Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Richtig,

Sie haben sich das Konto der KGaA angeguckt und festgestellt das es keine Option gibt ;)

Doch die gibt es. Das Flutlicht ausschalten damit man sich das Elend nicht mehr angucken muss. Die ganzen geheimen Trainings geben für mich allerdings immer mehr Sinn.....

Wenn sich doch jeder bewusst war das dies ein
    Himmelfahrtskommando ist mit eher bösem Ausgang, warum quatschte dann ein jeder Funktionär auch ungefragt in die jungfräuliche Saison, dass wir
    a) eine ordentliche Zweitligaruppe zusamen haben und b) mit dem Abstieg nix zu tun haben werden ???

Wurde das aus dem gleichen Märchenbuch gelesen wo auch enthalten ist, dass eine finazielle Konsolidierung in der zweiten Liga gemeinsam mit einer wettbewerbsfähigen Mannschaft möglich ist ?!

Diesem Verein kann nur noch eins helfen, Geld und zwar so schnell wie möglich, ansonsten macht es wirklich mehr Sinn in unteren Ligen weiterzumachen, denn dieses Gruselkabinett vergrault selbst die treuesten Fans.

:hi:

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Rechtsaussen
    Vor lauter Lobeshymnen über Mamerow sollte nicht vergessen werden, daß er eine gehörige Mitschuld an unserer jetzigen Situation trägt. Einige bezeichnen ihn als "letzten Aufrechten" der jetzt von Bord geht. Aufrecht wäre für mich gewesen, wenn er direkt nach bekanntwerden der gewaltigen Schieflage seinen Hut genommen hätte. Und das nicht mit irgendeinem privaten Grund sondern wegen persönlichem Versagen.
    Dann hätte er sich meinen Respekt verdient. So nehme ich die Nachricht schmunzelnd zur Kenntnis und hoffe heimlich, still und leise daß auch ein Geschäftspartner von Brinkmann plötzlich erkrankt.

Das haben wir hier schon öfters durchgekaut und Mamerow hat es selber auch schon mehr als einmal angesprochen. Wir wissen, dass er damals auch Vorstandsmitglied war und somit Kentsch zu sehr vertraut hat. Aber entschuldigend sei gesagt, dass sein Aufgabenfeld damals ein ganz anderes gewesen ist und man bei ehrenamtlich Tätigen durchaus verstehen kann, dass sie sich nicht in jeden Aspekt in der Vereinsarbeit im Detail eingearbeitet sind. Wer das erwartet, sollte dafür plädieren, den Vorstand nur mit Hauptberuflichen zu bestücken.

Nochmals, er hat seine Fehler öffentlich eingestanden und bei der Bewältigung der Lizenzkrise anscheinend entscheidend daran mitgewirkt, dass wir uns heute (noch) nicht über die Insolvenz von Arminia ärgern mussten.

• Ich habe eben unseren Präsidenten im Radio gehört. Das beschreibt die aktuelle Lage sehr gut! Realitätsverlust, Durchhalteparolöen und absoluter Tiefschlaf auf oberster Ebene! Gute Nacht Arminia!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• AUFWACHEN ARMINIA

warum brauchen wir immer so lange um zu kapieren das der trainer NIX taugt ???

FRONZECK GERSTNER REICHT DAS NICHT?

ZIEGE RAUS HEUTE NOCH!

• Ich wäre dafür, dass die Mannschaft zur Winterpause endgültig abgemeldet wird. Dann können wir uns alle im Kreis der Familie neue Hobbies suchen, sofern wir noch keine Alternativen haben.

Das Gekicke ist so erbärmlich, dass selbst ich sage: Wenn ihr keine Ideen mehr habt, dann meldet den Haufen einfach ab!

M_X: Immer auf den Trainer, das ist wirklich einfach. Dieses Mal m.M.n. zu einfach. :rolleyes:

---Edith hat einen Buchstaben vergessen und will M_X antworten.

2 Mal editiert, zuletzt von Count ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ich habe eben unseren Präsidenten im Radio gehört. Das beschreibt die aktuelle Lage sehr gut! Realitätsverlust, Durchhalteparolöen und absoluter Tiefschlaf auf oberster Ebene! Gute Nacht Arminia!

