Christian Ziege ist gescheitert. Aber er wurde am Anfang seines Engagements bei Arminia auch in ein Abenteuer entlassen, zu dem es keinerlei Exit-Strategien gab. Stattdessen stattete man Ziege mit allen Kompetenzen aus. Gestattete ihm auch die Installation seiner Buddies. Bis hin zum Jugendbereich. Wo gestandene Verantwortliche (Krobbach, Mo Stricker) entfernt wurden. Um mit Zieges Buddies ersetzt zu werden.
Somit muss man wohl auch die an den Pranger stellen, die dieses erst zugelassen haben! Denn Alternativen gab es sehr wohl! Und ich denke, dass wir unter einem Benno Möhlmann sicherlich einen zweitligatauglichen Kader und 4 - 6 Punkte mehr auf dem Konto hätten. Ferner wäre uns eine Trainerseilschaft wie die "Rheinland Connection" erspart geblieben.
Angesichts dieser Tatsachen bleibt uns Arminen durchaus das Recht, zu verlangen, dass die dafür Verantwortlichen ihre Konsequenzen ziehen: Herr Brinkmann, treten Sie zurück! Nicht nur, weil Ihnen jegliche Legitimation von der Basis fehlt. Sondern auch, weil Sie die Verantwortung tragen, dass wir nun sportlich in einer echten Zwickmühle sind. Weil Sie einem Trainer und dessen Netzwerk ein Vertrauen übertragen haben, welche der Verantwortung in der aktuellen Situation nicht gewachsen sind!