Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Zitat

Original von Lippe-Korty

Auch wirkte Hindrichs gestern nicht als ob er hier alles allein an sich reißen will, dazu waren seine Worte zu sehr darauf ausgelegt das man sich freuen würde weitere potente Großsponsoren begrüßen zu dürfen und man immer noch auf einen ganz bstimmten hofft.

Auf den hoffen sie schon seit 40 Jahren. Und wenn wir längst gestorben sind, dann warten sie immer noch auf den. :nein:

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Auf den hoffen sie schon seit 40 Jahren. Und wenn wir längst gestorben sind, dann warten sie immer noch auf den. :nein:

Enweder ist der Großsponsor Distro höchstpersönlich :baeh:....oder aber mal an Bertelsmann gedacht???

• Zitat

Original von Arminin
    ...
    Enweder ist der Großsponsor Distro höchstpersönlich :baeh:....oder aber mal an Bertelsmann gedacht???

Du meinst: DISTRO = OSTROWSKI

Hmmhh, das hat Charme - entspricht aber (leider) nicht den Tatsachen.

Zitat

Original von L.K.
    Ich schrieb auch nicht das Hindrichs auf jemanden bestimmten wartet, sondern das MAN (mehrheitlich, auf den kompletten Vorstand bezogen) auf einen bestimmten Großsponsor zu warten scheint.

Schon mal daran gedacht, dass es auch "beim Warten" immer zwei Seiten gibt?

• Congstar Freundschaftswerbung
  • ..und hast du schon mal daran gedacht selber mit anzupacken anstatt hier immer nur klug zu spielen, ohne was verwertbares hervorzubringen.

Aber mal eine andere Frage:

Was ist aus der "FUßBALL IST FANSACHE" Aktion geworden. Da wurde doch Geld zusammengetragen.

Gibt es dabei eine Transparenz wieviel Geld da jetzt drauf liegt und wann und wofür es dem 'Verein zugute kommt? Oder ist es dem Verein schon zugeführt worden.

Wie wir wissen kommt es aktuell auf jeden Cent an.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Auch wirkte Hindrichs gestern nicht als ob er hier alles allein an sich reißen will, dazu waren seine Worte zu sehr darauf ausgelegt das man sich freuen würde weitere potente Großsponsoren begrüßen zu dürfen und man immer noch auf einen ganz bstimmten hofft.

Man könnte das auch derart interpretieren, dass Hindrichs Arminias Rettung trotz vollmundiger Ankündigungen nicht allein hinbekommt und jetzt darauf hofft, dass jemand anders für ihn die Kohlen aus dem Feuer holt. ;)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    ..und hast du schon mal daran gedacht selber mit anzupacken anstatt hier immer nur klug zu spielen, ohne was verwertbares hervorzubringen.

hm, gestern hattest Du ja noch geschrieben

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Opposition ist was für in der Ecke schmollende Meckerköppe, leiten und verändern ist was für Leute die was tun und tun wollen.

... und heute bittest Du mich um Unterstützung??

• Zitat

Original von almöi
    @Lippe Korty @ Distro

Ich bin zwar hier nicht der Mod. Aber Euer Hahnenkampf nervt und wird mit zunehmender Dauer gerade zu peinlich.

Hast ja Recht - aber Du kennst das vielleicht?

Du stehst frei und bekommst eine geile Vorlage, ... da musst Du ihn einfach reinmachen!! :)

Ich verspreche Dir aber, dass ich dann zukünftig lieber zum "Chancentod" werde!!

Ehrenwort

• Da kann ich nicht mitreden, habe immer defensiv gespielt :)

Fußballgott!

• Mods:

Mir geht es hier nicht um irgendwelche Hahnenkämpfe, sondern lediglich das hier teilweise extrem unsachlich gegen Großesponsoren und ihr Engagement vorgegangen wird. Solange das einfach nur über Bashing (wie meistens hier) läuft, ist das halt hinzunehmen, aber wenn es so persönlich wird wie bei solchen abstrusen Vergleichen mit Pest und Colera dann ist irgendwann auch eine Grenze erreicht.

Zum Thema:

Anturios,

Hindrichs hat nie und nirgends behauptet das er die Rettung allein macht, oder hast du da andere Informationen als ich/wir?

Hier wird immer nur auf Hindrichs rumgekloppt, anstatt froßh zu sein das so jemand überhaupt da ist.

Ich weiß das hier einige Leute mit ihm nichts anfangen können weil er und andere übrigens auch nicht, sie nicht mitspielen lassen wollen.

