Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Die derzeitige Lage der Mannschaft ist -das wissen wir (fast!) alle- sehr, sehr brenzlig. Wir sind AKUT abstiegsgefährdet. Und welche Konsequenzen ein Abstieg für ARMINIA haben würde... oh weh, oh weh, das mag man sich gar nicht vorstellen..!!

Angesichts dieser Ausgangssituation wundert es mich doch ein wenig, dass viele Leute im Club solch eine "Geduld" haben.
    Meine Vermutung hierzu ist folgende: ich denke nicht, dass alle Verantwortlichen im Verein, die sich nach außen hin "geduldig" geben, wirklich so gelassen sind. Vielmehr deute ich Aussagen, wie ihr sie im Folgenden lesen könnt, als Zeichen von völliger Ratlosigkeit. Der Trainer stammelt irgendwie immer nur Sachen von wegen "man sehe Fortschritte" usw. und die Spieler und das Management tun es ihm gleich. Hier mal 2 beispielhafte Zitate aus der Zeitung:

-------------------------
    "Nach dem 6:1-Sieg am Mittwoch beim Landesligisten VfL Theesen verbesserte sich die Stimmungslage von Trainer Christian Ziege schlagartig. Vier der sechs Tore gingen auf das Konto von Stürmern (Neuville, Sako, Studtrucker und Berisha). Für die beiden restlichen Tore zeichneten sich mit Berning und Abelski zwei offensive Mittelfeldspieler verantwortlich. Dies lässt für die Zukunft hoffen."

"'Ich habe mich wohl gefühlt', sagte der Rechtsverteidiger [Kevin Schöneberg; Anm.d.Verf.] nach seinem Einsatz im Test gegen Landesligist VfL Theesen (6:1). Es habe zwar noch nicht alles gepasst, aber 'gute Ansätze waren da. Darauf können wir aufbauen. Wir haben ja noch Zeit bis zum nächsten Punktspiel'"
    -------------------------

Entweder sind die alle völlig realitätsfremd und haben von Fußball keine Ahnung oder sie sind inzwischen vollkommen hilflos.

Ein Schnitzelmeier propagiert munter einen Zuschauerschnitt, der nie im Leben in dieser Saison erreicht werden wird. Der Trainer redete vor der Saison etwas von "Fußball a la FC BARCELONA im TIKI-TAKA-Style" usw...

Der Club scheint mir keinen Deut professioneller geführt zu werden als früher. Irgendwie macht unser Präsident auch keine gute Figur. Fußballsachverstand hat der gute Mann definitiv nicht. Und seine Führungsqualitäten muß er erst noch beweisen.

Jedenfalls sollte man irgendwann auch mal erwarten dürfen, dass die Verantwortlichen (Trainer, Management & die Spieler) sachliche Analysen zustande bringen. Als Fan erwarte ich persönlich(!!) mehr als plumpe Durchhalteparolen. Wieso haben wir eigentlich gefühlte vierundachtzig (Co-)Trainer, wenn die nicht mal in der Lage sind, Ursachenforschung zu betreiben..?! (Ja, es wird jetzt wieder Schlaumeier geben, die sagen, dass die Verantwortlichen sowas intern schon machen. Aber ich denke, dass man als Fan vorrangig darauf schauen sollte, was die Steuermänner aus unserem Club machen und was sie gegen die Krise machen wollen und können. Und erst danach sollte man sich überlegen, ob man seine Bierbecher auf die Spieler schmeißt...).

