Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung

Ohne Alex da was böses zu wollen, aber wer das geglaubt hat glaubt wohl auch noch an den Osterhasen ;)

Darf er doch gar nicht, er ist nun ein Mitglied des AR und damit auch zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Das wird auch ein Grund sein warum er hier, berechtigterweise, auf weitere Posts verzichtet. Das kann schnell ein Boomerang werden.

Transparenz kann von ihm nicht hergestellt werden hier im Forum, unmöglich. Wenn er es dennoch täte, dann wäre er schnell raus aus dem Amt.

Mensch, seid doch bitte nicht so naiv.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Es sollte schon ein Unterschied gemacht werden zwischen Tansparenz und Indiskretion. Und eine gewisse Erwartungshaltung an ein gewähltes VR-Mitglied hat nichts mit dem Osterhasen zu tun. A. Mamerow hat sich hier auch dann und wann geäußert, es wäre schön, wenn NoFate diese "Tradition" fortführen könnte.

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Das mag sein,

aber wenn nun einmal so kurzfristig kein Investor da ist (nein ich meine nicht solche wie den Namenlosen den Volker damals in seiner Brandrede eingestreut hat), dann muß man halt nehmen was man bekommen kann und das wird dann eben das Modell mit der Ausgliederung sein.

Das es kein Vorteil gegenüber einer externen Lösung wäre ist dann eben irrelevant wenn die Alternativlösung nicht stattfindet.

Dann ist jeder weitere inhaltliche Begründungsversuch deinerseits aber komplett überflüssig. Denn dann gäbe es (wie schon bei der Satzungsänderung) nur ein wirkliches Pro-Argument: Bestimmte Sponsoren wollen ihr Ding durchziehen und sind bereit Arminia ansonsten untergehen zu lassen.

Das ist auch viel kürzer und du sparst die Suche nach angeblichen sachlichen Vorteilen ;)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Bazi
    Es sollte schon ein Unterschied gemacht werden zwischen Tansparenz und Indiskretion. Und eine gewisse Erwartungshaltung an ein gewähltes VR-Mitglied hat nichts mit dem Osterhasen zu tun. A. Mamerow hat sich hier auch dann und wann geäußert, es wäre schön, wenn NoFate diese "Tradition" fortführen könnte.

Dankeschön, das wollte ich sagen. Nein, eigentlich hab ich genau das gesagt. Der Smilie hinter Insiderinfos kam ja nicht von ungefähr...

- Fußball ist immer noch wichtig -

• Zitat

Original von Bazi
    Es sollte schon ein Unterschied gemacht werden zwischen Tansparenz und Indiskretion. Und eine gewisse Erwartungshaltung an ein gewähltes VR-Mitglied hat nichts mit dem Osterhasen zu tun. A. Mamerow hat sich hier auch dann und wann geäußert, es wäre schön, wenn NoFate diese "Tradition" fortführen könnte.

Mamerow hat sich hier geäußert, als es um seinen Ar... ging. Er mußte mächtig Punkte sammeln bei den Anhängern. Nach der JHV war er hier auch nicht mehr gesehen. Hat aber gereicht um viele zu blenden.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Vielleicht ist Nofate auch einfach mit den Aufgaben beschäftigt, die ihm die Mitgliederversammlung zugewiesen hat. Wenn wir denn diverse Modelle
    vorgestellt bekommen sollen, müssen diese ja auch intern diskutiert und
    geprüft werden. Dazu die Hektik um den Spielbetrieb. Da muss man schon mal
    Geduld aufbringen.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Was für eine unglaubliche Außendarstellung des Vereins. :nein:

Wie man hier mit Menschen umgeht ist unfassbar.

Dieses rumgeeiere muß doch jedem Fan die Schamesröte ins Gesicht treiben.

Sie schaffen es diesen Verein völlig der Lächerlichkeit preiszugeben.

• ich kann auch nur noch mit dem Kopf schütteln, der ganze Verein paßt zum Tabellenplatz
    :nein:

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Zitat

Original von Rechtsaussen

Mamerow hat sich hier geäußert, als es um seinen Ar... ging. Er mußte mächtig Punkte sammeln bei den Anhängern. Nach der JHV war er hier auch nicht mehr gesehen. Hat aber gereicht um viele zu blenden.

