Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Zitat

Original von Richie
    Hier gibt es viel zu viele Romantiker, die irgendwelchen Idealen nachhängen und dabei Verschwörungstheorien zur Untermauerung aufstellen. Was hat Hindrichs in Person und Schüco als Firma eigentlich böses getan? Er hat den Stadionnamen gekauft, wie es bei fast jedem anderen Proficlub auch passiert ist. Er sponsort den Club über Trikot- und Bandenwerbung und hat ihn in Zusammenarbeit mit anderen Firmen vor derInsolvenz gerettet. Dafür wollte man aber die Sicherheit, dass nicht ein Haufen organisierter Fans aus einer Bier- oder was weiss ich für ner Laune heraus mal eben die Geldgeber aus den Gremien wählen können.

Nennt mich bekloppt, aber ich sehe das Problem nicht bei Schüco, Hindrichs oder sonst wem, sondern in der Denkweise, die hier vorherrscht. wer glaubt denn,d ass eine Firma wie Schüco was zu verschenken hat, Millionen an Kohle in den Club steckt und dann auch noch auf Kontrollmöglichkeiten verzichtet?

Wir sind echt der einzige Verein im Profifussball, bei dem sich die Fans darüber seitenlang beschweren, dass eine große Firma bereit ist Geld zu geben :D :nein: :D!

Volle Zustimmung! Konnte auch niemals nachvollziehen,warum der hier so schlecht geredet wird. Auch ohne Schüco würde es uns nicht mehr geben. Ich jedenfalls bin froh,dass wir soeinen im Boot haben.

• Man sollte die Diskussion darum auch beenden. Egal wieviel ein Sponsor für Armina ausgibt 5000€ oder 1.000.000€ wir brauchen jeden Cent.

Sponsor bleibt Sponsor. Und es ist eigentlich nicht unnormal, daß man für seinen Sponsoreinsatz eine Gegenleistung erwartet.
    Und für jeden € muß man den Sponsoren dankbar sein.
    Jeder kann selbst entscheiden wieviel er(sie) dafür ausgibt.

Und wenn Schüco in 2 Jahren sagt, ich bleibe nur noch im Sponsorring und zahle 5000€ für 2 Business seats ist das auch o.k.

Und da sollte man jetzt nicht immer wieder drauf rum hacken, sonst sagt Herr Hindrichs nämlich eines Tages. Ich habe keinen Bock mehr mich immer wieder beschimpfen zu lassen, sucht euch nen anderern Deppen. Und dann???

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

• Haha! Der Typ ist cool! Ein Kumpel von mir war mal sein Nachmieter in der August-Bebel-Straße. Unter anderem musste er einen Küchentisch übernehmen. Da waren noch jahrelang deutlich die Telefonnummern von TvH, Rüdiger Lamm und anderen zu sehen (mit Bleistift direkt auf den Tisch gekritzelt).

Einmal editiert, zuletzt von Bazi ()

• ich habe das Gefühl das einige noch nicht den unterschied zwischen der KGaA und dem e.V. verstanden haben ( es geht um die Satzungs-Änderung )
    ich versuche es mal zu erklären ob es stimmt ?????

wenn ein G. WEBER die rechte der G. Weber Open einem Sposor geben würde und dieser auch die AG mit bestimmen will so ähnlich ist es

den bei Arminia gibt es die KGaA die schlecht wirtschaftet ( egal aus welchen gründen )
    dann gibt es den Verein ( der mit in diese schlechte Wirtschaft rein gezogen wurde )
    der aber nur Indirekt was mit der KGaA was zu tun hat aber für die Schlechte Wirtschafterei Grade stehen muss da das Stadion ihm gehört
    so nun will ein Sponsor nicht nur der KGaA helfen ( was gut ist ) mischt sich aber bei dem e.V. mit ein ( ich weiß es ist nicht einfach u. ob ich es richtig dargestellt habe ?? )

• Ach du willst wieder das Fass der Satzungsänderung aufmachen?! Da bin ich raus. Das haben wir echt 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 mal durchgekaut. Das langweilt mich nur noch...

