Also, die Dietmar Hopp Stiftung fördert Jugendliche in den Sportarten Fußball, Handball, Eishockey und Golf. Mag sein, dass da auch ein paar Taler in die Jugendabteilung der TSG fließt, aber sie fördert nicht die Profiabteilung!
Ich habe allerdings auch gehört, dass Hopp Vorsorge getroffen hat, dass sein Engagement bei der TSG auch über seinen Tod hinaus weitergeführt werden kann. Ob das in Form ein Stiftung geschehen wird, weiss ich nicht! Allerdings ist Dietmar Hopp genauso ein Kaliber wie Oetker, mit dem Unterschied, dass er Fußball liebt und selber jahrelang bei der TSG aktiv war. Er hat in den letzten Jahren, inklusive Jugendförderung und Infrastruktur (Trainingsplätze, Stadion,etc.), wahrscheinlich mehr als 100 Mio in den Fußball gepumpt.
Leute seines Kaliber mit Fußballherz gibt es in OWL leider nicht! Deshalb bleibt der Stiftungsgedanke nichts als Träumerei (wohlgemerkt für die Profiabteilung)! Jugendförderung kann ich mir über eine Stiftung schon vorstellen, da müssen ja auch nicht solche Summen bewegt werden.