Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Zitat

Original von Tutnixzursache
    hm.. ich weiß es nicht? Ich gebe nur das weiter, was ich von Schwick gehört habe. Wenn es aber damals durch die Presse gegangen sein soll, dann müsste es doch in einem Archiv zu finden sein?!

es ist exakt so, wie du beschrieben hast.

es war sogar herr clausen bei seiner wahlkampfrede auf der ausserordentlichen, der bestätigt hat, dass es keinen hinweis in den archiven der stadt auf einen stadion-bau mit hilfe von oetker gibt.

• Angesichts der Präsenz von Fussball in den Medien, im Berufsleben, in der Gesellschaft in allen Altersklassen, als Zugpferd für eine Region und der damit verbundenen Attraktivität in Sachen Marketing für die eigene Sache muss man wirklich sagen armes OWL mit so viel Wirtschaftspower. So billig wie heute war Arminia als Zweitligist selten zuvor....Zugreifen oder endgültig begraben liebe Wirtschaft, aber bitte mit Fans !!!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von millig

es war sogar herr clausen bei seiner wahlkampfrede auf der ausserordentlichen, der bestätigt hat, dass es keinen hinweis in den archiven der stadt auf einen stadion-bau mit hilfe von oetker gibt.

naja, ein Onkel von mir war mal eng mit der netten alten Frau SChwerdt bekannt. Und die war sehr nah mit dem Oetker Clan. Frau SChwerdt hat immer wieder betont, dass es niemals ein Angebot von Oetker gab. Zumindest wollte die alte Generation Oetker nichts von Arminia wissen. Die hätten lieber 1 mio Kindergärten gebaut bevor die nur 1 Cent der Arminia gegeben hätten.

• Zitat

Original von El Armino
    Angesichts der Präsenz von Fussball in den Medien, im Berufsleben, in der Gesellschaft in allen Altersklassen, als Zugpferd für eine Region und der damit verbundenen Attraktivität in Sachen Marketing für die eigene Sache muss man wirklich sagen armes OWL mit so viel Wirtschaftspower. So billig wie heute war Arminia als Zweitligist selten zuvor....Zugreifen oder endgültig begraben liebe Wirtschaft, aber bitte mit Fans !!!

Jo.. traurig aber wahr! Angeblich waren die Herren Kentsch und Schwick, der Wirtschaft immer ein Dorn im Auge. Jetzt wo die Webers und Schücos interveniert haben, den Verein sozusagen "enthauptet" haben, sollten sie wenigsten dafür sorgen, dass sportliche Kompetenz installiert wird. Wenn schon der grosse "Schulterschluss" ausbleibt.

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Zitat

Original von Arminin

Schwick :nein: :nein:
    Die Bagger hatten damals schon die Erde weggeschoben

Richtig. Kann man sich heute noch angucken. Von der Heeper Str. links in die Straße Heeper Fichten Richtung Eckendorfer. In Höhe Sportplatz des Tus Ost Augen rechts. Die hohen "Berge" die man da sieht sind die Überreste vom Baubeginn.
    Es gibt da auch einen Pattweg über den man den Heeper Friedhof "von hinten" erreichen kann (durch die Felder). Dort lagen jahrelang auch noch Betonteile am Wegesrand.

Übrigends wäre das auch heute noch (neben dem Gelände des Leineweberringes) für mich der ideale Stadionstandort gewesen. Man stört kaum Anwohner und hätte eine fast perfekte Anbindung an Bus, Bahn, Straße gehabt.
    Aber unsere größenwahnsinnigen Vereinsbosse mußten ja an der Wohngebietslage festhalten (und einige hier im Forum fanden das ja so schick wegen der umliegenden Kneipen :wall: :nein: )
    Dafür müßte man die Verantwortlichen heute noch mit dem Knüppel durch Bieledorf jagen.