Die gesamte ARMINIA, also Spieler, Verantwortliche & Fans, sollten endlich einmal anfangen, realistisch, sachlich und bodenständig zu handeln. Dazu gehört auch, dass mir ein Trainer nicht "attraktiven Fußball" versprechen soll, wenn er dazu nicht das Material hat. Dann finde ich den Weg von AUE wesentlich besser: da wird Scheißfussball gespielt. Aber das mit LEIDENSCHAFT! Im Gegensatz zum DSC hat man bei diesem Club das Gefühl, dass die Spieler die richtige Einstellung haben und ihr Leistungsvermögen realistisch einschätzen können und schließlich das Beste daraus machen.
    Hier bei der Arminia hat man bei den Transfers fast nur junge Schönspieler geholt. Also Spieler, die durchaus Potenzial haben und sicherlich auch noch reifen werden. Aber ich vermisse den Kampfgeist. Ein Kauf und selbst ein Fort rackern im Spiel wenigstens.
    Man sollte manchen Spielern bei uns mal zeigen, wie es in einem Spiel CELTIC GLASGOW vs. GLASGOW RANGERS zur Sache geht! Dann lernen die vielleicht mal, was ein Derby bedeutet...?!

Aber neben dem Einsatzwillen ist auch das fachliche Arbeiten mit dem Team sehr wichtig. Und ich habe wirklich allergrößte Zweifel, dass Christian Ziege den "Masterplan" gegen den Abstieg hat.
    Wir können aber nicht so weitermachen wie bisher! Da wird alle paar Wochen ein Testspiel mit 1O:1 gewonnen, um dem Umfeld "Erfolge" präsentieren zu können und um die Moral der Truppe zu heben. Aber kurze Zeit später wird wieder ein verdammt wichtiges Punktspiel einfach abgeschenkt...

Schaut euch doch mal an, was ein "Trainerfuchs" leisten kann! Nehmen wir mal Mourinho: der Mann kommt zu einem Team und entwickelt dann eine Strategie, die zu den Spielertypen und dem Verein passt. Bei Inter hatte er nicht den weltweit besten Kader (wenngleich er natürlich auch fantastische Spieler dort hatte). Aber er hat so spielen lassen, wie es von den Spielern her ging und wie es der jeweilige Gegner es zuließ. So hat er z.B. auch CHELSEA oder BARCA oder BAYERN in der Champions League besiegt.
    Das war taktisch brilliant und -obwohl sein Team hervorragend besetzt war: es war ein Riesenverdienst des Trainers.
    Auf niedrigerem Niveau nehmen wir mal Teams wie Mainz, Dortmund oder Aue: auch hier leisten die Trainer hervorragende Arbeit. Sie haben Ahnung von Fußball und sie haben die Fähigkeit, dass sie erkennen welches System am besten zu ihren Spielern und dem jeweiligen Gegner passt.
    UND GENAU DAS GEFÜHL HABE ICH BEI CHRISTIAN ZIEGE LEIDER (noch?!?) NICHT!
    Das ist "TRY AND ERROR" in Reinkultur!
    Diese Saison wird dem Team keiner an die Wäsche wollen, weil es keinen attraktiven Fußball spielt... AAAAAAAAAAABER: nur solange das Team mit Leidenschaft fightet! So lang, wie die Spieler das nicht tun, müssen sie halt einfach besser spielen! Sie müssen ihren mangelden Ehrgeiz halt irgendwie kompensieren.

Aber bei uns fehlt derzeit einfach alles! Das ist nicht nur mit "mangelnder Erfahrung" oder "Verunsicherung" erklärbar.
    Und an dieser Stelle ist der Trainer gefragt: er muß jetzt langsam mal mit einer Stammformation um die Ecke biegen und ein System einstudieren lassen. Von mir aus soll Ziege noch 3 ultraadipöse Arbeitslose verpflichten und die ins Tor stellen/legen... Dann wäre das Defensivproblem schonmal gelöst..
    Oder wir holen unseren ehemaligen GF (der "Unschuldige"), postieren ihn vor den 3 Dicken, binden ihn mit allen Vieren ans Tor und bieten den gegnerischen Stürmern Prämien für jeden "Treffer" an, der in die Kronjuwelen geht... Man könnte den Typen auch umdrehen und die Trefferprämie für jeden "versenkten" Ball von hinten ausloben...

OK, warten wir mal ab:
    "Gute Ansätze waren da. Darauf können wir aufbauen. Wir haben ja noch Zeit bis zum nächsten Punktspiel"

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• Zitat

Original von Bazi

Wäre ja nicht so dramatisch, wenn Arminia jetzt zum dritten Mal in Folge Championsleague spielen würde...

