Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung

@LK: Ich denke, dass mit dem Nachtragshaushalt brauchst Du nun nicht weiter zu erwähnen. Erstens hast Du es nun zu genüge getan. Zweitens kann sich jeder Armine, der auch nur ansatzweise Hirnmasse besitzt, selber nachvollziehen, dass die bei der DFL eingereichten Zahlen nicht passen.

Der Verein braucht Liquidität. Und daran wird hinter den Kulissen gearbeitet. Ein Andreas Mamerow hat das im übrigen maßgeblich mit vorbereitet.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Wo Lippe-Korty weiter oben nochmals erwähnt hat, dass die Wirtschaft demnächst nochmals Geld investieren muss (nicht für neue Spieler) und auch noch mehrere dieser Meinung waren/sind, bitte ich da einfach mal um Aufklärung wieso dies notwendig sein wird. In den Zusammenhang dann vielleicht auch einmal wofür letztendlich die Bürgschaften in Millionenhöhre von Saisonbeginn benötigt wurden, bzw. wieso diese ein Einnahmendefizit (z.B. wegen dem falschen Zuschauerschnitt) nicht ausgleichen können/dürfen. Ich möchte dabei auch darauf hinweisen, dass die Bürgschaften vor Saisonbeginn zugesagt wurden und somit nicht als "neue Belastung" der Sponsoren angesehen werden können, wenn diese benötigt werden.

• @Lippe: Wenn du schon wie ein Orakel daherkommst, lass uns doch an deinem großen Fundus teilhaben, denn, dass in den nächsten Wochen hier viel passieren wird können viele erahnen.

• Zitat

Original von El Armino

@Lippe: Wenn du schon wie ein Orakel daherkommst, lass uns doch an deinem großen Fundus teilhaben, denn, dass in den nächsten Wochen hier viel passieren wird können viele erahnen.

... oder einfach mal philosoph sein!!

• Es muss allen klar sein, was bei der Mannschaft wohl nicht angekommen ist, steigt Arminia ab, gehen wir in Insolvenz und Arminia ist Geschichte.

Reicht das Argument nicht aus um sich den ... aufzureißen?

Desweiteren sollten das einige Fans auch bedenken, das viele noch ins Stadion gehen um diese Mannschaft zu unterstützen, ansonsten haben wir bald nichts mehr was wir unterstützen können.

• Ach, was sehen meine geblendeten Augen dann da ?? Hat Schüppe_Korty wieder Anweisungen von Lauritzen bekommen, hier mal wieder alles für die Schüco Idee, ( alles für Schüco, nix für Arminia ) in die Waagschale zu werfen. ?
    Man es war ja auch zu ruhig die letzten Wochen hier, warst Krank oder hat dich Lauritzen erstmal zurückgepfiffen bis die Stadionübernahme über Aktienanteile anliegt ?
    :nein:

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Wunderbar zusammen gefasst und auf den Punkt gebracht. Wie man an den bisherigen "Leistungen" sehen kann, hat CZ die Lage völlig falsch eingeschätzt, denn dieser Kader ist kaum konkurrenzfähig. Ein halbes Jahr verloren, so ist es. Er hätte den Verantwortlichen begreiflich machen müssen, dass es ganz ohne Geld und damit ohne Qualität leider nicht geht. Klar, dass unsere Unwissenden in der Chefetage ein Billigkonzept ganz toll gefunden haben, aber seriös war das Konzept mitnichten. Der Kader ist nicht nur schwach besetzt, er ist auch unnötig aufgebläht. Das Thema hatten wir hier schon mehrfach... es ist ganz ein fach Fakt, dass man besser einen Guten statt vier Luschen verpflichtet hätte. Und es kann mir keiner erzählen, dass das nicht möglich gewesen wäre, denn für Lau spielen die ganzen Neffen und Schwiegersöhne von CZ sicher nicht.

