Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Ehrlich gesagt kann ich den Sinn dieser Stadiongesellschaft nicht erkennen. Wo ist der große Vorteil???



    für mich gibt es wenn alles normal ist nur die Auslagerung Gründung der Stadiongesellschaft
    da durch würden beide E.V. KGaA entlastet und hätten indirekt nichts mit dem Stadion zu tun , die KGaA müsste nur Miete für die Büros ( Geschäftsstelle ) und für die Spiele Zahlen . sollte da durch nicht Genug Geld zusammen kommen müsste die Stadiongesellschaft Konkurs anmelden aber beide e.V. u. KGaA wären raus .


    jetzt müsste man aber zu erst so einen Finanzierungslast suchen aushandeln das eine Konkurs nicht zustande kommt , dafür ist dann alles möglich egal wer da Geld Investieren will möchte


    ach MiLa6909 es müssen nicht noch andre ( Externe )Geld gebe da zu kommen man müsste nur das Ganze vernünftig Finanziren so wie man einen Neubau eines Hauses das ist meist !! auch nicht in 10 Jahren abbezahlt ist
    also die Jetzigen Finanzieren auf dieses hinbringen das man nicht 10 Jahre Abzahlt sondern 20-25 Jahre bezahlt

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Steht in der WB.
    Und Ziege äußerte noch einmal sein Befremden über die derzeitige Situation bei Arminia. Er sei »nicht besonders glücklich damit, wie es im Moment hier abläuft«, sagte der Trainer. Und dabei gehe es nicht in erster Linie »um mich, sondern um den Verein und die gesamte Außendarstellung«.

  • Ich bin ehrlich gesagt doch ziemlich enttäuscht darüber, was da gestern bekannt wurde. Ich frage mich, was in den letzten Monaten getan wurde. Jetzt hat man beschlossen, dass das Stadion ausgegliedert wird, wohin weiß man noch nicht, muss aber erst noch ausgearbeitet werden. Ich dachte eigentlich, dass dieses Ausarbeiten schon längst geschehen wäre. Genauso verstehe ich nicht, dass man nicht weiter ist bei den Verhandlungen mit den Banken. Das hört sich eher so an, als wenn noch keine ernsthaften Gespräche mit den Banken geführt wurden.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von jögi
    Ich bin ehrlich gesagt doch ziemlich enttäuscht darüber, was da gestern bekannt wurde. Ich frage mich, was in den letzten Monaten getan wurde. Jetzt hat man beschlossen, dass das Stadion ausgegliedert wird, wohin weiß man noch nicht, muss aber erst noch ausgearbeitet werden. Ich dachte eigentlich, dass dieses Ausarbeiten schon längst geschehen wäre. Genauso verstehe ich nicht, dass man nicht weiter ist bei den Verhandlungen mit den Banken. Das hört sich eher so an, als wenn noch keine ernsthaften Gespräche mit den Banken geführt wurden.


    Die Gespräche mit den Banken waren doch ein Highlight aus dem Maßnahmenplan des Berger-Konzeptes?!

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich bin ehrlich gesagt doch ziemlich enttäuscht darüber, was da gestern bekannt wurde. Ich frage mich, was in den letzten Monaten getan wurde. Jetzt hat man beschlossen, dass das Stadion ausgegliedert wird, wohin weiß man noch nicht, muss aber erst noch ausgearbeitet werden. Ich dachte eigentlich, dass dieses Ausarbeiten schon längst geschehen wäre. Genauso verstehe ich nicht, dass man nicht weiter ist bei den Verhandlungen mit den Banken. Das hört sich eher so an, als wenn noch keine ernsthaften Gespräche mit den Banken geführt wurden.


    Immer wenn man ein scheiß Gefühl in der Magengegend hat bei Arminia, dann bestätigt sich das auch über kurz oder lang. Kannst Du Dich erinnern, dass ich diese Vermutung bereits vor 2 Wochen hier äußerte? Und ich schrieb Untreue durch Unterlassung. Was ist es denn nun?

    Fußballgott!

  • Wenn ich dann noch den Satz lese:


    Zitat

    Die Gesellschafterstruktur einer neuen Stadiongesellschaft dagegen ist noch unklar.