Wie man's auch dreht und wendet: Der Kader wurde zugunsten der Tribüne kaputtgespart und der Abstieg war so gesehen nicht "überflüssig", wie Schwick das damals nannte, sondern verdient und auch überfällig. Insofern war es sehr wohl ein Fehler.

Ich möchte da Anturios unterstützen. In meinen Augen ist sehr sinnvoll, auch in Steine zu investieren. Bei einem moderateren Umbau der Osttribüne hätte man zum einem ein verbessertes und lukrativeres Stadion und zum anderen etwas mehr Geld für die Mannschaft übrig gehabt, mal ganz davon ab, dass man schon aus rechtlichen Gründen was am Stadion machen musste. Wenn die Finanzierung im Abstiegsfall auf solch wackeligen Beinen steht, wie es hier der Fall war, hätte man eine Lösung wie auf der Südtribüne wählen sollen, was vermutlich auch zu einer besseren Auslastung des Stadions geführt hätte. Aber am Stadion gar nichts zu machen, ist für mich auch nicht der Weisheit letzter Schluß (war ja auch rechtlich gar nicht möglich). Da hätte man zwar kurzfristig mehr Geld zur Verfügung gehabt, aber langfristig wäre die Schere weiter auseinander gegangen. Aber die von Kentsch + Co. gewählte Variante war unverantwortliches Harakiri.

• das ist ja der Knackpunkt dem man dem gesamten !! Vorstand vorwerfen muss nicht in beides zu investiert zu haben den es müsste doch einigen aufgefallen sein das man sich nur zu einer Seite bewegt

und ich habe ( leider ) zurzeit die Befürchtung das man wieder so einen Fehler begeht
    nur das noch vorhandene Geld in Tilgung steckt ( was ja von der Kaufmännischen Seite richtig ist ) nur ohne eine einiger maßen Mannschaft die die Liga halten kann auch falsch zwecklos da dann wenn der Abstig kommen sollte alles den Bach runter geht
    u. da hat C.Z. keine Schult er kam als alles schon beschlossen war ( er C.Z. war auch nicht mein Favorit )

• Bei dieser Tribüne wollten sich einige Herren ganz klar ein Denkmal bauen und ihren eigenen Traum verwirklichen....,

Es war nicht alles schlecht in der Vergangenheit, aber hier ist man ganz klar zu weit gegangen und ich hoffe inständig das RK und Konsorten hier zur Rechenschaft gezogen werden.

Lärmschutz mußte her, das ist richtig, Neue Tribüne? Auch okay.
    Die Fans wurde nie eingebunden, Steplätze für treue Fans einfach mal weg.
    Stadionatmosphäre zerstört, Geld verbrannt ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich muss mir immer wieder vor Augen führen, das auch zuvor schon die Möglichkeit bestand abzusteigen und dies nur mit viel Glück verhindert werden konnte. Und trotzdem wurde an der Finanzierung nicht weiter gefeilt im Vorfeld ....????? Es mußten sich alle darüber im klaren sein, das es uns irgendwann treffen kann. Das wußten alle im Vorstand, Aufsichtsrat usw.

In die Mannschaft wurde seit Jahren nicht mehr investiert, das war so etwas von offensichtlich.

Aber: lt. RK waren die Bilanzen stehts in Ordnung, die Finanzierung grundsolide (auch für Liga 2). Es wurde gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen.
    Einblick bekam niemand, unbequeme Leute entsorgt.

Ich hoffe inständig, das RK zur Rechenschaft gezogen werden kann.

Da sich so ein Mensch auch noch Sozialdemokrat nennt setzt dem ganzen die Krone auf, Buchautor ist er ja auch (geiler Buchtitel übrigens), bei der DFL auch einen dicken Posten.