Beim letzten Punkt stimme ich dir zu. Also das man besser einen guten Mann geholt hätte.
    Aber den Verantwortlichen mehr Geld aus den Rippen zu leiern, wäre meiner Meinung nach aussichtslos gewesen.
    Denn nur um Arminia überhaupt zu retten musste Weber seinen Kumpel Gauselmann ja quasi anbetteln.
    Also ich wüsste nicht wie man dann noch irgendwelche Leute hätte überzeugen können, mehr für die Mannschaft zu investieren.

Für immer Arminia!

• Wenn man das alles bedenkt und sich realistisch vor den Augen hält, sieht es echt mies aus für unseren Club. Es wurde alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte, nur weil man lieber in das Stadion finanziert hat, anstatt in Spieler.

Unglaublich!!!

• Ich finde es vor allem schlimm das damit wieder einmal direkt vor einem Spiel
    ein anderer Schauplatz eröffnet wird.
    Die Bekanntgabe hätte doch wohl auch bis nach dem Spiel Zeit gehabt.
    Zur Konzentration auf das heute wesentliche, nämlich das Spiel trägt das sicherlich nicht bei.

• Zitat

Original von DSC-Worldwide
    Ach, was sehen meine geblendeten Augen dann da ?? Hat Schüppe_Korty wieder Anweisungen von Lauritzen bekommen, hier mal wieder alles für die Schüco Idee, ( alles für Schüco, nix für Arminia ) in die Waagschale zu werfen. ?
    Man es war ja auch zu ruhig die letzten Wochen hier, warst Krank oder hat dich Lauritzen erstmal zurückgepfiffen bis die Stadionübernahme über Aktienanteile anliegt ?
    :nein:

Irgendwo ist es aber auch ermüdend.

• Stimmt schon Jögi. Allerdings hat er auch nicht ganz unrecht. Kaum weiss man, dass
    demnächst eine Abstimmung über die Stadiongeschichte ansteht, ist unser Orakel am start. Wie bei der neuen Satzung, JHV etc. Aber heute geht es erstmal um's gewinnen!

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von Studtwuckel
    Stimmt schon Jögi. Allerdings hat er auch nicht ganz unrecht. Kaum weiss man, dass
    demnächst eine Abstimmung über die Stadiongeschichte ansteht, ist unser Orakel am start. Wie bei der neuen Satzung, JHV etc. Aber heute geht es erstmal um's gewinnen!

Man ja sein. Aber dann soll er ihn doch einfach ignorieren. Irgendwann hat er doch auch mal uns allen stolz mitgeteilt, dass er dies mit den PNs von Korty macht. Aber so, wie er immer wieder auf Beiträge von Korty reagiert, finde ich es einfach kindisch.

• Zitat

Original von Tutnixzursache

Berechtigte Frage! Wir sind ganz Ohr???

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Namen kann ich keine nennen, aber z.B. ein Friedrich Straetmanns müßte welche nennen können da er zu der Zeit schon als kooptierter am Tisch gesessen hat als CZ seine Wünsche an den AR rangetragen hat....

Wenn Du keine Namen nennen kannst, dann mach den Kopp zu!!! Ob Straetmanns Namen nennen kann oder nicht, ist irrelevant. Schließlich kommen die Behauptungen Von Kippe-Lorty und nicht von Straetmanns.

Entweder du nennst uns die Namen der Spieler, die CZ in der Hinterhand hatte, aber nicht holen durfte.. Die Namen der sogenannten „A Varianten“.. mit denen er (deiner Meinung nach) also ganz anders da stehen würde..

..oder du outest dich zum wiederholten Male als Luftpumpe.

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Zitat

Entweder du nennst uns die Namen der Spieler, die CZ in der Hinterhand hatte, aber nicht holen durfte.. Die Namen der sogenannten „A Varianten“.. mit denen er (deiner Meinung nach) also ganz anders da stehen würde..