Jau, also da musste ich mir meinen Ohrenschmalz auch erstmal aus den Ohren puhlen. Ich dachte ich höre nicht richtig. Tolles Fußballspiel... ich glaube es hackt. Lieber ein schmutziger Sieg, als zum Teufel nochmal 15 Chancen. Was bringt mir das, wenn man keine davon nutzen kann. :pillepalle:

Selbst wenn man verliert, aber dann schaut man, das die Tordifferenz noch in Ordnung ist, denn das Torverhältnis ist am Ende der Saison nicht ganz unwichtig.

• ja das ist anscheinend zu einfach das keiner drauf kommt.

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ich habe eben unseren Präsidenten im Radio gehört. Das beschreibt die aktuelle Lage sehr gut! Realitätsverlust, Durchhalteparolöen und absoluter Tiefschlaf auf oberster Ebene! Gute Nacht Arminia!

Jau, das ist echt unglaublich. Ich zitiere Grußonkel Wolfgang mal laut NW-Online:

Zitat

nw-online
    Arminias Präsident Wolfgang Brinkmann ist dennoch von seinem Trainer und der Mannschaft überzeugt: "Wir müssen es schaffen, die Mannschaft hat das Zeug zu bestehen." Er habe keine desolate Vorstellung gesehen, nur die erste Viertelstunde sei eine schlechte Entwicklung. Danach habe die Mannschaft gekämpft und alles gegeben. Der Trainer steht für Brinkmann nicht zur Disposition.

Ich denke, dass hier während der letzten Wochen genügend Argumente gebracht wurden, die gegen unseren Trainerlehrling sprechen. Daher werde ich das hier nicht noch einmal wiederholen. Ich selbst habe das Paderborn-Spiel abgewartet, bevor ich in bezug auf CZ ein endgültiges Resumé gezogen habe. Welches nach den Nicht-Leistungen gegen Aue und beim SCP entsprechend negativ ausfiel.

Fakt ist, dass man nun sowieso schon mal 2 Wochen verloren hat. Und auch wieder mal Dauerkarten-Zuschauer, die heute nicht anwesend waren. Das waren heute kaum mehr als 8.000 Leute im Stadion. In Block 2 konnte man sich quasi frei hin- und her bewegen.

Es ist jetzt genug!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Count
    Die Defizite der Mannschaft kann kein Trainer der Welt kurzfristig beseitigen,

Doch !! Innerhalb einer 14tägigen Anlaufzeit wäre da noch einiges möglich gewesen ! Zeit ist vorbei, jetzt kann man sich mit 3-6 Pkt. in die WP schleppen...
    Sollen sie doch mit diesen Schulabgängern untergehen, Mitleid gibt es nicht mehr. Irgendwann ist wirklich mal Feierabend mit Ausreden !!

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von jögi

Das haben wir hier schon öfters durchgekaut und Mamerow hat es selber auch schon mehr als einmal angesprochen. Wir wissen, dass er damals auch Vorstandsmitglied war und somit Kentsch zu sehr vertraut hat. Aber entschuldigend sei gesagt, dass sein Aufgabenfeld damals ein ganz anderes gewesen ist und man bei ehrenamtlich Tätigen durchaus verstehen kann, dass sie sich nicht in jeden Aspekt in der Vereinsarbeit im Detail eingearbeitet sind. Wer das erwartet, sollte dafür plädieren, den Vorstand nur mit Hauptberuflichen zu bestücken.

Nochmals, er hat seine Fehler öffentlich eingestanden und bei der Bewältigung der Lizenzkrise anscheinend entscheidend daran mitgewirkt, dass wir uns heute (noch) nicht über die Insolvenz von Arminia ärgern mussten.