    Muss das denn nicht alles vor solch einer Sitzung wie gestern ausgearbeitet sein, um dann beschlossen werden zu könnnen. Das einzige, was zur Zeit klar ist, ist, dass es eine Beteiligung der Stadt nicht geben wird. Sollte das das einzige sein, was man in den letzten Monaten erarbeitet hat, außer dass man die eine Variante, dass das Stadion beim Verein bleibt, nicht weiterverfolgt? Wenn ich den NW-Artikel weiter lese, dann scheint man noch nicht mal mit potentiellen Geldgebern für eine Stadiongesellschaft Gespräche geführt zu haben.


    Zitat

    Denkbar sei dagegen eine Beteiligung von Sponsoren, die sich beispielsweise nicht direkt in den Profifußball investieren wollen. Doch wird die Zeit für die Suche nach Stadiongesellschaftern knapp, schließlich müssten sie bis zum Info-Abend am 8. Dezember gefunden sein.

  • Zitat

    Denkbar sei dagegen eine Beteiligung von Sponsoren, die sich beispielsweise nicht direkt in den Profifußball investieren wollen. Doch wird die Zeit für die Suche nach Stadiongesellschaftern knapp, schließlich müssten sie bis zum Info-Abend am 8. Dezember gefunden sein.


    Das kann aber auch heissen, dass man zwar schon einige Gesellschafter beisammen hat, aber eben noch nicht alle! Das würde sich auch mit der Aussage decken, dass man noch auf einen Großsponsor wartet. Gerade der Hinweis auf Sponsoren, die nix mit Profifussball am Hut haben, könnte auf einen bekannten Pizzabäcker hindeuten!


    Manche sind mir hier zu ungeduldig! Eine Immobilie mit dieser eingeschränkten Nutzungsmöglichkeit zu verkaufen, benötigt eben Zeit, weil hier nicht nur die Immobilie, sondern auch noch Profifussball verkauft werden muss.


    Da sieht man mal wieder, was der Unaussprechliche mit seiner dilletantischen Finanzierung angerichtet hat.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Eigentlich brauchen wir hier gar nichts mehr zu schreiben. Die Zukunft steht in Distro´s Avatar. Brauchen wir nur noch nen Fan Panzer für die Auswärtsspiele in Münster :)

    Fußballgott!


  • Speedy du bist auf dem Holzweg es soll niemand oder auch was Verkauft werden man Muss nur das Stadion von der e.V. trennen da mit die bei Konkurs nicht mit rein gezogen wird .
    darum sollte man das Stadion auch nicht der KGaA an lasten

  • [/quote]


    Speedy du bist auf dem Holzweg es soll niemand oder auch was Verkauft werden man Muss nur das Stadion von der e.V. trennen da mit die bei Konkurs nicht mit rein gezogen wird .
    darum sollte man das Stadion auch nicht der KGaA an lasten[/quote]


    In dem Artikel stand aber auch, dass der E.V. bei allen Modellen 5 Jahre in der Haftung bleibt.


    Da der Verein so etwas von selbst eigentlich nicht wollen mag, gehe ich davon aus, dass es doch schon konkretere Gespräche mit Vertragsmodellen gegeben haben muss. Denn dass der E.V. vorerst mit oder voll haftet kann doch nur das Interesse eines potentiellen Gesellschafters sein.

    Fußballgott!


  • Dein Beitrag kann aber auch heißen ..., könnte aber auch sein..., möglicherweise ist ja ..., und am Ende: ALLES WIRD GUT!


    Was Du ansprichst (Ungeduld, Großsponsor, Pizzabäcker) spricht uns Allen aus dem Herzen. Die Realität ist, war, wird sein: GAR NICHTS IST GUT!


    Dieser Verein ist definitiv tot!


    Jene, die vielleicht helfen können, kommen nicht zum Zug, aufgrund von Ränkespielen, falschem Stolz und Großmannssucht.


    Fehlt nur noch, dass der Verein irgendwann die Mitglieder und/ oder die neuen Verantwortlichen im Verwaltungsrat für diese Misere verantwortlich macht.