• Zitat

Original von millig

Richtig, "Clausen!!!" ..Nicht "Brinkmann." Wie komm ich auf Brinkmann? :(

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Zitat

Arminin:
    Laut Schwick (Auf einem Infoabend), handelt es sich bei dieser „Oetker-Stadion“ Geschichte um ein Gerücht. Welches aus dieser Stadt nicht raus zu bekommen sei (O-Ton Schwick). Angeblich soll, ich glaube, Brinkmann das Stadtarchiv durchforsten lassen haben und dabei auf keinerlei Hinweis gestoßen sein, dass Oetker dieses tatsächlich angeboten haben soll.

Soweit ich weiß, basiert dieses Gerücht auf dem Umstand, dass Oetker tatsächlich mal eine anteilige Finanzierung eines neuen Stadions in Aussicht gestellt haben soll, soweit irgendwer den Rest bezahlt. "Irgendwer" hat sich aber nicht gefunden.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Richtig, "Clausen!!!" ..Nicht "Brinkmann." Wie komm ich auf Brinkmann? :(

brinkmann war wohl der, der clausen beim haarewaschen unter der dusche in der muckibude angesprochen hatte?

• Genau :D. Und das meinte ich mit meinem Posting zuvor, wenn wir diese Oetker Alm hätten, mit Oetker als Großsponsor, bräuchten wir uns keinerlei Gedanken machen, da hätten wir sicher schon mal im UEFA-Cup gespielt, das war damals das erste Stadion, was nach einem Sponsor benannt werden sollte, aber das wollte man ja nicht u heute sind alle Stadionnamen verkauft,
    Tja, jetzt wieder zurück zur aktuellen Lage :wall:
    Was meint Ihr fliegt Ziege heute??

• Zitat

Original von millig
    brinkmann war wohl der, der clausen beim haarewaschen unter der dusche in der muckibude angesprochen hatte?

Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

• Zitat

Original von Stoppa Schulz

Richtig. Kann man sich heute noch angucken. Von der Heeper Str. links in die Straße Heeper Fichten Richtung Eckendorfer. In Höhe Sportplatz des Tus Ost Augen rechts. Die hohen "Berge" die man da sieht sind die Überreste vom Baubeginn.
    Es gibt da auch einen Pattweg über den man den Heeper Friedhof "von hinten" erreichen kann (durch die Felder). Dort lagen jahrelang auch noch Betonteile am Wegesrand.
    .

:lol: :lol:
    Ironie odr ERnst? Wenn da was lag, dann sicher nicht für einen neue ALM. Dort sollte wenn, für den Tus Ost gebaut werden, :hi:

• 100% Zustimmung!

Aber zurück zum Verein: Im heutigen WB wird offen darüber spekuliert, dass nach der Ausgliederung des Stadions in die KGaA dann doch die Insolvenz für die KGaA beantragt und mit dem e.V. bzw. einer neuen Tochter dann der Platz der U23 (also demnächst wahrscheinlich NRW-Liga) eingenommen wird. Ganz abgesehen davon, dass m.W. auch die U23 zur KGaA gehört, wozu sollte man dann jetzt noch Geld ausgeben? Und was wäre dann mit den Bürgschaften der Herren Gauselmann etc.?

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• ich glaube einigen 85% aus der Mannschaft ist nicht klar wenn Arminia absteigt haben sie keine Arbeit mehr und das sollten doch der ein oder andere schon kennen

• Zitat

Original von Neu Amin
    ich glaube einigen 85% aus der Mannschaft ist nicht klar wenn Arminia absteigt haben sie keine Arbeit mehr und das sollten doch der ein oder andere schon kennen

Denen is das total bewusst, deshalb verkrampfen se und liefern solche Drecksspiele ab.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von foreverDSC
    Aber zurück zum Verein: Im heutigen WB wird offen darüber spekuliert, dass nach der Ausgliederung des Stadions in die KGaA dann doch die Insolvenz für die KGaA beantragt und mit dem e.V. bzw. einer neuen Tochter dann der Platz der U23 (also demnächst wahrscheinlich NRW-Liga) eingenommen wird. Ganz abgesehen davon, dass m.W. auch die U23 zur KGaA gehört, wozu sollte man dann jetzt noch Geld ausgeben? Und was wäre dann mit den Bürgschaften der Herren Gauselmann etc.?