Bei all eurem blinden Hass solltet ihr aber nicht vergessen das auch sein Geld uns am Leben gehalten hat im Sommer.

Sicher nicht seins allein, aber anteilig sicher dann doch auch von ihm und das sicher nicht im kleinen Bereich.

Eigentlich wollte man im Sommer in Spieler investieren, aber aufgrund der finanziell desaströsen Situation ist alles Geld in die Erteilungsauflagen der Lizenz gegangen.

Wenn die Wirtschaft aber eines auch ganz sicher nicht ist, dann das sie eben keine unentliche Melkkuh ist der man nebenher auch immer noch fein in die Euter treten kann und trotzdem feinste Milch erwarten.

Geldgeber wollen natürlich auch das Gefühl haben das man ihre Einlage anerkennt und das auch die Fans eben nicht komplett nur mit dem Messer zwischen den Zähnen und mit so unsinnigem Zeug wie Pest und Colera Vergleichen um sich werfen, die Sache annehmen.

Bei allem Enthusiasmus geht es Unternehmen auch ein Stück weit um ein Re-Invest in Form von Image etc.

Da ist es dann wenig witzig wenn man für seine Einlagen auch noch mit Pest und Colera verglichen wird und das hilft dann dem Verein auch nicht und somit schaden diese Leute dann auch wieder ihrem Verein wenn sie überall auf negative Stimmungsmache gehen.

Hinsrichs werdet ihr sicher nicht mehr los, egal wie sehr ihr euch hier auch bemüht, dazu sitzt viel zu viel von seinem und auch Gerrys Geld in diesem Club.

Denkt da mal drüber nach wenn ihr eure Hassbrille abgesetzt habt.

2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Anturios,

Hindrichs hat nie und nirgends behauptet das er die Rettung allein macht, oder hast du da andere Informationen als ich/wir?

Zumindest kam doch wohl die vollmundige Ankündigung von einem Betrag in Höhe von 50-70 Mio. die pronto bereit stünden aus diesem Lager,oder?

Hier wird immer nur auf Hindrichs rumgekloppt, anstatt froßh zu sein das so jemand überhaupt da ist.

Ich weiß das hier einige Leute mit ihm nichts anfangen können weil er und andere übrigens auch nicht, sie nicht mitspielen lassen wollen.

Bei all eurem blinden Hass solltet ihr aber nicht vergessen das auch sein Geld uns am Leben gehalten hat im Winter.

Sicher nicht seins allein, aber anteilig sicher dann doch auch von ihm und das sicher nicht im kleinen Bereich.

Über die finanzielle Zuwendung ist sicherlich jeder hier dankbar. Es geht hier auch nicht um Hass. Es geht darum, dass der Verein mit den aktuell Veratwortlichen nicht weiter kommt. Eher das Gegenteil ist der Fall. Und diese Verantwortlichen sind doch nunmal die Wunschspieler aus dem Hause Schüco,oder nicht?

Eigentlich wollte man im Sommer in Spieler investieren, aber aufgrund der finanziell desaströsen Situation ist alles Geld in die Erteilungsauflagen der Lizenz gegangen.

Spätestens seit dem Gerstnerinterview neulich solltest auch du mitbekommen haben, dass die Finanzmisere intern durchaus schon letzten Sommer absehbar war. So gesehen stellt sich doch die Frage, warum man nicht sofort daran gegangen ist Lösungen zur Vermeidung des worst case zu finden, sondern bis zum Frühjahr gewartet hat.

Wenn die Wirtschaft aber eines auch ganz sicher nicht ist, dann das sie eben keine unentliche Melkkuh ist der man nebenher auch immer noch fein in die Euter treten kann und trotzdem feinste Milch erwarten.

Es tritt niemand "der Wirtschaft" in den Euter. Ich habe hier seit der Hilfestellung von deren Seite hier noch nirgends eine kritische Äusserung in Richtung Weber, Goldbek etc. gelesen,du?

Geldgeber wollen natürlich auch das Gefühl haben das man ihre Einlage anerkennt und das auch die Fans eben nicht komplett nur mit dem Messer zwischen den Zähnen und mit so unsinnigem Zeug wie Pest und Colera Vergleichen um sich werfen, die Sache annehmen.

Tolle Polemik, leider am Ziel vorbei. Die Fans laufen dem Verein davon. Die eingefleischten kommen zwar meist noch, aber sind auch kaum mehr als apatisch dabei. Es kommen keine positiven Signale. Es kommt kein Symbol, welches Einheit, Vertrauen und Zugehörigkeit wiederherzustellen vermag.