..oder du outest dich zum wiederholten Male als Luftpumpe.

luftpumpe ?(

heissluftgebläse :lol:

wir woll´n die namen hör´n
    wir woll´n die namen hör´n

...

• Die Leute die hier ständig gegen LK schiessen,argumentieren ihrerseits aber oftmals auch mit ihrem Bauchgefühl.Oder mit dem Holzhammer.
    Wer alles nicht gekommen ist finde ich ehrlich gesagt auch unintressant.Wenn jemand weiss,wenn wir in der Winterpause verpflichten,da wäre ich sehr gespannt...
    Schade das Mamerow aufhört.Schliesse mich da den positiven Meinungen weiter oben an.Ich hoffe das schnell kompetenter Ersatz gefunden wird.Gerade in der jetztigen Phase einen Neuen einzuarbeiten ist natürlich sehr schwierig.

• Wer mit dem Holzhammer austeilt ( Zitat: "Mein lieber Schwan, gegen dich ist das Hornberger Schießen aber reinster Karneval"), muss eben auch dementsprechend einstecken können. Und sich nicht als "Bashingopfer" hinstellen.. und heulen..

Gegen Bauchgefühl hat hier niemand etwas. Nur gegen unbelegte Behauptungen.

Auch mich interessiert es wenig, wer alles abgelehnt wurde. Nur wenn jemand dermassen auf die Trommel haut, dann soll er doch bitteschön den Beweis antreten.

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

• och las ihn doch ist doch mal was zum Lachen
    wenn man nur 10% da von glaubt reicht es doch

• Zitat

Original von Roque
    Die Leute die hier ständig gegen LK schiessen,argumentieren ihrerseits aber oftmals auch mit ihrem Bauchgefühl.Oder mit dem Holzhammer.
    Wer alles nicht gekommen ist finde ich ehrlich gesagt auch unintressant.Wenn jemand weiss,wenn wir in der Winterpause verpflichten,da wäre ich sehr gespannt...
    Schade das Mamerow aufhört.Schliesse mich da den positiven Meinungen weiter oben an.Ich hoffe das schnell kompetenter Ersatz gefunden wird.Gerade in der jetztigen Phase einen Neuen einzuarbeiten ist natürlich sehr schwierig.

Es nunma stumpfer, leerer Populismus ;)
    Es schön, wie er mit blumigen Worten Leute einlullen kann, und wäre mir auch ziemlich Scheiß egal, aber argumentativ ist das ganze ohne Inhalt.
    Wenn man in einem Forum diskutieren will, will man nicht ständig den selben inhaltlosen Müll hören,sondern auch neue Erkenntnisse gewinnen, um so seine Meinung neu zu bilden, und diese änderungen vll auch in seinem Umfeld reflektieren. Und is ja net so, das Korty unbewaffnet wäre, oder?
    Sehe ich zumindest so ;)

Zum Thema Mamerow:
    Der Mann arbeitet nunmal ehrenamtlich, nicht hauptamtlich für den DSC.
    Wen der Firmenpartner erkrankt, muss man mehr in seinem Einkommensbereich tun, das is ganz normal :)
    Ich schliesse mich an, und danke Mamerow für den "geleisteten Dienst" :)

• Zitat

Wer mit dem Holzhammer austeilt ( Zitat: "Mein lieber Schwan, gegen dich ist das Hornberger Schießen aber reinster Karneval"), muss eben auch dementsprechend einstecken können. Und sich nicht als "Bashingopfer" hinstellen.. und heulen..

Gegen Bauchgefühl hat hier niemand etwas. Nur gegen unbelegte Behauptungen.

Auch mich interessiert es wenig, wer alles abgelehnt wurde. Nur wenn jemand dermassen auf die Trommel haut, dann soll er doch bitteschön den Beweis antreten.

Da hast du sicherlich nicht unrecht. Wobei Lippe-Korty sich hier ja noch zurück hält. Im off. Forum oder im Fußballzirkel geht er ganz anders an die Sache ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!