Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Exteraner

Das hört sich für mich schon so an als ob Schüco Besitzer von Arminia wäre. Die sind ein großer Sponsor aber doch nicht dazu da um immer weitere Millionen in den Verein zu pumpen.

Nee, aber wenn ich ohnehin diverse Mio reinpumpe, dann mache ich das regelmäßig doch nicht aus steuerlichen Gründen. um Verlustabschreibungen vornehmen zu können. ScHÜCO will doch mit seinem Geld sicher was anderes erreichen.

Aber vielleicht: Photovoltaik in der Wüste ist doch derzeit der Hit - die brauchen eine günstige Mustertribüne für die Scheichs, die in 12 Jahren auch mal ne WM haben wollen ......
    :hi:

• Seit wann pumpt Schüco denn Millionen in den Verein? Die betreiben für vergleichsweise kleines Geld Sponsoring, den Zahlungen steht also eine konkrete Gegenleistung gegenüber.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Anturios
    Seit wann pumpt Schüco denn Millionen in den Verein? Die betreiben für vergleichsweise kleines Geld Sponsoring, den Zahlungen steht also eine konkrete Gegenleistung gegenüber.

nicht mal einen Gut bezahlte gegen Leistung
    hätte Schüco auf das TRIKOT Sponsoring verzichtet und jemand anders machen lassen wäre Geld in die Kasse gekommen

• Da muss man fairerweise sagen, dass es wohl keine anderen Interessenten gab. Von daher kann man Schüco keinen Vorwurf machen, dass sie nicht mehr bezahlen. Anlass zur Selbstüberhöhung ist es aber eben auch nicht.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Die Frage, die man sich dabei immer stellen muss ist die, ob Schüco den Verein nach wirklich vorne bringen will (steuern und kontrollieren tut man ihn ja schon größtenteils), was aber erheblich mehr Kohle erfordern würde als bisher oder eben für möglichst kleine Kohle (zumindest im Vergleich zu anderen Profivereine) hier die Sponsoringsachen dominieren will.
    Andererseits muss man sich dann auch fragen, was Schüco die Namensrechte am Stadion und auf dem Trikot nutzen, wenn man erneut absteigen sollte.

Wie schonmal gesagt, solange sich in Sponsorenkreisen sich die Einstellung von "nur das Nötigste" investieren nicht ändert, wird der Verein nicht wieder hoch kommen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• In den Jahren des schleichenden Niedergangs haben wir fast alles in und an diesem Verein mehrfach ausgetauscht, Trainer, Sportdirektor, Gremien. Geändert hat es wenig. Welche Konstante gab es in all diesen Jahren?

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Wie schonmal gesagt, solange sich in Sponsorenkreisen sich die Einstellung von "nur das Nötigste" investieren nicht ändert, wird der Verein nicht wieder hoch kommen.

Wer hat denn außer den Fans das Ziel, dass Arminia wieder hoch kommt?

Es gibt einige Beispiele von mittelkleinen Vereinen (Ahlen, TeBe, Wehen-Wiesbaden, Fürth), wo man sich einen Verein als - sagen wir mal - Werbe-Vehikel hält, ohne viel Geld für sportliche Erfolge auszugeben.

Selbstredend möchte ich meine Arminia, einst ein bundesweiter Kult-Klub mit einem Zuschauer-Potenzial um die 40000, nicht in diese Liste eingereiht wissen, jedoch seit fast zehn Jahren bewegt man sich in diese Richtung.

• Zuschauerpotenzial im die 40.000 ???

Aufwachen, wo bitte hatten wir jemals ein Potenzial für 40.000 Zuschauer im Schnitt?

Oder meinst du wenn wir gegen Bayern München spielen und dann 25.000 Bayetn Fans im Stadion sind? ;)

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Das kommt auf die Liga und Tabellenplatz an.

Gesichertes Mittelfeld in der ersten Liga mit einigermaßen ansehnlichen Fußball ist eine ausverkaufte Alm bei 75% der Spiele schon drin.

Über 10.000 Dauerkarten wurden ja schon bei dem Gewürge der letzten zwei Jahre in Liga eins abgesetzt!

• Ich denke das wir im Bundesligamittelfeld auf einen eigenen durchschnittlichen Arminenfanbrsuch von 20.000 erreichen können, der Rest ist dann Gästefanmaterial im Schnitt von 6.000 Zuschauern und so halte ich unter optimalen Bedingungen hier max. 26.000 für realistisch, alles andere ist Schönfärberei.