Korrekt Rechtsaussen! Das hab ich ebenfalls so wahrgenommen.

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Wenn das Stadion an die KGaA geht und ein Investor (Hindrichs/Weber?) dann dem Verein Anteile abkauft hat der Verein sehr wohl etwas davon, nämlich eine gewaltige Zinsentlastung wenn Teile, oder das ganze Stadion heraugekauft werden.

Dieses würde sich faktisch wie frisches Geld auswirken, da unser Haushalt entlastet würde und Recourcen frei würden.

1. Kann das Stadion nicht so einfach aus der KGaA herausgekauft werden (da muß wohl der AR mit 3/4 Mehrheit zustimmen).
    2. Wenn ein Investor (Hindrichs/Weber?) KGaA-Anteile erwerben, so wollen diese doch wohl auch eine Rendite sehen. Für mich ist das dann nur eine Umschuldung.
    3. Frisches Geld würde es nur geben, wenn über das jetzige finanzielle Engagement hinaus Anteile gekauft werden. Aber es handelt sich dann eben nur um neue Schulden (halt anders verpackt)

Für den Fall, dass das Stadion zur KGaA übergeht:

1. Wer verhandelt dann die jährliche Lizenzgebühr für den Stadionnamen? Hindrichs mit seinem Spiegelbild?

2. Wer verhandelt dann den Preis für die KGaA-Anteile und wer wieviel kaufen darf? Weber und Hindrichs mit sich selbst?

Es handelt sich hier um eine totale Machtübernahme seitens Hindrichs.
    Vieleicht geht es ja nicht anders, aber 3 Dinge brauchen wir dann nicht mehr:

Einen eV-Vorstand, einen Verwaltungsrat und den Ehrencodex, mit dem können wir uns dann guten Gewissens den Allerwertesten abputzen!!!

• :lol: :lol: :lol:

egal was gemeint war - dieser beitrag spiegelt den allgemeinzustand des vereins wider.

das wird nur durch die signatur getoppt!

mein vorschlag zur signatur:

wer goliath sieht, kann ihm gern was an die fresse hauen. ist denn kein david hier?

• Was ich an der ganzen Sache rund um das Stadion nciht verstehe ist folgendes:
    Es war doch auch beim Bau des Stadions schon bekannt, wie die DFL das bewerten wird und was das für folgenden haben wird.
    Warum wurd enicht damls schon nach anderen Wegen gesucht. Andere Vereine haben das vorgemacht.
    Und warum fängt man erst nach Alternativen zu suchen, wenn der Karren schon bis Unterkante Oberkante im Dreck steckt. Ist den keiner in diesem Verein, der nur ein wenig Weitblick zu haben scheint. Das darf doch alle snicht wahr sein. Und warum braucht man immer noch solange, um Konzepte zu entwickeln.

Das hatte RK ja noch ein wenig Fachwissen in seinem Bereich zugewiesen, aber dass musste ich mittlerweile revidieren. Mich wundert es nur noch, wieso er sich solange halten konnte.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Jau!
    Klar gäbe es Leute im Verein, doch diese werden bzw. wurden doch von handelnden Personen mit Schimpf und Schande durch die Presse vom Hof gejagt. Konzepte gibt es schon seid 2007 (bitte um Korrektur, sollte ich mich täuschen).
    Aber bei Arminia ist wie so oft im richtigen Leben:
    Wenn richtige Lösungen nicht von den "richtigen" Leuten kommen, dürfen diese einfach nicht richtig sein.
    Reinhaun

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• Zitat

Original von Anneliese
    Haste doch selber geschrieben? Ober meinste aus dem eV?

Anneliese,

wer lesen kann ist klar im Vorteil würde ich sagen, denn ich schrieb:

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Wenn das Stadion an die KGaA geht und ein Investor (Hindrichs/Weber?) dann dem Verein Anteile abkauft hat der Verein.........

Aber kann Dir ja mal passieren das du im Eifer der aktuellen Situation da ein wenig durcheinander kommst ;)

Das Stadion liegt im Moment ja bekanntermaßen dem e.V. als Damoklesschwert über dem Scheitel, von daher wäre eine Übergabe an die KGaA und einem anschließenden Verkauf/Übernahme von Anteilen durch einen Investor für den Verein kein Nachteil. Denn schlimmer als aktuell geht wohl nicht.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!