Ihm geht es ja gut - gestern Vollblutarmine, heute und das seit Ewigkeiten Zebra - Hauptsache im Mittelpunkt und der Rubel rollt.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Dass man bei der Tribüne nur über das "Wie" diskutieren kann und nicht über das "Ob", das sollte doch eigentlich mittlerweile bei jedem halbwegs Interessierten angekommen sein. Die alte Osttribüne musste unstreitig weg. Dass man die Premiumsitze und Logen nach oben hätte packen müssen, das hätte bei der Wetterkalkulation eigentlich auch unstreitig sein müssen, aber da fing der Witz ja an, dass man die schönen Polstersitze jetzt unten auf dem wetteranfälligen Tribünenteil hat. Und das ganze Drumrum mit Vernachlässigung des Kaders, Baukosten, Skyoffices, etc... ist ausreichend diskutiert.

Zitat

Original von pavel kuka
    Die gesamte ARMINIA, also Spieler, Verantwortliche & Fans, sollten endlich einmal anfangen, realistisch, sachlich und bodenständig zu handeln. Dazu gehört auch, dass mir ein Trainer nicht "attraktiven Fußball" versprechen soll, wenn er dazu nicht das Material hat. Dann finde ich den Weg von AUE wesentlich besser: da wird Scheißfussball gespielt. Aber das mit LEIDENSCHAFT! Im Gegensatz zum DSC hat man bei diesem Club das Gefühl, dass die Spieler die richtige Einstellung haben und ihr Leistungsvermögen realistisch einschätzen können und schließlich das Beste daraus machen.
    Hier bei der Arminia hat man bei den Transfers fast nur junge Schönspieler geholt. Also Spieler, die durchaus Potenzial haben und sicherlich auch noch reifen werden. Aber ich vermisse den Kampfgeist. Ein Kauf und selbst ein Fort rackern im Spiel wenigstens.
    Man sollte manchen Spielern bei uns mal zeigen, wie es in einem Spiel CELTIC GLASGOW vs. GLASGOW RANGERS zur Sache geht! Dann lernen die vielleicht mal, was ein Derby bedeutet...?!

Grad einmal die sogenannte "Derby" Geschichte nochmal aufgegriffen. Zieges Gerede hinterher, dass er die Mannschaft gerade für ein Derby nicht hat richtig motivieren können, ist für mich immer noch unverständlich.

Derby hin oder her. Bei unserem Punktestand war und ist es scheißegal, ob das nen Derby ist/war oder irgend nen Spiel sonstwo. Die Spieler müssen in jedem Spiel doch bitte bis in die Haarspitzen motiviert sein, bei dem Punktestand erst Recht. Dieser ganze Derbykram mag da eher für die Fans interessant sein, aber das darf doch auf die Motivation der Mannschaft keinen nennenswerten Einfluss haben.

Und zum Scheißfußball von Aue, der Leidenschaft und dem Rackern im Spiel. Die Frage ist, ob das mit diesen Spielern möglich ist. Fast jedem hier im Forum fällt doch auf, dass unsere Spieler in Sachen Körperstatur dem Gegner deutlich unterlegen sind. Dazu ist bei einem Großteil des Kaders die Zweitligatauglichkeit durchaus fragwürdig.

Mit "das Beste draus machen" könnte das also durchaus schwierig werden. Es sieht für mich nämlich so aus, als ob Ziege die Fähigkeiten seiner Spieler gnadenlos überschätzt hat. Denn ich vermute schon stark, dass er das Beste rauszuholen versucht. Er hat sich ja die ganzen Spieler für seine Spielphilosophie geholt.