    Der Einzige, der sich im Augenblick pudelwohl fühlen muss, wird wohl unser Dr. Olaf Köster im Verwaltungsrat sein. Der hat schließlich beruflich auch regelmäßig mit Kriminellen zu tun :D


  • Vor einiger Zeit hätte ich dir, vor allem als wir uns noch nicht persönlich (also außerhalb dieser Foren-Parallelwelt) kannten, eine gewisse Paranoia unterstellt. Inzwischen bin ich jedoch schon so weit, solche Gedanken als potentiell realistisch einschätzen zu wollen, so traurig das auch ist. Wollen wir mal hoffen, dass du dich gewaltig täuscht und/oder der etwas cholerisch angehauchte Textilmogul aus dem Ort, indem ich sesshaft geworden bin, ein gewichtiges Gegenstück zu anderen Kräften im Verein bilden kann.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von jögi



    Vor einiger Zeit hätte ich dir, vor allem als wir uns noch nicht persönlich (also außerhalb dieser Foren-Parallelwelt) kannten, eine gewisse Paranoia unterstellt. Inzwischen bin ich jedoch schon so weit, solche Gedanken als potentiell realistisch einschätzen zu wollen, so traurig das auch ist. Wollen wir mal hoffen, dass du dich gewaltig täuscht und/oder der etwas cholerisch angehauchte Textilmogul aus dem Ort, indem ich sesshaft geworden bin, ein gewichtiges Gegenstück zu anderen Kräften im Verein bilden kann.


    Distro hat Recht, wenn ich es auch nicht so drastisch formuliert hätte. Schüco hat doch alles, was beim Verein Geldwert hat - Name, Werbeflächen, Vorausabtretungen von Spielertransfergeldern und vielleicht auch der Einnahmen 2011, 2012 etc.


    Was kann denn einem Großinvestor noch angeboten werden außer einem Stadion, das mehr belastet ist als es wert ist, selbst wenn dort noch Profifußball gespielt werden sollte. NICHTS.


    Knackpunkt war der typische Investitionsfehler SCHÜCOS, möglichst wenig einbringen zu wollen, ein Vorgehen, bei dem jeder gute Unternehmensberater einen Anfall gekriegt hätte. 2 - 3 Mio. mehr hätten im Sommer das sportliche Überleben in dieser Saison gesichert - Mijatovic, Federico, Katongo mit 50 % des aktuellen Kaders - und wir ständen zumindest im Mittelfeld und würden ca. 375T EUR mehr Fernsehgelder aus der 2. Rate kassieren.


    Schnitzel, der Jackpot im Lotto ist Samstag bei 20 Mio., kauft ein paar Lose (Gewinnrealität 1:140 Mio.) und steigert damit die Chancen des Vereins auf ein Überleben um ein Vielfaches.

    4 Mal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • In der Tat ist diese Meldung nix großartig Überraschendes und das, was man seit Monaten eh schon weiß. Das Stadion muss aus dem e.V. raus. So schlau waren wir schon. Und ansonsten steht fast nix fest? Also entweder die ham wirklich nix gemacht oder es ist (wie immer) alles schon in irgendeine Richtung beschlossene Sache und nun wird man langsam medial drauf eingestimmt. Frei nach dem Motto, wir tun nix, aber tun so, als ob wir was tun.
    Der 15. Dezember ist übrigens ein Mittwoch! Aber der Sonntag als Termin hat ja auch nicht wirklich gezogen bei der VR Wahl, also von daher.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • wie so wird dauend geschriben es wäre kein Geld da ??? mus doch wohl genügend da sein


    Ehe die Arminen-Delegation am Freitagnachmittag mit dem Flugzeug nach München aufbricht (Weiterreise erfolgt per Bus),



    kenne nicht die Preise die DB bei Gruppen müsste doch was drinnen sein


    --------------------------------------------------------------------------------------------
    sollte das so richtig sein mit Schüco dann muss man sich bei G.Weber 100x bedanken das er noch Arminia Hilft


    da zu habe ich vollkommen Verständnis das keine andre Firma aus OWL Geld bei Arminia rein steckt

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Wertago


    ...