Als Vorstandsmitglied ist es die höchste Pflicht, die Vorgänge im Verein zu regeln und zu kontrolieren und nichts anderes. Hier hat Mamerow genau wie seine Kollegen komplett versagt.
    Außerdem hat er nicht dazu beigetragen, daß wir die Lizenz gerade noch erhalten haben, sondern hat durch sein Nixtun diese Situation mit zu verantworten.
    Und um auf das "Ehrenamt" zurück zu kommen:
    Mamerow hat finanziell keinen Schaden erlitten. Das sag ich dir jetzt. ;)
    Und wenn man solche Stümper auch noch offiziell bezahlen würde für ihre Anwesenheit, währe das Tüpfelchen auf den zwei kleinen i von ARMiNiA.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von Transferred76

Doch !! Innerhalb einer 14tägigen Anlaufzeit wäre da noch einiges möglich gewesen ! Zeit ist vorbei, jetzt kann man sich mit 3-6 Pkt. in die WP schleppen...
    Sollen sie doch mit diesen Schulabgängern untergehen, Mitleid gibt es nicht mehr. Irgendwann ist wirklich mal Feierabend mit Ausreden !!

Klasse Beitrag! Das kannst du wohl kaum belegen, aber trotzdem wird es - im Gegensatz zu Kortys Äußerungen - natürlich für bare Münze genommen.

Ich behaupte: Da wäre gar nichts möglich gewesen! Und mit den drei Punkten über den Winter habe ich mich eh schon "angefreundet".

• Guter Beitrag Rechtsaussen ! Verstehe auch nicht, wie man Vorstand liest mit hier mit Lobeshymnen überhäuft. Einer der "nicht" kontrollierenden Verantwortlichen für unseren finanziellen Sturzflug. Dafür gibt es auch keine Entschuldigung !! Wo stehen wir denn bitte ??

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von Transferred76

Guter Beitrag Rechtsaussen ! Verstehe auch nicht, wie man Vorstand liest mit hier mit Lobeshymnen überhäuft. Einer der "nicht" kontrollierenden Verantwortlichen für unseren finanziellen Sturzflug. Dafür gibt es auch keine Entschuldigung !! Wo stehen wir denn bitte ??

Hier wird eigentlich jeder geehrt, der irgendwann freiwillig den Dienst quittiert.
    Nun ist es Mamerow für seine Unfähigkeit, davor war es Anders für seinen Engagement und seinen 15.000 Zuschauerschnitt.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von Hitchcock
    In Block 2 konnte man sich quasi frei hin- und her bewegen.

So ging es uns auch in Block 3. Da frage ich mich, ob sie die Polizeipräsens, Ordner, Spieler, Schiri und Co mitzählen, bei 1000+ Besucher pro Spiel 8o

• Zitat

Original von Hitchcock
    Es ist jetzt genug!

Jo.. Vollgas auf der Autobahn –> Richtung Insolvenz! Wenn die Sponsoren noch einen Gedanken daran verschwenden, noch einmal etwas Geld locker zu machen, dann ist jetzt die letzte Ausfahrt. Neuer, erfahrener Trainer jetzt! In der Winterpause ein / zwei „Wunschspieler“ ..das ist die einzige Chance, die bleibt. Ist vielleicht aber schon zu spät? Da müsste man schon ein glückliches Haendchen haben.. Das die Quittung für unseren Vollkompetenten Vorstand.

Ziege hat fertig! Der wird nie und nimmer ein erfolgreicher Trainer. Ach was sag ich, der wird nie ein Trainer. Kein Plan davon, die Theorie in Praxis umzusetzen. Keine Ausstrahlung. Null Persönlichkeit. Gesenkter Blick. Tote Körpersprache. Wen oder was soll der leiten können???

Wenn keine Kohle locker gemacht wird, dann lasst wenigstens einen seiner Klassenkameraden ran oder irgend einen anderen Internen oder oder oder.. Ziege wird mit dieser Mannschaft absteigen, da gebe ich Euch Brief und Siegel drauf!

Andernfalls, wie Transferred bereits anmerkte: Kein Mitleid!!! Und ab dafür..

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Zitat

Original von Count
    Klasse Beitrag! Das kannst du wohl kaum belegen, aber trotzdem wird es - im Gegensatz zu Kortys Äußerungen - natürlich für bare Münze genommen.

Ich behaupte: Da wäre gar nichts möglich gewesen! Und mit den drei Punkten über den Winter habe ich mich eh schon "angefreundet".

Ich sach ma "Moin" ersma!

Das Problem ist, dass tatsächlich doch 50 % der Leute die Wahrheit gar nicht hören will und 45 % die Wahrheit gar nicht vertragen könnte!!!

:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!