Man hat sich, nicht überraschend, natürlich nicht von Ziege getrennt und wird mit ihm in die nächsten Spiele gehen. Mit Duisburg und 1860 kommen 2 Gegner, wo man ihm Niederlagen nicht wirklich wird ankreiden können. Wenn, dann überhaupt aufgrund der Spielweise. Wirklich dramatisch könnte dann das Spiel gegen Union werden, wo alles andere als 3 Punkte nach jetzigem Stand absolut inakzeptabel sind.
    Sollte es sich bis dahin nicht gebessert haben, dann wird man wohl erneut ins Grübeln kommen, wie man die kommenden Spiele, vor allem nach dem Auswärtsspiel in Augsburg, dann gegen Osnabrück, Oberhausen und Düsseldorf angeht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Nuja...gegen wen willste denn noch Niederlagen ankreiden...wir sehen doch heute schon total neidisch auf den FSV, Aue und die Oberhausener (HUT ab)....wer will schon drauf wetten das wir deren Punkte von heute zur Winterpause haben....(ich nicht)

Aber ich bleibe dabei, die Verantwortlichen im DSC haben sich für Ziege und seinen Weg entschieden (auch in unserer besonderen finanz. Lage und gegen jeden machbaren, erfahrenen 2. Ligatrainer)....drum sollten sie ihn mit ihm zusammen bis zum "Ende" gehen oder dann endlich mit ihm gehen.... :hi: (mal davon ab, mit dem von Ziege zusammengestellten Kader, der nu noch alle gefühlte paar Tage erweitert wird, da hat auch kein anderer Trainer ne echte Chance...drum alle Gebete mit Ziege....Fuck und i bin net mal in ner Kirche.... ;)) :arminia:

• Wir alles wussten doch schon vor Anpfiff des ersten Spiels,dass es unserer Manschaft
    schwer haben wird und wir gegen den Abstieg spielen. Wir liegen zwei Punkte hinter unserem primären Saisonziel Platz 15. Gegen Bochum konnte man sehen, dass die Mannschaft es kann, auch wenn letztlich individuelle Aussetzter das Pendel haben anders ausschlagen lassen. Wir sollten Geduld haben! Die Jungs werden nach den
    14 Tagen Pause darauf brennen Paderborn wieder gut zu machen. Hoffe doch sehr,
    dass R. Kentsch persönlich mit seinem erscheinen für eine heisse Atmosphäre sorgen wird...

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

• Du hast ja Recht...im Grossen und Ganzen, nur warum die nu gerade erst ab dem 8.Spieltag brennen und dann "nur" wegen dem Pb-spiel...wie auch immer...einigen wir uns drauf, das wir wussten das es schwer wird und immerhin da die Truppe bis jetzt "alle Erwartungen erfüllt hat" (auch wenn es nicht besser wird, wenn man es nach jeder Niederlage wiederholt...und danke an Ingolstadt, ohne Euch an dem damaligen Spieltag.....) ;)

• Zitat

Original von Studtwuckel
    Wir alles wussten doch schon vor Anpfiff des ersten Spiels,dass es unserer Manschaft
    schwer haben wird und wir gegen den Abstieg spielen. Wir liegen zwei Punkte hinter unserem primären Saisonziel Platz 15. Gegen Bochum konnte man sehen, dass die Mannschaft es kann, auch wenn letztlich individuelle Aussetzter das Pendel haben anders ausschlagen lassen. Wir sollten Geduld haben! Die Jungs werden nach den
    14 Tagen Pause darauf brennen Paderborn wieder gut zu machen. Hoffe doch sehr,
    dass R. Kentsch persönlich mit seinem erscheinen für eine heisse Atmosphäre sorgen wird...