    Schnitzel, der Jackpot im Lotto ist Samstag bei 20 Mio., kauft ein paar Lose (Gewinnrealität 1:140 Mio.) und steigert damit die Chancen des Vereins auf ein Überleben um ein Vielfaches.


    In einer inoffiziellen Verlautbarung des Verein wird die obige Passage übrigens wie folgt formuliert:


    "Ferner verweisen die Verantwortlichen von Arminia darauf, dass bis zum nächsten Samstag noch die Ergebnisse aus intensiven Verhandlungen mit potentiellen, externen Geldgebern abgewartet werden müssen. Der Verein ist zuversichtlich, dass hier eine zukunftsfähige Lösung entwickelt werden kann"

  • Zitat

    Original von Wertago
    Distro hat Recht, wenn ich es auch nicht so drastisch formuliert hätte. Schüco hat doch alles, was beim Verein Geldwert hat - Name, Werbeflächen, Vorausabtretungen von Spielertransfergeldern und vielleicht auch der Einnahmen 2011, 2012 etc.


    Was kann denn einem Großinvestor noch angeboten werden außer einem Stadion, das mehr belastet ist als es wert ist, selbst wenn dort noch Profifußball gespielt werden sollte. NICHTS.


    Knackpunkt war der typische Investitionsfehler SCHÜCOS, möglichst wenig einbringen zu wollen, ein Vorgehen, bei dem jeder gute Unternehmensberater einen Anfall gekriegt hätte. 2 - 3 Mio. mehr hätten im Sommer das sportliche Überleben in dieser Saison gesichert - Mijatovic, Federico, Katongo mit 50 % des aktuellen Kaders - und wir ständen zumindest im Mittelfeld und würden ca. 375T EUR mehr Fernsehgelder aus der 2. Rate kassieren.


    Das hört sich für mich schon so an als ob Schüco Besitzer von Arminia wäre. Die sind ein großer Sponsor aber doch nicht dazu da um immer weitere Millionen in den Verein zu pumpen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von distro


    In einer inoffiziellen Verlautbarung des Verein wird die obige Passage übrigens wie folgt formuliert:


    "Ferner verweisen die Verantwortlichen von Arminia darauf, dass bis zum nächsten Samstag noch die Ergebnisse aus intensiven Verhandlungen mit potentiellen, externen Geldgebern abgewartet werden müssen. Der Verein ist zuversichtlich, dass hier eine zukunftsfähige Lösung entwickelt werden kann"


    Wie aus nicht genauer erwähnten Quellen zu hören ist war man ja bereits nahe
    dran den Verein aus der Schuldenfalle zu befreien. Die Zahlen auf dem Tippschein für das Italienlotto hätten jedenfalls gestimmt.
    Leider konnte man sich nicht rechtzeitig darauf einigen wer den Lottoschein abgibt.O Ton Brinkmann dazu.....Das war natürlich ärgerlich, aber wir arbeiten intensiv daran sicherzustellen das so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Das hat mich heute auch geschockt!!!


    Und das brüskiert mich, auch weil ich den Verein immer (noch) unterstütze.


    Kann es sein, dass der Bus die Spieler nach PB zum Flughafen bringt, in München am Flughafen wieder abholt, nach Augsburg chauffiert und am Samstag / Sonntag das Ganze nochmal retour?


    Man muss gut 2 Stunden vor Abflug in Bielefeld die ca. 25 Reisenden einsammeln, nach gut 1,5 Stunden Flug und Auschecken nochmal mindesten 1-2 Stunden Fahrt nach Augsburg (die BAB ist nur Baustelle und das am Freitag!)


    Geschätze Reisedauer 6 Stunden ... da ist man mit Bus und ganz besonders mit der Bahn ähnlich schnell, einfachen und preiswerter (!!!) dran.


    Zumal der Bus evtl. leer Bfd-Mch-A-Mch-PB-Bielefeld fährt. Unfassbar, wenn dem so wäre!

  • Stimmt, die hätten ne Fahrradtour dahin machen sollen. Das wäre bei dem Wetter momentan auch noch das richtige Training für die faule Bande! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!