Bei allem Enthusiasmus geht es Unternehmen auch ein Stück weit um ein Re-Invest in Form von Image etc.

Wenn unsere derzeitige Aussendarstellung dem gewünschten Image der Sponsoren entspricht, bitte.

Da ist es dann wenig witzig wenn man für seine Einlagen auch noch mit Pest und Colera verglichen wird und das hilft dann dem Verein auch nicht und somit schaden diese Leute dann auch wieder ihrem Verein wenn sie überall auf negative Stimmungsmache gehen.

Hinsrichs werdet ihr sicher nicht mehr los, egal wie sehr ihr euch hier auch bemüht, dazu sitzt viel zu viel von seinem und auch Gerrys Geld in diesem Club.

Es geht nicht um los werden. Er sollte einfach mal überlegen, ob es nicht doch Menschen in dieser Gegend gibt, die mehr Verständnis davon haben, wie man einen eher kleinen Verein wie unseren attraktiv macht. Positiv, innovativ, nachhaltig, sexy, anders. Sowas macht ein vermarktbares Image. Eine gewisse Ethik wäre auch nicht hinderlich.

Denkt da mal drüber nach wenn ihr eure Hassbrille abgesetzt habt.[/quote]

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Bleibt die Frage wem Oliver N. dies versprechen musste und warum..... :D
    Hoffe er bricht dies Versprechen ab heute mal dauerhaft, wenn er mal wieder 5-6m frei vorm leeren Tor, den Ball bekommt.....

Dem Rest kann man ansonsten auch eher zustimmen.... ;)

• @ Korty:

Ich bin weit davon entfernt, die Großsponsoren mit Pest und Cholera zu vergleichen. Was mich stört ist, dass bei deren Einsatz für Arminia nicht nachhaltig gearbeitet wird.

Erst muss eine Satzungsänderung her, weil es dann läuft und man dann bereit ist, sich zu engagieren. Dann fließt "nur" Geld zum Löcher stopfen und für die Lizenz werden "nur" Bürgschaften gegeben. Der Patient lebt, ist aber den ganzen Tag am Kotzen.

Für Roland Berger werden 6stellige Beträge ausgegeben, aber die sportliche Beratung überlässt man einem Parteikarrieristen und verlässt sich darauf.

Die ganze Umstrukturierung des Vereins erwirkt in der Aussendarstellung lediglich den Eindruck, dass jeder Bereich irgendwie vor sich hinmurkst.

Arminia steht finanziell immer noch das Wasser bis zum Halse, weil man die Stadionumfinanzierung (um nichts anderes geht es) viel zu großkopfert und umständlich angeht. Man hätte ja auch mit einer Umschuldung in der Zwischenzeit eine Übergangslösung schaffen können, um besser liquide zu sein.

Alle Fans wollen, dass sich was tut, aber die oben bereits erwähnte Außendarstellung signalisiert Stagnation, Umständlichkeit, Stillstand.

Hier im Forum kann niemand etwas bewirken, auch D U nicht. Aber man kann sich etwas Luft verschaffen, seine Meinung äußern und gerne auch mal über das Ziel hinausschießen. Das ist ok, solange extreme Äußerungen durch Gegenargumente wieder eingefangen werden. Aber Hindrichs und Co. (ich bezweifele, dass die hier jemals reinschauen) müssten sich auf jeden Fall mal fragen, was sie falsch machen, wenn die Leute mosern und sie zum Teufel wünschen.

Die meisten hier von uns sind von Hindrichs Hinhaltetaktik sauer gefahren. Wir wissen doch gar nicht, was sich für Möglichkeiten eröffnet hätten, wenn er mit seiner (zu) hoch gehängten Wurst hier nicht ständig Entscheidungen hinausschieben würde.V ielleicht hätten sich ohne ihn ganz andere Möglichkeiten ergeben. Schon mal darüber nachgedacht?

Ich bin inzwischen der Meinung, dass nichts schlimmer ist als diese in Argonie dahinsiechende Arminiasituation. Vielleicht wäre sogar eine Insolvenz und Neubeginn in Liga 5 besser gewesen und würde mehr Sympatieenergie freisetzen, als diese sich ständig verschlimmbessernde Situation bei Arminia. Die Mannschaft ist nur ein Spiegelbild der Situation und der Führungslosigkeit im Verein und seinen viel zu aufgeblähten Organen. (Da können ja nur Blähungen bei rauskommen)

Fußballgott!