So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen... Für mich steht seit Bochum fest, dass es mit diesem Kader nicht geht. Ansehnlich usw, das war die mehrheitliche Bewertung. Für mich war es der Beweis, dass es selbst an einem guten Tag gegen einen ebenfalls kriselnden Gegner nicht reicht und das war keineswegs unglücklich, wenn man sich Zweikampf und Abschluss-Statistiken dieses Spiels anschaut. Ansehnlich mag das gewesen sein, aber auch absolut ungefährlich. Ich behaupte, dass diese gewisse Ansehnlichkeit im übrigen weitgehend auf die Bochumer Taktik zurückzuführen war, die sich dieser Ungedährlichkeit nur zu bewusst waren und Zieges hohes Pressing und seine vorgeschobenen Flügel gerne zugelassen haben um ihrerseits mit Platz und Tempo in die Aktionen zu kommen. In der Mitte standen die doch sowas von bombensicher, was allerdings auch kaum anders sein konnte angesichts unserer körperlichen Unterlegenheit, die man in der Zone noch viel weniger als auf den Außen wettmachen kann. IaW, ich denke wir sind da ausgecoacht worden. Für mich absolut kein Spiel auf das man Hoffnungen gründen könnte.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von Rasengrün
    Ich behaupte, dass diese gewisse Ansehnlichkeit im übrigen weitgehend auf die Bochumer Taktik zurückzuführen war, die sich dieser Ungefährlichkeit nur zu bewusst waren und Zieges hohes Pressing und seine vorgeschobenen Flügel gerne zugelassen haben um ihrerseits mit Platz und Tempo in die Aktionen zu kommen. In der Mitte standen die doch sowas von bombensicher, was allerdings auch kaum anders sein konnte angesichts unserer körperlichen Unterlegenheit, die man in der Zone noch viel weniger als auf den Außen wettmachen kann.

eine exzellente analyse! da merkt man, dass du ahnung vom fußball hast!

Zitat

Original von Rasengrün
    ich denke wir sind da ausgecoacht worden. Für mich absolut kein Spiel auf das man Hoffnungen gründen könnte.

RICHTIG! das ist dem funkel doch mal so dermaßen am ars.. vorbeigegangen, dass wir bis zum 16er einigermaßen "ansehnlich" gespielt haben, weil wir halt fast NIE wirklich gefährlich zum torabschluß gekommen sind...

naja, wir haben uns halt einen jungen, unerfahrenen coach geholt... :wall:

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• @ pavel kuka
    Ja man hat einen Jungen Unerfahren Coach geholt wolltest du den einen Alten Tatter Greis haben ??
    da muss ich den Vorstand in Schutz nehmen sie haben mal ein wenig weiter gedacht als nur 1 Session weit

• Zitat

Original von Neu Amin
    da muss ich den Vorstand in Schutz nehmen sie haben mal ein wenig weiter gedacht als nur 1 Session weit

Nur wenn das schief geht, gibt es keine nächste Saison mehr. Man hat auf totales Risiko gespielt, alles auf eine Zahl gesetzt.

• auch ein Tuchel hat sich über die Jugend empfohlen, den Nachweis eindeutig erbracht, das er nicht nur ein Konzept hat, sondern auch mit den Spielern arbeiten kann...

Ziege wird dies wahrscheinlich bei uns nicht mehr schaffen, zumindest als Trainer nicht.

Ziege for Sportdirektor, Ahnung hat er, ein Konzept, Kontakte. Er kann dem Verein ein neues Gesicht verleihen, aber auf die Trainerbank gehört jetzt ein Trainerfuchs, eine Vaterfigur bei den Bubis -

Benno Möhlmann muss her !

• Da muss der Herr Funkel allerdings sehr prophetisch veranlagt sein. Nutzen wir unsere Chancen steht es 0:2 und die Funkel'sche Taktik ist dahin. Soviel zumindest konnte ich sehen. Das 1:0 für Bochum fiel doch aus dem nichts, weil in der Zone vor'm Strafraum nicht richtig zugestellt wurde. Das 2:0 geht auf Fischers Konto. Soviel zu der Art wie man ein Fußballspiel bzw. eine Halbzeit davon betrachten kann...

• Zitat

Original von Arnold
    Ziege for Sportdirektor, Ahnung hat er, ein Konzept, Kontakte. Er kann dem Verein ein neues Gesicht verleihen

Auch ein Punkt, den ich absolut nicht verstehen kann. Was befähigt Ziege zum Sportdirektor? Nebenbei hat er dieses Amt doch schon inne, nur falls das vergessen wurde. Er ist hier Trainer und Sportdirektor in einer Person.