• Vielleicht zur Interpretationshilfe. Power-D hat in seinem Beitrag das Wort "einst" verwendet. Ich gehe also davon aus, dass er sich auf die Bundesligazeiten bezieht, die schon etwas länger her sind. ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Vielleicht zur Interpretationshilfe. Power-D hat in seinem Beitrag das Wort "einst" verwendet. Ich gehe also davon aus, dass er sich auf die Bundesligazeiten bezieht, die schon etwas länger her sind. ;)

Wenn man sich die Besucherschnitte der Bundesligazeit in den Achtzigern anschaut, ist man von 40.000 meilenweit entfernt. Das lag meist so bei 15.000 im Schnitt ...
    Beim ersten Aufstieg 1970 kam man wohl auf 25.000.
    Früher war eben doch nicht alles besser ;)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Zitat

Vielleicht zur Interpretationshilfe. Power-D hat in seinem Beitrag das Wort "einst" verwendet. Ich gehe also davon aus, dass er sich auf die Bundesligazeiten bezieht, die schon etwas länger her sind. ;)

Sehr richtig, vielen Dank, LeckerKnoppers. Dennoch bin ich überzeugt davon, dass man diesen Kultstatus innerhalb von weniger als 10 Jahren wieder voll entfachen kann. Das ist ja das wunderbare an Arminia. Selbst wenn wir vollends untergehen, mit dieser Tradition und dieser Region sind wir in 15 Jahren wieder oben. Diese Gewissheit ist es, die mich noch bei der Stange hält. :arminia:

Für 12 Freunde: Schau Dir an, welchen Zuschauerschnitt Arminia Anfang der 70er hatte, und wie sich die Zuschauerzahlen beim Fußball seitdem entwickelt haben. Wenn man sich konsequent entwickelt, halte ich 40000 innerhalb eines Jahrzehnts für absolut machbar.

Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

• Zitat

Dann sei dir gesagt, dass der Schnitt einst meistens geringer war als unter Frontzeck, obwohl das Stadion damals einige Jahre 36.000 Zuschauer gefasst hat. Der höchste Schnitt, den Arminia je hatte, war 26.550 in der Saison 78/79. In den Spielzeiten 82/83 und 83/84, als man jeweils 8. in der BL wurde und dabei 82/83 den wohl schönsten jemals von Arminen gespielten Fußball spielte (zumidest solange ich Arminia verfolge), kamen übrigens wahnsinnige 19.630 und 14.000 Zuschauer im Schnitt. Und damals fasste die Alm, wie gesagt, 36.000 Zuschauer.

• Zitat

Original von Rasengrün
    In den Jahren des schleichenden Niedergangs haben wir fast alles in und an diesem Verein mehrfach ausgetauscht, Trainer, Sportdirektor, Gremien. Geändert hat es wenig. Welche Konstante gab es in all diesen Jahren?

Hans Hermann :arminia:

Fußballgott!

• Zitat

Original von 12freunde

Wenn man sich die Besucherschnitte der Bundesligazeit in den Achtzigern anschaut, ist man von 40.000 meilenweit entfernt. Das lag meist so bei 15.000 im Schnitt ...
    Beim ersten Aufstieg 1970 kam man wohl auf 25.000.
    Früher war eben doch nicht alles besser ;)

Genau das meine ich, unser Fanpotenzial ist meilenweit weg von Power-D seine Wunschmarke.

• Ich denke, dass "Power-D" sicher Recht hat, wenn er diese Zuschauerzahl als mögliches Potential aufzeigt. Es würde auch sicherlich fünf bis zehn Jahre dauern, um dieses Potential neu zu erschließen!

Das geographische Alleinstellungsmerkmal und das Einzugsgebiet sind für mindestens 40.000 Zuschauer gut! Circa 25.000 Zuschauer davon hat Bielefeld in den vergangenen 20 Jahren an Gladbach, Köln, Hannover, Wolfsburg und vor allem Schalke und Dortmund verloren! Diese Leute kommen NIE wieder zurück, die sind weg, auf ewig.

• Ich habe noch nie verstanden, dass die Alm nicht dauernd ausverkauft war - sagen wir mal in der Zeit von Rapolder und TvH. In meinem WOhnort bei Telgte sehen sich 3-4 000 Leute Regionalligaspiele an - in einer Stadt, in der es jede Menge S04, BVB und Werder Fans gibt. Dass es aktuell nicht mehr Zuschauer sind, kann man verstehen, aber perspektivisch können es doch sicher 30 000 sein.

Italien- wir kommen!

• Erinnere dich mal zurück als wir vor 4-5 Jahren mal kurz ganz oben in der Tabelle der 1.Liga standen, selbst in dieser gigantischen Euphorie damals war die Alm nicht voll.

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!