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Neu Amin
    ich habe das Gefühl das einige noch nicht den unterschied zwischen der KGaA und dem e.V. verstanden haben ( es geht um die Satzungs-Änderung )
    ich versuche es mal zu erklären ob es stimmt ?????

wenn ein G. WEBER die rechte der G. Weber Open einem Sposor geben würde und dieser auch die AG mit bestimmen will so ähnlich ist es

Na ja, so ganz stimmt das wohl nicht!

Zitat

den bei Arminia gibt es die KGaA die schlecht wirtschaftet ( egal aus welchen gründen )
    dann gibt es den Verein ( der mit in diese schlechte Wirtschaft rein gezogen wurde )
    der aber nur Indirekt was mit der KGaA was zu tun hat aber für die Schlechte Wirtschafterei Grade stehen muss da das Stadion ihm gehört
    so nun will ein Sponsor nicht nur der KGaA helfen ( was gut ist ) mischt sich aber bei dem e.V. mit ein ( ich weiß es ist nicht einfach u. ob ich es richtig dargestellt habe ?? )

Schlecht gewirtschaftet hat der e.V., weil er die Ost zu kurzfristig finanziert hat! Dadurch musste er der KGaA eine Stationmiete abverlangen, die die KGaA in der 2. Liga nicht tragen kann! Das dabei auch die KGaA durch falsche Personalentscheidungen schlecht wirtschaftet, sei unbestritten. Aber der Auslöser des Finanzchaos bei Armina ist der e.V.!

Die Stadionausgliederung betrifft wieder beide, denn die KGaA ist der einzig mögliche Pächter!

Wenn man hier eine Schuldzuweisung vornehmen will, dann geht das an die Adresse des Ex-Vorstandes, denn die haben dieses chaotische Beziehungsgeflecht zwischen e.V. und KGaA geschaffen. Das Hindrichs versucht hat andere Strukturen zu schaffen, um sowas künftig zu verhindern ist eigentlich lobenswert.

Ich verstehe eh nicht, warum hier Hindrichs immer wieder unterstellt wird, dass er sich billig das Stadion unter den Nagel reissen will! Im Grunde könnte den Fussballfans von Arminia nichts besseres passieren! Denn der Eigentümer muss ein vitales Interesse daran haben, eine starke Mannschaft in der Arena spielen zu lassen. Schon in der 2. Liga ist der Werbeeffekt für ein international operierendes Unternehmen eher uninteressant! Es wird ja hier auch immer wieder geäussert, er wolle sich den Grund und Boden billig schiessen! Da frage ich mich aber, ob ein gleich großes unbebautes Gelände am Stadtrand nicht viel preiswerter wäre, als wenn man an der Melanchtonstr. Kaufpreis und Abrisskosten aufwenden muss?

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Aus dem heutigen WB:

Zitat

(...) Für Marketing-Chef Marcus Rüther ist bei der Vermarktung auch regional noch was möglich: »Aus Verl habe ich (für den SC Paderborn) kürzlich das Elektro-Unternehmen Beckhoff für uns gewonnen. Die Firma kommt zu uns und geht nicht zur Arminia. Das ist ein schönes Signal.« (...)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Kai
    Ach du willst wieder das Fass der Satzungsänderung aufmachen?! Da bin ich raus. Das haben wir echt 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 mal durchgekaut. Das langweilt mich nur noch...

nein da bin ich auch drüber weg die ist geändert worden da mit ist es gut
    es sind nur die ansetze wo ich Hindrichs sich zufiel von Armina aneignet so wie Kentsch
    es ist ja auch nur ein Gefühl warum
    1) gebranntes Kind scheut das Feuer
    2) ein Gefühl

----------------------------------------------------------------------
    @ Speedy ja nicht unrichtig nur warum oder wer hat es den veranlasst ( Kentsch ) und was war er GF der KGaA und leider auch Schatzmeister des e.Vs da durch hat er beide vermischt ( ist ja auch richtig es hätte ihn jemand aus dem Vorstand bremsen MÜSSEN )
    ich will so was bei Arminia nicht mehr sehen auch von der Sponsoren Seite nicht den man hat es ja schon gemerkt das man so ( die Mitglieder ) erpressbar ist

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• @Neu Armin
    Kentsch hat sich bei uns zum Sonnengott aufgeschwungen! Starke Leute (TvH) hat er nicht neben sich geduldet, und die Doppelfunktion Schatzmeister e.V und GF KGaA! Das konnte ja nicht gutgehen!

