jedenfalls nicht sein. Und bei der steigenden Frequenz der mitgenommen Fettnäpfchen (FC OWL, RWE...) würde er sich vermutlich einen Gefallen tun, wenn jemand anderes die Aussendarstellung übernehmen würde.


    Und DAS ist das Problem: Der Fisch stinkt vom Kopf. Dabei hatten wir gehofft, dass wir uns einiger stinkenden Fische entledigt hatten... . Ohne Brinkmanns Rundumschläge in der Zeit wo wir das Machtvakuum hatten, wäre es auch nicht dazu gekommen, dass man alles auf die Karte CZ setzt. Man kann in Bielefeld auch nicht einfach im Hauruckverfahren installieren, was sich in Freiburg, Mainz oder auch Cottbus über Jahre hinweg heraus gebildet hat... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von siese
    Find ich ungerecht diese Kritik.... ..... Ein Präsident muss dafür sorgen, dass es im Verein läuft.


    Und genau das ist doch der springende Punkt, es läuft nicht im Verein...
    Wieso stehen wir auf dem vorletzten Platz?
    Warum wird in jedem Spiel der angestrebte Zuschauerschnitt nicht erreicht?
    Wieso kommen die neuen Sponsoren nicht?
    Wieso wird das Geld trotzdem immer weniger?



    Zitat

    Original von siese
    Man muss ja nun nicht auf dem Präsidenten rumhacken, damit als Bauernopfer der Trainer fliegt.


    Wo genau entnimmst Du meinen Posts, dass ich eine den Bauern geeopferte Ziege sehen will? Ich gestehe unserem Trainer explizit einen längeren Welpenschutz zu.


    Ich will aus den bereits aufgeführten Gründen einen neuen Präsidenten.


    Wer mir dabei im Kopf rumschwirrt?


    Es gibt einen mit Arminia Verbundenen, der den Verein schon in mehreren Ebenen durchlaufen hat, er war Spieler, Trainer und Sportlicher Leiter. Okay, wir haben sogar zwei Leute, auf die das zutrifft, aber einer hat sich offen für seine Vision von Arminia eingesetzt und genau das brauchen wir jetzt.
    EINEN PRÄSIDENTEN, DER VISIONEN HAT UND DER SIE AUCH REALISIEREN KANN!!
    Und ich gehe stark davon aus, dass man Visionen auch mit oder grade mit Christian Ziege verwirklichen kann.
    Es müssen nur alle gemeinsam an dieser Vision arbeiten. Fans, Mitglieder, Funktionäre, Sponsoren und natürlich auch die Mannschaften.
    Denn mit einer von allen getragenen Vision kann es auch keine mentalen Probleme mehr geben...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()


  • Mit diesem Post kann ich gut leben, wobei ich nicht weiß, ob und wenn ja welche Brinkmann Visionen hat. Das wirst du vielleicht eher wissen und noch mehr vermutlich NoFate, unter welchem Namen er jetzt hier nichtoffiziell auch immer mitdiskutieren mag.

  • hat noch jemand mit bekommen welche clevere Äußerung unser Presi gegen über Radio Bi gemacht hat


    kan sie nur noch einigermaßen wiedergeben
    Arminia hätte kein Geld für Neue Spieler und C.Z. solle erklären wie er die Mannschaft auf Kurs bringt so interpretiere ich es C.Z. hat noch eine kleine Anzahl an Spielen wo er als Trainer arbeitet bei Arminia
    was für einen Quatsch er da erzählt merkt er wohl nicht der Presi. kein Geld für Spieler aber den Trainer raus werfen ob das nicht Geld kostet :wall: :nein: :nein:

  • War nicht eigentlich mal die Rede davon, dass regelmäßig Fan und Mitgliederabende veranstaltet werden sollen? Wie ist denn da momentan der Stand?


    Dort gäbe es ja derzeit einiges zu diskutieren bzw. zu erfragen.

  • Zitat

    Original von RobStar77
    War nicht eigentlich mal die Rede davon, dass regelmäßig Fan und Mitgliederabende veranstaltet werden sollen? Wie ist denn da momentan der Stand?


    Dass noch keine veranstaltet wurden. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Aber das mal die Rede davon war, aus Tranzparenzgründen ca. einmal monatlich so einen Abend veranstalten zu wollen, da erinnere ich mich richtig, oder?


    Habe mir nämlich heute im Zug zur Arbeit mal überlegt, dass so eine Veranstaltung doch auch von den Fans und Mitgliedern organisiert werden kann, wenn der Verein sich da nicht in der Lage sieht.


    Es gäbe da ja verschiedene Möglichkeiten. Man könnte dann Vereinsvertreter zum Gespräch einladen, oder ähnliches. Und wenn keiner kommt bzw. kommen will ist das ja auch ne Ansage ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von RobStar77
    Aber das mal die Rede davon war, aus Tranzparenzgründen ca. einmal monatlich so einen Abend veranstalten zu wollen, da erinnere ich mich richtig, oder?


    Ja. Anscheinend war Transparenz aber wohl doch nicht sooo wichtig.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Ja. Anscheinend war Transparenz aber wohl doch nicht sooo wichtig.


    ... wie nennt man das: "mal den adenauer machen"?!

  • Kann mich in den zentralen Punkten hier nur Vorschreibern anschließen.


    Dass es so kommt, wie es bislang gekommen ist, war absehbar. Mir will aber nicht in den Kopf kommen, wie blauäugig man in der Führungsetage und im Geldgeberkreis sein kann.


    Wenn hier schon 10, 12 oder wie viele Mios auch immer hineingebuttert wurden, um den Verein am Leben zu halten, ist es grob fahrlässig, nicht noch 1 oder 2 Mios zu investieren, um dem Team eine Perspektive zu geben. Da hätte man nicht Spieler wie Federico oder Mijatovic für 'nen Appel und 'nen Ei abgeben müssen.


    Dieses geld wäre gut investiert gewesen. Ein Team mit realistischen Chancen auf einen guten Mittelfeldplatz und bei etwas Glück auch mehr hätte tatsächlich einen Zuschauerschnitt von 13 bis 15000 bringen können.


    Jetzt dürfen wir uns auf die Hälfte einstellen. Alleine das hätte neben der Negativstimmung, die sich breit macht, die Zusatzinvestition schon bezahlt gemacht.


    Aber das zeigt das Problem, dass zu wenig Fußball-Sachverstand hier vorhanden ist. Das gilt, mit Verlaub, auch für die Verpflichtung des Trainers. In solch einer schwierigen Situation auf einen Anfänger zu setzen, ist schon ein Harakiri-Akt. Benno Möhlmann beispielsweise hat dagegen jahrelang bei Greuther Fürth aus wenig Geld mit jungen Talenten viel gemacht...


    Man kann nur hoffen, dass die Geldgeber, wie es der Fall zu sein scheint, aufgewacht sind und die o.g. Wirtschaftlichkeitsrechnung jetzt durchgeführt haben. Ein Coup wie damals mit Breitkreutz, Schäfer und Fuchs kann uns jetzt noch retten.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Ex-Sekretärin erhält Abfindung von Arminia!
    Quelle NW
    Sind aber nur 24.300 Euro,aber wir hams ja!
    Ich glaube ausser den Fans bekommt jeder irgendwann eine Abfindung von diesem Verein!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!