Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Also, die Dietmar Hopp Stiftung fördert Jugendliche in den Sportarten Fußball, Handball, Eishockey und Golf. Mag sein, dass da auch ein paar Taler in die Jugendabteilung der TSG fließt, aber sie fördert nicht die Profiabteilung!


    Ich habe allerdings auch gehört, dass Hopp Vorsorge getroffen hat, dass sein Engagement bei der TSG auch über seinen Tod hinaus weitergeführt werden kann. Ob das in Form ein Stiftung geschehen wird, weiss ich nicht! Allerdings ist Dietmar Hopp genauso ein Kaliber wie Oetker, mit dem Unterschied, dass er Fußball liebt und selber jahrelang bei der TSG aktiv war. Er hat in den letzten Jahren, inklusive Jugendförderung und Infrastruktur (Trainingsplätze, Stadion,etc.), wahrscheinlich mehr als 100 Mio in den Fußball gepumpt.


    Leute seines Kaliber mit Fußballherz gibt es in OWL leider nicht! Deshalb bleibt der Stiftungsgedanke nichts als Träumerei (wohlgemerkt für die Profiabteilung)! Jugendförderung kann ich mir über eine Stiftung schon vorstellen, da müssen ja auch nicht solche Summen bewegt werden.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Soweit ich weiß hat Hopp gesagt, dass sich der Club mittel- und langfristig selbst tragen soll.


    schau hier mal nach


    http://www.dietmar-hopp-stiftung.de/s3_sport


    Speedy nimm die Sachen doch mal raus Jugend , Trainingsplätze , Jugend wenn man das schon über andere Gelder fördern kann würde doch was für die Profis über sein das es nicht einfach ist besonders bei Arminia ist mir klar nur ich suche nach alternativen was ja die Obern 10 wohl nicht machen

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • So,


    der KSC hilft uns jetzt ein wenig mit. Der KSC hat einen Antrag auf einen Nachtragshaushalt gestellt und gesteht ein das die letzten Unterlagen nicht ganz korrekt waren und erwartet von der DFL Punkteabzug. Laut dem Vorstand des KSC rechnet man dort mit 3 Punkten Abzug.


    So und hier die aktuellste Spekulation (nein Pavel, das ist kein wichtigmachen, sondern nur das was dort spekuliert wird) von dort, welche da in Sachen Trainer für uns interessant ist:


    Rapolder kommt bei denen angeblich nicht weil er, Achtung jetzt kommt ein Karton, in Bielefeld schon unterschrieben hat.


    Winnie Schäfer, nebenher im Stadtrat der Stadt Esslingen soll in 2-3 Wochen aus Baku nach Karlsruhe kommen, bis dahin macht der Interiemscoach weiter. Aber auch der Name Möhlmann und der Trainer des VFR Aalen halten sich hartnäckig dort.


    Wenn der KSC wirklich 3 Punkte verliert, dann sind wir aberwitzigerweise immer noch in Schlagdistanz zu Platz 16, irre.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Neu Amin


    Das ist alles schön und gut! Aber es braucht halt andere Modelle! Eine Stiftung bindet für den Profifußball einfach zu viele Mittel!


    Z.B. könnten Sponsoren Spieler im Alter zwischen 21 - 25 Jahren finanzieren, die aber wirklich über viel Talent verfügen (und entsprechend Ablöse und Gehalt kosten). Z.B. hat Schalke letzte Saison Lewis Holtby von Aachen für 4 Mio Ablöse verpflichtet. Solche Kaliber halt. Denen gibt man einen 4-Jahres Vertrag und tritt den Sponsoren einen Teil der erzielten Verkaufserlöse wieder ab. Quasi als Kapitalanlage mit hohem Risikofaktor, aber auch mit der Aussicht auf hohe Renditen im Erfolgsfall.


    Wie man solche Entscheidungen fundiert absichern kann, keine Ahnung! Aber auch da wird es Möglichkeiten geben!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)



  • ist ja nicht ausgeschlossen man kann jede Art der Finanzierung machen !!! nur man sollte in die Puschen kommen den so stümperhaft geht es nicht weiter

  • Tja,
    bei den Herren Badensern aus K'ruhe macht man nur "DuDuDu" und erhebt den Finger.
    Keine Sanktionen, keinen Punktabzug......naja, dann können wir ja jetzt auch aus der Deckung kommen....

