ZitatAlles anzeigenOriginal von Transferred76
PattyG
Ich lese mir Deine Beiträge eigentlich eher nicht durch, da ich beim überfliegen Deines Buchstabensalats immer an meinen ehemaligen Deutschlehrer denken muss und Ihm ewig dankbar sein werde/muss, dass der Plusquamperfekt und das Kommata doch einen Sinn ergeben.
Ansonsten freue ich mich schon auf die sommerlichen Fahrradtouren an die Verler Poststr. und die Bratwurst von Kleinemas, da bei Arminia ja alles rund läuft(deiner Meinung nach), außer den "blöden" Spielern, die überhaupt keinen Ehrgeiz entwickeln. Schon mal etwas von einer unternehmerischen Leitkultur gehört, in unserem Fall die Leitkultur vermittelt/vorgelebt durch Präsident und Trainer.
Herr Brinkmannist durch seine jahrelange Untätigkeit im AR einer der Protagonisten, die unsere geliebte Arminia erst auf die Intensivstation ins künstliche Koma versetzt haben. Nach der von den Mitgliedern legitimierten Satzungsänderung war es Herrn Brinkmann möglich, den Stuhl des Sonnenkönigs bzw. des Präsidenten einzunehmen, trotz der offensichtlichen, kapitalen Fehler in seiner langjährigen Gremientätigkeit und dem Charisma eines Grabsteins. Eine sportliche Leitkultur bzw. eine realistische Einschätzung(mit Blick auf die sportlich desatrösen Entwicklungen der letzten Jahre) und der für diese existenzielle Krise notwendige Ausschluss aller Eventualitäten durch die Verpflichtung eines erfahrenen Trainers, haben nicht stattgefunden bzw. sind seiner Experimentierfreudigkeit zum Opfer gefallen. Das er sich als Sahnehäubchen dieser ganzen Vorfälle und als krönender,negativer Höhepunkt seiner Vereinstätigkeit, offiziell als Fan von Rot-Weiß Essen outet, fällt dann auch nicht weiter ins Gewicht und ergänzt das Gesamtbild bzw. unterstreicht das Standing von unserer Arminia. Naja PattyG, keine Fehler gemacht, ich könnte kotzen...
Zu Deiner Information, Du hast wohl noch nie selbst Fußball gespielt oder ?, einen weiteren (Haupt)Teil zur sportlichen Leitkultur trägt auch grundsätzlich immer der Trainer bei. Er ist dafür verantwortlich, dass er aus vorhandenem Spielermaterial bzw. einem Kader, eine Mannschaft formt und Ihr ein Gesicht gibt. Strukturen, automatisierte Abläufe, taktische Aufgabenverteilung usw. sind nur einige Punkte seiner Tätigkeit. Vor allem aber auch der mentale Bereich, Motivation und eine positive Körpersprache erzeugen, die Spieler erreichen/mitnehmen, Ihnen eine Philosophie einimpfen. All diese Dinge, vor allem die Grundtugenden-Kampf-Herz-Leidenschaft, fehlen momentan komplett und sind nicht mal ansatzweise zu erkennen. Über Systemfragen und spielerische Entwicklungen möchte ich erst gar nicht reden, wenn selbst die elementaren, selbstverständlichen "Kleinigkeiten" fehlen. Übrigens wurde der Kader bzw. das oben erwähnte Spielermaterial von CZ in dieser Form zusammengestellt, trotz der geringen, finanziellen Mittel. Und sich dann hinzustellen und zu behaupten, der Trainer hat keine Fehler gemacht, ist nicht nur dumm und naiv sondern unverantwortlich !!
Aber immer weiter so, ganz im Sinne der Vereinsleitkultur, abwarten> abwarten> diskutieren> diskutieren> aussitzen> aufwachen> jammern> jammern> Insolvenz anmelden. Handeln, nicht labern !!
Topp Beitrag!
um das Thema noch einmal kurz aufzugreifen, Arminia etwickelt immer mehr die: die habe ich Leidkultur