Und überwiegend wird doch die Tauglichkeit und Unterlegenheit des Kaders hier in Frage gestellt, oder? Also nun die Anschlussfrage, in welcher der beiden Funktionen hat er denn dann definitiv eher nix drauf? Das ist nicht die des Trainers. Evtl. sinds aber auch beide Positionen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ob er was drauf hat und in welchem Fach ist im Moment unerheblich. Er ist da, eine ander Lösung können wir nicht bezahlen. Verstärkungen für die Mannschaft sollten vielleicht bis zur Winterpause warten, da man dann eine grössere Auswahl am Markt
    vorfindet. Es gilt bis zum break soviel Punkte wie möglich zu sammeln. Primäres Sasionziel
    bleibt, wie weiter oben erwähnt, Platz 15. Davon sind wir nicht weit entfernt. Es ist
    also durchaus machbar dass diese Mannschaft mit diesem Trainer in die erwünschte Zone
    kommt. Zwei, drei Spiele Geduld sollten wir wirklich noch aufbringen, bevor die angedachte LANGFRISTIGE Trainerpersonalie wieder gekippt wird und mal wieder eine Abfindung bzw. weiterbezahlung erforderlich wird...

Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

• na ja in Lachbach hatta doch schon ein wenig Erfahrung gesammelt und sein Ansehen in der Öffentlichkeit ist nicht das schlechteste.

Die Situation vor der Saison war schon extrems schwer und im nachhinein hätte er vielleicht das ein oder andere anders gemacht (spekulier).

Mit den Ämtern bei einem Neuling ist das vielleicht auch einfach alles etwas zu viel. Es steht und fällt alles mit Ziege und da sollte ein Trainerfuchs, der auch jedes Jahr mit einer neuer, jungen Mannschaft gearbeitet hat (Fürth), ihm doch einiges Voraus haben.

Zieges und Möhlmanns Kontakte könnte im Zusammenspiel sehr fruchtbar sein.

Ich möchte Zieges Fähigkeiten zumindest nicht generell auf komplett Null setzen. Dein Beitrag würde das aber in etwa so ausdrücken. Von daher glaube ich schon an gewisse Vorteile, die ein Ziege mitbringen kann.

Und TvH werden wir hier leider nicht mehr erleben, aber Ziege hätte vielleicht auch das Zeug dazu....

• bei Alles zu Teammanager Christian Ziege

wird H. Meier vorgeschlagen wäre nicht schlecht ihn als Berater von C. Z. beizustellen und auch dem Vorstand als Berater

habe mal irgendwo von Ihm gehört er wolle nicht mehr eine Mannschaft Trainieren er meinte er wäre zu alt um sich noch jeden Tag auf den platzt zu stellen ( bin aber nicht sicher )

• Zitat

Original von Neu Amin
    bei Alles zu Teammanager Christian Ziege

wird H. Meier vorgeschlagen wäre nicht schlecht ihn als Berater von C. Z. beizustellen und auch dem Vorstand als Berater

habe mal irgendwo von Ihm gehört er wolle nicht mehr eine Mannschaft Trainieren er meinte er wäre zu alt um sich noch jeden Tag auf den platzt zu stellen ( bin aber nicht sicher )

Wenn man bedenkt, dass Meyer damals in Gladbach eines der Hauptgründe war, weshalb Ziege seine Tätigkeit dort aufgegeben hat, ist ein solcher Vorschlag wohl nicht sehr erfolgsversprechend.

• Möglich. Ich verstehe nur nicht, dass jetzt viele meinen, als Sportdirektor wäre er gut. Er hat diesen Kader zusammen gestellt.
    Als Beispiel kann man vielleicht mal Michael Zorc anführen. Bis Klopp als Trainer kam, haben ihn alle als totale Null abgestempelt, mittlerweile überschlagen sich die Lobeshymnen für Verpflichtungen. Da scheinen sich 2 gefunden haben.

Das Prinzip Magath funktioniert nur so lange gut, wie es erfolgreich ist, ansonsten hat man ein riesiges Problem. Nur wer weiß, wer evtl. ein genialer Partner für Ziege wäre? Das Problem hier ist schlicht und ergreifend die mangelnde Zeit. Wenn man jemanden hätte holen wollen, hätte das unmittelbar nach dem Paderbornspiel passieren müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!