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Insgesamt hat Hopp mit Infrastruktur und Co. knapp 300-350mio bezahlt, dazu noch die jährlichen Nachbesserungen des Kaders.


    Profifußball hat seinen Preis, Tradition gilt diesen Menschen nichts.

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Insgesamt hat Hopp mit Infrastruktur und Co. knapp 300-350mio bezahlt, dazu noch die jährlichen Nachbesserungen des Kaders.


    Profifußball hat seinen Preis, Tradition gilt diesen Menschen nichts.


    Die Tradition richtet sich ganz von alleine zugrunde. Wie man ja an Arminia und zahllosen anderen Beispielen sehen kann.

    Für immer Arminia!

  • Wenn wir auch einen Nachtragshaushalt hinlegen ist Schluß. Da fangen wir dann bei 0 an. Und dabei meine ich nicht das Punktekonto.


    Das eigentliche Problem, daß wir haben ist doch unser Image.


    Man ist einfach schlicht weg nicht in der Lage einen Profifussball Verein zu führen. Der Fisch fängt auch immer vom Kopf an zu stinken.
    Gerade in der Krise muß man zusammen stehen und an einem Strang ziehen. Da werden Grabenkämpfe ausgetragen, anstatt gemeisam Lösungen für die Probleme zu finden. Diese Auseinandersetzungen muß man sich auch leisten können.


    Es fehlt eigentlich jegliche Kompetenz. Die sportliche Situation will ich mal völlig außer acht lassen. Aber nach dem nun alle Gremien mehr oder minder ausgetauscht wurden, kann ich nun keine wirkliche Verbesserung erkennen. Die Außendarstellung ist noch schlimmer geworden. Es ist noch weniger Herz für den Mythos Arminia zu erkennen. Es gibt kaum noch Leute im Umfeld denen man nicht schon mal kräftig vors Schienbein getreten hat.


    Ursächlich für diesen Niedergang ist der Hochmut den man Jahre lang gepflegt hat. Leider war dieser Hochmut, die Aroganz mit Geiz an der falschen Stelle gepaart. Man tat so als käme man nicht aus Bielefeld sondern aus Vielegeld.


    Und das waren wir nie, werden wir nie sein und wollen (will ich) auch nicht sein.


    Man sollte seine Wurzeln nicht verleugnen und trotzdem kann man in der Lage sein sich den geänderten Bedingungen im Profifußball anzupassen. Da verplant man einen Tribünenteil, der der Maßanzug für einen Buckligen ist. Völlig am Bedarf vorbei. Es gibt in Ostwestfalen halt zu wenig Highend Kunden, die mal 50.000€ Schleifen für ne Loge pro Jahr hinblättern.


    Die Marke Arminia ist halt nicht bei Lohmann zu Ende. Mit den Arminis hat man mal was richtig gemacht. Die krativen Köpfe im Verein hat man höchst wahrscheinlich mundtot gemacht. Man hat jegliches Geschick vermissen lassen die Fans mitzunehmen.


    Und wenn ich mich da mal die wirklich tolle Idee Ausverkauft gegen RWO erinnere. Was hat der Verein dafür getan. Anstatt auf den Zug aufzuspringen und die Iniziatoren zu puschen muß man erstmal ein eigenes Logo entwickeln. So dämlich kann man eigentlich nicht sein.


    Astatt zu sagen wir stehen voll und ganz dahinter und alle Arminis haben freien Eintritt auf dem Unterrang nur die begleitenden Eltern müssen zahlen, bla,bla, nichts gar nichts kam da.


    Und wo sich doch der Vorständler hier im forum mehr rum trieb als in seinem eigenen forum.


    Und auch jetzt läßt man mal jegliche Kreativität vermissen. Man strebt jetzt nach dieser Ausgliederung des Stadions. Hat aber höchstwahrscheinlich noch gar kein Konzept. Ich würde darauf wetten, daß man sich erst überlegt, wie man es den Mitgliedern verkauft und dann erst an das zu verkaufende Konzept geht.