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Bei all eurem blinden Hass solltet ihr aber nicht vergessen das auch sein Geld uns am Leben gehalten hat im Sommer.

"Blinden Hass" kann ich hier nirgends erkennen (dass du es so nennst dient nur dazu, die kritische Position als emotional fehlgeleitet zu diskreditieren). Wie almöi schon schreibt gibt es aber gute Gründe für eine negative Bewertung des Wirkens von Herrn Hindrichs.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Studtwuckel

Zumindest kam doch wohl die vollmundige Ankündigung von einem Betrag in Höhe von 50-70 Mio. die pronto bereit stünden aus diesem Lager,oder?

Wo bitte hast du denn diese Summe aufgeschnappt, bzw. wer hat sie Dir zugeflüstert?

Diese Summe ist offizielle nie von Hindrichs und Co. genannt worden. Hier wird auch gern und vieles einfach mal so hingeschrieben und als Wahrheit verkauft habe ich das Gefühl.

almöhi:

Das ich mit meinen Posts hier nichts dorekt ändern kann ist mir sicher selber klar, aber dieses Forum hier einfach zu einem Ventil für unglückliche Seelen zu deklarieren halte ich auch für falsch.

Dann sollte man das hier vielleicht umbenennen ist DSC Bash Forever oder so, dann ist das hier halt einfach nur ein Forum in dem jeder sich auskotzen darf und spitze Bemerkungen gegen Sponsoren ablassen darf.

Hier wurden in der Vergangenheit Fehler gemacht, das ist richtig. Aber wer ist denn noch da von der alten Garde?

Kentsch? Weg
    Schwick? Weg
    Lämmchen? Weg
    Leopoldseder? Weg
    Mamerow? Weg
    Anders? Weg
    Dammeier? Weg
    usw.

Hier sind doch nun wahrlich andere Gesichter die jetzt versuchen mit der aktuellen Lage klar zu kommen. Ob die Protagonisten dabei alle toll und brauchbar sind ist reine Ansichtssache.

Dennoch sind sie anscheinend aktuell alternativlos, oder habt ihr mal grad andere Supermänner in der Hinterhand?

Ich bin bekanntermaßen auch nicht unbedingt begeistert von der Außenwirkung unseres Präsidenten, aber wer ist denn da um ihn abzulösen. Bzw. wer positioniert sich denn als möglicher Kandidat`?

Richtig, keiner. Jetzt können hier wieder einige kommen uns sagen das soll sich der Verein halt andere Kandidaten suchen.

Warum denn? Brinkmann ist von der Mitgliederversammlung ligitiert und somit hat der Verein einen gewählten Kandidaten.

Schnitzmeier, denn ich ebenfalls von der Aussendarstellung für ein wenig unglücklich halte obwohl er ein guter Typ ist, ist hart am werkeln um uns durch ein vielleicht kommendes Nachlizenzierungsverfahren zu bringen und nebenher sucht er mit der Taskforce nach Möglichkeiten das Stadion auszugliedern.

Sowas benötigt aber eben auch alles Zeit und ehrlicherweise will eigentlich niemand das Stadion zu unbedingt aus dem e.V. herausnehmen wie man hier ja auch oft lesen kann. Dennoch ist es zur Liquiditätssicherung unabdingbar da was zu tun und ihr werdet da in 2-3 Wochen umfassend informiert was für Möglochkeiten es da geben wird über ihr dann in 5-6 Wochen vermutlich abstimmen dürft.

Das kann man das wieder friss, oder stirb nennen, oder aber einfach als Möglichkeit die Optionen des Vereins bestätigen, oder abzulehnen. Sicher dann mit gewissen Konsequenzen wenn hier keiner die 15 Millionen im Lotto gewinnt und Arminia hilft.

Was ich übrigens machen würde und dann im Gegenzug den offenen Platz im AR beanspruchen würde. ;)

Spaß beiseite,

hier wird intern seit Monaten der Scherbenhaufen zusammengekehrt der vorhanden ist/war und es ist auch nicht so das hier einfach nur 10 Leute Skat spielen und zwischendrin mal 1-2 E-Mails bearbeiten.

Da ist an vielen Stellen manch Überzeugungsarbeit von nöten, Banken etc. wollen gefragt und gepudert werden, rechtliche Fragen müssen geklärt werden. Vieles geht da nicht so einfach wie mancher sich das hier vielleicht wünscht.