Genau solch ein Szenario ist die Gefahr, wenn das Stadion an die KGaA übertragen wird.

Es geht auch anders:
    Man kann über ein Fondmodell und einer eigenen organisatorischen Instanz zur Betreibung des Stadions Liquidität generieren. So könnte man Verein UND KGaA komplett entschulden. Auch in Augsburg und Düsseldorf haben z.B. die sportlichen Einheiten das Stadion nicht an der Backe. Das hat nur Vorteile. Ein Beispiel: Bei der Lizensierung kontentriert sich die DFL ja rein auf die KGaA. Ist die schuldenfrei, wird es keine Probleme mit der Lizenz geben.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von bigcock

:lol: :lol:
    Ironie odr ERnst? Wenn da was lag, dann sicher nicht für einen neue ALM. Dort sollte wenn, für den Tus Ost gebaut werden, :hi:

Nee keine Ironie. Ich bin auch nicht blond und auch nicht blöd. Als 61ger Jahrgang kann ich mich noch gut daran erinnern das diese Stadionpläne ziemlich hohe Wellen im 5ten Karton schlugen. Schade das mein Vater bereits verstorben ist, der könnte mir (da ich damals ende der 70er ja selbst noch ein Jungspund war) da bestimmt auf die Sprünge helfen. Natürlich hatten auch hier die Anwohner Angst vor einem solchen Projekt. Man sah schon marodierende Fußballfans gröhlend durch die Heeper Fichten gen Stadion ziehn.
    Gescheitert ist das ganze meiner Erinnerung nach an der Namensgebung. Oetker als Hauptgeldgeber wollte seinen Namen im Stadionnamen wiederfinden. Die Stadt wollte (angesichts bereits bestehender Oetkerhalle + Park und Oetkereisbahn) das es Ostwestfalenstadion heißen solle.

Daraufhin soll Herr Oetker etwas pikiert gesagt haben: Dann baut Euch mal Euer Ostwestfalenstadion.

Damit war die Kuh dann vom Eis.

Für Ost wurde dort garantiert keine Erde bewegt, dass hätten wir als Mitglieder damals gewußt.

Etwas nachzulesen ist noch hier:

http://www.dmscbielefeld.de/Historie/historie.html

Es sollte ein Ostwestfalenstadion für Arminia gebaut werden.

• bin auch der Ansicht das Stadion muss !!!! eine eigene Gesellschaft ( egal in welcher vorm ) sein es muss ich durch Veranstaltungen Tragen und das ist ja schon so gut wie ausgeschlossen meines Wissens nach durch diese blöden Verträge die vom Alten Vorstand geschlossen wurden

• regelmäßige Veranstaltungen wie Konzerte sind auf der Alm nicht möglich, weil da die Anwohner auf die Barrikaden gehen würden.
    Hat man ja in den letzten Jahren gesehen, dass da nur zwei Konzerte stattfinden konnten/durften

• Dann brauchen wir halt mehr Sportveranstaltungen abseits des (Männer-) Fussball. Feldhockeyländerspiele (Arminia hat ja auch eine große Hockeyabteilung), 7er Rugby Länderspiele und Turniere (viele Engländer in der Umgebung), Damenfussballturniere. Auch Ligaspiele kleinerer Bielefelder Vereine gebündelt an einem Tag, Hochschulmeisterschaften (werden oft stark von den Unis bezuschusst) verschiedener Feldsportarten etc. etc.

Es gäbe viele Möglichkeiten...

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!