Hindrichs ist AR-Vorsitzender und sonst nix! Das ist doch ok! Wieviel Gewicht seine Stimme hat, steht auf einem anderen Blatt! Das hängt aber wohl eher davon ab, wieviel Kohle er schon rein gegeben hat!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von jögi
    Aus dem heutigen WB:

Da wäre jetzt interessant zu wissen, ob das die Ausnahme ist/bleibt, oder ob das zur Regel wird. Bei unserer Außendarstellung und Betrachtung der letzten Zeit auch in Sachen sportlicher Arbeit ist das absolut nachzuvollziehen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Die beste Sponsoren Akquise hatten wir unter Lamm der auf die Firmen zugegangen ist und "Klinken geputzt" hat. Bei Sportfive habe ich immer das Gefühl, die sitzen im Büro rum und warten das jemand vorbei kommt. So wird der Business Club immer kleiner und besteht nur noch aus altbekannten Mitgliedern.

• Zitat

Original von Curt Schilling
    Die beste Sponsoren Akquise hatten wir unter Lamm der auf die Firmen zugegangen ist und "Klinken geputzt" hat. Bei Sportfive habe ich immer das Gefühl, die sitzen im Büro rum und warten das jemand vorbei kommt. So wird der Business Club immer kleiner und besteht nur noch aus altbekannten Mitgliedern.

Mein Arbeitgeber hat auch vor kurzem eine richtig tolle Hochglanzbroschüre nebst Einladung vom SC Paderborn bekommen.

Zu Arminia fallen mir da nur die Worte eine Bekannten aus Bielefeld ein:

"Du, ich hatte letztens SportFive am Telefon"

"... und?"

"Ja, hallo ist hier Knustrupper (<-Name verfälscht) von SportFive. Ich möchte fragen, ob Sie bei Arminia werben wollen.

Nein? ... nicht schlimm, Tschüüüß"

• ...hört sich traurig an, scheint aber wohl der Praxis zu entsprechen!!!

Eigentlich unglaublich in der jetzigen Situation! :nein:

"Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp

:arminia:

Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Na ja, langfristig will man ja auch glaub ich weg von Sportfive. Meine zumindest das Hindrichs das mal gesagt hätte letztes Jahr. Das Problem ist aber glaube ich das wir dort noch einen längerfristigen Vertrag (bis 2015?)
    haben....

Edit: Artikel gefunden:

Zitat

Hindrichs: Die Geldgeber sähen es ungern, wenn Arminias Vermarkter Sportfive, wie bei den meisten Einnahmen üblich, 20 Prozent davon kassieren würde.

nw-news

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• sportfive kannste vergessen. in den letzten jahren haben sie so gut wie nichts auf die beine gestellt und sponsoren geholt. bei den sponsoren, die gekündigt haben, wurde noch nicht einmal richt nachgefasst und mit "schmankerln" probiert, sie irgendwie zu halten. kündigung kam rein und sportfive hat abgeheftet. für kleinere sponsoren konnten sie nichts adäquates bieten. sie sind halt eher für die große bühne ausgelegt. ohne klinkenputzen läuft aber nichts!

Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

• Zitat

Original von weserarmine
    sportfive kannste vergessen. in den letzten jahren haben sie so gut wie nichts auf die beine gestellt und sponsoren geholt. bei den sponsoren, die gekündigt haben, wurde noch nicht einmal richt nachgefasst und mit "schmankerln" probiert, sie irgendwie zu halten. kündigung kam rein und sportfive hat abgeheftet. für kleinere sponsoren konnten sie nichts adäquates bieten. sie sind halt eher für die große bühne ausgelegt. ohne klinkenputzen läuft aber nichts!

wenn das so ist u ich nehme es an dann erfüllen sie doch ihren Vertrag nicht kann man da den nicht vorzeitig kündigen ???? , oder hat unser alt GF da auch son Mist gebaut

• Ich weiß gar nicht was das immer soll? Wer soll sich denn das Stadion für kleines Geld unter den Nagel reißen? Man kann das Stadion nicht für sagen wir mal für15 Millionen verkaufen. Dann wäre man allein durch den Buchwertverlust pleite! Das ist doch mehr als Quatsch. Da müßte schon einer zwische 40 und 50 Millionen auf den Tisch legen. Und wer wird das wohl machen????!!!!!!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!