• Zitat

Original von Anturios

"Blinden Hass" kann ich hier nirgends erkennen (dass du es so nennst dient nur dazu, die kritische Position als emotional fehlgeleitet zu diskreditieren). Wie almöi schon schreibt gibt es aber gute Gründe für eine negative Bewertung des Wirkens von Herrn Hindrichs.

Wenn Distro hier schreibt das er Hindrichs mit Pest und Colera gleichsetzt, dann liest sich das für mich wie purer Hass auf ihn.

Du kannst es gern verklären als gemeint witzig, zynisch etc.

Hier wird teilweise auf abenteuerlichem Niveau gegen Offizielle gehetzt und das weißt du selber auch, allerdings paßt es Dir eben in die Richtung und darum ist das für dich auch nicht so problematisch.

Vielleicht rege ich mich auch zu sehr auf, obwohl Hindrichs und Co. hier eh nicht lesen und das somit wohl auch gar nicht direkt wahrnehmen.

Aber egal,

so hat halt jeder seinen Standpunkt, du (ihr) euren und ich halt hier meinen.

Für mich geht es um 15.30 Richtung Alm und dann zählen erstmal wieder nur 3 Punkte die wir hoffentlich nachher holen und uns alle gemeinsam freuen das wir dann die rote Laterne abgegeben haben und vielleicht sogar von Platz 15 Richtung Abstieg grüßen ;)

• almöi

Sehr guter Beitrag. Mir fehlt zur Zeit auch eine Linie in der Vereinspolitik. Vielleicht ist sie ja da, aber die wird zumindest nicht entsprechend kommuniziert. Man sieht kein Vorankommen in der Stadionfrage. Man sieht keine entscheidende Sponsorenzugewinne. Es wirkt eher wie ein Flickschustern von immer neuen Löchern, anstatt eine Strategie zu verfolgen.

Im sportlichen Bereich zeigt sich immer mehr, dass es wohl doch keine so gute Idee war, auf einen Sportdirektor (oder wie man es auch immer nennen möchte) neben einem Trainer zu verzichten. Es fehlt das fachliche Korrektiv. So wurde in meinen Augen die Umstrulturierung im sportlichen Bereich zu schnell angegangen. Man wollte ein neues Jugendkonzept, eine Verschlankung des Sportetats, das sofortige Einbauen von jungen Spielern, den Abgang von teureren Spielern, einen jungen, aber unerfahrenen Trainer in Doppelfunktion, vollkommen neue Strukturen in Arminias Trainerteam von jetzt auf gleich durchziehen. Man hätte manche Fehler bei der Umstellung durch Christian Ziege vielleicht abbremsen können, wenn man hier einen Szenekenner in eine verantwortliche Funktion gebracht hätte.

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Hier wird teilweise auf abenteuerlichem Niveau gegen Offizielle gehetzt und das weißt du selber auch, allerdings paßt es Dir eben in die Richtung und darum ist das für dich auch nicht so problematisch.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Ich werfe nur mal die Synonyme "KA" und "Lutz von Rosenberg-Lipinsky" ins Rennen.

• Zitat

Original von Lippe-Korty

Wenn Distro hier schreibt das er Hindrichs mit Pest und Colera gleichsetzt, dann liest sich das für mich wie purer Hass auf ihn.

Ich bin aber weder distros Mutter noch sonstwie sein Vormund, bin daher nicht für seine Beiträge verantwortlich. Und falls du distro für einen KA hältst (selbst dann gäbe es aber wohl kaum eine Sippenhaft): Ist er nicht. Richte deine "Blinde Hass"-Theorien daher bitte in Zukunft direkt an den Gemeinten.

Zitat

Original von Lippe-Korty

Hier wird tatsächlich oft unter der Gürtellinie argumentiert, ich bin aber kein Moderator und habe daher nix damit zu tun.

Persönlich kann ich wohl von mir behaupten, dass ich nicht zu Beleidigungen neige.

2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

• Momentan brennt es leider lichterloh in allen Bereichen. Wenn es wie Korty behauptet im Hintergrund doch so konstruktiv vorangeht, dann sollte man aber Fans und Mitglieder mitnehmen, diese wie angekündigt in regelmäßig häufigeren Abständen informieren um sie nicht im luftleeren Raum hängen zu lassen. Schlimm genug, dass sportlich alles den Bach runterzugehen scheint. Der Fan lebt von Hoffnung und klammert sich mittlerweile an jeden Strohalm. Als es um die Stimme der Mitglieder ging war es doch auch möglich !!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!