    Wenn es ein durchdachtes Konzept gäbe, wäre es schon längst durchgesickert.


    Kümmert euch erst mal um den Arminen, denn wenn ihr so weiter macht, hat keiner mehr Bock über irgendwas abzustimmen.


    Habt ihr schon irgendwo von einem Apell an die Ostwestfalen gehört oder gelesen, daß man doch bitte zum Spiel gegen Osna kommen soll, damit man das Heimrecht nicht verliert.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Tja, es hat uns über die Jahre und Jahrzehnte nie gut getan, dass man auch regelmäßig etwas "Besseres" sein wollte.


    Vor allem schmerzt es, dass der Verein zunehmend Substanz verliert. Nicht nur Fans und Freunde, sondern auch Personal, Kreativität und jetzt auch seinen Grund und Boden!





    Ach ja, die Stadionausgliederung!!


    Da scheint Herr Schnitzmeier wohl nicht auf einer Linie mit der Schüco-Fraktion zu liegen. Ansonsten würde "Schnitzel" hier nicht seit Tagen von exponierter Stelle mit wildesten Behauptungen und Vorwürfen angegangen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Schnitzmeier macht in Finanzfragen einen sehr guten Job, daran gibt es nichts zu deuteln, aber sein rumgetue vor den Micros ist anmaßend und unpassend.


    Er kann grad nen Ball von nem Ei unterscheiden (übertrieben) und macht aber auf großen Fachmann und Besserwisser in Sachen CZ.


    Das ist das Einzige was z.B. ich ihm vorwerfe.


    Er soll seine Schnute aus dem sportlichen raushalten, Punkt.


    Das hat, in meinem Fall, mit Schücofraktion nichts zu tun.


    Nun gut, wenn ich mir deine pathosgeschwängerten Aussagen so durchlese, dann hat dich dein benachbartes tapferes Schneiderlein wohl auch verzaubert um in deiner Sprache zu bleiben ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ...


    Nun gut, wenn ich mir deine pathosgeschwängerten Aussagen so durchlese, dann hat dich dein benachbartes tapferes Schneiderlein wohl auch verzaubert um in deiner Sprache zu bleiben ;)


    Ja, ja


    ... ich habe übrigens noch nie so Begriffe wie "Schneiderlein" oder auch "Fensterbauer" benutzt. Ich fände es unpassend, aber Suggestion ist ja wohl eine Deiner Stärken.


    Wie stehst Du denn zu Arthur?

  • Zitat

    Original von distro
    Wie stehst Du denn zu Arthur?


    Artur ohne "h", so heißt mein König. :love:


    Aber der wurde ja von Deinem Trainer verheizt.
    :devil:







    :bier: ;)


    Ansonsten hat MiLa schon Recht, wir brauchen endlich wahre Arminen an der Spitze, sonst können wir unserem halb-toten Verein das Arminen-Herz nicht mehr einsetzen.


  • Na ja, wenigstens sind wir uns in der Bewertung von MiLa´s letztem Beitrag sehr nahe.


    Ich wusste doch, dass es hier noch einige Oberverstrahlte gibt, die Attur huckepack nach Bielefeld tragen würden. :lol:


  • Zu Arthur stehe ich gar nicht, da ich diesen nicht kenne.


    Solltest du Artur Wichniarek meinen, so würde ich den aktuell nehmen wenn er denn zum Winter einen leistungsbezogenen Einjahresvertrag unterzeichnen würde. Er würde uns auf alle Fälle nicht schwächen, ob er uns hilft würde sich zeigen und bei einem leistungsbezogenen Vertrag uns auch wenig Schaden zufügen.


    Viele Grüße von der lippischen Solardépendance :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • @LK: Glaubst Du mir nach diesem neuerlichen Erguss der sogenannten "Taskforce Sport" nun, dass an der Sache mit Rapolder nichts dran war?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • wenn rudi bommer kommt, laut nw wird er favorisiert, werde nicht nur ich arminia den rücken zudrehen!


    was ist aus diesem verein nur geworden?


    2 trainer gehe nun mal gar nicht: holger fach und rudi bommer!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!